Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Ehrenmord #54635
19/04/2006 10:48
19/04/2006 10:48
Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
ich finde nur die deutschen medien schrecklich:
wegen so eine schreckliche tat werden alle muslime verurteilt.aber wenn die muslime sagen wir finden die tat schrecklich und verurteilen es werden wir nicht ernst genommen.

Re: Ehrenmord #54636
19/04/2006 23:40
19/04/2006 23:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Für mich ist diese Familie nicht typisch türkisch sondern typisch gestrig. Sie haben scheinbar nicht mitbekommen, in welchem Jahr wir leben. Auch dass Frauen eigenständig Wesen mit funktionierenden Gehirnen sind, sollte ihnen mal jemand verraten.

Da ich hier in der "Provinz" lebe, habe ich nicht so schrecklich viel Kontakt mit Türken. Die mit denen ich Kontakt habe, sind ausnahmslos liebe arbeitsame Menschen.

LG Maxima

Re: Ehrenmord #54637
19/04/2006 12:02
19/04/2006 12:02
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline OP
Mitglied
Rabeb  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Ich verurteile nicht ausnahmslos alle Türken, aber leider hab ich eher schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Die nettesten Türken die ich kenne leben in der Türkei, sorry.

Aber wieder zurück zur Familie Sürücü - ich hoffe inständig, dass der Junge fern ab von seiner Familie aufwächst. Er muss jetzt schon genug durchmachen und dann soll er noch bei den Mördern seiner Mutter leben - [nein1] das kann nicht sein.

Re: Ehrenmord #54638
19/04/2006 20:27
19/04/2006 20:27
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das wäre mal lieber in Amerika passiert, da wären Sie ALLE 3 Lebenslänglich hinter gittern, wenn nicht sogar die Todesstrafe.

LG Assia

Re: Ehrenmord #54639
19/04/2006 21:34
19/04/2006 21:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
«Diese Familie ist niemals in unserem Land angekommen»
Mittwoch 19. April 2006, 17:18 Uhr

München (ddp). Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) fordert nach dem Berliner «Ehrenmord»-Prozess die Ausweisung der Familie Sürücü. «Ich fordere den Berliner Senat auf, die Ausweisung der Familie aus Deutschland zu prüfen», sagte Stoiber dem «Münchner Merkur» (Donnerstagausgabe). Der «brutale Mord» an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü durch ihren Bruder sei eine für den deutschen Rechtsstaat nicht akzeptable Selbstjustiz. Aus dem «gesamten Verhalten» der Familie Sürücü spreche ein «derartiger Zynismus, dass einem die Worte fehlen».

Der CSU-Chef sagte, er halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein Mitglied der Familie das Sorgerecht für das Kind der ermordeten Mutter bekommt. Er fügte hinzu: «Diese Familie hat zwar bislang in Deutschland gelebt, ist aber niemals in unserem Land angekommen.»

Stoiber begrüßte den geplanten Integrationsgipfel der Bundesregierung. Mittlerweile gebe es in Deutschland eine weniger ideologische Diskussion. Jetzt dürfe aber nicht nur geredet werden, es müsse auch Konsequenzen geben. Stoiber betonte: «Wer sich auf Dauer nicht integrieren will, muss auch mit Sanktionen rechnen, etwa einer Kürzung beim Sozialgeld.»

Der Ministerpräsident forderte zudem einen verstärkten Einsatz gegen Zwangsheiraten. «Die Hälfte der türkischen Hochzeiten in Deutschland sind von der Familie arrangiert; viele lernen sich erst 15 Minuten vorher kennen», kritisierte Stoiber.

(ddp) http://de.news.yahoo.com/19042006/336/laquo-diese-familie-niemals-unserem-land-angekommen-raquo.html

Re: Ehrenmord #54640
20/04/2006 09:36
20/04/2006 09:36
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Auch wenn Herr Stoiber bestimmt nicht mein Lieblingspolitiker ist - da hat er ein wahres Wort gesprochen. Diese Familie gehört nicht hier her!

Re: Ehrenmord #54641
20/04/2006 23:08
20/04/2006 23:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich habe gestern bei stern tv nen bericht über den mord an der jungen türkischen frau gesehen.

was ich an dem bericht sehr gut fand, war dass kein einziges mal das wort religion oder islam gefallen ist und das wirklich glaubhaft rüberkam, dass das an der kaputten tradition der familie lag.

es waren ne türkische freundin der ermodeten und ne türkische (in d´land aufgewachsene) journalistin als gäste da. die konnten zum glück glaubhaft darstellen, dass die meisten türken diese tat verabscheuen und bestimmt nicht dahinter stehen.

die türkische regierung geht auf in der türkei passierende ehrenmorde auch sehr hart gegen vor. da würde so n läppisches urteil wie es hier gesprochen wurde bestimmt nicht gesprochen werden..... war echt schockiert, als ich gerade mal von den 9 jahren gehört hatte. und danach feiert die ganze familie noch glücklich und zufrieden, da die älteren brüder aus der untersuchungshaft entlassen wurden..... eckelhaft und barbarisch.....

ich hoffe auch, dass die familie nicht das sorgerecht des kleinen zugesprochen bekommt. bei den ganzen vorfällen kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen.... zur zeit bzw seit nem jahr lebt der kleine bei einer pflegefamilie. der wohnort des kleinen ist auch geheim.....

was mir zb an vielen türkischen familien in der kleinen stadt, in der ich aufgewachsen bin, aufgefallen ist, dass die männer und jungs alles durften und die töchter und frauen super wenig.

die jungs haben rumgehurrt und die mädels durften net vor die türe.... irgendwann mussten die jungs dann heiraten. die frau durfte dann zuhause der schwiegermutter im haushalt helfen und die jungs hatten ihr leben mal gar nicht geändert und haben weiter rumgehurrt. zusätzlich haben die jungs gedacht sie sind die besten stecher der ganzen weiten welt und haben sich damit gebrüstet. war echt eckelhaft und ich konnte die dt mädels überhaupt nicht verstehen, die sich auf die jungs eingelassen haben.....

ich denke, dass viele durch solche vorkommnisse ein schlechtes bild von den türken bekommen haben. (ich zb früher, bis ich gelernt hatte nicht alle für die tat von ein paar in nen topf zu schmeißen und schön umzurühren.....) und weil ja gerne verallgemeinert wird, das bild gleich auf die ganze nation übertragen wurde. und von der ganzen nation wurde das von einigen dann gleich auch noch auf den ganzen glauben übertragen..... ich denke, dass deswegen auch viele diesen "ehrenmord" mit dem islam in einen topf werfen...... wobei das ja mal grade gar nichts miteinander zu tun hat..... das waren einfach nur kranke menschen.....

Re: Ehrenmord #54642
20/04/2006 16:53
20/04/2006 16:53
Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
ich bin mir nicht sicher und ihr könntet mich korrigieren wenn ich falsch liege aber ich glaube dass so etwas wie Ehrenmord im deutschen strafgesetz nichtt existiert und daher dieser mord als normaler mordfall behandelt wurde und deswegen war der urteil so mild gefallen.ich kann auch falsch liegen ich habe nie den deutschen straf gesetz gelesen ist nur eine vermutung.

Re: Ehrenmord #54643
20/04/2006 17:19
20/04/2006 17:19
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Ist das nicht völlig schnuppe?!!!

Ob das nun Ehrenmord oder Ritualmord oder ...-Mord heißt! Mord ist Mord. Die Frau ist tot.

Und der Kerl sitzt gerade mal 9 Monate im Knast de luxe ab!!!!!!

Manchmal denke ich, die USA macht es ganz richtig...

Re: Ehrenmord #54644
20/04/2006 18:53
20/04/2006 18:53
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
@ maxima [Wink] Du meinst neun Jahre...!!!

Lieben Gruß, Bibi

Re: Ehrenmord #54645
20/04/2006 21:39
20/04/2006 21:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Da hast du natürlich Recht!

Re: Ehrenmord #54646
20/04/2006 23:48
20/04/2006 23:48
Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
ok man muss jetzt nicht übertreiben mord ist mord und basta ich meine wie viel jahre haft kriegen die kinderschänder und mörder auch etwa 9 oder 7 jahre.so ist halt das gesetz!ich bin auch immer entsetzt dass immer die mörder milderer strafen kriegen als geld-betrüger bzw.leute die keine steuern bezahlt haben.als wäre das einkommen des staates wichtiger als das leben eines menschen.

Re: Ehrenmord #54647
21/04/2006 06:35
21/04/2006 06:35
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Naja chmeta, ganz so einfach ist das nicht.... Auf Mord steht eigentlich schon lebenslänglich (was hier halt so genannt wird), aber es gibt genügend pfiffige Rechtsverdreher, die sowas dann auf Totschlag im Affekt etc. abbiegen, was dann zu den viel zu milden Strafen führt. Und selbst "Lebenslängliche" sind ja fast schon im Paradies hier, wenn man sich dagegen z.B. Amerika so anschaut, wo lebenslänglich auch lebenslänglich ist, wogegen die Leute hier bei "guter Führung" doch meist sehr vorzeitig wieder auf freiem Fuß sind, desgleichen, wenn sie dem Knastpsychologen erfolgreich den Geläuterten vorspielen....

Aber wenigstens geht man gegen Steuersünder (die ja bekanntlich viel gefährlicher sind) mit der ganzen Härte des Gesetzes vor... [Roll Eyes]

Gruß
Susanne

Re: Ehrenmord #54648
21/04/2006 08:23
21/04/2006 08:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline OP
Mitglied
Rabeb  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Guten Morgen,

ich habe heute gelesen, dass die Brüder jetzt eine Entschädigung für die U-Haft bekommen. Fast 10.000 Euro. Das ist einfach unglaublich. [nein1]

Re: Ehrenmord #54649
21/04/2006 08:36
21/04/2006 08:36
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ja, unglaublich, aber da wiehert eben auch der gute, deutsche Amtsschimmel. Wenn das Viech nicht ständig statt Heu Geld fressen würde....
Am liebsten sähe man die Herren ausgewiesen - statt dessen werden sie "entschädigt" weil die böse, böse Polizei sie "unrechtmäßig" in Haft genommen hatte.
Aua....

Verständnisloser Gruß
Susanne

Re: Ehrenmord #54650
21/04/2006 09:22
21/04/2006 09:22
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline OP
Mitglied
Rabeb  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Die eine Schwester lebt übrigens auch ganz gut von Hartz IV und einer der Brüder ist wegen Drogenhandels im Gefängnis. Dann gibt es noch einen der bereits dreimal geschieden ist. Ist das alles noch streng gläubig oder verstehe ich da was falsch???? [nein1]

Re: Ehrenmord #54651
21/04/2006 09:23
21/04/2006 09:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline OP
Mitglied
Rabeb  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Gut, Hartz IV hat natürlich nix mit dem Glauben zu tun [Roll Eyes] [lachen2] . Aber die anderen Geschichten ....

Re: Ehrenmord #54652
21/04/2006 10:45
21/04/2006 10:45
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline OP
Mitglied
Rabeb  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
So, das Neueste von der Presse. Da bin ich ja mal gespannt wie es umgekehrt läuft.

"In der Türkei ist eine 24jährige Opfer eines „Ehrenmordes“ geworden, weil ihr Freund kurz vor der Hochzeit das Verlöbnis gelöst hatte. Die junge Frau aus Diyarbakir im Südosten des Landes starb im Krankenhaus, nachdem ihr 17 Jahre alter Bruder auf sie eingestochen und der Vater auf sie geschossen hatte. Angeblich hatte die24jährige ihrem Verlobten während der Hochzeitsvorbereitungen gestanden, daß sie vor ihm mit jemand anderem zusammen gewesen sei. Vater und Bruder hätten sie daraufhin zur Rede gestellt. Nach der Bluttat seien die beiden untergetaucht."

Re: Ehrenmord #54653
21/04/2006 15:21
21/04/2006 15:21
Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
schlimmer ist es noch in jordanien da hat einer seine beiden schwestern ermordet weil sie zuspät nachhause kamen und wie lautet das urteil 6 monate haft!!!nur sechs monate!!!
was die beiden brüder betrifft man hat sie freigesprochen nur aus mangel an beweisen.und so läufst im rechtsystem alles ist von beweise abhängig.

Re: Ehrenmord #54654
27/04/2006 09:43
27/04/2006 09:43
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
habt ihr gestern in stern TV bei günther jauch die reportage gesehen? ich habe den anfang verpasst......der exmann hat gesprochen der toten....die journalistin hat ihn in der türkei besucht......er möchte nun seinen sohn unbedingt zurück in die türkei!hat ihn aber seit ca.7 jahren nicht gesehen......egal wie es kommt mit diesem jungen......er tut mir echt leid!

Re: Ehrenmord #54655
27/04/2006 10:08
27/04/2006 10:08
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline OP
Mitglied
Rabeb  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Ich hab leider auch nur das Ende gesehen. Der Kleine kann einem echt leid tun. Das Beste ist er bleibt in dieser Pflegefamilie - so weiß niemand wo er ist und er hat Abstand von der ganzen Sache. Was passiert wenn er zu seinem Vater oder zur Tante kommt darf man sich garnicht ausmalen.

Re: Ehrenmord #54656
27/04/2006 10:54
27/04/2006 10:54
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Das ist alles einfach nur schlimm!!!

Nicht nur, dass dieses Kind seine Mutter verloren hat, nein er soll auch noch zum Spielball werden!

Seite 2 von 2 1 2