Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55125
17/08/2006 08:30
17/08/2006 08:30
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@assia: genau das habe ich auch schon mal geschrieben!!! Gut wenn man ihn in seiner religion angreift, reagiert er so. aber ich finde man kann das ganze auch wie zivilisierte menschen klären und nicht in so einem ton wie er es macht!!!
Was solls. Liebe Grüße

@yvis: Ich entschuldige mich dafür, wenn ich seine religion in irgendeiner weise angegriffen hab. Nur aus diesem grund sage ich entschuldigung. oder auch wenn ich ihn verletzt habe. jeder ist ja anders empfindlich und auch daher habe ich mich entschuldigt. für alles andere wird es nie ne entschuldigung geben!! Wieso auch. Genauso wie er meinte, dass ich mich für meine frage entschuldigen soll, wenn sie falsch war. da es nur eine frage und keine behauptung war, werde ich mich dafür auch nicht entschuldigen!!! Naja was solls.
Liebe Grüße

@mouwahid:
ich glaube wir lassen das ganze thema. bringt sowieso nichts.
Der eine sagt das der andere das. und so wird dieses thema nie enden, weil für mich ist auch etwas geschriebens im internet kein beweis das es der realität entspricht.
Ich wollte wie gesagt nur eine einfache frage beantwortet haben. diese hast du mir beantwortet in dem du es für fantsie erklärst. andere haben auch schon von dieser geschichte gehört. das kann natürllich auch falsch sein. Deshalbn das weiß man nie.

Also liebe grüße und nicht soviele leute angreifen [Big Grin] wie man sieht bin ich nicht die einzige!!

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55126
17/08/2006 11:42
17/08/2006 11:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Guten Tag Boussa

Zitat:
ich glaube wir lassen das ganze thema. bringt sowieso nichts.
Der eine sagt das der andere das

.

Das Thema ist noch nicht zu Ende boussa. Die Himmelfahrt muss noch geklärt werden.
Ich habe das Thema nicht angefangen.

Aber tut mir leid, wenn du die Erzählung von normale Menschen mit Gewalt bestätigen willst und gleichzeitig akzeptierst du nicht, was in den bekannten islamische Bücher steht.

Das nennen man aber richtig Lernen Boussa.

Zitat:
und so wird dieses thema nie enden, weil für mich ist auch etwas geschriebens im internet kein beweis das es der realität entspricht.

Es stimmt, nicht alles was im Internet steht richtig ist. Die Quelle ist auch sehr wichtig. Aber was ich eingefügt habe, war ein Link für die Bibel.

Oder du bist der Meinung, dass man diesen Link von der Bibel nicht als Beweis nehmen darf?

Was auf diesem Link http://www.bibel-online.de/
steht, ist nicht mehr und wenige als die Bibelbuchversion.

Zitat:
aber ich finde man kann das ganze auch wie zivilisierte menschen klären und nicht in so einem ton wie er es macht!!!
Ich verlange nicht, dass die Fragen wie von zivilisierte Menschen gestellt werde. Es ist viel verlangt so. Ich bitte die Leute, dass sie nur ein Bischen respekt zeigen mehr nicht.

Die meisten, die hire sind, sind mit so zu sagen Moslemen befreudet. Ich frage mich nur , ob sie diese Freunde respektieren?


Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55127
17/08/2006 11:58
17/08/2006 11:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi mouwahid.
nein das war jetzt auch nicht auf die bibel bezogen sondern generell, das das was im internet steht auch nicht immer richtig ist.

ich weiß nicht sorecht wie ich das schreiben soll. und ich denke ich werde jetzt damit einige verletzen, aber wer sagt das das was in den heiligen büchern steht alles so richtig ist. sagen wir vor hunderten von jahren war der koran noch sie wie er verfasst wurde und nach den ganzen jahren wurde der koran einfach umgeschrieben(das ist jetzt keine behauptung)
Ich meine wir wissen doch gar nicht wie der koran, bibel oder so früher ausgesehen hat. und da es ja nicht nur ein koranexemplar gibt oder auch bibelexemplar können sich doch viele sachen und fehler eingeschlichen haben, oder sehe ich das falsch??

Und ich denke viele sachen kommen einfach falsch rüber und du denkst das viele deine religion nicht respektieren. Das hängt doch immer davon ab wie man liest. man kann viele sachen falsch verstehen. das ist auch bei mir so. oder man schreibt dinge, die dann als resepktlos rüberkommen, obwohl man wenn man mit jemanden in natura spricht ganz anders rüber kommt. oft kommt es auf betonung und so etwas an.
Ich denke alle hier respektieren deine oder sonstige religion. ob sie es genauo sehen ist eine andere frage. aber ich denek wenn man ein freund oder bekannten hat mit anderen religion respektiert man diesen auch. ist zumindest meine meinung.

liebe grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55128
17/08/2006 13:12
17/08/2006 13:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Boussa

Du hast selber geschrieben, dass es keine Behauptung ist. das heisst Tatsache.


Meinst du hier die Farbe, Papiere, Tinte... usw, die benuzt wurde, um der Qoran zu verfassen oder der Inhalt.

Wenn die Tinte und solche Sachen meinst, gebe ich dir recht. Die Zeit ändert sich. Aber wenn du den Inhalt meinst, entäuschst du dich leider sehr.
Dieser Qoran was wir im Hand haben, ist das gleiche was Prophet Mohamed(S.w) offenbart wurde. Ob du nach China fährst oder oder egal wo du werdest immer den gleiche Qoran finden.

Das einfachste Beweis dafür ist es, wenn du uns ein andere Version bringst, die andere Inhalt hat. Bestimmt könnte jemand eine andere Version rausschmugeln. So klein waren diese islamische länder nicht, um da alles zu kontrolieren.

Und der Qoran, der Otman(Rathiya Allaho anho) beim sterben las, liegt immer noch imn Istanbulmuseum. Du kannst ihn auch gern mit den anderen Version vergleichen.

Ok ich habe zwei Minuten gebraucht . Du kannst Lebenlang nehmen und bring mir eine einzige Wiederspruch vom Qoran oder andere Version. Ich meine hier arabische Version nicht Übersetzung [Smile]

Versteh mich bitte nicht falsch.

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55129
17/08/2006 13:49
17/08/2006 13:49
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hallo mouwahid.
was im arabischen koran steht weiß ich nicht. kann ich ja nicht lesen [lachen4]
aber bei den übersetzungen gibt es wohl unterschiede. Da ich grad keine zeit habe verschiedene übersetzte korane(ist korane die mehrzahl von koran [nixweiss1] , oh je und ich bin deutsche [lachen4] ) durchzulesen, kann ich dir dafür kein beweis bringen. aber ich habe gehört (tut mir leid, das ich nur höre [Roll Eyes] [Big Grin] ) das die übersetzen versionen vom eigentlichen koran abweichen!!!

hmm nun kommt schon wieder der nächste zweifel. wer sagt denn das der koran der im istanbulmuseum liegt der richtige ist??
Ich will dir nur damit sagen das wir doch gar nciht wirklich wisen was richtig oder falsch ist.
Dieser koran kann genauso gut falsch sein, weil der richtige irgendwo vergraben ist oder sonst was. weißt du wie ich meine??
ich habe religion immer meine zweifel. generell was die geschichte anbelankt!! man kann sich soviele sachen ausdenken und wir leute glauben das dann, weil wir ja vor millionen oder lass es nur vor hunderten jahren nicht gelebt haben(glaube ich zumindest [Roll Eyes] )

liebe grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55130
17/08/2006 14:20
17/08/2006 14:20
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Boussa,
den Koran untersuchen Islamwissenschaftler und Studenten der Islamwissenschaft seit Jahrzehnten, KEINER konnte auch nur einen einzigen Widerspruch nachweisen oder zweifelt die Echtheit der heutigen Ausgaben an.

Okay, du kannst dir nicht erklären, wie ein Stein schweben kann - ich auch nicht. Ob`s nun stimmt oder nicht, kann aber nicht bewiesen werden. Es sei denn, man räumt alles um den Stein weg und dokumentiert was dann passiert. Und selbst wenn er nicht schweben würde, wäre damit nicht bewiesen, das er damals nicht schwebte. [Wink]
DAS meinte ich mit Auslegungssache. Mein menschlicher Geist kann es nicht erfassen und begreifen, deshalb ist allerdings nicht bewiesen, das es nicht irgendwann mal so war. Das kann man glauben, oder halt nicht glauben.

Hallo Mouwahid,
ja auch ich habe Moslems im Bekannten- und Freundeskreis. Manche respektiere ich sehr und manche gar nicht.
Ich respektiere grundsätzlich niemanden nur dafür Moslem zu sein - sorry aber dazu gibt es wohl zu viele widersprüchliche, mündliche Aussagen dieser Moslems. Um von mir respektiert zu werden, muß ein Moslem den eigentlichen, richtigen Islam (vor)leben - das machen leider die meisten deiner Glaubensbrüder und -schwestern in meinem Bekanntenkreis nicht.
Deshalb respektiere ich trotzdem den Glauben an sich!

Gruß ines

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55131
17/08/2006 15:12
17/08/2006 15:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi ines,
du hast recht es wird danach geforscht und das schon siet jahrzehnten.
Aber ich zweifel sowieso fast an jedem. hehe
nee also ich weiß nicht. jedem wird etwas erzählt. also ich spreche jetzt generell vom geschichtlichen. wer sagt das columbus amerika entdeckt hat und nicht ein harald. weißt du wie ich meine. man kann soviel erzählen und wir glauben es denn.
genauso sieht es mit der bibel oder dem koran aus. wie kann man bitte jesus so in die kirche setzen?? also wie er gekreuzigt wurde. wer sagt das er geanuso ausgesehen hat. das finde ich ne frechheit. im islam würde man soetwas nie sehen!! ich weiß nicht, aber man kann soeiel ins netz stellen, in bücher schreiben und sachen erzählen. ob die stimmen kann man doch nie nachweisen.
und das mit dem stein. ja kanns du auch recht haben. vlt hat er mal geschwebt vlt auch nicht!!!
das meine ich selbst wenn man im internet nichts dazu findet heißt es nicht das er wirklich nicht schwebt.
ich zweifel das alles an. weiß auch nicht warum. aber für mich klinglt das alles unvorstellbar wie man früher den koran bibel oder sonstige dinge schreiben konnte, ohne dass es überhaupt stift, zettel, oder buchstaben gab(oder gabs die da schon [nixweiss1] ).

liebe grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55132
17/08/2006 15:41
17/08/2006 15:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@boussa

Zitat:
aber für mich klinglt das alles unvorstellbar wie man früher den koran bibel oder sonstige dinge schreiben konnte, ohne dass es überhaupt stift, zettel, oder buchstaben gab(oder gabs die da schon
also liebe boussa, die abschriften der bibel wurden gefunden, soviel zur frage nach papier.
überigens, vielleicht hast du schonmal was von papyrus gehört [nixweiss1] das gibts seit seeeeehr lange.

früher was auch das erzählen ein wichtiger bestandteil, traditionen, geschichten und und und wurden mündlich an die kinder/kindeskinder weitergegeben, so haben sich 1000nde von brächen, ritaualen etc bis heute nicht verändert.

liebe grüsse [winken3]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55133
17/08/2006 15:55
17/08/2006 15:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Boussa
Zitat:
aber bei den übersetzungen gibt es wohl unterschiede. ..vom eigentlichen koran abweichen!!!

Ich habe sowas nie behauptet. Es git viele unterschiedliche Übersetzungen. Es gibt sogar falsche Übersetzungen. Und das ist ganz normal bei alle Übersetzung. Man kann nie wort wortlich übersetzen. Ich meinte hier mit die Arabische Version.

die arabische Version ist die Originale und die ist immer da. Aber die Übersetzung kann immer von dem Original abweichen. Aber solange die arabische Version da ist, kann man immer darauf greifen.

Zitat:
hmm nun kommt schon wieder der nächste zweifel. wer sagt denn das der koran der im istanbulmuseum liegt der richtige ist??

Du hast leider alles schwer. Das heisst du glaubst an nichts Nur an der Erzählung [Smile] .

Wir leben in der 21Jahrehundert boussa. Die Wissenschaft hat sich sehr entwicklt. Und heute zu tage kann man gut beweisen ob es eine Verfälschung- oder original-Kopie handelt.

@Ines

Mit der Stein habe ich nichts gefunden, was einbischen diese Idee bekräftigt.

Wenn diese Stein so wäre, hätte Omar(Rathiya Allaho anho) beschutzt , als er in Palastina kam.

Die Leute erzählen in Tunesien auch vieles über diese Graben, die sie besuchen und anbeten. Aber muss ich daran glauben.

Es ist immer so leider, wo es Unwissenheit herscht, herscht auch Aberglauber und Fantasie.


Ich gebe dir vollkommen recht über alles , was du gesagt hast.
Es gibt leider viele von diesen Leute. Und diese Leute verdienen von niemanden Respekt, da sie sich selbst nicht respektieren.

Aber wie du gesagt hast, darf man nicht mit Religion einmischen.

Der Fehler liegt bei deinen nicht im Glauben.

Wenn die Moslem nach ihrem Glauben leben würden, würden wir niemal solche Sachen hier diskutieren. Der Islam kam nach Philipin und Afrika durch das Benehmen der moslimische Handler .

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55134
17/08/2006 16:14
17/08/2006 16:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Du hast auch recht. Wer sagt, dass alles richtig ist. Und alles was früher passiert ist, ist wahr.

Ok es ist ganz einfach.

Es wurde vieles im Wissenschaft bewiesen. Ok bring mir nur eine Sache aus dem Qoran, die etwas wiederspricht.

Qoran wurde vor über 1400Jahren offenbart. Ich glaube nicht, dass die Leute in dieser Zeit auf ein Wissen verfügt hatte, damit wir heute ein kleine Fehler bei denen nicht finden, falls sie von sich selber den Qoran geschrieben hätten.


Es ist ganz einfach glaube ich. Ein witziges Beispiel und hört hier damit alles auf.


Mehr kann man nichts sagen.

Als du die Fage gestellt hast, hast du gesagt, dass du lernen willst. Oder ? Ok dann such einbischen vieleicht ändere ich meine Meinung auch.


Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55135
17/08/2006 18:02
17/08/2006 18:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Wer sich mit dem Qur'an und seinem Verständnis beschäftigen möchte, findet hier einen interessanten Link:

http://www.islam-verstehen.de/quran.php

oder auch hier

http://www.way-to-allah.com/audio/koran/index.html

inshallah kheir

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: Nela] #55136
28/08/2006 03:50
28/08/2006 03:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Assalamo ala Man itaba`a al hoda

Es scheint, dass die Meisten nur aus Erzählung und Vermutung schreiben wollen mehr können sie nicht.

Aber trotzdem vieleicht wird sich irgendwann Jemand melden, wenn er den Qoran und die Sunna gelesen hat.


Hier ist noch ein Link noch dazu für den Qoran.


http://media2.islamway.com/books/66//Der_edle_Quran.pdf.


Allah (taala) sagt im Qoran:


[Qoran 53:28]Jedoch sie besitzen kein Wissen hiervon. Sie gehen nur Vermutungen nach; und Vermutungen ersetzen nicht im geringsten die Wahrheit.

[ Qoran 27:64]"...Sprich: Her mit eurem Beweis, wenn ihr wahrhaftig seid."

[Qoran 53:23]"Sie folgen nur einer Einbildung und dem, was sie selbst begehren. Dies, obwohl zu ihnen von ihrem Herrn die Rechtleitung gekommen ist " .

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55137
28/08/2006 10:36
28/08/2006 10:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Mouwahid,
was soll ich hier noch antworten. Ist doch alles geklärt.

Ich kann jetzt zwar auch nur wieder von gesprächen erzählen. also er hat mir gesagt usw. aber es war nicht irgendjemand, sondern ein scheich.
ich war am freitag bei einem treffen wo moslems, nichtmoslems, christen, juden, ungläubige waren. habe dort auch die frage bezüglich des steins gestellt und manche haben davon noch gar nichts gehört, aber der scheich hat es mir auch bestätigt. er war selbst in jerusalem in diesem felsendom. und ich glaube wohl kaum das ein scheich lügt.
aber wie gesagt, ich habe dort auch keine richtige quelle, kann halt nur aus einem gespräch mit einem scheich sprechen.

liebe grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55138
28/08/2006 11:39
28/08/2006 11:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hallo Boussa,

was hat der Scheich denn bestätigt, bzw. welche Frage hast du ihm gestellt?

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55139
28/08/2006 19:00
28/08/2006 19:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Nela die meinte immer noch die Frage über das Stein.

@Boussa

Hast du zu dem Cheikh nicht gesagt, dass er dir die Beweise gibt, weil einer im Forum alles nur mit Beweise akzeptieren will.

Und meine Aufforderung war nicht nur für dich es war für alle.

Ich habe gesagt:
Antwort auf:

Qoran wurde vor über 1400Jahren offenbart. Ich glaube nicht, dass die Leute in dieser Zeit auf ein Wissen verfügt hatte, damit wir heute ein kleine Fehler bei denen nicht finden, falls sie von sich selber den Qoran geschrieben hätten.

Es ist ganz einfach glaube ich. Ein witziges Beispiel und hört hier damit alles auf.





Nela hat zwei linke geschrieben und ich noch einen .

[ Qoran 27:64]"...Sprich: Her mit eurem Beweis, wenn ihr wahrhaftig seid."

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55140
28/08/2006 19:25
28/08/2006 19:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
dieser Beweis würde mich auch interessieren, denn bevor boussa das hier gepostet hat, hatte ich das noch nie gehört (war aber selbst noch nicht dort)


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: chadisha] #55141
28/08/2006 23:07
28/08/2006 23:07
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo an alle.
Doch habe ich ihm gesagt. ABer das problem ist. Das er das ja nicht wissen kann das mal irgendjemand danach fragt und irgendwelche beweise haben möchte.
Dieser scheich war schon in sovielen ländern unter anderem auch in jerusalem in diesem felsendom und auch in der al-aqsa moschee. Ich habe ihm und seinem gelehrten praktisch der oberscheich(ich weiß nicht ob man das so nennt, aber praktisch der lehrer von diesem jetztigen scheich). sie waren vor 26 jahren dort. und er hat es mit eigenen augen gesehen. er hat mir gesagt man durfte in dieser wie auch in den meisten moscheen bzw in diesem fall dem felsendom keine bilder machen. er hat mir auch gesagt das er kein bild haben wollte. er war so faziniert davon. ich gehe am freitag nochmal zu diesem treffen und werde dort noch mehrere fragen stellen. mit beweisen werde ich euch denke mal auch denn nicht dienen könen. weil ich sag mal er hat nur seine augen und seinen "lehrer" als beweis. Und wie gesagt ich denke nicht, das ein scheich lügt, oder sehe ich das falsch. gut jeder mensch kann öügen egal ob scheich oder nichtscheich, aber dem glaube ich mehr. habt ihr schon einmal andere araer bzw moslems gefragt ob sie davon etwas gehört bzw besser selbst gesehen haben???

Liebe Grüße. Sorry das ich wieder nur einen scheich als beweis habe!! Aber ich denke wenn ich jetzt zu ihm sagen würde ich glaube das alles nicht so recht, das das ganz schön respektlos wäre. weil ich glaube man sollte nie etwas von einem geehrten scheich anzweifeln, oder???


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55142
30/08/2006 00:03
30/08/2006 00:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Boussa

Das ist schön. Und mach dir keine Sorge im Religion kannst du jeden fragen sogar einen Cheikh. Und er wird dich sehr freudlich beantworten. Und es ist auch keine Problem wenn du von ihm auch beweise verlangt. Dafür ist dieser Cheikh da. Aber man soll nur mit respekt fragen stellen mehr wird nicht verlangt.

Weisst du Boussa, dass man einen guten gelehrte 13jährige Junge auch als Scheik nennen kann. Scheik ist jemand, der viel Vom Islam weiss und vieles beweisen kann.
Man kann auch für ältere Leute das Wort benutzen, weil es Zeichen für Respekt und Weissheit ist.

Antwort auf:

Aber ich denke wenn ich jetzt zu ihm sagen würde ich glaube das alles nicht so recht, das das ganz schön respektlos wäre.




Nein man kann anderes sagen. man kann ihn mit Hofflichkeit nach Quellen fragen. Für einen Scheik Sehen und Hören ist keine Quelle. Er weiss das

Mach dir über solche Sachen keine Gedanken. Du kannst sogar dem grössten Scheik Fragen stellen und mit ihm über alles diskutieren. Und es ist nicht respektlos, wenn du höfflich von ihm nach Beweise und Quellen fragen würdest. Er ist dafür da.

Antwort auf:

weil ich glaube man sollte nie etwas von einem geehrten scheich anzweifeln, oder???




Ob Scheik oder nicht Scheik, wenn er nicht aus dem Qoran und Sunna seine Aussagen bekräftigen kann, nimmt man von ihm nicht die Aussage. Respektieren sollte man. Aber Folgen muss man nicht

Im Islam gibt es nicht, dass man Jemand andere Blind folgen soll. Jeder hat einen Verstand und jeder soll zwieschen falsch und richtig unterscheiden. Aber man braucht dafür Lesen und Forschen. Und der Scheik am Ende ist er nur einen Mensch.

Aber Boussa du kannst auch andere Sachen im Qoran suchen. Vieleicht findest du was anderes.


Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55143
30/08/2006 09:15
30/08/2006 09:15
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Liebe Boussa,

geht es dir darum, zu klären, ob der Stein tatsächlich "schwebt"? Also ob da etwas geschieht, was gegen die Naturgesetze (Schwerkraft) ist? Oder welche Frage hast du dem Sheikh gestellt? Oder ging es eher um die Bedeutung und Geschichte des Steines?

Das wäre doch noch wichtig zu wissen.

Dass dieser Stein im Felsendom existiert, und dass darunter ein Hohlraum (wie eine Höhle) existiert, kann sicherlich jeder Besucher bestätigen und wäre auch nichts "unnatürliches". Aber so wie ich dein Anfangspost verstanden habe, geht es dir um das "Schweben" des Steines, also etwas, das gegen das Gesetz der Schwerkraft "verstoßen" würde. Habe ich dich richtig verstanden?

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: Nela] #55144
30/08/2006 16:10
30/08/2006 16:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Mouwahid,
ok wenn ich das nächste mal u diesem Treffen gehe, werde ich ihn mal fragen, ob er es in irgendeiner art beweisen kann. Wenn nicht, haben wir wieder nen "poblem"

Hallo Nela,
ja hast du richtig verstanden.
also die geschichte dieses Steines habe ich im Internet nachgelsen und wurde ja auch hier schon beschrieben!!!
Nein meine Frage war, ob dieser Stein schwebt?? Weil manche sagen, ja stimmt, mache sagen n ein stimmt nicht, manche GLAUBEN es stimmt/stimmt nicht. und da dachte ich mir mal ich frage den Sheikh. Und dieser man war schon an vielen Orten. Er kam mir sehr glaubhaft rüber. Klar man kann sich in jedem Menschen täuschen. Aber ich finde ein sheikh ist wie ein papst. also jetzt in meinen augen. und dem papst traut man ja auch. also ich zumindest.

Du meintest ja:
Antwort auf:

Dass dieser Stein im Felsendom existiert, und dass darunter ein Hohlraum (wie eine Höhle) existiert ...




Ich habe das mit dem Hohlraum ja auch schon geschrieben. Könntest du mir erklären oder zeigen wie dieser hohlraum aussieht?? Du meintest ja wie eine höhle. eine höhle schwebt aber nicht. also müsste der stein ja noch irgendwo mit der erde verbunden sein, das eine höhle entsteht. aber ich meinte ob dieser stein schwebt. also komplett vom boden entfernt ist!!

Naja ich werd euch, wenn ich weiteres weiß, berichten.

Liebe Grüße

Last edited by Boussa; 30/08/2006 16:12.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55145
30/08/2006 16:32
30/08/2006 16:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:

aber ich meinte ob dieser stein schwebt. also komplett vom boden entfernt ist!!





Ok, verstanden. Also doch gegen die Schwerkraft, ein Wunder sozusagen. Na, dann bin ich mal gespannt, welche Antworten wir noch bekommen.

Entschuldige, dass ich nochmal frage: Bist du sicher, dass der Sheikh unter "Schweben" das Gleiche verstanden hat wie du? Also (z.B. falls er kein Deutscher ist), dass er es rein sprachlich so verstanden hat, wie du es meinst?

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: Nela] #55146
30/08/2006 16:44
30/08/2006 16:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Nela,

ja ich bin erstmal auf die antworten gespannt :-)

hmm also er war türke und der konnte schon deutsch. zwar nicht perfekt, aber vetsändlich, aber daneben saß ein dolmetscher, der das alles nochmal übersetzt hat. und die antworten hat der sheikh dann selbst in deutsch gegeben. ab und zu wenn ihm deutsche vokabeln gefehlt haben, hat er seinen dolmetscher gefragt und der hat denn ab und zu mal einzelne wörter übersetzt!!

Hab davor aber schon einen anderen "bruder" von dem treffen gefragt und er war nicht selbst dort, aber hat es auch schon gehört (der smily ist wegen gehört). und er meinte auch noch irgendwann(ich hab mir leider das jahr nicht gemerkt) haben die juden zum schutz eine mauer um den stein gezogen. Werde dort auch nochmal genauer nachfragen.

Liebe Grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55147
30/08/2006 18:19
30/08/2006 18:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Boussa

Ich bin auch gespannt.

Aber Boussa du kannst selber auch danach suchen. Heutezutage kann man alles im Internet finden. Schau dir islamische Seiten vieleicht werdest du was finden. Dieser Scheick hat er auch von der Bücher gelernt, wenn er das erklären kann.

Als du die Frage mit Isamail&Isaak(friede sei mit denen) gestellt hast, habe ich direckt aus der Bibel vom Netz bewiesen.

Du hast selber gesagt, dass du im Islam viele Sachen nicht verstehst. Nimm sie aus der Quelle und stell sie hier im Forum oder per PN.

Aber bitte nicht vom Hören oder Sehen

Schönen Tag noch

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55148
31/08/2006 10:36
31/08/2006 10:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Mouwahid,
ja du hast recht ich kann auch selbst danach suchen. ich habe danach auch schon gesucht, aber noch nicht allzuviel gefunden!! Und da ich leider nicht so viel zeit habe dauernd was im internet zu suchen, ist es einfacher zu fragen!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55149
31/08/2006 13:42
31/08/2006 13:42
Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
Woran liegt es Mouwahid? Du schreibst so sicher.

Wo sind die Leute hier? Keiner könnte was finden ausser Erfindungen und Behauptungen.

Schönen Tag noch
Sarab

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5