Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,457 Magic Life Club
1,229,657 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110098
24/07/2001 00:59
24/07/2001 00:59
Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
A
Alex Offline
Member
Alex  Offline
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
Hi Ihr,

ich muss Karim recht geben das passiert hier im zillertal auch (ob Reiseleiter oder Skilehrer oder musiker)

den ich bin hier mit einem Musiker 5 Jahre zusammengewesen und habe dann herausbekommen das er mit mir und noch einer anderen Frau eine Dreiecksbeziehung geführt hatt.

Sobald ich das wusste war sofort schluss, denn das ich nicht mein ding und vorallem kannte ich die 2 Frau auch noch.

Lieben
Gruss
Alex
PS: also es ist nicht nur Tunesien sonder alle länder die mit Tourismus zu tun haben besser gesagt alle sparten in den ländern die damit arbeiten


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110099
23/07/2001 13:19
23/07/2001 13:19
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Also Karim, dieser Film scheint ja deine Bibel geworden zu sein, halte dich mal lieber an die Wirklichkeit. Filme verkaufen grundsaetzlich Illusionen.
Liebe Sabine
bei allem Verstaendnis fuer die missliche Lage in die du "unverschuldet" gekommen bist, kann deine Sicht der Dinge nur ablehenen. Ich bin Tunesier (zigtausende andere auch) hatte und habe niemals den Wunsch nach Europa zu kommen um dort zu leben, auch wenn ich mir eine Claudia Schiffer angeln wuerde. Diesen Wunsch hegen im Grunde genommen nur diejenigen, die glauben, hier keine rosigen Zukunftsperspektiven mehr zu haben, in der Regel die, die die Schulzeit verpennt haben, zu fein sind, um klein anzufangen und mit Europa das grosse Geld verbinden. Und ich wiederhole, das ist eine verschwindende Minderheit, stehen bloss in unmittelbarem Kontakt zu Touristen.

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110100
23/07/2001 13:51
23/07/2001 13:51
Joined: Jun 2001
Beiträge: 51
Oberösterreich
M
Manuella Offline
Member
Manuella  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 51
Oberösterreich
Hallöchen nochmal!

Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon insgeheim gefragt wie ihr immer die ganze Zeit drauf kommt das alle Tunesier nach Europa wollen?!?!?! Ich mein wenn sie wirklich wollen dann schaffen die das glaub ich schon, und ich denke auch ohne das sie eine europ. Frau heiraten. Vielleicht war das früher einmal das die Tunesier oder auch andere geglaubt haben, wenn man in Europa oder überhaupt in Deutschland oder Österreich wohnt, das man automatisch reich ist, nur weil da manche im Urlaub daher steigen als wenn sie Millionen am Konto haben, und sich aber vielleicht für einen Pauschalurlaub einen Kredit aufnehmen mußten.


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110101
23/07/2001 14:12
23/07/2001 14:12
Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
S
Sabine19 Offline
Member
Sabine19  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
sicher können sie es auch ohne europ. Frau schaffen nach Europa zu kommen, aber das ist sehr schwer. Und am einfachsten ist und bleibt halt einmal die Heirat! Das ist am einfachsten und problemloser........

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110102
23/07/2001 14:12
23/07/2001 14:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

die im Ausland gebenden Tunesier sind an diesem Eindruck aber auch nicht ganz unschuldig, oder?
Anna


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110103
23/07/2001 14:25
23/07/2001 14:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Entschuldigung! Freud'scher Verschreiber: "gebenden" soll "lebenden" heißen...
Anna

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110104
23/07/2001 14:29
23/07/2001 14:29
Joined: May 2001
Beiträge: 75
Niederösterreich
M
Manu Offline
Member
Manu  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 75
Niederösterreich
Hallo an Alle!
Ich fahre seit mittlerweile 7 Jahren nach Tunesien,und bin nach meinen guten und schlechten Zeiten noch immer ein Tunesienfan.

Ich bin erst nach 3mal auf die Nase fallen gescheiter geworden.
Ich denke jetzt stehe ich über den Dingen und mein Ex und ich haben beschlossen das es für uns besser ist gute Freunde zu sein.Und so ist es auch!
Mit meinen 2 Anderen habe ich keinen Kontakt mehr.Ich war damals total naiv und habe das blaue vom Himmel geglaubt.

Ich habe viele gute Freunde in Hammamet und bekomme da so manches mit, was da so mit den Touristinnen läuft.

Ich hatte zum Beispiel einen mehrwöchigen Urlaub und bei einem Freund drei seiner Freundinnen kennengelernt.
Doch da ich vor habe noch öfters nach Tunesien zu fahren und mich ja die Sachen so oder so nichts angehen halte ich meinen Mund.
Da muß jeder für sich selbst draufkommen, der eine braucht länger so wie ich, der andere kommt gleich drauf.

Aus beruflichen Gründen komme ich jetzt nicht mehr so oft nach TN,aber jedesmal wenn ich da bin ist irgendwer wieder weg.
Verheiratet nach Frankreich,Deutschland oder nach Österreich.

Ein Freund hat einmal zu mir gesagt, das er nur raus will und sobald er die fixe Aufenthaltsbewilligung hat,ist er von seiner Frau(Deutsche)weg.

Ich bin gerne in TN und liebe Land und Leute,und bin wegen meinen Entäuschungen sicher nicht verbittert.
Es hat zwar immer sehr weh getan,aber ich denke es war für mich ein Lernprozess.

Es sind sicher nicht alle gleich,aber trozdem glaube ich das ein Großteil derer die im Tourismus arbeiten raus wollen um das "Geld auf Europas Straßen"aufzuheben!
Liebe Grüsse Manu


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110105
23/07/2001 14:36
23/07/2001 14:36
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

erstmal muss ich mich der Ansicht anschließen, dass es überall schwarze Schafe gibt. (Siehe die Titelgeschichte im aktuellen Focus, die Serie in Bild ab morgen.) Auch in Deutschland gibt es genug Geliebte und genug Heiratsschwindler... Da muss man nicht nach Tunesien fahren!

Anders herum gibt es auch Menschen, die es ernst meinen mit ihren Beziehungen. Ich war drei Jahre mit einem Ami zusammen und wir haben uns selten gesehen, waren aber immer ehrlich zueinander. Und darauf kommt es an. Ich kenne sehr wenige (egal ob Mann, Frau, Tunesier oder nicht), die diese Entfernung ohne ein anderes Techtelmechtel durchstehen... Vor allem nicht, wenn man am Strand das ganze "Frischfleisch" präsentiert bekommt.
Aber auch die Frauen hier, mit Partner in Tunesien oder anderswo sind nicht immer treu... Nur haben die Männer dann immer die Ausrede, ihr Druck im Lendenbereich :-) wäre zu groß geworden...

Ich denke jeder muss selbst wissen, was er macht und wie. Und wenn man einen Menschen wirklich kennt, kann man ihn auch besser einschätzen und dazu muss er nichts sagen, sondern man muss sein Verhalten und sein Umfeld beobachten... Gleiches gilt für Frau!!! Weil schauspielern kann jeder....

LG,

Nicole


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110106
23/07/2001 14:38
23/07/2001 14:38
Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
S
Sabine19 Offline
Member
Sabine19  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
Hi Manu!

Ich musss sagen ich bin ganz deiner Meinung! Fahre auch seit 3 Jahren regelmässig nach TN und habe einige Freunde dort. Natürlich hab ich auch schon eine menge gesehn...was ich hier aber nicht preis geben möchte!

Selber bin ich jetzt ja auch auf die Nase gefallen, was ich mir nie im Leben gedacht hätte! Mein Ex-Freund (24 J.) wollte diese 45-jährige Frau ja auch nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung heiraten....

Mich würde echt interessieren, was diese "älteren" Frauen so denken?? Ich meine mir wäre es doch echt zu blöd mir einen so jungen Tunesier zu angeln!!!!Da weiß ich doch als Frau dass der mich nicht aus Liebe heiraten kann..............

Aber im Grunde muss jeder selber draufkommen und früher oder später kommt sowieso alles raus..........


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110107
23/07/2001 18:53
23/07/2001 18:53
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@Sabine
so jung und so entäuscht!

@Blue
warst du mit einem aus Zarzis verheiratet???

@Steif
Hallo Bruder, ich stehe für Joke und du für Weisheit. An Dir gefällt es mir, daß du zu erst denkst dann schreibst.
mach weiter Bruder


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110108
23/07/2001 19:03
23/07/2001 19:03
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@Zabrata,
obwohl du mir erzählt hast, adß du dich überhaupt nicht gut mit mir verstehst, ich kann damit leben, möchte ich dich hier bekehren, nicht zum Islam, sondern zum Stern-Leserin zu werden! Wer liest heute noch Focus??? Da hättest du vielleicht besser die weitere Springer-Verlag-Zeitung wie z.B. "Bild"(Kotze) lesen sollen.

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110109
23/07/2001 20:10
23/07/2001 20:10
Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
Hallo Steif,
hier bin ich auch mal wieder. Teile Deine Meinung voll und ganz.

Sabine 19,
was meinst Du was diese "älteren Frauen" denken? "Frischfleisch" günstig zu haben oder was? Das Argument erscheint mir noch immer zu einfach und zu billig. Man kann doch nicht alles nur auf die "viel gerühmte Aufenthaltsbewilligung" reduzieren, es gibt oftmals wirklich ein ganzes Quäntchen mehr!

Das Thema in anderer Form ist doch schon ziemlich ausreichend behandelt worden.
Wer Liebe, ich meine Liebe, keine Abenteuer, sucht wird sie sicher irgendwo finden. Das muß nicht in jedem Fall Tunesien sein.
Da ich mich auch zu den "älteren Frauen" zähle kann ich Dir vielleicht sagen, es gibt Verbindungen die 1 Nacht, 1 Woche, 1 Monat und sogar Jahre halten. Auch ich werde in wenigen Tagen heiraten.

"Liebe" ist kein Spiel, aber kann die Garantie für ein langes gemeinsames Leben sein, wenn man seinem Partner "Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Verständnis und Offenheit" entgegenbringt!
Und noch einmal, weder das Alter, noch die Nationalität spielen dabei eine Rolle.

Hogi


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110110
23/07/2001 20:15
23/07/2001 20:15
Joined: Jun 2001
Beiträge: 235
Köln
V
Vogelnest Offline
Member
Vogelnest  Offline
Member
V

Joined: Jun 2001
Beiträge: 235
Köln
Hallo zusammen!
Ich will niemanden beleidigen, aber ganz ehrlich - das hört sich teilweise alles relativ naiv an, oder nicht?!
Gruß!

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110111
23/07/2001 20:30
23/07/2001 20:30
Joined: May 2001
Beiträge: 39
Traunstein
T
Träumerin Offline
Member
Träumerin  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 39
Traunstein
Ich möchte eigentlich nur kurz zum Thema "Altersunterschied" etwas schreiben:

Fast alle tunesischen Männer sehen um einiges älter aus als sie wirklich sind. Man kann sich leicht um 10 Jahre täuschen!! Und wir europäischen Frauen sehen doch zum Großteil eben um einiges jünger aus. Dann paßt doch wieder alles - oder???????

Liebe ist nicht nur für die junge Generation reserviert, Verliebt sein und wahre Liebe gibt es auch im "Alter" und ich glaube, daß man da diese Gefühle viel besser genießen kann. Und gleichzeitig hat man bereits die Lebenserfahrung, man weiß, daß nichts für immer und ewig ist.

Und es ist schön, wieder träumen zu können!


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110112
23/07/2001 21:15
23/07/2001 21:15
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hallo,

ich hatte doch nach etwas ganz anderem gefragt oder ????

Erfahrungen macht jeder. Egal ob positiv oder negativ. Sie werden gemacht und sind auch da zu da gemacht zu werden.

So und nun zurück zum Thema !!!!



Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110113
23/07/2001 22:09
23/07/2001 22:09
Joined: May 2001
Beiträge: 96
Düsseldorf
Janet Offline
Member
Janet  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 96
Düsseldorf
Hi Ihr!

Ich werde diese Jahr noch heiraten. Egal welche Erfahrungen einige von Euch gemacht haben. Ich freue mich schon riesig.

Gruß Janet


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110114
24/07/2001 11:04
24/07/2001 11:04
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
@ sarduck
Ich habe nie gesagt, dass ich mich nicht mit dir verstehe... weiss garnicht wie du darauf kommst. Nur zur Info. Aufgrund meines Jobs muss ich alle Zeitungen lesen... und zwar täglich...

An alle:
Ich würde, wenn es der Fall wäre und ich mit einem Tunesier zusammen wäre, auch den heiraten. Eine Garantie gibt es nicht und auf die Schnauze fallen kann man überall.
Ich wünsche auf jeden Fall allen, die einen Freund oder eine Freundin, in oder aus Tunesien haben und heiraten wollen VIEL GLÜCK!

LG,

Nicole


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110115
24/07/2001 11:50
24/07/2001 11:50
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Dann mach mal Janet. Lass Dir nichts ausreden.

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110116
25/07/2001 00:06
25/07/2001 00:06
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Das ist kein reiner Spielfilm steif. Übrigens durfte er bisher in Tunesien nicht gezeigt werden obwohl es eine tun/deutsch. Co Prod. ist. Das muss man gelegentlich erwähnen, auch wenn es dich stört.(dann erst recht)

Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110117
25/07/2001 00:55
25/07/2001 00:55
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@Zabrata
ich wollte nun auch mit dir bißchen scherzen, laß dich nicht verwirren; der Hahn ist ein spinnerix!!

@Träumerin
wen willst du verletzen? Mich? da sage ich dir: "es ist dir gut gelungen". Es stimmt das ich alt aussehe als die Zahlen, die dafür stehen, aber macht nix, denn ich fühle mich wohl in meiner Haut

Eieratni bi-scheibi wahwa wikaru,
leithä eieratni bi mä huwa Aaru,
fel-laieli tusinuhä al-Akmaru!
...


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110118
24/07/2001 13:13
24/07/2001 13:13
Joined: Jul 2001
Beiträge: 60
Deutschland
K
Kappis Offline
Member
Kappis  Offline
Member
K

Joined: Jul 2001
Beiträge: 60
Deutschland
hallo!!

wissen Sie !
Alt zu sein ist für mich kein Problem !!man kan jung sein aber ist nich humorvoll auf tunesisch sagen wir :
"Dammou thkiil ! oder Mlayekti thkila"
oder ist man humorvoll und wir sagen:
"Mlayekti Khfifa oder saheb nokta ou Dammou khfif"
das heisst das hängt nicht vom Älter ab sondern von Eigenschaften!!


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110119
25/07/2001 10:58
25/07/2001 10:58
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline
Mitglied
Tunesierin  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Hallo Karim:
Hab nun schon alles mögliche angestellt, aber der Film "Bezness", ist nirgend wo zu bekommen.

Sabine: Tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist. Aber leider gibt es solche und ähnliche Geschichten überall auf der Welt.

Liebe Grüsse Petra


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110120
25/07/2001 11:16
25/07/2001 11:16
Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
S
Sabine19 Offline
Member
Sabine19  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
Danke Petra mir geht es auch schon viel besser! Klar gibt es solche Geschichten überall, aber das Risiko ist halt in Tunesien schon größer finde ich....

Aber trotzdem haltet mich das ganze nicht davon ab im Oktober wieder nach Tunesien zu fliegen! Ich und meine Freundin freuen uns schon total, wir lieben das Land und die Leute.........

lg,

Sabine.


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110121
26/07/2001 16:00
26/07/2001 16:00
Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
F
Faithy Offline
Junior-Mitglied
Faithy  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
Hallo alle miteinander!

Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier weil, naja wie soll ich sagen, meine Verlobung mit meinem Tunesieschen Freund aufgelöst wurde. Früher war ich als Melanie herrinnen vielleicht erinnert sich ja noch wer an mich ;o)

Ich finde auch man kann nicht alle Tunesier in einem Topf werfen, jedoch sollte man sich vor Animateuren und ähnlichen Geschöpfen in acht nehmen.

Ich war über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, und im September 2000 haben wir uns dann offiziell in Tunesien verlobt ... was ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte was das er neben mir ca. 5 andere Frauen hatte denen er Briefe schrieb wie sehr er sie vermisst und wann sie doch endlich wieder kommt und er möchte für immer mit ihr zusammen leben ....

Tja ich wurde durch jemanden darauf aufmerksam gemacht per e mail und ich bin heil froh darüber. Er hat wirklich keine Nationaltität ausgenommen (Deutsche, Österreich, Japanerin, Schwerzerin, Französin und eine Italianerin)

Ich glaub ich muss nicht viel dazu sagen als schaut euch eure Partner mal ohne rosa Brille an und bevor ihr heiratet sichert euch ab ... ich kenn zwar auch viele Paare die glücklich geworden sind aber der großteil wurde eigentlich nur ausgebeutet.

Alle die den richtigen gefunden haben wünsch ich noch viel Glück und den anderen sag ich nur: andere Mütter haben auch noch fesche Söhne und irgendwann is der richtige dabei!!

Kann nur von mir selbst sprechen frisch verliebt, jedoch noch nicht zusammen aber alleine das Gefühl hilft mir schon drüber weg zu kommen.

Also man liest sich

Melanie ;o)


Re: Wer Heiratet diese Jahr noch einen Tunesier ??? #110122
26/07/2001 16:18
26/07/2001 16:18
Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
S
Sabine19 Offline
Member
Sabine19  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 63
Innsbruck
Hi Melanie!

So dann hast ja ziemlich so das gleiche erlebt wie ich! Ich sage auch nur man kann nie genug aufpassen. Eine rosarote Brille kann sehr täuschen!

lg,
Sabine

PS: Hab dir eine Mail geschrieben, Meli!


Seite 2 von 5 1 2 3 4 5