Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Djinns? #54533
26/02/2006 01:17
26/02/2006 01:17
Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
S
sandy17 Offline OP
Mitglied
sandy17  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
Hallo zusammen!
ich wollt nur fragen was ihr so wisst über djinns? mir wurde nämlich in tunesien erzählt von einem mann, dass er schon mehrmals djinns gesehen hätte zb.: in eselsform aber mit einem roten großen auge und einem gaaaaaaaaaanz langen ohr. oder eine frau die ganz normal ausgesehen hat und nur die füße waren eselskopfe oder so ähnlich.
also ich stell mir das ganze ja ziemlich witzig vor aber dieser mann hatte echt angst (was ich auch an seiner stimme und seinem ausdruck gemerkt hab). angeblich sollte man dann den koran zitieren und dann gehen sie wieder weg. und was ich auch gehört habe ist dass alle menschen die mohammed heißen keine djinns sehen.

deswegen wollt ich das einfach mal in die runde werfen und nach euren erfahrungen bzw nach eurem wissen fragen.

gute nacht, LG Sandra

Re: Djinns? #54534
26/02/2006 04:38
26/02/2006 04:38
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,
es ist "alles" schwachsinn nactürlich. Zwar glaube ich selber aus reinen religiösen Gründen an die Djinns, und dass sie auch unter uns leben können, dass es männliche und weibliche gibt usw. ... Aber wer befasst sich auch ein bisschen mit der Religion und mit dem Koran, der erkennt, dass das meiste was hier und da erzählt wird eher ein purer Schwachsinn ist. Also ihr dürft weiterhin ruhig schlafen [Wink] ...inscha Allah [Smile] [Big Grin]

Grüße,
Foued

Re: Djinns? #54535
26/02/2006 19:59
26/02/2006 19:59
Joined: Dec 2005
Beiträge: 42
Hamburg
A
aniteb Offline
Member
aniteb  Offline
Member
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 42
Hamburg
Also ich komme aus einer freikirchlichen Familie, und da wird z.B. an die reale Existenz von Dämonen geglaubt, genauso wie an den Hl. Geist und Gott bzw. Jesus Christus. Im Koran ist es dann halt der Dschinn und Mohammed bzw. Allah. In jeder Religion gibt es das.

Re: Djinns? #54536
26/02/2006 20:12
26/02/2006 20:12
Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
Dschinn bedeutet doch so viel wie Dämon...

Re: Djinns? #54537
26/02/2006 22:34
26/02/2006 22:34
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!

Re: Djinns? #54538
27/02/2006 01:15
27/02/2006 01:15
Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
S
sandy17 Offline OP
Mitglied
sandy17  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
dankeschön kristina dass du das thema wieder raufgeholt hast. war sehr informativ. was mich aber unbedingt interessiert ist ob jemand schonmal gehört dass menschen die mohammed heißen keine djinns sehen?? außerdem will ich natürlich nich wissen wie schon oben beschrieben ob schonmal welche gesehen hat oder geschichten dazu gehört hat.

gute nacht, lg sandra

Re: Djinns? #54539
31/03/2006 10:19
31/03/2006 10:19
Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
Tunisman1984 Offline
Junior Mitglied
Tunisman1984  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 22
Friedrichshafen/Bodensee
@fouad

leider ist es nicht schwachsinn...es gibt schon ginns die auch immer in unserer nähe sind...uns sehen...ihr leben auch leben...es gibt gute und bösartige ginns:

72. Al-Ginn
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
Sprich: "Es wurde mir offenbart, daß eine Schar der Dschinn zuhörte und dann sagte: »Wahrlich, wir haben einen wunderbaren Qur'an gehört , [72:1]
der zur Rechtschaffenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt, und wir werden unserem Herrn nie jemanden zur Seite stellen. [72:2]
Und (wir haben gehört,) daß unser Herr - Erhaben ist Er - Sich weder Gattin noch Sohn genommen hat , [72:3]
und daß die Toren unter uns abscheuliche Lügen über Allah zu äußern pflegten. [72:4]
Und wir hatten angenommen, daß weder Menschen noch Dschinn je eine Lüge über Allah sprechen würden , [72:5]
und daß freilich einige Leute von den Menschen bei einigen Leuten der Dschinn Schutz zu suchen pflegten, so daß sie letztere in ihrer Schlechtigkeit bestärkten , [72:6]
und daß sie freilich dachten, ebenso wie ihr denkt, Allah würde nie einen (Propheten) erwecken. [72:7]
Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schießenden) Sternschnuppen erfüllt. [72:8]
Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer. [72:9]
Und wir wissen nicht, ob (etwas) Böses für diejenigen beabsichtigt ist, die auf Erden sind, oder ob ihnen der Herr (etwas) Gutes zukommen lassen will. [72:10]
Und manche unter uns sind solche, die rechtschaffen (handeln), und manche unter uns sind weit davon entfernt; wir sind Sekten, die verschiedene Wege gehen. [72:11]
Und wir wissen, daß wir auf keine Weise Allah auf Erden zuschanden machen können, noch können wir Ihm durch Flucht entrinnen. [72:12]
Und als wir aber von der Rechtleitung vernahmen, da glaubten wir an sie. Und der, der an seinen Herrn glaubt, fürchtet weder Einbuße noch Unrecht. [72:13]
Und manche unter uns sind Gottergebene, und manche unter uns sind vom rechten Weg abgewichen.«" Und die sich ergeben haben - diese haben den rechten Weg gefunden. [72:14]
Diejenigen, die aber vom rechten Wege abweichen, werden Brennstoff der Dschahannam sein. [72:15]
Wenn sie aber den (rechten) Weg einhalten, dann werden Wir ihnen reichlich Wasser zu trinken geben , [72:16]
um sie dadurch zu prüfen. Wer sich dann von der Ermahnung seines Herrn abwendet - Er wird ihn in eine zunehmende Strafe stoßen. [72:17]
Und wahrlich, die Moscheen sind Allahs; so ruft niemanden neben Allah an. [72:18]
Und als der Diener Allahs aufstand, um zu Ihm zu beten, da umdrängten sie ihn, so daß sie sich fast erdrückten. [72:19]
Sprich: "Ich rufe einzig meinen Herrn an, und ich stelle Ihm niemanden zur Seite." [72:20]
Sprich: "Ich habe nicht die Macht, euch Schaden oder Nutzen zuzufügen." [72:21]
Sprich: "Wahrlich, keiner kann mich vor Allah beschützen, noch kann ich eine Zuflucht außer bei Ihm finden. [72:22]
(Ich habe) nur die Übermittlung (der Offenbarung) von Allah und Seine Botschaften (auszurichten)." Und für diejenigen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, ist das Feuer der Hölle bestimmt; darin werden sie auf ewig bleiben. [72:23]
Wenn sie dann das sehen werden, das ihnen angedroht wird, so werden sie erfahren, wer schwächer an Helfern und geringer an Zahl ist. [72:24]
Sprich: "Ich weiß nicht, ob das euch Angedrohte nahe ist, oder ob mein Herr eine lange Frist dafür angesetzt hat." [72:25]
Er ist der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt keinem Seine Kenntnis vom Verborgenen , [72:26]
außer allein dem, den Er unter Seinen Gesandten erwählt hat. Und dann läßt Er vor ihm und hinter ihm eine Schutzwache , [72:27]
damit Er gewährleistet sieht, daß sie (Seine Gesandten) die Botschaften ihres Herrn verkündet haben. Und Er umfaßt alles, was bei ihnen ist, und Er zeichnet alle Dinge ganz genau auf. . [72:28]


© Copyright islam.de 2005

grüße