Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,815 Magic Life Club
1,230,096 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesier Heiraten #108602
27/04/2001 13:22
27/04/2001 13:22
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hallo ich bin die Nadine und 25 Jahre alt. Ich bin seit einigen Monaten mit einem wunderbaren lieben Tunesiere aus Hammamet zusammen. Nun hat er mich gefragt ob ich ihn Heiraten möchte und nach Tunesien komme. Er möchte nicht nach Deutschland kommen.
Ich arbeite in einem Reisebüro und hätte wohl in Hammamet erstmal keine Arbeit. Ich bin mir nicht sicher ob das gut gehen kann.
Wer hat da Erfahrungen.
Nadinchen

Re: Tunesier Heiraten #108603
27/04/2001 13:50
27/04/2001 13:50
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline
Member
Ochti  Offline
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Hallo Nadine
Ich würde an deiner Stelle erst mal so mit ihm zusammenleben bevor du ihn heiratest und alle deine Rechte als Deutsche aufgibst. Ich würde es mir gut überlegen!!!!

Re: Tunesier Heiraten #108604
27/04/2001 15:08
27/04/2001 15:08
Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
Hallo Nadine,

ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du wahrscheinlich (s. anderes posting) nach TN gehen willst. Ich würde wirklich soviele Informationen wie es nur geht einholen, damit Du Dich zurechtfindest, die iaf hat da eine Menge Hilfestellungen. Ganz wichtig ist vorallem auch, dass Du die Sprache möglichst schnell beherrscht, wg. eines Jobs würde ich mich vor Ort an die Reiseveranstalter wenden, das hat schon bei vielen geklappt.

Interessieren würde mich aber noch, ob Du überhaupt schon die Entscheidung zur Heirat gefällt hast bzw. auch zu einem Leben in TN? Die meisten, die ich kenne, haben sich, zumindest erstmal, dagegen entschieden, zumeist aus wirtschaftlichen Gründen heraus, aber sicherlich auch aufgrund kultureller Unterschiede. Mich würde hier Eure Entscheidungsfindung interessieren. Was macht Dein Freund?

LG, Miriam


Re: Tunesier Heiraten #108605
27/04/2001 15:40
27/04/2001 15:40
Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
B
blu Offline
Member
blu  Offline
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
Hallo Nadine,
ich habe auch einen Tunesier nach 5 Jahren unseres Kennenlernens geheiratet, allerdings leben wir in Deutschland. Wir haben ewig lange überlegt, ob es nicht besser wäre in Tunesien zu leben, weil er dort ein Restaurant und ein Haus hat. Aber dann habe ich mir alles nocheinmal überlegt... Ich kann Dir bei Deiner Entscheidung nicht helfen, aber ich gebe Dir den Tip, überlege es Dir gut. Ich kenne viele die gute Erfahrungen gemacht haben in arabischen Ländern, aber ich kenne auch das Gegenteil und wenn Ihr Euch erst ein paar Monate kennt, dann würde ich so und so ersteimal die Finger weg vom Heiraten nehmen. Wieso suchst Du Dir nicht von hier aus Arbeit in Hammamet oder fährst halt da hin und lebst ersteinmal eine Weile dort - als Deutsche ist das ja kein Problem - . Wenn Du noch Fragen hast oder mir schreiben willst, dann kannst Du mir ja mal eine Mail schicken. Ach ja, kennst Du welche aus der Medina von Hammamet. Ich wollte nur wissen, ob der eine Verkäufer, der vor 6 Jahren da ist, immer noch da ist. Und die sind ja eigentlich auch bekannt wie "bunte Hunde". Ciao Gabi

Re: Tunesier Heiraten #108606
28/04/2001 09:38
28/04/2001 09:38
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Ihr seid echt sehr lieb. Danke für eure Worte.
Überlegt habe ich mir das mit dem Heiraten schon ganz gut. Unser Problem ist nur das er auf keinen Fall nach Deutschland kommen möchte, das obwohl er noch nie in Deutschland gewesen ist. Allerdings so langsam wird er ja weich. Ich habe schon für einige Monate in Tunesien gelebt ( 3 Monate )und auch sehr gute Erfahrungen gesammelt, aber das ist ja schon etwas anderes als wenn man dort sein restliches Leben verbringt.
Meine Familie / Freunde sind alle dagegen das ich weg gehe geschweige denn einen Tunesieschen Mann zu heiraten. Die Vorurteile sind schon sehr stark. Liegt aber daran das ich mit meinem ersten Freund aus Tunesien ganz gewaltig auf die Nase gefallen bin.( Er wollte nur nach Deutschland, Geld und Geschenke ) Da war ich wohl etwas zu naiv. Meine Freunde denken das Hassine das genauso abziehen könnte und das nur eine Taktik von ihm ist, wenn er jetz noch nicht möchte außer das ich nach HAMMAMET komme.
Ist dann schon etwas schwer daran zu glauben.
Ich beteuere aber das ich Hassine von Herzen vertraue und ich ihn auch sehr liebe.
Ja das Thema arbeiten ist auch so eine Sache. Ich arbeite schon für Alltours hier in Deutschland und habe schon wegen Tunesien angefragt.
Habe deswegen auch schon Französisch angefangen zu lernen. Mein Chef meint aufgrund dessen ,das ich schon bei einem Veranstalter arbeite gute Changen habe.
Aber etwas Angst ist schon vorhanden.
Helfen könnt ihr mir dabei sicher nicht und es kommt mir auch etwas kindisch vor das mit 25 Jahre nicht so genau weiß wie es weiter geht.
Sorry !!!
Nadinchen

Re: Tunesier Heiraten #108607
28/04/2001 19:39
28/04/2001 19:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Nadinchen,
ich finde es gar nicht kindisch, das du nicht weißt was die richtige Entscheidung ist. Ich glaube vor dieser Frage steht man öfter im Leben als einem Recht ist und mit dem Alter hat das gar nichts zu tun ... Ganz persönlich kann ich dir nur raten auf dein Herz zu hören und nicht auf dein Umfeld. Dein Leben lebst letztenendes DU ganz alleine. Und ob sein Unwille nach D zu kommen nur Taktik ist, kannst nur DU herausfinden. Das deine Familie und deine Freunde sich um dich sorgen, ist sicherlich nur gut gemeint - aber entscheiden und deinen Freund beurteilen können sie einfach nicht.
Ich wünsche dir, das du glücklich wirst und die richtige Wahl triffst!!!!!
In diesem Sinne.
Ines

Re: Tunesier Heiraten #108608
30/04/2001 00:04
30/04/2001 00:04
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hallöle Ines,
danke für Deine lieben Worte. Ich werde auch auf mein Herz hören, denn das sagt mir ganz deutlich das Hassine der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Wichtig ist das wir zueinander stehen. Gestern habe wir auch nochmal über das Thema D gesprochen und er kommt im Januar für 6 Wochen hierher.
Dann können wir gemeinsam immer noch entscheiden wo wir leben werden.
Ich brauch mir wegen Arbeit fast keine Gedanken mehr machen. Das käme dann nur auf ihn zu.
Aber danke.

Nadine


Re: Tunesier Heiraten #108609
30/04/2001 04:42
30/04/2001 04:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Heirate ihn und werde glücklich!