Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nationalmannschaft Tunesiens schlägt ihr WM-Quartier in Schweinfurt auf #99670
12/12/2005 16:24
12/12/2005 16:24
Joined: May 2001
Beiträge: 166
Deutschland
M
Meher Offline OP
Member
Meher  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 166
Deutschland
Nationalmannschaft Tunesiens schlägt ihr WM-Quartier in Schweinfurt auf

Schweinfurt (12.12.2005) - Die Welt zu Gast bei Freunden: 31 Länderteams reisen 2006 zur Fußball-WM nach Deutschland. Mittlerweile sind es schon vier, die ihr Quartier in Unterfranken aufschlagen. Mit Tunesien zog nun auch die Stadt Schweinfurt das ganz große Los.

Der wohl prominenteste Vertreter Afrikas wird ab dem 4. Juni im Hotel Mercure auf der Maininsel logieren, im Willy-Sachs-Stadion trainieren und via lokale Flugplätze in Haßfurt oder Giebelstadt nach München, Stuttgart und Berlin reisen, wo die Tunesier um ihren Nationaltrainer Roger Lemerre ihre WM-Partien gegen Saudi-Arabien, Spanien und die Ukraine bestreiten.

„Offiziell und formal muss zwar über die FIFA am Montag noch die Bestätigung des tunesischen Fußballverbandes erfolgen, die Sache ist nach einem besiegelten Handschlag aber in trockenen Tüchern", bestätigt Martin Baldauf, Finanzreferent und Pressesprecher der Stadt. Am Sonntag war eine tunesische Delegation unter anderem mit dem Franzosen Lemerre in Schweinfurt. Danach ging es schnell. Die Nordafrikaner sind neben Ghana, der Elfenbeinküste, Togo und Angola Vertreter des Schwarzen Kontinentes bei der WM und in Sachen Titelkämpfe dabei beim vierten Start eindeutig die Routiniers gegenüber den Neulingen. Schon beim Confed-Cup letzten Sommer war Tunesien als Afrikameister qualifiziert.

Ursprünglich hoffte Schweinfurt auf die Beherbergung der Schweden, die sich jedoch für das Bremer Parkhotel entschieden. Über Ausrüster Puma und Sponsor Mercedes kamen nun aber kurzfristig die Verbindungen zu Tunesien zustande. Unter der vergangenen Woche gab es erste Kontakte. Am Tag nach der Auslosung in Leipzig riefen die Tunesier dann in Schweinfurt an und verkündeten ihren Besuch für Sonntag.

Mit Ecuador, das in Bad Kissingen gastiert, den in Würzburg logierenden Afrikanern aus Ghana und Kroatien, das überraschend mit Bad Brückenau einer zweiten Kurstadt der Region zu Weltmeisterschafts-Glanz verhilft, „grast" Unterfranken in Sachen WM also ganz schön ab. Nicht nur die vier Länderteams kommen für einige Woche, sondern sicherlich auch tausende von Fans, die ihre Mannschaften begleiten. „Jede dieser Städte hat ihre Vorteile", verweist Baldauf neben der zentralen Lage Unterfrankens auf die Vorzüge wie das Stadion in Schweinfurt. „Das hat den Tunesiern ganz toll gefallen", strahlt er und verweist auf den „unschätzbaren Wert, derart im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. So eine Gelegenheit werden wir in diesem Jahrhundert sicherlich nicht mehr bekommen." Finanzielle Vorteile für die Stadt lassen sich dabei noch nicht abschätzen. Die Delegation jedenfalls ist eingeladen, gastiert und trainiert gratis am Main.

Nun gilt es für Schweinfurt, ein für Mannschaft und Fans attraktives Programm zusammenzustellen und aufgrund der nicht gerade üppigen Hotelkapazitäten in der Region die Unterkunftsfrage auch für die vielen erwarteten Anhänger der international etablierten Nordafrikaner zu lösen. Ein Problem, dem sich nicht nur Schweinfurt nun gerne annimmt. „Innerhalb einer halben Stunde Fahrzeit kann man im Sommer vier Nationalmannschaften sehen", schlägt Martin Baldaufs Herz höher. „Und Tunesien hofft, eine bedeutende Rolle bei der WM zu spielen, hat sich Schweinfurts Pressesprecher sagen lassen. Ein Einzug i die Finalrunde würde natürlich einen längeren Aufenthalt in der Stadt bedeuten.

Re: Nationalmannschaft Tunesiens schlägt ihr WM-Quartier in Schweinfurt auf #99671
12/12/2005 16:38
12/12/2005 16:38
Joined: May 2001
Beiträge: 166
Deutschland
M
Meher Offline OP
Member
Meher  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 166
Deutschland
Hallo an alle die mich noch kennen!
kommt jemand aus der gegend von Unterfranken wie
ich!(bad Kissingen,Brückenau,Schweinfurt,Neustadt
an der Salle usw.Wie ihr mitbekommen habt sind
die
Tunesier in
Sw. das ist gar nicht so weit man braucht ca 30
min
von mir aus.Die Koroaten in Brückenau wo ich auch
spiele die werden unser Platz benutzen auto fahrt
ca.10 min.Ghana in Würzburg ca.40 min und
Ecador in Bad Kissingen ca.20min

wer lust hat kann sich bei mir melden und können was organisieren ein bus Starten nach sw die nationalmannschaft beim training unterstützen und so weiter

gruß Meher

Re: Nationalmannschaft Tunesiens schlägt ihr WM-Quartier in Schweinfurt auf #99672
12/12/2005 18:37
12/12/2005 18:37
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
hallo meher,
Ich finde die Idee super und wäre dir dankbar wenn du mich auf dem laufenden hälst! Mein freund wird sicher begeistert sein von der Idee "seine" Mannschaft beim Training zu unterstützen [lachen4] Anbei noch eine kleine Frage, hast du einen Tip wo man in Tunesien oder auch hier in D noch Karten für ein Tn-Spiel bekommt?

Re: Nationalmannschaft Tunesiens schlägt ihr WM-Quartier in Schweinfurt auf #99673
13/12/2005 09:26
13/12/2005 09:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Meher,

na aber sicher kenne ich dich noch, dann hast du ja großes Glück das die Tunesier nah bei dir sind.

Da du selbst Fußball spielst, ist es für dich sicher noch viel schöner.

Ich hoffe es geht dir gut.

Claudia