Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: tunesische männer gegenüber rauchenden frauen #107529
02/09/2004 18:30
02/09/2004 18:30
Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
also erstmal, ich rauche auch- noch jedenfalls! und eigentlich hat Tornado genau den Punkt getroffen, wo sie schrieb, sie raucht nicht vor ihrer Schwiegermutter. Wenn ich in Tunesien irgendwo nicht rauche, dann aus Respekt nicht wegen irgendwelcher Anpassung! Ich rauche aber nicht auf der Strasse, das tue ich in Deutschland aber auch nicht! Also genauer gesagt in der Stadt, wo viele Leute sind. Im Cafe tun es tun. Frauen auch und daher sehe ich kein Grund, es nicht zu tun.
Ich höre zwar auch öfter- rauch nicht- aber nicht wegen moralischen Vorstellungen, sondern weil es einfach schlecht, ungesund und noch teuer ist.

Re: tunesische männer gegenüber rauchenden frauen #107530
14/09/2004 20:35
14/09/2004 20:35
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
seit auf jeder packung zigaretten der vermerk ist, daß rauchen zum frühen tod führt.....
hab ich den verdacht, daß rauchende touristinnen (am besten schon über fünfzig) besonders gerne angebaggert werden, dann dauerts nicht so lange... [lachen2]

Re: tunesische männer gegenüber rauchenden frauen #107531
17/09/2004 23:49
17/09/2004 23:49
Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
Ich lese nur die Stichworte "Rauchen" und "Reiten" und bin im Kopf immer noch beim Thema Straßenverkehr.
Meine 13jährige Tochter reitet auch, hier in Tunesien, in Soukra. Ihr Reitlehrer hat letztens mit einer Zigarette getankt, natürlich in Deutschland total verboten. Leider hat sich das Benzin dabei entzündet. Der Reitlehrer hat Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und an den Oberarmen erlitten.
Das nur zum Thema Rauchen allgemein.
Ich rauche auch manchmal (aber an den richtigen Orten!), bekomme immer Feuer und keiner, der mich dumm anmacht. Wenigstens beim Rauchen nicht.

Re: tunesische männer gegenüber rauchenden frauen #107532
25/09/2004 17:14
25/09/2004 17:14
Joined: Jan 2003
Beiträge: 60
kassel
N
nizar Offline
Mitglied
nizar  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2003
Beiträge: 60
kassel
Hallo!
Habe selber vor einem Jahr aufgehört zu rauchen!
Und ich will nicht das meine Partnerin raucht, ob in Tunesien oder sonst auf der Welt!
Wenn meine Partnerin lust hat zu rauchen, dann kann sie gern meine Zigarre rauchen! [lachen1]

Gruss Nizar!

Re: tunesische männer gegenüber rauchenden frauen #107533
25/09/2004 21:04
25/09/2004 21:04
Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
Hohler gehts ja wohl nicht mehr.

Seite 2 von 2 1 2