Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113911
19/08/2003 08:23
19/08/2003 08:23
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das hab ich manchmal auch schon gedacht, aber wir sind glaub ich doch etwas anspruchsloser und definieren uns nicht über Halsketten

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113912
19/08/2003 08:32
19/08/2003 08:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Sie wollen Geschenke, Schmuck, Parfum, Kleidung.
Viele wollen nicht arbeiten

Wer will das nicht? [nixweiss1] [Durcheinander]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113913
19/08/2003 08:34
19/08/2003 08:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



tolle Aussage, Tunesierinnen definieren sich über Halsketten...worüber definiert Ihre Euch denn? Über Eure knackigen jungen Männer?...
Also nee...und welche Tunesierin soll denn bitteschön neidisch auf uns sein? Ist doch unlogisch....

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113914
19/08/2003 08:37
19/08/2003 08:37
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Warum denn nicht über unsere jungen Männer [Ha!]
*LACH*???
Hast du ein Problem damit??

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113915
19/08/2003 08:57
19/08/2003 08:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nee, ich habe selber einen jungen Mann..muss mich aber Gott sei Dank nicht über ihn definieren!

ich habe ein Problem mit der Aussage, dass Tunesierinnen Angst hätten, man nähme Ihnen was weg und vor allem der Aussage, Tunesierinnen seien raffig und gierig und definierten sich über Materielles...worauf sollen sie denn im Endeffekt neidisch sein?
Das ist eine genauso unrichtige Pauschalaussage wie die Deutschen Frauen sind alle dick und sexgeil und haben nen fetten Geldbeutel..
worauf sollen sie denn im Endeffekt neidisch sein?

Auch hier fände ich es angebracht, mal etwas mehr Respekt zu zeigen...und übrigens: Ich bin mir sicher, dass die Tunesierinnen einen Großteil der abzockenden Bezzness-Jüngelchen gar nicht haben wollen!...Die machen 3 Kreuze, dass es genug Europäerinnen gibt, die sie ihnen abnehmen.... [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113916
19/08/2003 09:17
19/08/2003 09:17
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Du hast sicherlich Recht das die Tunesichen Frauen die "Abzocker" nicht wollen!!
Aber du weißt aber sicher auch das es TN Frauen gibt die dieses Spiel gerne mitmachen wenn genug dabei für sie abfällt!!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113917
19/08/2003 09:40
19/08/2003 09:40
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Katja: hast Du Tunesier gefragt, warum sie keine Tunesierinnen wollen?
Ich definiere mich über mich selbst, dazu brauch ich keinen Mann. Und schon gar keinen, der mich mit Schmuck behängt, damit ich mir wertvoll vorkomme!
@Annegret: möchtest Du Dich von einem Mann aushalten lassen?

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113918
19/08/2003 09:53
19/08/2003 09:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Dagmar:

Ich kenne verschiedenste Antworten auf diese Frage...auch die mit der angeblichen Raffigkeit, klar...ist doch klar, dass die Jungs sowas erzählen...dass sie schon immer eine europäische Frau wollten blablabla...ich kenne aber genügend Tunesier, die NIE auf die Idee kämen eine Europäerin zu heiraten....

und trotzdem bleibe ich dabei: Es ist lächerlich und vor allem ziemlich überheblich zu sagen, die tunesischen Frauen seien neidisch auf uns! Sie hätten Angst, wir nähmen ihnen die Männer weg!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113919
19/08/2003 10:08
19/08/2003 10:08
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich hatte das mit dem Neidischsein nicht geschrieben, dass war jemand anders. Ich schrieb lediglich, dass sie fordernd sind und Geschenke und Schmuck etc wollen.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113920
19/08/2003 20:36
19/08/2003 20:36
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hi Katja,
ich habe nicht gesagt das alle Frauen so sind.
Man darf nie alles in einen Topf schmeissen.
Es gibt Tatsachen die halt so sind. Warum sollte man nicht darüber reden. Du kannst mir doch nicht erzählen, daß die Frauen nicht fordernd sind, sonst könnten sich die Männer dort auch eine Hochzeit leisten. Ich meinte das einige Frauen Angst haben man nähme Ihnen was weg. Ich meinte das im Bezug darauf, wenn die Frau den Mann schon geheiratet hat. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun schließlich bin ich ja selber Marokkanerin ich würde ja meine eigenen Leute nicht schlecht machen wollen. Ich rede nur von dem was ich weiß und kenne. Und ich denke da kann ich auch gut mitreden.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113921
19/08/2003 22:36
19/08/2003 22:36
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Katja

Ich stelle fest, dass du mit "Eure knackigen jungen Maenner" und " abzockenden Bezzness-Juengelchen" ein ziemliches Problem hast. Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ?
Es sind auch noch andere Frauen hier im Forum, die keinen Kontakt zu "knackigen jungen Maennern und Bezzness-Juengelchen" hatten und jemals haben werden.
Du bist dabei alle ueber einen Kamm zu scheren, warum faellt dir das bei den Kommentaren zu den jungen tunesischen Frauen schwer ?

Es gibt doch immer wieder Leute hier im Forum, die ihr privates Desaster verallgemeinern und somit ist man sehr schnell zu durchschauen.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113922
20/08/2003 08:26
20/08/2003 08:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Annegha..... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] ..Gaaaaanz falsch!

Und um mal im internen Code hier zu bleiben: Den Schuh ziehe ich mir nicht an...ich belle noch nicht mal...kann mich da nur drüber amüsieren! [Breites Grinsen]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113923
20/08/2003 08:37
20/08/2003 08:37
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Hallo Annegha,

Deinen Satz
"Es gibt doch immer wieder Leute hier im Forum, die ihr privates Desaster verallgemeinern und somit ist man sehr schnell zu durchschauen."
würde ich gerne etwas umformulieren:

Es gibt doch immer wieder Leute hier im Forum (und nicht nur hier...), die ihren privaten Glückstreffer nicht als Ausnahmefall betrachten, sondern verallgemeinern, aber man sollte diese Naivität besser schnell durchschauen...!

Gruß
Marion

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113924
20/08/2003 08:43
20/08/2003 08:43
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
@ Marion da kann ich dir nur Beifall klatschen [Breites Grinsen]

@ Annegret II hat aber auch Recht es gibt auch in Tunesien nicht nur schlechte Männer!

So und nun könnt ihr auf mich "drauf" [hammer]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113925
20/08/2003 08:57
20/08/2003 08:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Komisch, daß Ihr immer bei den Männern landet [Winken] [Breites Grinsen] ! In diesem Thema geht es doch eigentlich um die tunesischen Frauen.
LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113926
20/08/2003 09:22
20/08/2003 09:22
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Was mir da zu Ohren kam, bzw. was mir gesagt wurde, habe ich beigetragen, aber dann wurde das ja abgestritten, dass die Tunesierinnen wild auf Gold und Geschenke sind.............

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113927
20/08/2003 09:49
20/08/2003 09:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Dagmar,

nach meinen Erfahrungen hast Du auch in gewisser Weise Recht (mein Kommentar war wohl etwas daneben - sorry). Äußerlichkeiten, wie Schmuck etc. haben in Tunesien einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Im Vergleich zu meinen Schwägerinnen komme ich mir auch immer ganz arm vor. Doch ich lege auf dieses "Goldgeklimper" überhaupt keinen Wert. Es gibt aber auch in Tunesien andere Frauen. Frauen, die ihren Teil zum Haus beitragen oder solche, die erstmal in eine gemietete Wohnung ziehen und gemeinsam für die angenehmen Dinge des Lebens sparen. Es gibt natürlich auch Männer, die nur wegen ihres Aufenthaltstatus in Europa eine Europäerin heiraten, sowie es auch Männer gibt, die ihre europäische Frau tatsächlich lieben. Man kann das nicht so einfach verallgemeinern.

LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113928
20/08/2003 10:27
20/08/2003 10:27
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Hi Annegret, das war auch nicht meine Absicht, aber das Thema heisst: Komisches ............
und ich finde dies ein komisches Verhalten.
Ich hörte das von männlichen Tunesiern, dass Frauen so sind, aber ich habe auch mit Frauen gesprochen, die meinten, dass da dies und jenes kommen muss.
Ich denke, es ist wie bei allem hier, wir haben jeder unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten.
Aber dafür sind wir auch ein Forum.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113929
20/08/2003 18:56
20/08/2003 18:56
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
Hallo Mädels,
in T. gibt es es eine höhere Frauenquote,- vielleicht haben die Tunesierinnen ja Panik [tanz1] , dass die wenigen männlichen Exemplare von den europäischen Frauen versaut oder gar weggeschnappt werden? Vielleicht reagieren manche Tunesierinnen ja auch so distanziert, weil sie mehr über den auserkorenen "Schatz§ wissen, als das weibliche Pendant an seiner Hand?
Lieben Gruß Kaya

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113930
21/08/2003 23:16
21/08/2003 23:16
Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
Neila Offline
Junior Member
Neila  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
Hallo, ich bin Tunesierin und stelle mich hier fast gezwungenermaßen vor, weil ich es nicht lustig finde, was ihr hier schreibt.

Ich habe im Forum immer nur gelesen und heute bin ich sehr sauer geworden wegen Eurer Beiträge. Wie könnt Ihr Euch erlauben, die tunesischen Frauen so anzugreifen mit vielen Beleidigungen und ordinären Geschichten, die Ihr von irgendwo her gehört habt und Euch teilweise offensichtlich selbst ausgedacht habt. Ihr erzählt hier sehr komische Geschichten über die Tunesierinnen. Könnt Ihr behaupten, sie wirklich zu kennen, wenn Ihr einmal im Jahr drei Wochen am Strand liegt und euch nachts in irgendwelche Diskos verirrt? Das bezweifle ich sehr! Ihr könnt nicht mal richtig die Sprache sprechen und beurteilt die Frauen nur nach ihrem Äußeren. Denkt Ihr, dass das genug ist?! Seit wann ist die Kleidung Charaktermaßstab? (“nuttiges Outfit“). Dann wäre das in Deutschland im Sommer der reinste Straßenstrich! Wenn die Tunesierin gerne Gold tragen und Ihr das nicht gut findet, ist das Eure Sache. Dann muss man aber dazu wissen, dass man bei uns viel Gold als Vorsorge für die Zukunft kauft. Die Frauen verkaufen Ihr Gold auch dann, wenn sie in Not sind oder ein Haus bauen wollen. Das Gold wird auch wie Geld gespart. Andererseits mag man sich in Tunesien an der Schönheit der Sachen erfreuen. Wollt Ihr nicht auch schön aussehen - vor allem auf Eurer Hochzeit? Ihr habt vielleicht nur einen anderen Geschmack. Man legt bei uns eben viel Wert auf das Aussehen, vor allem bei Frauen, weil man sich eben gerne schön findet. Und dazu gehört auch der Schmuck. Man mag aber ebenso auch was Leckeres essen oder gibt manchmal sein ganzes Gehalt aus, um einen schönen Urlaub am Strand zu verbringen. Die Tunesier genießen eben gerne das Leben.

Was ich am meisten schräg finde ist, dass hier von Moral geredet wird. Wenn Ihr über uns Tunesierinnen lästert und derbe Vorurteile verbreitet, denkt Ihr nicht eine Sekunde darüber nach, dass so was als störend, beleidigend oder diskriminierend empfunden werden könnte. Ist Euch das denn wirklich so egal? Wenn man solche Sprüche fallen lässt, muss man auch damit rechnen, dass so was nicht unkommentiert bleibt. Tunesien ist manchmal nicht so weit weg, wie Ihr vielleicht denkt. Ob die Ärzte gute Geschäfte bei uns machen??? Das ist eine unglaubliche Frechheit und Anmaßung sondergleichen. Wollt Ihr auch ein paar Vorurteile über deutsche Frauen hören?: Bitteschön: “Sie
füllen ihre Brüste für einen Haufen Geld mit Plastik und schleppen sie dann nackt in der Gegend rum“, “Sie fangen ihre Sexkarriere mit 12 an, werden meistens mit 14 schwanger, sind sehr leicht zu kriegen, bei der ersten Begegnung hopp hopp ab in die Kiste” , “Die Deutschen Männern tauschen die Frauen ständig untereinander aus ohne sich daran zu stören”. Noch mehr davon ? Bei Nachfrage gerne!

@ Andrea-Nabeul: du amüsierst dich ja anscheinend besonders gerne hier über tunesische Frauen. Du solltest vielleicht auch eher mal vor Deiner eigenen Haustür kehren, bevor Du hier so loslegst !!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113931
22/08/2003 06:12
22/08/2003 06:12
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Neila ich habe dir ein PN geschrieben!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113932
22/08/2003 08:35
22/08/2003 08:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Neila: bedenke bitte, dass es hier Beiträge gibt, die von Leuten geschrieben wurden, die seit Jahren in Tunesien wohnen. Sie haben das ja live vor Augen.
Was stört Dich daran, dass hier offen diskutiert wird?
Es sind verschiedene Leute, die interessanter Weise die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Dann kann es ja so falsch nicht sein.
Und Du irrst, wenn wir alle nur 3 Wochen lang am Strand sind und uns "nachts in die Disco verirren"!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113933
22/08/2003 08:37
22/08/2003 08:37
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Letzer Satz sollte heissen:
Du irrst, wenn Du glaubst , dass wir alle immer nur 3 Wochen am Strand liegen und uns " nachts in die Disco verirren"!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113934
22/08/2003 08:46
22/08/2003 08:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Neila,

ich begrüße Dich hier bei uns im Forum und finde es sehr gut, daß Du als Tunesierin Deinen Standpunkt darstellst. Du hast mit Deinem ersten Posting sicher in einigen Punkten Recht, doch auch Dir möchte ich zu bedenken geben, daß man nicht so verallgemeinern sollte. Es gibt in Tunesien Frauen, die in das hier erwähnte Klischee passen und in Deutschland gibt es sicher auch Frauen, die die Merkmale Deiner Darstellung haben. Jedoch sind nicht alle so und das sollte man bedenken.
LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113935
22/08/2003 08:58
22/08/2003 08:58
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Eben und es steht ja auch als Überschrift drin EINIGER

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6