Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,073 Magic Life Club
1,230,502 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Den richtigen Weg eingehen... #54558
04/04/2006 02:23
04/04/2006 02:23
Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
Tunisman1984 Offline OP
Junior Mitglied
Tunisman1984  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
Es gab mal eine Schwester die in Aachen wohnte. Sie besuchte regelmäßig die Moschee, betete regelmäßig, trug ein Kopftuch und tat das was Allah ihr befahl, so gut wie sie es konnte. jedenfalls lernte sie mit der Zeit Leute kennen, die sie auf den falschen Weg brachten. Es waren Muslime, aber eben diese besagten modernen Muslime. (Sag mir wer deine Freunde sind, ich sage dir wer du bist.) Sie fing an täglich mit denen Weg zu gehen, am anfang hielt sich das noch im Maßen, aber dann fing sie an nicht mehr die Moschee zu besuchen, sie hörte auf mit dem Gebet, sie zog ihr Kopftuch aus, sie fing an enge Kleidung zu tragen, sie ging auf Partys etc. sie machte alles was man nur Haram nennt.

Eines Tages war sie unterwegs, von einer Party nach Hause. Sie musste mit dem Bus und den Zug fahren um nach Hause zu gelangen. Es war so gegen 2:00 Uhr morgens, sie nahm den Bus..Keine Menschenseele war drin und normalerweise sind in Aachen viele Menschen nachts unterwegs..Aber keine Menschenseele war zu sehen. Und dann kam sie am Bahnhof an, sie wartete dort auf ihren Zug. Er kam erst um 2:27 Uhr sie musste dort 15minuten warten. Sie stand dort mit ihren engen modernen Klamotten....Sie schaute sich um...Kein einziger Mensch am Bahnhof....Nach ein paar minuten stand ein Mann gegenüber von ihr. Er starrte sie die ganze Zeit an...Von oben bis unten! Sie bekam angst und drehte sich um, ob irgendwo jemand anwesend ist...doch niemand zu sehen...er schaute sie immer noch an.Und immer noch..sie bekam die totale angst (was man auch total nachvollziehen kann) und fing an Koransuren aufzusagen. All die Suren die sie noch konnte, begann sie zu sagen. Sura al Ikhlas, sura al Falaq,sura al Nas und alles was sie noch von früher kannte. Alhamdulillah kam dann ihr Zug und sie fuhr weg.

Am nächsten morgen, laß sie in der Zeitung, dass am selben Bahnhof wo sie gestern stand, ein Mädchen vergewaltigt und dann ermordet wurde um genau 02:35Uhr. Sie ging sofort zur Polizei um den Mörder zu identifizieren. Die Polizei
jedoch sagte, dass sie ihn schon haben.Unbedingt wollte sie mit ihm reden. Sie ging zu ihm und fragte ihn: Wieso hast du mich nicht umgebracht? Wieso hast du mich nicht vergewaltigt? Wieso nicht mich und das Mädchen? Sags mir. Er sagte zu ihr (jetzt haltet euch fest subh****lah):

Wie soll ich dich umbringen, wenn hinter dir zwei
Männer standen??!!!

Sie fing an zu weinen, von da an wusste sie dass es Engel gibt die einen beschützen!! Als sie anfing Koransuren aufzusagen, schickte Allah (s.w)Engel die sie in dem moment beschützten vor dem Vergewaltiger!

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54559
04/04/2006 10:14
04/04/2006 10:14
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
soufian, eine wunderschöne geschichte......

mir ist mal als ich 17 jahre alt war und auf dem nach hauseweg von freunden um ca. 1uhr nachts, fast das selbe passiert.
bin zwar nicht muslima und war auch nicht aufreizend angezogen.......zwei typen wollten mich packen, ich habe es aber geschafft los zu kommen.......am nächsten tag wurde dann in der zeitung nach zeugen gesucht.....kurz nach 1uhr nachts genau am selben platz wurde eine kellnerin auf dem nach hauseweg vergewaltigt von zwei typen...........
ich glaube auch an diese schutzengel!!

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54560
04/04/2006 10:20
04/04/2006 10:20
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Wirklich eine hübsche Geschichte. Nur - Schutzengel gehören im christlichen Glauben auch "dazu" - was also willst du uns explizit mit dieser Geschichte sagen, außer das es immer richig ist, auf Gott zu vertrauen? Allerdings sollte man sich daran nicht nur in der Not erinnern.

Susanne

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54561
04/04/2006 10:44
04/04/2006 10:44
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ Tunisman

Subh****lah...!

Kennst Du diese Schwester, oder hat man dir die Geschichte erzählt?

Rabbi ma3ak

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54562
04/04/2006 10:46
04/04/2006 10:46
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Jetzt wird hier sogar schon S.U.B.H.A.N.A.L.L.A.H zensiert... [Roll Eyes]

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54563
04/04/2006 10:51
04/04/2006 10:51
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Nö Nela, es greift nur bei a.n.a.l - egal in welchem Zusammenhang.

Susanne

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54564
04/04/2006 10:55
04/04/2006 10:55
Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
Tunisman1984 Offline OP
Junior Mitglied
Tunisman1984  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
@jambo

erstmals tut es mir leid das du solch ähnliche erfahrung machen musstest...gottes kräfte sind ja unergründlich...ich hoffe das dich immer die schutzengel begleiten

@sousse-anne

ich weiss...kenne mich ebenso mit dem christentum aus...weiss auch was in der bibel steht....will hier auch keinen glaubenskrieg auslösen oder ähnliches....unsere religion sind nicht weit voneinander entfernt....speziell will ich nichts dazu sagen sondern nur diejenigen erinnern die an gottes kraft zweifeln oder immer nach einem zeichen suchen...diese geschichte soll auch nicht zeigen das man nur in not beten sollte sondern nur nicht von falschen menschen beeinflußen lassen die es nicht gut mit einen meinen und nur den falschen weg zeigen

@nela

nein diese geschichte habe ich gestern von einem freund bekommen und hatte gleich gänsehaut...ist echt unfassbar

eischek u rhabi ma3ak ochti

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54565
05/04/2006 00:26
05/04/2006 00:26
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
danke, soufian, das werden sie.....wo auch immer!
dir auch alles gute, möge alles so kommen wie du dir es gewünscht hast! [Smile]

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54566
04/04/2006 13:19
04/04/2006 13:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Auf jeden Fall war eine schöne Geschichte. Ich glaube auch nicht, dass jemand glauben könnte, du wolltest mit der Geschichte einen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen.

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54567
07/04/2006 20:17
07/04/2006 20:17
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,

es ist natürlich immer gut, wenn man die zwei Meinungen zu einem Sachpunkt hört [Wink]
Die Geschichte mag zwar schön usw. aber miich beeindruckt sie wirklich nicht, und ich würde so eine Geschichte auf keinen Fall zu meinen Freunden weiterleiten oder auch veröffentlichen, es sei denn mit einer großen Warnung "Diese Geschichte ist mit großer Wahrscheinlichkeit erfunden!!! Also glaubt bitte nicht so leicht daran"
Hier meine Sichtweise: Natürlich glaube ich an Engel und auch an Wunder, aber ich schenke eine Geschichte mein Glaube und mein Gefallen, nur wenn sie auf Tatsachen beruht. Diese Geschichte mag zwar vielen daran erinnern, dass Allah ta'ala uns schützt, aber sie wird vielen naiv darstellen; und über die lange Zeit sehe ich mehr negative Punkte als positive. Und auch wenn dies passiert sein könnte (why not!), und auch wenn ich die Person persöhnlich kennen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie unter Ihrer Panik die beiden Personen hinter ihr in der Tat nicht bemerkt hat. Erst wenn ich die genauen Schilderungen gehört habe und alles ana-lysiert habe, gefällt mir eine so wenig glaubhafte Geschichte..

Grüße,
Foued

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54568
07/04/2006 23:11
07/04/2006 23:11
Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
Tunisman1984 Offline OP
Junior Mitglied
Tunisman1984  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
hallo foued

klar ist es nicht deine pflicht oder gar ein muss diese geschichte zu glauben und klar kannst du es anfechten aber das hat nichts mit naivität zu tun wenn man diese geschichte glaubt....denn tatsache ist das diese suren die sie aufgesagt hat, eine art schutzschild bildet....und sie hat ja nicht gewonnen wenn sie solch eine geschichte erfinden würde....das ist auch nicht das einzigste was passieren kann....wunder passieren tag täglich nur uns ist es nicht bewusst oder es kommt uns selbstverständlich vor....im koran steht so einiges darüber und auch in den erzählen....musst etwas drüber lesen und du wirst feststellen das die geschichte was an sich hat

grüße

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54569
08/04/2006 10:07
08/04/2006 10:07
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Salem Tunisman,
Zitat:
denn tatsache ist das diese suren die sie aufgesagt hat, eine art schutzschild bildet
Diese Tatsache ist eine Sache... aber wenn Du die Islam-Geschichte besser wissen würdest, dann wüsstest Du wie viele Ahadith z.B. erfunden wurden, um die Menschen wieder Gottesfürchtig zu machen usw. Geschichterfindungen in der Religion, um die Menschen näher an ihrem Gott zu bringen, sind eine Sünde; und Du kannst jeden Imam danach fragen.
Zitat:
und sie hat ja nicht gewonnen wenn sie solch eine geschichte erfinden würde
Ja, wer ist sie???????? Das könnte doch jeder Freund von Dir geschrieben haben, und anderen verteilt haben, damit sie an Gott mehr glauben würden. Hast Du a propos von dieser lächerlichen Geschichte von dem Mädchen gehört, die Gott in eine Maus-ähnliche Gestalt verwandelt haben sollte, weil die das Kopftuch nicht tragen wollte!!!!!!!!!!! Welche positive Effekte hatte sie denn???
Zitat:
wunder passieren tag täglich nur uns ist es nicht bewusst oder es kommt uns selbstverständlich vor
Und das ist dein Beweis für die Korrektheit der Geschichte!!!!!!!!???????????????? [Confused] [Roll Eyes]
Zitat:
musst etwas drüber lesen und du wirst feststellen das die geschichte was an sich hat
Ich hoffe, dass Du jetzt verstehst, was ich meine. Das Eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

Schönen Tag,
Foued

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54570
08/04/2006 11:02
08/04/2006 11:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo,

nette geschichte...aber für mich eher unrealistisch!

was ist mit den menschen, die sehr gläubig sind und denen trotzdem was zustößt, z.b unfall, krankheit oder überfall oder..........?

wo waren da diese sogenannten engel? im urlaub? am schlafen?
oder spricht man "dann" vom schicksal?

lg daya

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54571
08/04/2006 13:08
08/04/2006 13:08
Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
Tunisman1984 Offline OP
Junior Mitglied
Tunisman1984  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
@ foued

selem

also...glaub mir....ich kenne mich in sachen religion gut aus und spreche auich einiges aus eigener erfahrung....dieser beitrag war nicht bezweckt das ich hier die leute wieder gottesfürchtig mache, denn jeder soll selber wissen welcher weg für ihn richtig ist, und das du sagst das viele hadithe erfunden worden seien kann ich auch nicht beurteilen da ich nicht deine quellen kenne....aber es gibt genug "seriöse" seiten wo alle hadithe auf tatsachen beruhen mit angaben der gefährten von unserem propheten (s)...da musst du dich dann drum kümmern und schauen welches richtig ist oder auch nicht (bsp als maus verzaubert)

warum sollten etwa (mein freund) leute sowas erfinden? ein wissender kann unterscheiden...denn auf diese geschichte ist kein provit dabei...nur eine information in wie weit das mädchen doch zum richtigen weg geführt wird....gottes macht und gedanken sind nun mal unergründlich und wenn unser gehirn so leicht wäre um alles zu kapieren, wären wir zu dumm um es zu verstehen

mir scheint es so als suchst du nur nach tatsachen, die nur dir passieren könnten...ich kann dir einige geschichten erzählen die "mir" passiert sind und ebenfalls ziemlich unglaublich waren, die du wahrscheinlich nicht glauben würdest....ich bin derjenige der es dir beweisen muss...nur hoffe ich das du es mal selber spürst um deine einstellung zu ändern

daher verstehe ich dich nicht, sorry [daumen1]

@ daya

der glaube liegt immer in sachen des betrachters....solche sachen passieren wirklich auch wenn sie unrealistisch erscheinen..

du weisst ja das ich einen schweren autounfall hatte und seither im rollstuhl bin....heisst es das bei mir keine schutzengel da waren? das sie kaffetrinken waren? [Wink]

nein ist nicht so....ich bin seither ein viel besser mensch und dadurch ist mir auch einiges klar geworden und alles hatte seinen sinn auch wenn es eine schmerzhafte erfahrung war...genauso ist es mit krankheiten, tot, unfällen ect. .... alles hat einen sinn....manche sprechen von schicksal, vom geschriebenen (maktub), von pech (warum grad ich) und und und...nur da musst du eben schauen wo du dich einteilst....denn etwas hat es immer zu bedeuten

grüße

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54572
08/04/2006 16:53
08/04/2006 16:53
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Zitat:
Jetzt wird hier sogar schon S.U.B.H.A.N.A.L.L.A.H zensiert
Das habe ich auch gedacht Nela...
Warum? Verstehe ich nicht [Confused]

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54573
08/04/2006 17:45
08/04/2006 17:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@sarra

schreibt es doch einfach so: subhan allah
dann wirds nicht zensiert.. (hoff ich.. heheh)

A.N.A.L wird eben zensiert ihr lieben [Big Grin]

liebe grüsse
[winken3]

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54574
10/04/2006 14:34
10/04/2006 14:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Warum nicht die Geschichte als Geschichte hinnehmen? Warum nicht einfach mal glauben, dass der Glaube helfen kann. Vielleicht nicht unbedingt in solch einer wie der beschriebenen Situation aber z.B. bei Krankheit etc?

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54575
10/04/2006 14:45
10/04/2006 14:45
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline
gesperrt!
Zizou  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Houston, we have a problem.

Und wieder einmal stehen sich die alten beiden 'Rivalen' wohl oder übel gegenüber: Rationalismus (auch wenn es sehr pseudohaft geprägt ist) vs. Dogmatismus. Wenn ihr mich fragt (oder auch nicht), streng genommen wären die beiden nicht richtig scharf auf so eine erzwungene um nicht zu sagen sinnlose Gegenüberstellung. Und warum auch, denn sie schließen sich keinesfalls gegenseitig aus. Es sind wieder einmal wir, die Menschen, wer kanns denn sonst wohl sein, die das Unmögliche erst recht möglich machen...

Vor allem der Begriff des Rationalismus leidet an einem hohen Grade an Mißbrauch und Fehlinterpretation. Wir können schlicht und einfach mit den Mitteln, die wir haben und mit dem wissenschaftlichen Stand, den die Menschheit bislang erreicht hat, immer noch nicht alles erklären. In deren Verzweiflung fingen Mathematiker nicht mehr nach Lösungen zu suchen, vielmehr nach Potentiellen Problemen, für die mit den aktuell verfügbaren Mitteln keine Lösungen denkbar sind. Andere gingen einen Schritt weiter und belegten, dass es Probleme gibt für die es grundsätzlich formal keine Lösung vorhanden ist.

Das heißt aber weder alles was glänzt als Gold hinzunehmen, noch dass der Sättigungsbereich erreicht worden ist, ganz im Gegenteil, the show must go on. Allerdings heißt das wiederum auch nicht, entweder ist alles nach bestimmten formalen wissenschaftlichen Kriterien be- oder widerlegbar. Der Mensch und sein Leben sind zu komplex um alles eindeutig auf wahr und falsch zu reduzieren. Es wäre zu schön um wahr zu sein, dieser strikten restriktiven einfachen dualen Klassifizierung unser vielfältiger Alltag zu unterwerfen.

Die verschiedenen Lehren "leben" vielmehr in einer Art Symbiose. Man versucht sich anderweitige Hilfsmittel auf verschiedene Lehren zu projezieren der Erklärungs-, des Verstehens- ja gar u.U. des widerlegenswillens auch. Aber dies geschieht nicht absolut unter allen erdenklichen Situationen, sondern eher relativ unter bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen.

Die dogmatische Lehre ist eine bodenständige Wissenschaft für sich, die keinen geringeren Stellenwert als "Ihrer gleichen hat" und die betrifft nicht nur gläubiger verschiedener Konfesszionen sondern auch die verschwindend kleinen Anzahl von Atheisten, die dazu neigen sich selber eine hohe Stellung zuzuschreiben als sie es wirklich sind. Dogma ist sogar eine Schlüßelfigur, verborgen hinter den Kulissen der weltlichen Bühne der Koexistenz verschiedener Menschengruppierungen.

Beispiele im Koran sind vielfältig und absolut keine Seltenheit. Sie sorgen vor allem immer für Spaltung, denn es heißt: maathaa araada allahu bihaathaa mathalan, yudhillu bihi kathiiran wa yahdii bihi kathiira. Und dieses AAchener Beispiel, abgesehen von seinem Wahrheitsgehalt, macht in diesem Zusammenhang keine Ausnahme.

Apropos Wahrheitgehalt, darum gehts ja schließlich hier, und eigentlich wäre sinnlos darüber zu diskutieren, denn die Bildung zweier Parteien ist beinah "zwangsläufig". Mich interessiert dennoch was genau angezweifelt wird. Wenn nämlich die gesamte Geschichte für manche insziniert sein sollte, dann gibt es kein Gesprächsstoff. Wenn jedoch die Geschichte für andere doch wahr sein sollte/könnte, und nur der Höhe Punkt mit dem Grund der Nichvergewaltigung des Mädchens, der unnachvollziebar bzw. so nicht hinzunehmen ist, dann heißt es: Houston some of us have a problem...-

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54576
10/04/2006 17:26
10/04/2006 17:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Jamelledine, Hütchen ab...*indieHändeklatschend*

Re: Den richtigen Weg eingehen... #54577
10/04/2006 18:05
10/04/2006 18:05
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Ahla Jameleddine,
und doch muss ich meine Arbeit unterbrechen um hier weiter zu schreiben [Wink]
Ich habe nicht den gesamten Betrag von Dir gelesen, sondern eher überflogen. Das mache ich dann später inscha Allah. Zwar zeigt der Beitrag auf einen hohen intellektuellen Niveau; aber ich finde das klare und vereinfachende Stil trotzdem besser. Es ist übrigens auch der Stil des Propheten -saas- [Wink]
Zitat:
Mich interessiert dennoch was genau angezweifelt wird. Wenn nämlich die gesamte Geschichte für manche insziniert sein sollte, dann gibt es kein Gesprächsstoff.
Jop! Genau so ist es; und nur darum geht es mir hier [Smile]

Es deutet vieles darauf hin, dass DIESE Geschichte inszeniert ist. Hier einige Beispiele:
Zitat:
Am nächsten morgen, laß sie in der Zeitung, dass am selben Bahnhof wo sie gestern stand, ein Mädchen vergewaltigt und dann ermordet wurde um genau 02:35Uhr.
Aha!!! Schon am nächsten Morgen war der Artikel in der Zeitung! Wann wurde die Frau gefunden? Den Mann festgenommen? Verhört? Die Journalisten vom Schlaf geweckt? Den Artikel geschrieben? Die Zeitungen gedruckt und bis 6Uhr morgens in ganz D. verteilt!!!!!!!?????? [Big Grin] [Razz]
Zitat:
Unbedingt wollte sie mit ihm reden. Sie ging zu ihm und fragte ihn
Sehr untypisch für eine Person, die fast ihr Leben verloren hätte können.
Zitat:
Wieso nicht mich und das Mädchen?
Wer frägt denn so eine Frage??

Außerdem wäre es logischer, wenn ich so eine Geschichte bekommen würde (auch wenn sie besser geschrieben wäre), die Kette von den Versendern nachzufragen bis ich zum Mädchen komme oder einen Bekannten ... oder (was normaler ist) zur Person, die diese Geschichte erfunden hat [Wink]

@Tunisman:
Zitat:
warum sollten etwa (mein freund) leute sowas erfinden?
Ach bitte! Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Heutzutage wird alles mögliche erfunden. Ich sagte Dir bereits ob Du von dieser Story gehört hast. Sie stellt die muslimsiche Jugend wirklich als dumm und naiv:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,390750,00.html

Zitat:
aber es gibt genug "seriöse" seiten wo alle hadithe auf tatsachen beruhen mit angaben der gefährten von unserem propheten (s)
Ja, aber natürlich! Im Koran wird schon darauf hingewiesen, dass die Hadithe von Fälschungen bereinigt werden. Die bekannten Sammlungen wie Bukhari und Moslem... sind der wahre Beweis dafür. Die Fälschungen kamen in einer bestimmten Zeit und waren von Gläubigen Menschen erfunden, um den Menschen ihrem Gott näher zu bringen, wie z.B. "wenn man so und so macht, dann kommt man direkt ins Paradies ...". Sie sind allerdings alle danach als Fälschungen bekannt geworden. Also no problemo!

Zitat:
mir scheint es so als suchst du nur nach tatsachen, die nur dir passieren könnten
Das stimmt nicht, aber die ERSTE Quelle ist mir sehr wichtig!
... deshalb ...
Zitat:
ich kann dir einige geschichten erzählen die "mir" passiert sind und ebenfalls ziemlich unglaublich waren, die du wahrscheinlich nicht glauben würdest
Aber natürlich glaube ich Dir, wenn Du das mir erzählst. Ich glaube allerdings einen Kettenbrief nicht so einfach, auch wenn es mit der Religion vereinbar ist. So wie diese Geschichte auch, denn es gibt eine ähnliche Geschichte in den Überlieferungen. Du kennst sie wahrscheinlich, oder? [Smile]

Grüße,
Foued