Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,815 Magic Life Club
1,230,096 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Herzreisen #100242
13/03/2006 08:47
13/03/2006 08:47
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline OP
Mitglied
kamel191919  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
Herzreisen - Urlausliebe und was daraus wurde

Die Autorin präsentiert hier acht Urlaubslieben aus acht verschiedenen Ländern. Einfühlsam und mitreißend schildert sie Storys von Frauen, die sich, wie auch hier bei uns, in ihrem Uraub in einen Einheimischen verliebt haben - einige konnten ihren Traum verwirklichen und leben heute in einer glücklichen Beziehung im Traum-Urlaubsland, bei anderen war dieser Traum ein Strohfeuer und ein Scheitern war mit bösem Erwachen vorprogrammiert.
Jede einzelne Geschichte ist wunderbar erzählt und ein kleines Erlebnis.
Ein schönes Buch, das man leider viel zu schnell zuende gelesen hat.


Wird z.Z. bei Ebay angeboten

Re: Herzreisen #100243
13/03/2006 22:29
13/03/2006 22:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Micus, Andrea
Herzreisen
Urlaubslieben und was aus ihnen wurde


Was macht Paolo aus Italien soviel attraktiver als Paul aus Castrop-Rauxel? Warum fliegen wir im Urlaub so sehr auf die Reize von Achmed, Julio und Jean-Paul, dass wir ohne Nachzudenken die Koffer packen würden, um ihm in sein sonniges Land zu folgen? - Fast alle Frauen haben sich schon einmal im Urlaub in einen Einheimischen verliebt; manche legen es sogar Jahr für Jahr darauf an. Doch was wird aus all den romantischen Gefühlen, den zarten Hoffnungen und bunten Träumen von einer Zukunft im exotischen Urlaubsland?


Andrea Micus kennt Frauen, die ihre Träume wahr gemacht haben - zum Beispiel Jutta, die sich mit 45 Jahren in den 27-jährigen Marokkaner Abdul verliebte, ihren Mann verließ, zu ihm nach Agadir zog, ihr gesamtes Erspartes in ein Teppichgeschäft steckte - bis sie erkennen musste, dass Achmeds Liebesgeflüster Methode war. Oder Angela, die den jungen Jurastudenten aus Äthiopien kennenlernte, ihm nach Addis Abeba folgte und nun an seiner Seite zur First Lady des Landes aufgestiegen ist. Oder Monika, die seit 20 Jahren mit ihrem Franco, einem Fischer, auf Stromboli lebt und Netze knüpft - glücklich verheiratet.

Andrea Micus' Recherchen vor Ort ergeben, dass die Urlaubsliebe durchaus nicht nur ein Strohfeuer bleiben muss - einige münden durchaus in dauerhafte Beziehungen oder sogar Ehen. Aber dennoch erzählen alle Frauen von tragischen Missverständnissen, von Unverständnis und Schwierigkeiten, die sich aus dem Zusammenprall der unterschiedlichen Kulturen ergeben: Ein Blick in fremde Welten, wie er intimer kaum sein kann.


Originalausgabe
192 S., Tb
€ 8,90 / sFr 16,50
ISBN 3-499-61506-1
Juni 2003

Re: Herzreisen #100244
14/03/2006 01:17
14/03/2006 01:17
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Zitat:
Einfühlsam und mitreißend schildert sie Storys von Frauen, die sich, wie auch hier bei uns, in ihrem Uraub in einen Einheimischen verliebt haben
Kamel, bitte nicht böse sein, ich finde deinen Tipp echt interessant, nur...habe ich leider etwas zu meckern:
Kopiere jetzt halt einfach mal meine letzte Aussage zu diesem Thema nochmal hier her (wie gesagt, ist halt kein Einzelfall hier im Forum):
Nicht persönlich gegen dich, aber ich finde es schade, dass so viele diesen Forum auf "Deutsche verliebt sich in Tunesier" reduzieren !?! Das ist doch ein Tunesien Forum !!! Es gibt hier noch mehr Themen als Partnerschaften...villeicht verschwinden ja deshalb so schnell so viele Tunesier wieder...
mag sein, dass ich das zu kleinlich sehe, aber ist halt meine Meinung. LG

Re: Herzreisen #100245
14/03/2006 09:39
14/03/2006 09:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Danke du sprichst mir aus dem Herzen, und ich denke wir bekommen es auch hin, ein Gleichgewicht dazu herzustellen, in dem wir mehr Touristische Themen rein bringen. Ich habe seit Sonntag viele neue Themen dazu rein gestellt und sicher werden diese auch bald diskutiert. Warum sind die Besucherzahlen in Tunesien so stark gesunken usw.

Claudia

Re: Herzreisen #100246
14/03/2006 12:50
14/03/2006 12:50
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline OP
Mitglied
kamel191919  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
@ Sarra

ich habe das nicht unter Partnerschaften eingestellt, sondern unter Buchtipps!!!!!!!!!!!

Wenn hier keine Buchtipps erwünscht sind, sollte man die kenntlich machen!!!!!!!!!

Re: Herzreisen #100247
15/03/2006 01:06
15/03/2006 01:06
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Das mein ich doch grad, egal unter welchem Thema,- immer geht es um Deutsche/r verliebt in Tunesier/in.
Zitat:
Frauen, die sich, wie auch hier bei uns
...hab mich einfach auf dieses Stück des Satzes bezogen. Und wiegesagt, dein Buchtipp schön und gut,- wirklich. Aber es geht mir hier um etwas anderes. Außerdem habe ich klar und deutlich geschrieben, dass ich dich (&sachsen im anderen Thema) nur als Vorschaubild genommen habe,- das war an so einige gedacht, also fühle dich bitte nicht so auf den Schlips getreten. Danke

Re: Herzreisen #100248
15/03/2006 01:47
15/03/2006 01:47
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum man Kamel's Büchertip nicht einfach so hinnehmen kann [Eek!]

@sarra
ich nehme an Du bist nicht mit einem Tunesier liiert? Das macht ja auch nichts und finde es schön wenn sich hier auch Leute treffen die sich "nur" in das Land verliebt haben.
Ich habe übrigens auch zuerst meine Liebe zu Tunesien entdeckt und erst nachher die zu meinem Mann.
Aber trotzdem freue ich mich über Büchertips die von Binationalen Partnerschaften handeln. Egal ob mit Happy-End oder nicht.
Einfach nur weil's mich interressiert (und das nicht erst seit ich mit einem Tunesier zusammen bin!)

Zitat:
also fühle dich bitte nicht so auf den Schlips getreten
Meiner Meinung nach fühlt man sich aber auf den Schlips getreten wenn man nach einem einfachen, gutgemeinten Buchtip so einen Komentar bekommt.
Sorry, MEINE Meinung.

Re: Herzreisen #100249
14/03/2006 14:02
14/03/2006 14:02
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Jerba, hast Recht, es war ein gut gemeinter Buchtipp,- und dann "zick" ich erstmal... [hammer] Sorry Kamel
Villeicht hätte ich Kamel nicht hier direkt ansprächen sollen, sondern ein Thema unter "Über diesen Forum" strarten sollen. Mag sein...
Nur dachte ich mir,"ok, lieber mal dierekt auf so ein paar Beisspiele verweisen...- wird dann deutlicher was ich meine."
Schau Jerba, es ist so...mit der Zeit füllen sich hier fast alle Themen nur noch mit diesem gewissen Thema,- das nervt mich einfach.
Ich bin selbst Halb Tunesierin, und meine Liebe zu diesem Land hat nichts damit zu tun, ob ich habibi unten habe oder mal haben werde (was ich nicht hoffe). Der Forum heißt Tunesien.com. Jedoch greift das Thema Partnerschaften so arg in die anderen Themen über, das ich hier nicht mehr viel finden kann...das ist schade,- und ich kenne z.b eine Tunesierin, welche ein paar Mal hier auf der Seite war (da ich sie empfohlen habe) und dann sagte: "Hm,ne..was soll ich denn da? Bin ich eine Deutsche mit Tunesischem Freund?"
Das ist doch schade nicht? Versucht es mal von meiner Seite her zu sehen.
[winken3]

Re: Herzreisen #100250
14/03/2006 14:08
14/03/2006 14:08
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline OP
Mitglied
kamel191919  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
@jerba

Danke, Du spricht mir aus der Seele [daumen1]

Re: Herzreisen #100251
14/03/2006 15:14
14/03/2006 15:14
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
@Sarra

Sollte auf keinen Fall ein Agriff gegen Dich sein [winken2]
Wie gesagt, meine Begeisterung für das Land hat (nicht nur) damit zu tun dass mein Mann Tunesier ist. Ich kann vollkommen verstehen dass es langweilig wird wenn immer nur von Habibi geredet wird.
Weil man sich hier aber nur schreibt und den Ton der Stimme nicht hört, glaube ich dass vieles als "Angriff" empfunden wird (geht mir leider auch oft so).
Also, nichts für ungut. Und fals ich mich mal in einem Thema das nicht mit Schatzis zu tun hat angesprochen fühle, werde ich gerne mit Dir diskutieren [daumen1]

@Kabel
gern geschehen [Wink]

LG
Andrea

Re: Herzreisen #100252
14/03/2006 21:40
14/03/2006 21:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sarra hier geht es um ein Buch und wenn es nun mal so heißt, sollte man dies einfach akzeptieren.

Buchtipps sind hier Willkommen, wobei es diesen schon gab.

Claudia

Re: Herzreisen #100253
14/03/2006 23:11
14/03/2006 23:11
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@Jerba,- quatsch, war dir nie böse [Smile] , hab dir doch sogar Recht gegeben
@Kamel: Ich habe "sorry" gesagt und mein "verhalten" versucht zu begründen und auch entschuldigt (kannst du ja gern nochmal durchlesen), also danke für dein Entgegenkommen & Verständnis auf der anderen Seite [Roll Eyes]
@Claudia: Klar akzeptier ich das. War mein letzter Beitrag unsichtbar? Ich verstehe das nicht ganz, erst schreibst du zu meiner Meinung:
Zitat:
Danke du sprichst mir aus dem Herzen, und ich denke wir bekommen es auch hin, ein Gleichgewicht dazu herzustellen, in dem wir mehr Touristische Themen rein bringen. Ich habe seit Sonntag viele neue Themen dazu rein gestellt und sicher werden diese auch bald diskutiert. Warum sind die Besucherzahlen in Tunesien so stark gesunken usw.

Claudia

und hinterher schreibst du zu meiner entschärfteren Version:
Zitat:
Sarra hier geht es um ein Buch und wenn es nun mal so heißt, sollte man dies einfach akzeptieren.

Buchtipps sind hier Willkommen, wobei es diesen schon gab.


Verstehe ich irgendwie nicht. Naja, villeicht hast du das auch anders gemeint oder ich habs falsch verstanden... [winken1]

Re: Herzreisen #100254
15/03/2006 09:48
15/03/2006 09:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja ich meine es auch so wie ich es dir geschrieben habe:

Danke du sprichst mir aus dem Herzen, und ich denke wir bekommen es auch hin, ein Gleichgewicht dazu herzustellen, in dem wir mehr Touristische Themen rein bringen. Ich habe seit Sonntag viele neue Themen dazu rein gestellt und sicher werden diese auch bald diskutiert. Warum sind die Besucherzahlen in Tunesien so stark gesunken usw.

Aber man sollte ganz deutlich auch auf die Rubrikeneinteilung achten.

Warum beginnst du nicht z.B. mal deine Meinung zu diesen anderen Themen zu schreiben, es stehen doch viele Themen ganz aktuell drin, in Touristik und reisen usw.

Claudia