Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112343
27/01/2003 01:28
27/01/2003 01:28
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline OP
Member
Andrea-Nabeul  Offline OP
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[Lächeln] Hallo [Lächeln]

hat jemand von euch in dieser hinsicht schon erfahrungen gesammelt?

ich bin mir sehr sicher das eine tunesiche familie nicht gerade mit begeisterung reagieren würde,oder?

liebe grüße andrea [winken2]

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112344
26/01/2003 14:55
26/01/2003 14:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Andrea die Familien reagieren immer anderes darauf, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, meine Freundin hat einen Sohn und sie ist sofort mit Kind super aufgenommen wurden, der Kleine hat Oma und Opa gesagt und es war echt Klasse, vom ersten tag an.

Ich kenne viele Frauen die Kinder mit in die Ehe gebracht haben, ich muß sagen man hat sie immer gut aufgenommen und die Kinder können ja auch nichts dafür.

Mich würde auch mal interessieren was die anderen so für Erfahrungen in diesem Punkt gemacht haben.

Claudia

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112345
26/01/2003 14:56
26/01/2003 14:56
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Hallo!
Bei uns war es so, dass wir uns verlobt haben und gesagt haben, wir möchten ein Kind. Wir hatten aber soviele Probleme mit den Papieren, dass ich schneller schwanger war, als dass wir heiraten konnten! Das heisst: wir konnten erst heiraten als ich hochschwanger war. Ich weiss nur noch, als mein Mann anfangs Schwangerschaft der Familie telefonierte und die Neuigkeit voller Freude mitteilte, war die Schwiegermutter absolut nicht erfreut!!!!Aber das hat sich gelegt und es waren alle überglücklich als unser erster Sohn geboren wurde!
Wie es aber gewesen wäre wenn wir gar nicht geheiratet hätten...? Keine Ahnung.
LB Sandra

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112346
26/01/2003 15:42
26/01/2003 15:42
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
Würde mich auch mal interessieren, wie die Familie auf ein uneheliches Kind reagiert.

Kenne nur einen Fall, wo sie vor der Ehe schwanger wurde, aber da stand auch schon fest, daß sie heiraten und sie hat auch erst hochschwanger heiraten können, aber da stand die Familie von vornherein hinter ihr.

Kann mir sehr gut vorstellen, daß es in der Regel unproblematisch ist, wenn die europäische Frau mit offenen Armen vorher schon empfangen wurde, aber was ist, wenn die TN-Familie die Frau von vornherein ablehnt, lieber eine TN-Frau für ihren Sohn hätte, sind die Reaktionen dann auch noch alle soooo positiv? [Enttäscht]

Wie sieht es aus, wenn eine Frau ein Kind aus einer vorherigen Beziehung mitbringt? Werden Kinder aus ehelichen Beziehungen anders aufgenommen als uneheliche, oder ist es auch vom Alter des Kindes abhängig oder zählt nur, wie tolerant die "Nachbarschaft" ist, so nach dem Motto "Das geht nicht, was sollen den die Leute im Dorf von unserer Familie denken!" [nixweiss1]

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112347
26/01/2003 17:29
26/01/2003 17:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also, habe in dem sinne kein uneheliches kind, sondern ich habe einen 9-jährigen sohn aus erster ehe, der von momos familie total super aufgenommen wurde. geschwister sowie vor allem vater und mutter lieben dennis über alles. bei jedem telefonat ist er thema nummer eins. sie hätten ihn bei unserem letzten besuch am liebsten gleich da behalten. momo selber sieht dennis wie seinen eigenen sohn an. das ist für mich besonders wichtig, da ich wahrscheinlich keine kinder mehr bekommen kann. ich hatte umsonst angst, daß eine europäische frau und dann auch noch mit kind nicht akzeptiert würde!! [daumen]

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112348
26/01/2003 21:36
26/01/2003 21:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich bin bei meinem Beitrag auch von einem Kind ausgegangen was in die Beziehung mitgebracht wurde.

Claudia

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112349
26/01/2003 23:59
26/01/2003 23:59
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Eine deutsche Freundin von mir hatte über längere Zeit einen Freund in Tunesien. Als sie dann aber schwanger von ihm war und sie es ihm sagte, war die Beziehung sofort beendet!!! Er wollte nichts wissen, behauptete sogar plötzlich das Kind sei sicher nicht von ihm. Er wisse ja nicht was sie so alles in Deutschland treibt!! Sie bekam dann ihre Tochter alleine. Sie machte trotzdem weiter Urlaub in Tunesien, nahm aber die Kleine nie mit aus Angst, dass er vielleicht doch noch sein Kind behalten möchte.Er interessierte sich aber nie dafür und ich glaube, dass seine Familie nie davon erfahren hatte!!!!! Jahre später heiratete sie einen anderen Tunesier und bekam mit ihm nochmal 2 Mädchen. Sie lebten gemeinsam in Tunesien, aber ohne die erste Tochter. Die musste in Deutschland bleiben!! Traurig diese Geschichte, obwohl auch alles so romantisch begonnen hatte....
LG Sandra

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112350
27/01/2003 00:10
27/01/2003 00:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline OP
Member
Andrea-Nabeul  Offline OP
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[Winken] meine frage bezog sich auf ein kind das vor der hochzeit "unterwegs" ist. [Winken]

liebe grüße andrea [winken2]

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112351
27/01/2003 00:39
27/01/2003 00:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Also meine Geschichte habe ich ja schon erzählt.
LG Sandra

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112352
27/01/2003 10:12
27/01/2003 10:12
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi andrea,

als ich tun gewohnt hab hat unser nachbar uns auch erzählt das seine deutsche freundinn schwanger ist und was er jetzt machen soll ???
mein rat war , es der familie mitzuteilen und dann die entscheidung auch zu akzeptieren wenn sie nicht überausglücklich darüber sind, ja so hat er es auch gemacht und es war erst eine harte zeit alle wollten das er sich nie mehr mit dieser frau trifft ,die familie hat sie aber auch nicht gekannt, darauf hin hab ich gemeint das er sie erst mal einlanden soll dann der familie vorstellen und dann wird sich das alles schon legen.
und so war es dann auch sie war inT zu besuch hat alle herzen der familie erobert und nach 3 wochen meinte seine mutter meine neue schwiegertochter macht mich zur oma, und alle waren happy.
es wird schon gut gehen aber ich denke ehrlich wärt am längste
heutzutage ist das in tunesien doch auch alles kein problem mehr, tja und wenn der vater des kindes hinter dir steht dann ist es doch sowieso leichter.

LG
nic

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112353
27/01/2003 16:43
27/01/2003 16:43
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline OP
Member
Andrea-Nabeul  Offline OP
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[Winken] Es ist übrings nicht´s "unterwegs" bei uns!! [Winken]

[winken2] Viele Grüße Andrea [winken2]

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112354
27/01/2003 17:32
27/01/2003 17:32
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Man reagiert in der Regel ob positiv oder negativ nicht auf das Kind, sondern auf diejenigen, die es erzeugt haben und fragt zunaechst nach den Umstaenden, und wenn sie annehmbar sind, dann ist es in der Regl kein Problem. Die meisten Europaerinnen bringen sowieso Kinder mit in die Ehe, eher das Gegenteil wuerde etwas verwundern.Bei Tunesierinnen ist es aufgrund der strengen moralischen Vorschriften eher problematisch, so dir nicht mir nicht ein Kind in die Ehe zu bringen. Und Trotzdem, wenn der Mann voll dahinter steht und Aufklaerungsarbeit leistet, dann lassen sich alle Unstimmigkeiten schnell beseitigen.

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112355
28/01/2003 10:20
28/01/2003 10:20
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
also steif , du hast auch einen drang zu übertreiben ,oder?
die meisten europaerrinen , na das glaub ich ja wohl kaum, das es einige sind ist mir klar , im vergleich zu tunesieschen frauen , aber die meisten???
und wundern tut sich da ja auch keiner wenn man mal kein kind mit in die ehe bringt.
wenn es mal normal ist das tunesiesche frauen ein kind mit in die ehe bringen ist sowieso alles zu spät , oder? *scherz*

LG
nic

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112356
28/01/2003 10:23
28/01/2003 10:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nicole ich finde schon das es sehr viele Frauen sind die ein Kind mit in die Ehe oder in die Beziehung bringen, so abwägig ist das nicht was steif schreibt.

Ich werde dazu mal eine Umfrage starten denn das ist ja interessant wer ein Kind aus dem Forum hat, und mit in die Beziehung / Ehe gebracht hatte, wer nicht abstimmen möchte, muß es ja dann nicht tun.

Claudia

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112357
28/01/2003 11:00
28/01/2003 11:00
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
claudia, ja abwägig ist es auf keinen fall aber die"meisten" wage ich doch zu bezweifel , aber du hattest ja ne gute idee, bin mal gespannt.
vieleicht liegt es auch daran, die leute dich ich kenne die mit einem tunesier zusammen sind , sind halt grad mal so bis 30 da gibts wenige mit kindern.
wir wedens ja sehen.
ich find es auch völlig ok ein kind mitin die ehe zubringen, warum soll man darüber nciht abstimmen wollen?

LG
nic

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112358
28/01/2003 18:28
28/01/2003 18:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher sind nicht die ganz jungen Hüpfer gemeint, ob es nun die Mehrheit ist, naja aber es sind schon viele.

Wenn ich nur mal in meinem Bekanntenkreis schaue, sind es doch die meisten.

Bin auch gespannt wie die Umfrage endet.

Claudia

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112359
29/01/2003 09:47
29/01/2003 09:47
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
Hat hier schon irgendjemand die Erfahrung selbst gemacht oder von einer solchen Geschichte gehört, wo die europäische Freundin von der TN-Familie abgelehnt wurde, die Frau schwanger wurde und die Familie dann ihre Meinung über diese Verbindung wieder geändert hat?

Oder bleibt dann da wirklich nur der harte Weg, sich gegen die Familie zu stellen oder sich gegen die schwangere Freundin zu stellen?

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112360
30/01/2003 10:23
30/01/2003 10:23
Joined: Sep 2001
Beiträge: 61
Schweiz
S
SyRa Offline
Member
SyRa  Offline
Member
S

Joined: Sep 2001
Beiträge: 61
Schweiz
Nun muss ich mich doch auch mal melden.
Ich wurde im Februar 1993 von meinem tuneischen Partner schwanger. Für uns war klar, dass wir heiraten werden, da er vollkommen begeistert war, von der Vorstellung, Papa zu werden. In meinem fünften Schwangerschaftsmonat hat er zu Hause erzählt , das er eine Schweizerin heiraten will und in die Schweiz auswandern will. Seine Eltern haben ihm den Pass und alle Papiere weggenommen und ihn während drei Wochen mit der ganzen Familie so bewacht bis eine Heirat mit einer Tunesierin organisiert war. Dies ist wahr und keine Lüge !!!!
Er hatte seinen Eltern nicht gesagt das ich schwanger bin.Für uns brach eine Welt zusammen.
Ich hatte eine sehr schwere Schwangerschaft und die seelische Belastung war sehr gross. Er rief immer wieder an und versicherte mir wie sehr er mich doch liebt, seine Eltern ihm aber auch viel bedeuten. Ende August habe ich ihm mitgeteilt , dass er mich in Ruhe lassen soll und zu seiner Frau schauen soll und mit ihr glücklich werden.In den zwischen Jahren ist viel passiert,
unser Kontakt ist nie abgebrochen und heute sind wir seit drei Jahren wieder Partner mit einer Fernbeziehung. Er hat seine Familie vor viereinhalb Jahren verlassen und lebt allein in einer Wohnung. Die Scheidung läuft. Letzten Herbst hat er seinen Eltern von uns ( mir und unserem heute 9 jährigen Sohn )erzählt und die Eltern sind total gegen mich und haben mir sogar angedroht wenn ich nach Djerba komme und sie es erfahren, werden sie mir meinen Sohn wegnehmen, denn dieses Kind sei ein Teil ihrer Familie und müsse unbedingt im Islam aufwachsen und erzogen werden.Unsere Beziehung und unsere kleine Familie ist Ihnen total egal. Wir waren trotzdem in Djerba im Urlaub und habens sehr genossen ( hatten grosse Sicherheitsmassnahmen getroffen).
Da wir hier in der Schweiz ein sehr enges Familiennetz haben, tut mir die Situation mit seinen Eltern schon leid. Aber wir haben uns nun gesagt wir leben in Zukunft unser Leben und sie müssen mit ihren Moralvorstellungen selber klar kommen.Für seine Eltern bin ich eine untadelige Frau mit falschen Moralvorstellungen. Sollen sie es sein lassen, ich habe die Hand zur Versöhnung hingehalten, die Hand wurde aber weggeschlagen.

So Gott will kommt alles gut, im Moment haben wir noch einen steinigen Weg vor uns.

An alle, lasst Euch durch die Familie nicht kleinkriegen und kämpft um Eure LIebe.

Es lebe das Leben und die grosse Liebe und das seit bald 10 Jahren.

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112361
30/01/2003 10:38
30/01/2003 10:38
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@SyRa

Vielen Dank für Deine Geschichte. [Lächeln] So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt, daß es so ablaufen könnte. [Enttäscht]

Hat er denn mit der tun. Frau auch Kinder?
Wie war die erste Zeit für Dich, nach Beendigung der Beziehung zu ihm, als das Baby da war?
Und habt Ihr vor, nach seiner Scheidung dann doch noch zu heiraten?
Wenn die Fragen zu persönlich sind, nicht antworten [Winken]

Also scheint es wirklich so zu sein, daß in so einer Situation nur der harte Weg bleibt: Gegen die Familie oder gegen die Frau. [weinen3]

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112362
30/01/2003 15:59
30/01/2003 15:59
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo SyRa,
ich wünsche Dir auch weiterhin viel Stärke und das Eure Wünsche bald in Erfüllung gehen.
Die Eltern meines Freundes stehen zwar zu mir, aber es gibt ja leider noch eine Menge anderer Familienmitglieder, die alle Ihren Senf zu unserer Beziehung dazugeben müssen. Das schlimmste aber ist, daß sein Bruder, der erst immer zu uns gestanden hat, jetzt auf einmal total durchdreht und sich gegen uns stellt. Er hat mich sogar schon bedroht, er würde mich umbringen. Also, es ist wirklich nicht immer so einfach mit der Familie des Lieben.

LG, Birgit

Re: Wie reagiert die TN Familie auf ein uneheliches Kind? #112363
30/01/2003 16:13
30/01/2003 16:13
Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
Also ich habe in Bezug auf Schwangerschaft vor der Heirat mit seiner Familie nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich wurde zu einem Zeitpunkt schwanger, wo noch gar nicht feststand, ob wir noch vor der Geburt heiraten können bzw. ob ich bis dahin überhaupt geschieden bin.
Trotzdem hat er es total glücklich noch am gleichen Tag als das Ergebnis feststand seiner Familie und Freunden erzählt und alle haben positiv reagiert. Besonders seine Eltern haben sich sehr gefreut. Sie haben sich während der ganzen Schwangerschaft immer erkundigt, wie es mir und dem Baby geht.
Liebe Grüße, Martina