Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54095
22/11/2005 00:46
22/11/2005 00:46
Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
J
jessi24 Offline OP
Member
jessi24  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
Hallo ich möchte gerne mal wissen warum soviele Frauen sobald sie einen Moslem heiraten muslime werden. Kann das absolut nicht verstehen und finde das auch nichr richtig. Bin selbst seit 8 Jahren mit einem Tunesier zusammen 2 Jahre verheiratet und haben einen sohn mir ist nie in den Sinn gekommen Muslim zu werden. Ich bin als Christ geboren und erzogen warum sollte ich das ändern(nicht das mein Mann das jemals gefordert hätte) ich ändere doch nicht alles wegen eines Mannes ich bleibe ich selbst so wie er mich kennengelernt hat und es läßt sich Prima vereinbaren. Und wenn ihr dann muslims seid und ihr laßt euch scheiden und verliebt euch neu und euer neuer Mann ist Budist oder Jude konvertiert ihr dann auch? [hammer]

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54096
22/11/2005 10:20
22/11/2005 10:20
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Gute Frage Jessie, das frage ich mich nämlich auch. Also mir würde es NIE in den Sinn kommen zu konvertieren, weil ich mich mit dieser Religion gar nicht identifizieren kann und vieles da auch nicht befürworte, genau so gehts mir aber mit allen Religionen deshalb bin ich nun Konfessionslos.
Mein mann würde was zu hören bekommen wenn er wollte dass ich konvertiere. Schliesslich hat er mich so geheiratet, als ungläubige [lachen1]

Ich frage mich also wirklich echt, warum sich das die Frauen antun ( die Frage gilt nur wenn sie es für Ihren Mann machen und nicht aus eigenen Stücken ).

LG Laura

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54097
22/11/2005 10:33
22/11/2005 10:33
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
also ich kenne keine frau die konvertiert hat! ist hier jemand?

wie ist es denn mit eurem sohn jessi? ist der muslim? wird er beschnitten werden?

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54098
22/11/2005 11:56
22/11/2005 11:56
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo,

also ich kenne viele bi-religiöse Paare, aber mir wäre niemand bekannt der nur seines Partners wegen konvertiert wäre.
Bei uns selbst war es auch noch nie ein Thema.

Mir selbst war es wichtig, die Religion meines Mannes zu kennen und halbwegs zu verstehen, da sie ihn ja in seiner Entwicklung beeinflusst hat, er selbst fängt jetzt auch an sich mit meiner Religion (=Christin) zu beschäftigen. Aber sicher nicht weil er Christ werden will.... [daumen]

Hoffe, dass dieses gegenseitige Verständnis für die Religion des anderen uns mal hilft, wenn Nachwuchs da ist.

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54099
22/11/2005 21:13
22/11/2005 21:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Zitat:
Hallo ich möchte gerne mal wissen warum soviele Frauen sobald sie einen Moslem heiraten muslime werden.
Mich würde mal interessieren, von vielen du sprichst und wo man dazu Infos herbekommt.
Ich kenne zwar viele Binationale Ehen mit Moslimischen Partner, wo aber die Frauen alle nicht zum Islam konvertiert sind.

Claudia

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54100
22/11/2005 21:35
22/11/2005 21:35
Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
J
jessi24 Offline OP
Member
jessi24  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
Hallo erstmal zu carrie:
mein Sohn hat das Glück beides kennenzulernen. Wir feiern Weihnachten Ostern aber auch alle arabischen Feste er lernt deutsch und tunesisch. Ich will das er später frei entscheiden kann mit welcher religion er sich mehr identifiziert. Er wurde beschnitten mit 3 Monaten aber weil er eine Vorhautverengung hatte richtig im Krankenhaus mit Vollnarkose.
zu Claudia:
Ich habe selbst einen Tunesischen Mann und im Bekanntenkreis hört man das immer wieder mich selbst haben auch viele gefragt warum ich nicht muslim werde was für mich und meinen Mann kein Thema ist allerdings habe ich auch gemerkt das es nicht so häufig bei Tunesiern vorkommt auch aber nicht so oft wie bei Türken oder anderen Arabischen Ländern ich denke die Frauen tuen dies auch oft nur in der Hoffnung vielleicht mehr von der Familie akzeptiert zu werden

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54101
22/11/2005 22:03
22/11/2005 22:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
hallo jessi,

was hättest du denn gemacht wenn dein sohn nicht hätte beschnitten werden MÜSSEN????

ich finde es schön das er beide religionen kennenlernen darf und sich dann selbst entscheiden darf. so möchte ich bzw. wir das auch mal machen wenn wir ein kind bekommen. aber ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. wie ist es denn bei euch? kommt der kleine da nicht durcheinander? vlt. jetzt noch nicht, aber später mal?

also ich habe jetzt schon viele kennengelernt die mit einem tunesier verheiratet oder zusammen sind und alle interessieren sich zwar für die religion des partners aber keiner hat konvertiert oder spielt mit dem gedanken....

LG

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54102
22/11/2005 22:08
22/11/2005 22:08
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
du weist schon das nach dem koran dein sohn automatisch moslem ist wenn sein vater moslem ist?

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54103
22/11/2005 22:21
22/11/2005 22:21
Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
J
jessi24 Offline OP
Member
jessi24  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
Tja Vielleicht nach dem Koran aber nachdem Lebe ich ja nicht [Ha!]
Also ich denke da wir beide zwargläubisch aber nicht zu übertrieben sind klappt das gut. Keiner von uns gehr in dei Mosche oder kirche wir feiern die Feste mein Mann fastet so wie es heutzutage üblich ist. Ich denke mein Sohn kennt doch schon beides er lebt mit uns es gibt meine Familie und seine. Er lernt von klein auf beides. Er lernt auch beide Sprachen und das klappt Prima. Wir waren mit ihn auch schon einen Monat in Tunesien. Es läuft alles gut ich denke er wird sich vielleicht auch aus beiden Religionen das Beste rausfischen. Letzlich denke ich er soll beides kennen die muslimische Siete und die Chrisliche und wenn er alt genug ist(ich denke das er wenn erklein ist ist es ih egal ob es einen Gott gibt) kann er sich entscheiden wenn er will. Das einzige worauf ich achte ist das er kein sSchweinefleisch kriegt in der schwangerschaft und stillzeit habe ich auch darauf geachtet, denn ich will ihn nicht den Weg versperren wen er muslim werden will.
Ich finde es schön so den mein Sohn wird eines Garantiert er wird sehr aufgeschlossen allen Religionen und Kulturen gegenüber stehen und das ist wichtig
Wer weiß vielleicht will er später ja Budist werden(Spaß) [winken3]

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54104
22/11/2005 22:57
22/11/2005 22:57
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
aber dein mann lebt nach dem koran und somit ist ein sohn auch moslem... das ist nunmal so! ich finde ds ja auch nicht toll....

ich finde schon gut wie ihr das macht. so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.

wenn dein sohn jetzt schwein essen würde, könnte er sich dann später nicht mehr für den islam entscheiden?

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54105
22/11/2005 23:36
22/11/2005 23:36
Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
J
jessi24 Offline OP
Member
jessi24  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
Also ich denke schon er könnte schon noch muslim werden denn andere werden es ja auch aber er würde sich wohler fühlen wenn we weiß das er nie Schwein gegessen hat.(Bei uns gibt es sowieso kein Schwein da mein Mann keines ißt und ich nicht lauter verschiedene Mahlzeiten zubereite deswegen koche ich ohne Schwein)
Ich hoffe das es bei euch auch gut klappen wird den letzlich ist es denke ich für die Kinder eine bereicherung so tolerant und vielseitig erzogen zu werden [daumen]

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54106
23/11/2005 11:06
23/11/2005 11:06
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo jessi,
ich denke mal durch deinen Bekanntenkreis hast du den Eindruck, dass viele Frauen der Männer wegen konvertieren. Generell möchte ich nicht bestreiten dass es solche Frauen gibt - kenne allerdings mehr unverheiratete konvertierte Frauen - und die mit Moslems verheirateten haben idR konvertiert, bevor sie ihren Mann kannten oder gar nicht.
So wie du an die Erziehung eures Kindes rangehst, habe ich den Eindruck, ihr nehmt beide eure Religion nicht allzu ernst. Ich find`s gut, das Kind wächst in einer Mischehe auf und starre Ansichten in puncto Religion können sich gar nicht erst bilden. Möchte dich allerdings fragen, ob du das mit dem Schwein nur dem Kind zu liebe machst? Wie reagierst du, wenn er später bei einem Kumpel übernachtet und dessen Mama fährt ein "lecker Schweineschnitzel" zum essen auf und den Kindern schmeckt es?? Ich esse auch kein Schwein, allerdings weil es mir nicht schmeckt und ich keinen Bedarf danach habe... Wie reagierst du, wenn dein Sohn dir später sagt, das Religion gar nichts für ihn ist und es gar keiner angehören mag? Oder er möchte wirklich zum Buddismus oder Judentum übertreten...
Gruß ines

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54107
23/11/2005 12:48
23/11/2005 12:48
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
mich erstaunt es ein wenig, dass sich jetzt hier niemand meldet der konvertiert ist.......
wir haben doch einige mitglieder im forum??!!

bei uns war das auch nie ein thema, würde mir nicht im traum einfallen. jeder soll seine religion oder ansicht soleben wie er will, ansonsten soll man die finger von diesem partner lassen. wenn nicht, sind riesen probleme doch vorprogrammiert.......

unsere kinder bekommen beide kulturen und religionen mit. wie sie sich mal später entscheiden oder an welchen gott auch immer sie glauben möchten(ist sowieso immer der gleiche, egal wie er genannt wird...)steht ihnen frei.....

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54108
23/11/2005 20:21
23/11/2005 20:21
Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
J
jessi24 Offline OP
Member
jessi24  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
zu Ines: Meinen Sohn steht alles offen was er werden will an wenn er glaubt usw. ich denke es gibt nur eínen Gott und jeder muß seinen weg finden an ihn zu glauben. Wenn mein Sohn später schwein essen will kann er das nur solange er nicht selbst entscheiden kann gebe ich es ihn nicht ich esse übrigens Schwein nur in der Schwangerschaft und stillzeit nicht bei uns kommt kein Schwein auf den Tisch durch meinen Mann aber im Restaurant bestelle ich mir auch ein Schnitzel.
Wie kommst du denn darauf das wir unsere Religion nicht ernst nehmen?

zu Jambo: Genauso denken ich und mein Mann und erziehen unser Kind auch mit beiden Kulturen [daumen] [daumen] [daumen]

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54109
23/11/2005 22:43
23/11/2005 22:43
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also ich kenne eigentlich niemanden der mit einem moslem verheiratet ist und deswegen konvertiert ist.und wenn das jemand tut, hat er den sinn des glaubens nicht verstanden.. da gehts ja nicht darum jemanden zu "überreden" bis er konvertiert, sondern es soll ja eben GLAUBE sein. (überigens ist es gemäss quaran auch ganz klar, dass ein moslem der mit einer christlich bzw. jüdischen frau verheiratet ist, diese auch ihren glauben leben lassen und ihn respektieren soll.)
bei uns ist das auch ganz klar, dass ich (falls wir heiraten und mal kinder haben) diese im christlichen glauben erziehen werde aber wir ihnen natürlich auch papis glauben erklären und sie somit selber entscheiden können. alles liebe an euch. [winken3]

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54110
26/11/2005 03:14
26/11/2005 03:14
Joined: Nov 2005
Beiträge: 5
Hamburg
M
Max Offline
Junior Member
Max  Offline
Junior Member
M

Joined: Nov 2005
Beiträge: 5
Hamburg
hi,

die Stellung der Frage

nicht der Mann ist der Grund, warum diese Frauen zum Islam konvertieren. vielmehr ist es die Beziehung selbst ! das gemeinsame Leben ! durch es lernen die Frauen erst den Islam kennen zumindest in vertrauter Weise !
dies und die Unterstuetzung des eigenen Mannes ermoeglichen den Frauen dann die noetige Kraft zum Konvertieren .

Ich kenne jedoch viele Frauen die es nicht machten ! also der Grund liegt in erster Linie bei der Frauen selbst ! ob sie von der eigenen Religion ueberzeugt sind oder eher nicht !

Re: Warum konvertieren soviele Frauen zum Islam #54111
26/11/2005 14:05
26/11/2005 14:05
Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
Hy Max, klar ist die Beziehung der Grund. Wenn der Mann sagt: ich heirate nur eine Muslimin und die Frau (aus irgendeinem nicht nachvollziehbarem Grund) diesen Mann (dann noch) liebt, wird sie wohl oder übel konvertieren um die Beziehung aufrecht zu erhalten.... Man kann es so und so sehen, zu einer Beziehung gehören nun mal zwei und daher macht es die Frau wegen des Mannes und wegen der Beziehung....