Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55100
15/08/2006 07:32
15/08/2006 07:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hi Mouwahid,
ich habe dir schon erklärt das ich nicht wusste wie ich mich anders ausdrücken sollte.
Und wenn ich etwass falsch geschrieben habe, dann tut es mir leid, auch das habe ich schon geschrieben!!

Und ich habe nie allgemein geredet ich wollte ganz spezifisch nur diese EINE SACHE geklärt haben. Bzw ob jemand das bezeugen kann der schon einmal in diesem Felsendom war!!! Ich wollte nie irgendwelche anderen sachen wissen. -jetzt zumindest noch nicht [Wink] -

Das war einfach nur eine Frage. Mehr nicht.

Und da ich nicht die Zeit habe stundenlang im Netz zu surfen um irgendwelche sachen zu beweisen, konnte/kann ich mich nur auf die aussage dieser genannten arabischen familie berufen!!!!

Aber wenn ich zeit finde, suche ich gerne nach.

Aber ich verstehe nicht, warum ich mich für meine Frage entschuldigen muss

und was hat meine frage mit meiner ahnung zu tun. das sind zwei verschiedene sachen. Ich frage etwas und du stellst die nächste gegenfrage

Zitat:
Könntest du uns sagen, wovon du Ahnung hast.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!!!
Was willst du jetzt von mir hören??? Soll ich dir alle sachen aufzählen wovon ich ahnung habe???
Das hat den sicher wenig mit meiner eigentlichen frage zu tun. bzw mit dem ganzen thema religion!!

Liebe Grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55101
15/08/2006 07:46
15/08/2006 07:46
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@mouwahid

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
am anfang wusste ich auch nicht, das man nach dem erwähnen der propheten "allas segen und frieden sei auf ihm" sagt, (als einfaches beispiel).
--------------------------------------------------------------------------------

Habebet79
Ich habe nie von jemand verlangt, dass er an dem Prophet(S.w) glauben soll oder "allas segen und frieden sei auf ihm" oder sowas sagen soll.

Sowas tuet nur einen gläubige Moslem.

so, mir reichts jetzt definitiv...
bin so was von genervt..

DAS WAR verd... nochmals ein beispiel... sollte wohl jetzt langsam klar sein.
Ein beispiel dafür wie man als eben NICHT muslim, die "korrekte" art zu fragen oder zu sprechen nicht kennt und die muslime nachsichtig sein sollen.

ist das denn so schwer zu verstehen ?

letztes post von mir zu diesem thema..

tschüüs

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55102
15/08/2006 07:51
15/08/2006 07:51
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
guten morgen habebte,

oh je nun bist du aber sauer,was??
Ich habe dich verstanden.
Und du hast oft genug geschrieben, das es nur ein beispiel war.

aber ich habe das gefühl mouwahid überliest die wichtigen zeilen!! er sucht sich nur die zeilen raus die ihm passen!!!

Naja lass dich ebenfalls nicht ärgern.
Liebe Grüße und nen schönen Tag [winken2]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55103
15/08/2006 08:11
15/08/2006 08:11
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
achso nochmal an mouwahid,
Und das mit der verhüllung des Felsens!!!
Das meinten wir nicht das direkt über dem stein eine verhüllung ist, sondern das praktischer dieser dom die verhüllung ist!!!

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55104
15/08/2006 08:50
15/08/2006 08:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
so mouwahid,
ich weiß zwar nicht ob es jetzt wirklich darauf hindeutet das dieser stein schwebt, aber ich habe hier etwas gefunden

"Der sogenannte Felsendom, die Omar- Moschee, befindet sich auf dem Areal des ehemaligen jüdischen Tempelplatzes. Das Heiligtum ist keine Moschee im herkömmlichen Sinne, sondern vielmehr ein Schrein. Die Kuppel wölbt sich über einer legendären, bearbeiteten Steinformation, deren vormaliger Zweck bislang ungeklärt ist. Die theologische Bedeutung des Ortes ist überragend. Nach islamischer Überlieferung formte an dieser Stelle Allah den ersten Menschen. Hier war der Mittelpunkt des Paradieses, und hier wollte Abraham (Ibrahim) seinen Sohn Ismael für Gott opfern. Von diesem Punkt aus reiste Mohammed in den Himmel, er traf Moses und Jesus und besuchte auch die darunterliegende Höhle, den Eingang zum Paradies. Hier betete er mit den alten Propheten Noah, Abraham, Ismael, David und Salomo. An diesem Punkt wird am Jüngsten Tag der Richterstuhl Allahs stehen. An seiner Seite sprechen dann die Propheten Mohammed, Moses und Jesus die Urteile über die lebenden und toten Muslime, Juden und Christen. Möglicherweise war der Stein Teil eines alten Opferalters und der Hohlraum darunter zur Aufnahme des unreinen Tierblutes bestimmt, welches ein K**** unter dem Plateau hindurch nach Südosten ableitete."

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/islam/religion/andere_religionen.htm

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55105
15/08/2006 09:13
15/08/2006 09:13
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
so habe noch etwas zu der geschichte gefunden und ein bild hereingesetzt

Er umschließt den Heiligen Fels, auf welchem Muslime den Hufabdruck von Mohammeds Pferd Burak erkennen. Mohammed soll von hier in den Himmel geritten sein. Außerdem sehen sie in einigen Vertiefungen die Fingerabdrücke des Erzengels Gabriel, der ihn davon abhalten wollte.

 -

Also stimmt es schonmal das Mohammed von dort aus zum Himmel ist. Also es wird angenommen!!!

Bild und Text habe ich vom nachfolgenenden Link:

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=2137&edit=0

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55106
15/08/2006 09:15
15/08/2006 09:15
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
jetzt hat sich mein PC selbstständig gemacht.

leider kann man auf dem bild nicht erkennen ob der stein wirklich schwebt.
Ich werde aber weiter suchen.
Muss jetzt aber erstmal arbeiten!!!

Liebe Grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55107
16/08/2006 04:10
16/08/2006 04:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Ich finde echt schade, dass wir solche Art von Diskution führen.

@Habebet79

Falls du den Beitrag gut gelesen hättest, würdest du sowas nicht sagen.

Ich habe gesagt: "Die Frage ist hier nur, ob man mit Religion spielen darf. Aus Erziehung und Benehmen sollte man bei jeder Diskution einbischen respekt zeigen. Was ist denn, wenn es um Religion geht. Egal welches Religion."

D.h wenn jemand gutes Benehmen hat und andere Menschen respektiert, werde Prophet Mohamed(s.w)nicht einfach mit Mohamed benennen. Er wird zum beispiel Prophet der Moslimen sagen. Immerhin weiss jeder, dass mindestins über 1Milliarde Menschen an ihm glauben. Und die Art von der Erzählung weder Benehmen noch respekt zeigt.
Zitat:
Der Stein wollte mit, aber Mohammed hat gesagt: Nein stop du kommst nicht mit"
Tut mir leid , als zivilisierte und gebildete Mensch kann auch seine Idee anderes artukulieren. Man kann im schlimsten Fall sagen, dass die Steine mitkommen wollte, aber der Prophet der Moslime nicht wollte.

Ich bin echt gespannt , wie du und alle hier reagieren werdet, wenn Jemand Lüge und blödsinn über eure privates Leben in eurer Umgebung verbreitet.

Aber es ist ok, solange die meisten davon gewöhnt sind.


Kommen wir zu unsrem Thema wieder zurück, da es viele Sachen geklärt werden soll.

Erstens Al-Aqsa-Moschee ist eigentlich alles was zwieschen den auseren Mauer befindet. Das heisst der Felsendom , die Moschee und alle minareten, die man auf dem Bild, was Nela aus dem Link vo Raschidi eingefügt hat, sind drin. Aber viele benutzen das Wort Al-Aqsa-Moschee für die Moschee, die in Haram-ash-Sharif liegt.(Quelle Ibn Taymiya-briefe(2/57-58)).

-Bau der Al-Aqsa-Moschee


Abu Darr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Ich sagte: »O Gesandter Allahs, welche Moschee wurde zuerst auf der Erde errichtet?« Er sagte: »Die Haram-Moschee (in
Makka)«. Ich sagte: »Welche dann?« Er sagte:
»Die Al-Aqsa -Moschee (in Jerusalem)« Ich
sagte: »Welche Zeitspanne lag zwischen den beiden?« Er sagte:»Vierzig Jahre. Wo immer du dich in einer von den beiden befindest, und das Gebet fällig ist, so verrichte es dort; denn dort ist es verdienstvoll.«" (Bu).

Wer aber sie gebaut hat , gibt es keine genaue Ausagen. Man weiss nur dass die Propheten Abraham und Salamon( friede sei auf denen) sie nach der Zerstörung wieder erneuet haben.


Als die Mosleme al Qods befreit haben, unterzeichnete Omar(r.a) den Friedens vertrag, der wie folgt lautete: "Von 'Umar, dem Diener Allahs und Führer der Gläubigen: Den Bewohnern von Jerusalem wird die Sicherheit ihres Lebens und Eigentums gewährleistet. Ihre Kirchen und
Kreuze bleiben unversehrt. Ihre religiösen Stätten sollen intakt bleiben, sie sollen weder besetzt noch niedergerissen werden. Das Volk soll in seiner Religionsausübung vollkommen frei und keiner Belästigung ausgesetzt sein..."

Um die Juden zu erniedrigen und zu ärgen hatten in dieser Zeit die Christen auf dem As-
Sahra, den Felsen, auf dem der Prophet Jakob (a.s.) zu Allah gebetet haben soll, Müll aufgehäuft.

Die As-Sahra wurde sofort vom Unrat gereinigt. 'Umar legte zusammen mit den anderen selbst Hand an. Und dann befal er die Mosleme eine Moschee vor dem Felsen zu bauen, damit die Mosleme beim beten nicht in der Richtung des Felsen stehen sollen.

Das heisst, dass diese Felse für die Moslime nichts von der Bedeutung hatte . Dass der Proffet(s.w) von da zum Himmel fuhr, gibt keine richtige Beweise dafür auch mit spuren des Burak oder ähnliche . Und alles was über diese Felsen gesagt wurde, hat mit der Realität nichts zu tun.


[Qoran 17 : 1] Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee zu der fernen Moschee( Aqsa-Moschee), deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.

Hätte diese Felse wichtige islamische Symbol gehabt, hätten die Gefährden des Prophet(s.w) etwas darauf gemacht. (Quelle Ibn Taymiya-briefe(2/57-58)).
http://www.alminbar.net/alkhutab/mosques_aqsa.htm


Der Felsendom wurde von dem Khalifa Abdul Malik ibn Marwan Im Jahre 691 n.Ch. Dieses Bauwerk wurde nicht als Mosche gebaut oder als ein Haus, wo die Moslime beten können. Es war auch keine Verhüllung .

Die meisten Leute denken heute zu tage, dass der Felsendom nach der Al-Masgid Al-Haram und der Moschee des Gesandten Allahs in Medina das drittwichtigste Heiligtum des Islam.

Wie auf der Seite, die Boussa eingefügt hat.
Schau mal, was da steht.

Zitat:
Der Felsendom (arab. Qubbat es-Sakhra) ist nach der Kaaba in Mekka und der Grabmoschee Mohammeds in Medina das drittwichtigste Heiligtum des Islam.


http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=2137&edit=0

Es geht weiter

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55108
16/08/2006 04:11
16/08/2006 04:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Folge

Man sieht, wie sie sehr elegant die Wörter ausgesucht haben.
Erst mal sie verbreiten die heiligung des Felsendoms. Und das hat einen Ziel. Und die haben es sogar fast geschafft. Aber warum machen die das? Was ist der Ziel von den Juden im Qods? Ihre Ziel ist der Aufbau des Tempels. Und wo soll dieser Tempel stehen? Es ist wo die Aqsa-Moschee ist. Das heisst um die Reaktion der Moslime auf der Zerstörung der Aqsa-Moschee zu minimieren, muss sie die Leute auf etwas anderes ablinken. Das heisst solange dieser Felsedom noch da stehen wird, werden viele Mosleme und andre Menschen denken , dass der Aqsa-Moshee noch da steht.

Das ist eine gute Entäuschungmaneuver. Und die haben leider fast geschafft.

Danach nennen die Moschee des Gesandten Allahs mit "der Grabmoschee Mohammeds". Das sind richtig gut ausgewählte Wörter. Hier wollen die sagen, dass die Mosleme Graben heiligen. Was nicht der Fall ist.


Abu Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah möge die Juden verdammen; denn sie machten die Gräber ihrer Propheten zu Gebetsstätten!" (Bu).

Aber was sind die Heilgtume im Islam: Das bezieht man aus dem Hadith und Qoran[17:1].


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Eine Reise (um Moscheen zu besuchen) gilt nur für drei
Moscheen: Al-Masgid Al-Haram (in Makka), die
Moschee des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, (in AI-Madina) und Al-Masgid Al Aqsä (in Jerusalem)." (Bu).


Was ist aber dieser Felsendom?

Wenn man einbischen in der Geschichte sucht, findet man, dass den Felsendom ein Opferplatz(darauf haben ihr Opfer geschlachtet) für die Ureinwohner(Al yabousiyin) von al Qods.
Danach als die Juden nach Qods kamen , wurde er geheiligt. Und wurde er von den Juden das heiligste Stelle im Tempel, der Prophet Salamon(friede sei mit ihm) gebaut hat, betrachtet.


Aber was auch auf der site von Boussa steht oder was Sloy_Z gesagt hat , hat mit der Wahrheit nicht zu tun.

Ich habe erwartet, dass Sloy_Z mindestens einbischen nur gerecht sein sollte. Mehr habe ich von ihm nicht verlangt. Und er sollte die Sache wie da steht wieder schreichen . Abe es ist umgekehrt, Wenn es um die tunesische Regierung geht, bringt alle falsche Angaben um die zu schutzen, aber wenn es um Glauben geht, bringt er nur falsche Angaben.

Auf der Link steht das gleiche was Sloy_Z gesagt hat. Man merkt, wovon er seine Information nimmt.

Link:
Zitat:
Nach jüdischer Überlieferung handelt es sich um den Felsen, auf dem Abraham seinen Sohn opfern sollte.
Sloy_Z
Zitat:
Auf dem selben Berg soll Abraham versucht haben, seinen Sohn zu opfern (nach der Bibel Isaak, viele Muslime meinen es war Ismael) woraus der Opferfest entstand.

Für die Muslime ist Ismael(friede sei mit ihm) der Opfer. Und wenn das richtig ist, fand die ganze Erlebnis in Makka nicht in Palastina. Das heisst diese Behauptung ist falsch.

Aber vieleicht ist die islamische Version falsch nicht die andere.


um das zu erklären, mussen wir erst beweisen, wer Abrahim(friede sei mit ihm)opfern wollte, als er den Befehl bekam.

GENESIS[21:5] Hundert Jahre war Abraham alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde.

GENESIS[16:16]Und Abram war sechsundachtzig Jahre alt, als ihm Hagar den Ismael gebar.

Das heisst, dass Ismail( friede sei mit ihm) der älteste Sohn war und er war sogar 14Jahre älter als Isaak.

im Genesis[22: 9,10] liest man , dass Isaak der Opfer ist.

Genesis[22: 9,10] Und als sie an die Stätte kamen, die ihm Gott gesagt hatte, baute Abraham dort einen Altar und legte das Holz darauf und band seinen Sohn Isaak, legte ihn auf den Altar oben auf das Holz 10und reckte seine Hand aus und faßte das Messer, daß er seinen Sohn schlachtete.


Aber die Juden haben es nicht komplett gemacht. Ok die haben den Namen geändert aber anderes haben die nicht.

Schauen wir jetzt was danach steht.

Genesis[22: 12]Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, daß du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen

Und man liest weiter auch immer "der einzige Sohn".


Ok jetzt wie kann Isaak der einzige Sohn sein, obwohl er 14Jahre jünger als Ismail.

Ja leider wenn man etwas ändern will, soll man dann auch auf Fehler aufpassen.


Das heisst die Judische Darstellung ist falsch.

So ich glaube, dass ich genug geschrieben habe.

Das Thema mit dem (Al-Isra’ und Al-Mi‘radsch werde ich nächstes Mal besser erklären inscha Allah.


Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55109
16/08/2006 08:29
16/08/2006 08:29
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Mouwahid,

das ich kein respekt dir gegenüber gezeigt habe oder auch gegenüber anderen muslimen, tut mir sehr leid. Aber ich konnte es nicht wissen und habe einfach so geschrieben wie es mir im kopf geblieben ist.

Danke für die ganzen Informationen nur beantwortet das noch nicht meine frage.

Ich habe eine andere Frage: Warst du schon mal in Jerusalem in diesem Felsendom?? Oder kennst du jemanden der in diesem Felsendom war??

Mich interessiert halt nur, ob dieser felsen schwebt.
Das war eigentlich meine einzige frage.

Und ich möchte dir gern noch eine frage stellen.
Es tut mir leid, wenn ich mich jetzt wieder falsch ausdrücke oder respektlos etwas schreibe, das ist nicht meine absicht. wenn irgendetwas falsch ist, weise mich bitte darauf hin!!!
Du sagst die version von den juden ist falsch.
Wer kann das so genau nachweisen, das die muslimische version stimmt???
Weil ich sehe das immer so. Wir haben früher nicht gelebt und wir können nur das erzählen was leute im internet schreiben, uns erzählt wurde und wie wir es gelernt haben. Können nicht theoretisch beide versionen falsch sein?? sagen wir die richtige version gab es 650 z.B. in den ganzen jahren können leute was dazu erfunden haben, oder sehe ich das falsch???

Liebe Grüße, Boussa

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55110
16/08/2006 08:41
16/08/2006 08:41
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Was ist denn so falsch an meinen Aussagen? ich habe nur gesagt, dass Muslime und Christen/Juden uneins über das potentielle Opfer sind. Im Koran steht nirgendwo, dass der Sohn Ismael war. Der Satz mit dem einzigen Sohn kann man so verstehen, dass Isaak der einzige Sohn von Sara ist. Ich habe hierbei meine eigene Meinung gar nicht geäußert (werde ich auch nicht)!
Was den Ort des geschehens angeht ist man sich auch uneins. Laut Wikipedia: "Die Erzählung vom "Beinahe"-Opfer des Isaak spielt nach dem biblischen Zeugnis auf einem Berg im Land Morija. Nach jüdischer Überlieferung handelt es sich hier um den Tempelberg in Jerusalem."
Um sich einen Überblick der verschiedenen Standpunkte zu verschaffen ist es empfelenswert bei der englischen Wikipedia reinzuschauen unter Abraham und unter Ibrahim.

Geschichtlich gesehen ist eh alles fragwürdig, ob man es glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Legenden vermischen sich oft mit dem realen geschehen und irgendwann blickt man nicht mehr durch, was wirklich geschah und was erfunden wurde.

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55111
16/08/2006 09:13
16/08/2006 09:13
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
Geschichtlich gesehen ist eh alles fragwürdig, ob man es glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Legenden vermischen sich oft mit dem realen geschehen und irgendwann blickt man nicht mehr durch, was wirklich geschah und was erfunden wurde.

Das scheint mir das "Problem" zu sein, welches Boussa anfangs angesprochen hat, und aus dem ihre Frage entstanden ist.

Gleichzeitig bezieht sich - wenn ich es richtig verstanden habe - aber gerade darauf mouwahid's Kritik, und er betont immer wieder, wie wichtig es deshalb ist, klare Quellen wie Qur'an und Hadithe zu berücksichtigen.

Ich persönlich wage zu behaupten, dass es (sofern nichts Klares darüber ausgesagt ist) vielleicht nicht so wichtig ist, an welchem Ort das Geschehen nun tatsächlich stattgefunden hat. Entscheidend ist doch beispielsweise bei der Geschichte von Abraham/Ibrahim (as) seine Bereitschaft, seine absolute Hingabe (Islam!) an Allah (t) für die er sogar bereit gewesen wäre sein Liebstes, seinen Sohn, zu geben, und dadurch die Prüfung durch Allah (t) bestanden hat. Ob es nun richtig ist, über den Ort zu streiten, an dem das (historisch) geschehen sein mag?

wa allahu a3lam

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55112
16/08/2006 12:48
16/08/2006 12:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sloy_z

Ich glaub jeder vernüftige Mensch weiss, dass man Religion nicht im Wikipedia oder ähnliche Quelle steht .

Jedes Religion hat ihre eigene Quelle.

Zitat:
Geschichtlich gesehen ist eh alles fragwürdig, ob man es glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Du hast recht. Aber geschichtlich gesehen wurde heute zu tage durch die Begrabung und Wissenschaft bewiesen. Zum Beispiel dass der Volk von Abrahim(friede sei auf ihn) gut in Astrologie waren, wurde schon bestätigt.

Aber nach der Meinung muss man alles, was in der Vergangenheit gespielt wurde, wegwerfen. Und das gilt nicht nur für Religion sondern für alles.

Und hier nach deiner Theorie schmeisst du die ganze Arbeit und Mühe von Wissenschaftler, die uns die Geschichter geliefert haben, ganz einfach wegtuest Statt alles sachlich zu forschen. Das ist nicht gerecht.

Aber trotzdem bleibt im Fall des Islam der Qoran da. Und im Qoran findet man nicht nur Geschichte sondern vieles anderes .

Nela hat richtig die Sache beschrieben.

Zitat:
Entscheidend ist doch beispielsweise bei der Geschichte von Abraham/Ibrahim (as) seine Bereitschaft, seine absolute Hingabe (Islam!) an Allah (t) für die er sogar bereit gewesen wäre sein Liebstes, seinen Sohn, zu geben, und dadurch die Prüfung durch Allah (t) bestanden hat.
Das ist das, was man daraus lernen kann. Aber wenn man alles wissen will, braucht man dafür Zeit und Ketnisse. Dafür sind die Forscher da.

Zitat:
Im Koran steht nirgendwo, dass der Sohn Ismael war
Ja das ist für die Leute , die nur ihre Verstand nicht benutzen und nur eine Verse lesen.

Schauen wir ein bischen, Was es im Qoran steht:

Qoran[37: 100,101,102]""Mein Herr, gewähre mir einen rechtschaffenen (Sohn). 101 """Dann gaben Wir ihm die frohe Botschaft von einem sanftmütigen Sohn."Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: 102 ""O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?"" Er sagte: ""O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden.""


und dann Allah sagt [Qoran 37 : 112] Und Wir gaben ihm die frohe Botschaft von Isaak, einem Propheten, der zu den Rechtschaffenen gehörte.


Wie man sieht von 100 bis 111 war alles über dem geobferten Sohn. Bis 112 kam die frohe Botschaft von Isaak. Das heisst, das das ganze Ereignisse vor der Botschaft von Isaak(friede sei mit ihm) stattfand

Nicht nur das in Surat Hud finden wir auch

Qoran[11 : 71] "Und seine Frau stand dabei und lachte, worauf Wir ihr die frohe Botschaft von (ihrem künftigen Sohn) Isaak und von (dessen künftigem Sohn) Jakob nach Isaak verkündeten.

Ist das logisch, wenn Ibrahim(friede sei mit ihm) selber weiss, dass Isaak(friede sei mit ihm) ein einen Sohn haben wird und dann kommt der Befehl von der Obferung. Hier wird Wiederspruch geben.

Aber wie ich gesagt habe, man muss einbischen weiter lesen.

Zitat:
Der Satz mit dem einzigen Sohn kann man so verstehen, dass Isaak der einzige Sohn von Sara ist.
[Smile]

Wenn du zwei söhne von zwei verschiedene Frauen hättest, werdest du sagen , dass du eine einzige Sohn hast. Ok jeder von deinen Frauen wird sagen, dass sie nur einen einzigen Sohn haben aber nicht du.

Und im Genesis[22 :12] war die Rede mit Abraham nicht Sarra.
Wenn du aber Ismail nicht als Sohn akzeptieren wilsst, wiedersprichst du was im Genesis[16:16].

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55113
16/08/2006 12:53
16/08/2006 12:53
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@mouwahid:
Redest du jetzt gar nicht mehr mit mir??? [Frown]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55114
16/08/2006 13:17
16/08/2006 13:17
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@mouwahid
ich bin bin mal nicht vernünftig, und deswegen schaue ich auch mal in Wikipedia rein.
Historiker bezweifeln vieles, von dem was in der Bibel oder auch im Koran steht. Auch wenn die Hauptprotagonisten existiert haben sollten, ist vieles von dem was um sie "gedichtet" wurde sehr zweifelhaft. Das Thema ist aber so kontrovers, dass ich mich jetzt nicht mit einer endlosen Diskussion anfangen möchte. Das beste ist, man glaubt an dem was in einem Buch steht, oder auch nicht. Ich bin weder Religionsgelehrter noch Historiker, habe aber meine eigene Meinung gebildet und bahalte sie für mich. Im Endeffekt ist Religion was privates.
Da die Diskussion mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, höre ich an dieser Stelle auf: das Thema ist für mich definitiv abgeschlossen.

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55115
16/08/2006 13:28
16/08/2006 13:28
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@soly_z: genau das meine ich doch!!
Ich will doch nur diese eine frage beantwortet haben!!! Aber er fängt mit ganz anderen themen an. gut da habe ich jetzt vielleicht auch einen teil zu beigetragen weil ich die andere frage dort gestellt hatte. aber meine ausgangsfrage wird mir von ihm nicht beantwortet!!!
Und was ist daran so schlimm wenn man in diesem wikipedia nachliest??

Hmm versteh das alles nicht!!

Finde es nur schade, dass meine eigentliche frage dabei so untergegangen ist!!!

Naja wünsche dir noch nen schönen Tag [winken2]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55116
16/08/2006 13:39
16/08/2006 13:39
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Boussa

Dein Problem ist, dass du da nicht liest, was es geschrieben wird. Leider du hast was im Kopf und du willst das bestätigen mehr nicht.

Deine Frage wurde eigentlich seit lange beantwortet. Aber du liest es nicht. Man braucht nicht nach Palastine zu fahren um das zu gucken. Es gibt da auch Millionen, die da wohnen.

Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass solche Sachen nur fantasie sind.


Ich habe ganz deutlich gesagt:

Zitat:
Das heisst, dass diese Felse für die Moslime nichts von der Bedeutung hatte . Dass der Proffet(s.w) von da zum Himmel fuhr, gibt keine richtige Beweise dafür auch mit spuren des Burak oder ähnliche . Und alles was über diese Felsen gesagt wurde, hat mit der Realität nichts zu tun.
Zum deiner zweite Frage.

Zitat:
Du sagst die version von den juden ist falsch.
Zitat:


Erstens ich habe das nicht gesagt. Und ich erlaube mir auch niemals etwas über Religion einfach falsch zu sagen.

Ich habe alles zitiert, was im Genesis steht. Und jeder , der mitgelesen hat, hat gemerkt , dass es wiederspruch gibt.

Danach habe ich gesagt, dass es falsch ist.


Zitat:
Wer kann das so genau nachweisen, das die muslimische version stimmt???
Ok hier kann ich dir einfach sagen, dass du das gegenteil beweisen soll. [Smile]

Makka spielt für die Einwohner sogar vor Islam eine Grosse Rolle. Als Abrahim(alein essalam) seine Frau und sein Sohn zum diesen Gebiet brachte, war alles Wüste. Es hat niemanden dieses Gebiet gewohnt.

Jeder weiss , dass das Leben ohne wasser nicht möglich ist. Und mit Wasser leben enstehen.

Nachdem Hajar das Wasserquelle Zemzem endecket hat und weiter mit ihrem Sohn da gelebt hat, Gab es in Jemen eine Überflütung. Die Menschen( Sie waren Araber) da haben alles verloren. Die mussten nach anderen Orte suchen. Eine Klang(Kabila) hiess Jorhom wollten Richtung Palestina wandern. Als sie nah zum Der Quelle Kamen haben Vogel gesehen. Es war merkwürdig für sie, weil sie ofter wegen Handeln von Jemen nach Iraq und Palestina von da vorbei ging und nichts sowas vorher erlebt haben. Da schickten sie zwei Leute um die Sache nachzugehen.
Als die zwei da ankamen, fanden sie Hajar mit ihrem Sohn an der Wasserquelle. Sie haben sie begrüsst und sie nach dem Wasser gefragt, ob sie davon was auch bekommen können. Das Wasser war genug für Alle. Hajar hat es akzeptiert unter Bedingung, dass sie immer das Recht auf die WasserQuelle besetz. Und so fang das Leben in diesem Gebiet.

Ismail(aleih essalam) war kein Araber. Aber er ist bei Jorhom aufgewachsen und hat von denen die arabische Sprache gelernt und gemeistert und hat auch von ihren Frauen geheiratet.. Deswegen nennt man seine Nachkommen "Al Araber al Mostariba".

Und Die Moslem machen über 1400Jahre die Bilgerfahrt. Und die Seromonie der Teufel mit Stein werfen bezieht sich auf die Versuchung von der Teufel Ibrahim(aleih essalam) an den Allahbefehl zu hindern. Und Makka war auch vor Islam ein Pilgerpunkt für alle Menschen um dieser Umgebung.

Aber ehrlich gesagt für wenn erzähle ich sowas. Man soll in die Bücher der Menschenabstamung schauen und selber lesen.

Wie ich gesagt habe, Du sollst mir das Gegenteil beweisen. Und alles ist wahr, solange es anderes nicht bewiesen wurde .


Und wenn die Zitaten vom Genesis nicht genug waren, kann ich auch weitere Beweise noch schreibe.

Schöne Grüsse
Mouwahid

P.s: Ich rede mit dir warum nicht. Aber ich muss auch daneben was tun oder? [Smile]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55117
16/08/2006 13:50
16/08/2006 13:50
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
Und alles ist wahr, solange es anderes nicht bewiesen wurde
[Wink]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55118
16/08/2006 14:07
16/08/2006 14:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Nela [Smile]

Was soll ich bitte sagen. Die Behaupten vieles. Eine Schmeizt die ganze Geschichte einfach weg. Nach seine Theorie muss man alles nicht nur Religionbücher.

Er sagt vieles im Qoran aber er bringt keine einzige, was die wissenschaftler anderes bewiesen haben.

Ok ich bin ein einfache Mensch und in paare Minuten habe ich aus der Bibel bewiesen, das nicht Isaak der geopferte sohn ist sonder Ismail.

Sloy_Z sagt, dass das Glauben privat ist. Es ist wahr . Aber was er hier schreibt, kann man nicht als privat beschreiben.
Privat heisst es, dass man für sich behalten.

Und wenn man aber offentlich machen will, muss man dann sich auf Quellen unterstutzen.

Warum soll ich die wikipedia benutze, solange die Hauptquelle im netz liegen. Als ich meine Ausage beweisen wollte, habe ich die Bibel benutze nicht anderes.

Jeder wird sehen, dass ich im Thema geblieben bin. Ich habe nichts anderes diskutiert.

und das Thema ist noch nicht zu Ende. Es gibt noch die Himmelfahrt [Smile] .

Da muss man auch was sagen. Und ich werde auch inscha Allah

Schöne Grüsse

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55119
16/08/2006 14:36
16/08/2006 14:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi mouwahid.

hmm wusste nicht das das deine antowrt zu meiner frage war. da könnte man dann auch wieder diskutieren ob nicht deine version fantasie ist, also das es diesen schwebenden stein nicht gibt. deshalb im netz kann man alles mögliche raussuchen, nur hat man nie ne 100% ige genauigkeit. und denn ist die frage wieso erzählen viele von diesem schwebenden stein???

Was war mit meinem beitrag wo ich quellen mit dazugeschrieben habe?? Was ist das für ein holrum unter dem stein?? ist es darauf zurückzuführen das dieser stein schwebt, oder ist das auch nur alles fantasie was dort steht????
Oder stimmen dort auch einige sachen????

hmm ich soll dir beweise bringen?? ich habe dich doch gefragt wie man sicher sein kann das die muslimische version stimmt. frag mal nen israeli. der wird sagen nee die jüdische version stimmt. weißt du wie ich meine??? Da kann man nichts beweisen. weil bei einer seite findet man sachen die evtl auf die version der moslems zutrifft und eine andere seite schreibt in jüdischer sicht. also ich habe da jetzt noch nicht weiter zu geschaut. wenn ich zeit habe werde ich mal anch suchen. aber ich meine halt, jeder hält doch das für richtig was er hört liest, erforscht oder sonstiges. in deinem fall ist es die muslimische version die du für richtig hälst.
weil das die jüdische version falsch sein könnte, war ja auch nur deine meinung. oder???

Liebe Grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55120
16/08/2006 16:23
16/08/2006 16:23
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
hallo boussa,
so langsam glaube ich auch, dass du die Antworten, die du bekommst gar nicht liest.
Nix für ungut, ist nur meine Meinung [Wink]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55121
16/08/2006 19:05
16/08/2006 19:05
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hallo cadisha,hmm doch lese mir die antworten durch, aber irgendwie finde ich hat das nichts mit meiner frage zu tun. Oder ich lese falsch. Keine Ahnung.

Ich lese mir auch die stellen vom Koran durch, nur leider verstehe ich nur bahnhof. Das ist ein ganz komisches deutsch was im koran geschrieben wird.

und ich hatte auch gefragt ob er schon mal dort war(felsendom) und darauf kam keine antwort.
und wenn ich dort fragen falsch gelesen habe und mir damit kein zusammenhang bilden konnte, tut es mir wirklich leid.

und ab und zu hat er andere leute angeschrieben, dort habe ich mir nicht alles durchglesen, aber danach kam dann nicht mein name sondern es wurde weitergeschrieben, dadurch bin ich davon ausgegangen, das dieser text nicht für mich ist!!

Und dann habe ich manchmal(das soll keine beleidigung oder so sein, denn wenn ich so gut arabisch sprechen könnte wie er deutsch würde ich froh sein), aber manchmal mangelt es mir als deutsche an der verständigung [Eek!]
Soll wie gesagt nicht böse gemeint sein, dadurch habe ich sachen vielleicht über oder falschgelsen.

liebe grüße

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55122
16/08/2006 19:41
16/08/2006 19:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das hat doch alles keinen Sinn mehr, wie kann man aus so einer einfachen Frage ein solches Tamtam machen, das gibts doch einfach nicht, und mouhawid ( oder wie er heisst ) nervt mich nur noch mit seiner Art. Vieles mag vielleicht sogar stimmen,( wenn man denn überhaupt alles liest, denn das ist mir too much, habe noch andere Dinge zu tun als Seitenweise Zitate zu lesen ), aber dann bitte in einem anderen Ton.

So lehrt Ihr den anders-religiösen Eure Religion?

Wie soll man da interesse bekommen wenn man nur runtergeputzt und rechthaberisch behandelt wird?

Mir ist diese ständige Diskutiererei die er da anzettelt einfach nur noch zu blöd!!

Sorry, hatte nichts mit dem Eingangsthema zu tun gehabt, musste das aber mal loswerden, da das nicht nur hier so passiert, sondern bald in Jedem Thema wo der werte Herr was schreibt!!! Grrrrrrrr!!!!

LG Assia

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55123
16/08/2006 19:58
16/08/2006 19:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
tut es mir wirklich leid.
Boussa warum entschuldigst du dich immer.

Du hast hier niemanden beleidigt oder sonst was.

Hast du nicht nötig [Wink]

Re: Heilige Moschee in Jerusalem #55124
17/08/2006 01:26
17/08/2006 01:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo erst mal an alle


Ich weiss echt nicht mehr. Ich weiss schön, dass ich Ausländer bin. Es Mag auch sein, dass ich manschmal hart reagiere. Aber muss man sich fragen auch warum?


@Assia

Tut mir leid, wenn meine Art dich genervt hat. Aber was soll ich leider machen. Ich verlange nicht viel. Ich verlange, dass man einbischen Respekt gegenüber ReligionThemen zeigt. Und dass man Beweisen mitbringt. Mehr nicht.

Du darf mich beschimpfen und du darf über mich alles schreiben. Aber ich dulde es nicht, wenn man über Religion Lügen verbreitet.


@Boussa


Zitat:
hmm wusste nicht das das deine antowrt zu meiner frage war. da könnte man dann auch wieder diskutieren ob nicht deine version fantasie ist
Warum auch nicht. Kann es auch möglich sein. Wir sind hier zum diskutieren.

Ok meine Informationen habe ich aus den Bücher genommen(der Qoran, Sahih al Bukhari, Moslem, Briefe von Ibn Taymia). Und das sind eigentliche die bekanntesten Bücher bei den Moslimen. Und wenn du mich wiedersprechen willst, solltest du aus solchen Bücher Zitaten bringst. So nennt man wissenschaftlich und sachlich Diskution.

Aber was der und die gesagt hat, ist keine Beweis.

Das gleiche habe ich auch gemacht , als ich bewiesen habe, dass Ismail nicht Isaak ( Friede sei mit denen) der geopferte Sohn ist. Ich habe alles aus der Bibel genommen.

Zitat:
hmm ich soll dir beweise bringen?? ich habe dich doch gefragt wie man sicher sein kann das die muslimische version stimmt. frag mal nen israeli. der wird sagen nee die jüdische version stimmt. weißt du wie ich meine??? Da kann man nichts beweisen. weil bei einer seite findet man sachen die evtl auf die version der moslems zutrifft und eine andere seite schreibt in jüdischer sicht.
Es tut mir echt leid. Ich weiss echt nicht, ob du die Beiträge liest und verstehst oder verhälst du dich so nur.

Wenn ich etwas über Christentum diskutieren werde, muss ich dann meine Zitaten aus Christliche Bücher bringen. Sonst haben meine Argument keine Glaubigkeit. Und das ist ganz normal. Das gleiche auch wenn man über Islam oder anderes diskutiert.

Ich glaube du kannst schon Genesis oder? DAS ERSTE BUCH MOSE nennt man Genesis.

Ich habe die Sache von der Bibel bewiesen nicht aus Islamische Seiten.

Hier ist der Link von der Bibel, vondem ich die Zitat genomen habe.

http://www.bibel-online.de/

Geh auf diese Seite und gibt die Nummer , die ich geschrieben habe. Schau nach. Es ist einfach zu lesen.

Damit du nicht lange suchst, gebe ich dir nochmal die Zitaten.

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS)[21:5] Hundert Jahre war Abraham alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde.

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS)[16:16]Und Abram war sechsundachtzig Jahre alt, als ihm Hagar den Ismael gebar.

Da liest man , dass Ismail(aleih assalam) 14 Jahre älter als Isaak(aleih essalem)

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS)[22: 9,10] Und als sie an die Stätte kamen, die ihm Gott gesagt hatte, baute Abraham dort einen Altar und legte das Holz darauf und band seinen Sohn Isaak, legte ihn auf den Altar oben auf das Holz 10und reckte seine Hand aus und faßte das Messer, daß er seinen Sohn schlachtete.

Da liest man Isaak(aleih essalam) als Opfer.

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS)[22: 12]Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, daß du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen

Hier liest man, dass Isaak(aleih essalam) seine eizige Sohn ist.

Das ist nicht korrekt. Wie kann er einzig sein , obwohl er 14 Jahre jünger als seine Brüder ist.

Wenn das für dich nicht genug ist, kann ich weitere Beweise bringe.

Aber Ich werde diese Zitaten als falsch erklären, wenn du der Meinung bist, dass diese Bibel von einem Moslim geschrieben würde.

Vieleicht wüsste ich nicht.

Zitat:
deshalb im netz kann man alles mögliche raussuchen, nur hat man nie ne 100% ige genauigkeit. und denn ist die frage wieso erzählen viele von diesem schwebenden stein???
Es ist ok. Glaub was du willst.
Aber das kannst du nicht als Beweis verwenden.


Schöne Grüsse

Mouwahid

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5