Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,868 Magic Life Club
1,229,056 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Schockierend #8652
17/11/2003 17:42
17/11/2003 17:42
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline OP
Member
marryjoe  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
Am Freitag erhielt ich einen Brief von einem tunesischen Freund, bei dem ich immer dachte, dass er mir freunschaftlich gegenüber steht, aber da hab ich mich wohl geirrt!Er teilte mir mit, ich sei doch seine große Liebe, er habe sein Mädchen gefunden, und ich hab ihm noch nie Hoffnungen gemacht!Er wollte sogar, dass wir uns in meinen nächsten Ferien, in denen ich ihn ja ganz bestimmt allein besuchen kommen würde (wie er meinte), ein Haus mieten!Den Preis in € hat er mir auch gleich mitgeteilt!Ich war wirklich geschockt. Wie kann man denn nur auf einmal sowas verstehen?Ich habe noch niie erwähnt, dass ich mehr von ihm will, es ist nie was zwischen uns gelaufen, außerdem weiß er ganz genau, dass ich nen anderen in Tunesien hab, aber das ignoriert er einfach.
Machen die sich eigentlich gleich Hoffnungen, wenn man mit ihnen redet?!?!Ich hab in keinster Weise irgendwie erwähnt, dass mir mehr an ihm liegt!!
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?!

Re: Schockierend #8653
17/11/2003 17:51
17/11/2003 17:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo!

Da bist du nicht die Einzige. Solche Erfahrungen habe ich auch mit Arabern gemacht, allerdings in Deutschland. Wenn man mit einem Kontakt hatte weil man ihn nett fand und dachte, man wäre gut befreundet und mehr auch nicht kam dann meistens später meistens heraus, dass sie nur den Kontakt aufrecht erhalten haben, weil sie sich etwas versprochen haben. Oft musste ich mir den Spruch anhören "Ja wozu mach ich das Ganze, wenn du nicht willst? Warum willst du dann überhaupt mit mir Kontakt haben, wenn´s nicht auf eine Beziehung hinauslaufen soll???"
Und wenn man den Grund "Freundschaft" nennt, schauen sie doof aus der Wäsche. [nixweiss1]

Ich habe auch schon von einigen arabischen Männern den Spruch gehört "Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen - Das ist wie Stroh und Feuer, irgendwann springt der Funke immer über!"

So scheinen viele zu denken aber zum Glück nicht alle, ich habe einige gute tunesische "Freunde", die diese Meinung nicht teilen.

Liebe Grüße
Sena

Re: Schockierend #8654
17/11/2003 17:54
17/11/2003 17:54
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline OP
Member
marryjoe  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
Als ich deinen Eintrag gerade gelesen hab, kam mir das irgendwie bekannt vor!
"Normal" heißt bei denen eben Beziehung, Freundschaft gibt es da warscheinlich nicht!
Einen hab ich das mal richtig spüren lassen, was normal heißt!Und am nächsten Tag war der dann eingeschnappt, behauptete aber, dass das "normale Freunschaft" sei!!

Re: Schockierend #8655
17/11/2003 17:55
17/11/2003 17:55
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Also, bei meinem ersten Besuch in Tunesien wurde ich von einem Typen angebaggert und das einzige, was ich getan habe, ist seine Küsse abwehren, mich aus seinem Griff winden und so zwischendurch mit ihm quatschen. Am nächsten Tag (oder übernächsten?!) war er stinkesauer, weil ich nicht mehr mit ihm gesprochen habe.
Ich habe auf Deutsch, wie Englisch gesagt, dass ich weder befummelt noch geküsst werden will. Er hat dann auch bei seiner Mutter geschwört, dass er das nicht mehr tun würde und hat's gleich wieder getan. Ich hab's dann auch auf Tunesisch übersetzen und erklären lassen, hat sich aber nix dran geändert. Am späteren Abend gab es noch eine riesige Diskussion und ich hatte recht Mühe, ihm zu erklären, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Die Story geht zwar noch weiter, aber man muss nicht unbedingt jemandem Hoffnungen machen, damit sie meinen, sie seien in einen verliebt...

Ist jetzt so meine Meinung.

Re: Schockierend #8656
17/11/2003 18:08
17/11/2003 18:08
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Zitat:
Er wollte sogar, dass wir uns in meinen nächsten Ferien, in denen ich ihn ja ganz bestimmt allein besuchen kommen würde (wie er meinte), ein Haus mieten! Den Preis in E hat er mir auch gleich mitgeteilt!
Naja, das sagt ja schon einiges, gell? Und ich denke mal, dass er Deine "normale" Freundlichkeit irgendwie voellig missdeutet hat. Ich habe auch schon festgestellt, dass eine Kumpelfreundschaft zwischen Mann und Frau fuer einen Tunesier schwer vorstellbar ist. Und was Deinen Freund angeht, von dem er ja weiss, wird er sich wohl denken "Der Versuch ist gestattet, moege der Bessere gewinnen" oder sowas.

Ich wuerde dem guten Mann - schon im Hinblick auf Deinen Freund - ganz direkt zurueckschreiben, dass Du niemals die Absicht hattest, etwas mit ihm anzufangen, dass er sich keine Hoffnungen zu machen braucht, und dass du feste Plaene mit Deinem Freund hast. Je deutlicher, desto besser, am besten auf Franzoesisch oder gleich auf Tunesisch!

LG
Bille [winken1]

Re: Schockierend #8657
17/11/2003 18:14
17/11/2003 18:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Zitat:
Je deutlicher, desto besser, am besten auf Franzoesisch oder gleich auf Tunesisch!

Mich erstaunt es, dass die Tunesier, egal wie gut sie eine andere Sprache sprechen, eine Abweisung auf Tunesisch am besten verstehen...

Re: Schockierend #8658
17/11/2003 18:15
17/11/2003 18:15
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo,

also zurückschreiben würde ich nicht empfehlen. Das kann nämlich wieder falsch interpretiert werden.

Mein Tipp (auch wenn es unfreundlich ist): Du meldest Dich gar nicht mehr.

Gruß
Clabou

Re: Schockierend #8659
17/11/2003 18:18
17/11/2003 18:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Da kann ich Claudia nur zustimmen. Anscheinend hat er von Anfang an alles falsch verstanden und wenn du ihm jetzt schreibst, wird er das wieder anders interpretieren, als du das willst.
Außerdem ist es schon etwas unverschämt, dass er dir gleich mit dem Preis ankommt. Da kann man ja denken, was man will...

LG
Sena

Re: Schockierend #8660
17/11/2003 18:21
17/11/2003 18:21
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Zitat:
Mich erstaunt es, dass die Tunesier, egal wie gut sie eine andere Sprache sprechen, eine Abweisung auf Tunesisch am besten verstehen...


... naja, auf anderen Sprachen kann man immer so tun, als ob man's nicht versteht, aber auf Tunesisch fallen einem zumeist doch keine Ausreden mehr ein... [Breites Grinsen]

Re: Schockierend #8661
17/11/2003 18:29
17/11/2003 18:29
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Zitat:
... naja, auf anderen Sprachen kann man immer so tun, als ob man's nicht versteht, aber auf Tunesisch fallen einem zumeist doch keine Ausreden mehr ein... [Breites Grinsen]
[lachen1] [daumen2] [Winken] [Ha!] [Schüchtern]
Da hast du wohl Recht [Breites Grinsen]

...vielleicht hören sie dann schlecht? [Winken]

Re: Schockierend #8662
17/11/2003 18:38
17/11/2003 18:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Hihi... vielleicht Hoersturz??? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Schockierend #8663
18/11/2003 10:02
18/11/2003 10:02
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
wunder dich nicht, wenn er deinem freund erzählt, daß DU IHM geschrieben hast.
das heißt sabotage.

Re: Schockierend #8664
18/11/2003 10:14
18/11/2003 10:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Kann man die denn nicht irgendwie mit den eigenen Waffen schlagen? [Durcheinander]

Re: Schockierend #8665
18/11/2003 10:19
18/11/2003 10:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn Männer eine Abfuhr bekommen fühlen sie sich in ihrem Stolz gekränkt und reagieren oft so, dass sie tatsächlich sabotieren und Lügen rum erzählen. Daher würde ich gleich mal alles deinem Freund erzählen, damit er weiß wie er zu reagieren hat, wenn er irgendwelche Märchen zu Ohren bekommen sollte.

Grüße
Sena

Re: Schockierend #8666
18/11/2003 10:23
18/11/2003 10:23
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Sena
[daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen]

Re: Schockierend #8667
18/11/2003 11:12
18/11/2003 11:12
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
@mia: von wem sprichst du eigentlich in deinem ersten beitrag zu diesem thema? würde mich schon interessieren. [Durcheinander]

Re: Schockierend #8668
18/11/2003 11:26
18/11/2003 11:26
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Fathi Nr. 1

Schon vergessen? [Durcheinander]

Re: Schockierend #8669
18/11/2003 11:33
18/11/2003 11:33
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Ich denke mal von wem unser Mialein hier spricht ist einzig und alleine ihr Ding und tut auch hier überhaupt nix zur Sache!!!!!

Re: Schockierend #8670
18/11/2003 12:04
18/11/2003 12:04
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
Ich dachte es ist mein mialein. [Enttäscht] [Enttäscht]

Re: Schockierend #8671
18/11/2003 12:08
18/11/2003 12:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Herren... äh, Frauenloses Mialein zu vergeben!!!

[Breites Grinsen]

Re: Schockierend #8672
18/11/2003 12:10
18/11/2003 12:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich nehms, ich nehms.

Re: Schockierend #8673
18/11/2003 12:20
18/11/2003 12:20
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Gibt es irgendwo noch höhere Angebote?

Ansonsten:

Zum 1.
Zum 2.
Zum .....

Re: Schockierend #8674
18/11/2003 12:59
18/11/2003 12:59
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
@airforce: ich kann doch mia wohl fragen wer sie meint, ich kenne schliesslich all ihre eroberungen. [Schüchtern]

@mia: ist mir wieder eingefallen, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. [Breites Grinsen]

Re: Schockierend #8675
19/11/2003 01:11
19/11/2003 01:11
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Logisch kannst Du das machen, aber es gehört einfach nicht hier in dieses Thema und evtl. auch nicht in die Öffentlichkeit. Frag doch Mia direkt oder per PN oder was auch immer. Hier ging es nämlich nicht direkt um die Eroberungen von Mia, sondern um das Thema allegemein! Und dies ist hier der kleine aber feine Unterschied! Wenn Mia sich öffentlich dazu äussern wollte hätte sie das wohl getan, meinst Du nicht auch???

Und damit ist das Thema für MICH jetzt durch!

Re: Schockierend #8676
18/11/2003 14:04
18/11/2003 14:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
sei doch nicht gleich so sauer, ist ja nicht dein bier. wenn sie nichts dazu hätte sagen wollten hätte sie das sicherlich geschrieben.
weiss nur nicht wieso du mich jetzt so anmachst deswegen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4