Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
erinnerung, gedicht #55383
16/12/2002 01:58
16/12/2002 01:58
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
mit dem folgenden gedicht wollte ich alle wissen lassen, dass ich mit dem thema tunesien erstmal fertig bin. ich denke es gibt bestimmt noch einige die denken, ich bin immer noch mit aziz zusammen.
naja wie man aus dem gedicht entnehmen kann fanden wir es beide besser uns zu trennen , aber nur aus dem grund weil wir die wahl hatten zwischen heiraten und trennung und ich ihn nicht heiraten wollte.
wir fanden es besser den kontakt ganz abzubrechen, weil es sonst wahrscheinlich noch mehr weh tuen würde.
vom forum werde ich mich wohl auch verabschieden, nciht wil mit meinem freund auch mein interesse an dem land gegangen ist, sondern weil ich einfach abstand zu dem allem gewinnen will.
nochmal danke, ihr wart oft ne grosse hilfe.

früher hast du gesagt, ich solle dich vergessen.
nein ich wollte dich nie vergessen.
doch du bist es jetzt, der sagt, ich muss dich vergessen.
früher hast du geschrieben,die sonne scheint nur wenn ich bei dir bin.
für mich ist es immer noch so.
doch du bist es jetzt, der sagt, jeder tag ist ein neuer, jeden tag scheint die sonne.
früher hast du mich dein mädchen genannt, ton abeille,
doch, ich bin es immer noch.
aber du bist es jetzt, der mich zu einer verdrängten erinnerung macht.
früher sagte ich, ich will dich heiraten,
du wolltest es auch,
doch ich bin es jetzt, die sich dagegen entschieden hat.
früher hat unsere freude und spontanität unsere gemeinsamen tage bestimmt.
jetzt bestimmt das gesagte und unser beider stolz, dass wir uns nie wieder sehen werden.
früher entschieden unsere beiden herzen,
jetzt entscheiden unsere köpfe.
ich dachte ich muss dem allem ein ende machen.
ich dachte es ist besser so, weil wir zu verschieden sind, weil wir verschiedene mentalitäten haben, weil ich gemerkt habe, dass wir einen traum träumen, der ncihts mit der realität gemeinsam hat.
ich dachte es ist besser so, mein kopf hat gedacht, deiner auch.
aber ich glaube falsch entschieden zu haben, denn in meinem herzen fühle ich die wärme der sonne nicht mehr.

[katze2] [katze2] [katze2] [katze2]

Re: erinnerung, gedicht #55384
16/12/2002 03:46
16/12/2002 03:46
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Catussa,

danke für das schöne Gedicht, ich weiss wie du dich fühlst... habe die gleiche Geschichte bereits hinter mir und im Moment entscheide ich wieder mit dem Kopf... Aber ich kann es nicht anders. Und du konntest es wohl auch nicht anders.

Ich hoffe, dass für dich die Sonne bald wieder scheint...

deine Kate

Re: erinnerung, gedicht #55385
16/12/2002 08:52
16/12/2002 08:52
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
Liebe Catussa,

lass Dich einfach mal drücken..........

Renate

Re: erinnerung, gedicht #55386
16/12/2002 09:24
16/12/2002 09:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Kätzchen,

ich weiß das es schwer ist für dich ud sicher auch für ihn, ihr habt euch entschieden getrennte Wege zu gehen. Ich weiß das meine Worte sicher leicht geschrieben sind, als umgesetzt trotzdem möchte ich dir es schreiben. Versuche an die schönen zeiten mit ihn zu denken, so habe ich es nach über 4 Jahren gemacht und es hat geklappt und ich bin heute glücklich und habe keine min. mit ihm zusmamen bereut, im Gegenteil ich durfte mit ihm und durch ihn viel lernen und die andere Mentaltiät kennenlernen.

Kätzchen, jetzt die Zeit tut weh, irgend wann wirst du gern an diese Zeit zurück denken und sicher werdet ihr auch Freundschaft halten können wenn ihr beide es wollt, ich habe es auch geschafft und du schaffst es auch, da bin ich mir sicher.

Du kannst zu jeder Zeit wieder rein schauen, schreiben und Hallo sagen, uns schreiben wenn du mal reden, magst einfach nur da sein, du bist zu jeder Zeit Herzlich Willkommen hier im Forum.

Jetzt wünsche ich dir abe trotzdem ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Start ins neue Jahr mit vielen schönen Dingen.

Claudia

Re: erinnerung, gedicht #55387
16/12/2002 09:52
16/12/2002 09:52
Joined: Sep 2002
Beiträge: 88
Schweiz
K
Kantaoui Offline
Member
Kantaoui  Offline
Member
K

Joined: Sep 2002
Beiträge: 88
Schweiz
Liebe Sarah

Danke für dein schönes Gedicht. Es hat mich auch schön zum Nachdenken gebracht. Denn ich bin eine von den jenigen hier, die immer noch mit dem Herzen denkt! Ich habe schon so oft versucht, einfach nur mit dem Kopf zu denken, doch es geht einfach nicht!

Dir wünsche ich jedenfall alles Liebe und Gute für die Zukunft und lass den Kopf nicht hängen. Im Leben muss man immer wieder schwierige Entscheidungen treffen und das tut sehr oft ganz schön weh!!!! Doch ich hoffe, dass die Sonne für Dich bald wieder ganz hell und klar scheinen mag.

Drück Dich in Gedanken.
LG, Manuela

Re: erinnerung, gedicht #55388
16/12/2002 10:11
16/12/2002 10:11
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hey Manuela

Ich bin wohl eine, die mit dem Kopf denkt (ausser, wenn sie mit dem Zug bis Olten fährt [Ha!] ) denn die Liebe geht manchmal sehr komplizierte Wege und da ist es nach dem Kopf machmal einfacher, wenn auch für das Herz sehr schmerzhaft...

Re: erinnerung, gedicht #55389
16/12/2002 10:44
16/12/2002 10:44
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Liebe Catussa,

Dein Gedicht hat mich sehr berührt. Man kann fühlen, wie sehr Dich diese Entscheidung innerlich quält.

Was mich zum Nachdenken bringt ist die Zeile, daß Euer beider Stolz das Wiedersehen verhindert. Denkst Du wirklich, Dich falsch entschieden zu haben?

Ich weiß nicht, ob Du Dich hier jetzt nochmal meldest, aber man vergibt sich nichts von seinem Stolz, wenn man seine Gefühle und auch Ängste offen zum Ausdruck bringt. Weißt Du, Liebe kann viel verändern, wenn sie echt ist. Menschen, auch wenn sie verschieden sind, nähern sich an - aus Liebe. Unterschiedliche Mentalitäten finden Kompromisse - aus Liebe. Man sagt: Nichts ist unmöglich.

Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung für Dich getroffen hast.

Re: erinnerung, gedicht #55390
16/12/2002 11:08
16/12/2002 11:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
...aber ich glaube falsch entschieden zu haben, denn in meinem herzen fühle ich die wärme der sonne nicht mehr.

Liebe Catussa

Ich glaube nicht, dass es jemals zu spät ist, doch noch auf das Herz zu hören... Wenn Du glaubst, dass Du diesen Schritt für den Rest Deines Lebens bereuen wirst, dann gehen lieber eine schwere Beziehung ein, in der Du doch glücklich bist. Give love a chance... Nicht jeder Mensch hat das Glück seinen Deckel zu seinem Topf zu finden.

Dennoch wünsche ich Dir viel Kraft und Mut für die schwere Zeit.

Re: erinnerung, gedicht #55391
16/12/2002 11:17
16/12/2002 11:17
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
So eine Entscheidung is immer schwer zu fällen. Vorallem, wenn man sich eigentlich noch liebt.
Aber denk immer dran:

Love is hard to find,
easy to loos,
but never to forget.

Und man sollte auch gar nicht erst versuchen, die schöne Zeit, die man doch miteinander hatte zu vergessen. Das macht nämlich alles noch viel schwerer.

Re: erinnerung, gedicht #55392
17/12/2002 01:36
17/12/2002 01:36
Joined: Nov 2002
Beiträge: 54
ÖSTERREICH
S
sunny_dup1 Offline
Mitglied
sunny_dup1  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2002
Beiträge: 54
ÖSTERREICH
HALLO ERSTMAL !!

@CATUSSA -DEIN GEDICHT BERÜHRT MICH WIRKLICH SEHR - ICH KANN DICH TOTAL VERSTEHEN WIE ES DIR GEHT. ICH BIN IM MOMENT AUCH IN EINER ÄHNLICHEN LAGE UND DABEI ALLES NACHZUDENKEN WAS ICH MACHEN SOLL UND WIE ES WEITER GEHEN KÖNNT!!!!!!
BIN ABER AUCH EHER EIN KOPFMENSCH !!!!!!

@KOPFKISSEN - DEIN KLEINES GEDICHT IST SEHR TREFFEND!!!!

CATUSSA ICH HOFF DU SCHAUST TROTZDEM WIEDER EINMAL VORBEI !!!!!!!!!! - AUCH WENN ALLES WIEDER HOCH KOMMT -ABER ICH GLAUB VERDRÄNGEN BRINGT AUCH NICT SO VIEL ICH DENK DU BRAUCHST EINFACH ZEIT UM ALLES ZU VERARBEITEN !!!!

WENN DU GLAUBST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER !!!!!!!!



UND ICH GEB DIR RECHT CLAUDIA -WENN "BEIDE ES WOLLEN" KANN EINE WIRKLICH GUTE FREUNDSCHAFT ENTSTEHEN!!!!!(weiß ich aus eigener erfahrung)

FALLS WIR UNS NICHT MEHR SEHN CATUSSA, WÜNSCH ICH DIR ALLES GUTE FÜR DEINEN WEITEREN LEBENSWEG UND MÖGEST DU IN ZUKUNFT NUR MEHR AUF DER SONNENSEITE DURSCHS LEBEN GEHN!!!!!
LIEBE GRÜßE SUNNY

Re: erinnerung, gedicht #55393
16/12/2002 15:02
16/12/2002 15:02
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hallo erstmal,

danke für eure vielen antworten, fand ich echt toll.
also das mit der freundschaft wird nciht klappen denke ich. im moment habe ich auch nciht vor wieder nach tunesien zu gehen. alleinig von irgendjemand angesprochen zu werden, wie es meinem "schatzi"geht, würde mich shcon total annerven, oder auch zu hören, dass er jetzt irgendwo verheiratet ist oder in deutschland ist oder so...darauf habe ich echt kein bock.
die sache mit unserem stolz ist ein wenig komisch...wir sind beide stolze menschen, als wir schluss gemacht haben, hat keiner von uns dem anderen irgendwelche gefühle gezeigt. wir haben uns eher gegenseitig noch angefeindet. es war am ende eigentlich nur noch ein dummes spiel, das mit unseren gefühlen nichts mehr gemeinsam hatte.und mit meinem abflug war unsere beziehung beendet und ich weiss genau, dass ich cniht mehr zurückkann...es ist so beschlossen von ihm und von mir. ich ahbe ihn noch einmal angerufen und zwar an dem abend, an dem ich heimkam von djerba. er hat total auf stur geschalten, sagte die ganze zeit:"ist doch jetzt eh egal, wir sind eh nciht mehr zusammen, alles vorbei. ist doch eh alles egal, was du mir jetzt noch sagst."
wir haben halt öfter miteinander über des thema geredet. ich ahbe ihm erklärt wie die lage ist. er hat halt dann das ausgesprochen, was ich nciht aussprechen konnte, nämlich dass schluss das beste ist. hat wohl erwartet, dass ich ihn anflehe bei mir zu bleiben, dass ich irgendwas dagegen sage...habe ich aber nciht, das war mein stolz der da sagte:"ok wenn du meinst dann machen wir eben schluss."ab dem zeitpunkt waren wir beide dann total *******e zueinander, haben uns alles an den kopf geschmissen, was uns eigentlich total weh getan hat.
und er wird jetzt immer auf stur schalten. das ist sein stolz. ich bin normal nciht die person, die solche sachen mit ihrem stolz regelt. in deutschland sieht das ganz anders aus, aber vor ihm kann ich nciht anders sein.
ob es ne falsche entscheidung war glaube ich im moment zumindest, weils mir halt nicht so gut geht. wenn ich an ihn denke, will ich halt einfach nur zurück. einfach nur bei ihm sein. aber so ne fernbeziehung ist halt oft mit soviel sachen verbunden, den letzten monat wo ich auf djerba war, konnte ich nciht einfach nur geniessen, sondern musste halt viel nachdenken.
ich hatte ihn sehr gerne, er war ja auch meine grosse liebe und die ganze geschichte ging halt ziemlich lange. 1996 habe ich ihn kennengelernt, 97 waren wir das erste mal zusammen. wir haben ahlt immer wieder zusammengefunden. und jetzt haben wir halt entschieden, dass wir uns nie wieder sehen. es ist halt was endgültiges. er meinte am ende noch, dass ich vergessen soll, dass ich jemand auf djerba hatte...dass es ihn gibt....

Re: erinnerung, gedicht #55394
16/12/2002 15:35
16/12/2002 15:35
Joined: Nov 2002
Beiträge: 54
ÖSTERREICH
S
sunny_dup1 Offline
Mitglied
sunny_dup1  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2002
Beiträge: 54
ÖSTERREICH
OH MAN DER LETZTE SATZ IST SCHON HART!!!!
UND WENN DAS WIRKLICH SCHON SO LANGE GING -
DA KANN ICH DA JA FAST NICHT MITREDEN-
DA SICH DAS BEI MIR EHER AUF SCHWÄRMEREI BESCHRÄNKT (obwohl ich treu bin-aber des ist jetzt nicht das thema)

ICH WEIß ZWAR NICHT WAS DA GENAU VORGEFALLEN IST - ABER WENN ER SO REAGIERT -ICH WEIß NICHT DAS HAST DU WAS BESSERES VERDIENT !!!!!
LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN UND SUCH NICHT NUR DIE SCHULD BEI DIR - ICH WEIß DAS MAN IM NACHHINEIN ALLES IDEALIESIEREN WILL - ABER SO WAR ES JA WARSCHEINLICH NICHT (vielleicht halt nur gegen ende nicht -aber trotzdem)
SONST HÄTTEST DU NACH SO LANGER ZEIT NICHT SO ENTSCHIEDEN -es muß dich doch etwas gestört haben - VIELLEICHT WAR AUSSERLICH ALLES PERFEKT UND DU HAST AUCH NUR GEFÜHLT DAS ER NICHT DER MANN FÜRS LEBEN FÜR DICH IST (kannst nur du allein für dich entscheiden)
UND WENN ER DANN WIRKLICH SO AUF STUR SCHALTET OBWOHL DU DICH WIEDER MELDEST -IST FIND ICH AUCH KEIN GUTES ZEICHEN ( da du da eh schon wieder nachgegeben hast)
ICH MÖCHT JETZT NICHT ANMASSEND KLINGEN ABER VIELLEICHT HAT ER SICH JA SCHON SEHR AUF EIN LEBEN IN DEUTSCHLAND EINGESTELLT?!?!? UND DAS HAT SEINEN STOLZ NOCH MEHR VERLETZT DAS DES JETZT NICHT SO LEICHT GEHT???
ABER DAFÜR KENN ICH MICH DA ZU WENIG AUS WAR NUR MEIN ERSTER GEDANKE -SORRY!!!!!!

LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN ICH WEIß DAS IST JETZT LEICHT DAS SO ZU SCHREIBEN - ABER ZEIT HEILT ALLE WUNDEN -auch wenn sehr oft tiefe narben noch sehr lange daran erinnern !!!!
ABER ICH KANN DIR NUR RATEN -NIMM EINE FREUNDIN UND GEH FORT MIT IHR - WEIL WENN DU DAHEIM DAHINSCHMOLLST FALLT DIR DIE DECKE NOCH AUF DEN KOPF -HAST DU EINE GUTE FREUNDIN BEI DER DU DICH MAL SO RICHTIG AUSHEULEN KANNST ???-IST OFT EINE GUTE THERAPIE SICH ALLES VON DER SEELE REDEN !!!
WENN NICHT AUCH MIT UNS DA ZU SCHREIBEN HILFT GLAUB ICH EIN BISSI !!!!!

BYE SUNNY

Re: erinnerung, gedicht #55395
16/12/2002 16:05
16/12/2002 16:05
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Catussa

Ich hatte auch 'mal eine Beziehung und da habe ich auch gedacht, dass wir nie eine Freundschaft aufbauen könnten, aber nach ein paar Jahren ging es dann plötzlich doch. Never say never! [Winken]

Mit der Zeit wird der Schmerz vergehen und dann kannst Du auch ganz cool sagen, dass ihr nicht mehr zusammen seit. Mich hat das am Anfang auch gestört und schlimmstenfalls stehen einem die Tränen in den Augen.

Wir waren auch sehr stolz und niemand wollte viel dazu sagen. Eigentlich haben wir ziemlich ruhig Schluss gemacht und ich glaube, es hat beiden auf ihre Art weh getan. Ich habe mir auch immer gewünscht, dass meine Beziehung im Streit auseinander geht, dann ist man nämlich sauer aufeinander und kann dem anderen die Schuld geben.

Vielleicht kommt Ihr einfach mit der Fernbeziehung nicht ganz klar und ob es Euch so besser geht wird die Zukunft zeigen. Könnte mir aber vorstellen, dass Ihr Euch immer noch liebt. Eine Beziehungspause könnte auch eine gute Lösung sein. Who knows [nixweiss1]