Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,140 Magic Life Club
1,228,074 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Islam - Katholisch #47120
03/04/2006 17:44
03/04/2006 17:44
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,

Zeit zum Schreiben habe ich nicht (denn das wird alles als Pause gerechnet), aber bevor das hier eskaliert will ich ganz kurz etwas zu Tn-Wahrheit schreiben:
Ich bin dein Landsmann und auch Muslim... ich bin auch sehr gläubig, aber was Du hier schreibst ist wenig sinnvoll. Wenn ich deine Sätze lese, dann erkenne ich immer wieder, dass die Deutschen besser als wir argumentieren können und es wahrscheinlich noch die 20-30 nächsten Jahren [Wink] mindestens bleiben werden. Du hast hier eindeutig deine Grenze überschritten. Nicht dass alle anderen hier perfekt argumentieren, aber ich musste das jetzt los werden [Big Grin]

Grüße,
Foued

Re: Islam - Katholisch #47121
03/04/2006 17:44
03/04/2006 17:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
So, das ist die allergrösste Sauerei!

Was hier gesagt wird, dazu fehlen mir die Worte!!

Und noch eins, wieso wird dieser Typ mit Samthandschuhen angefasst, was macht Ihr Euch noch die Mühe ihm wie einem Kleinen Kind alles zu erklären?? Hä??

Bei mir sah das noch ganz anders aus, und ICH habe NIEMANDEN den Tod gewünscht ( und das mehrmals!!!! ).

Da sollte man mal schauen dass alle gleich behandelt werden. So eine "Person" gehört gesperrt und Tschüss, gar keine langen Diskussionen! Denn obwohl das Thema ansich interessant wäre läuft es nur auf das eine hinaus: Beleidigung und Provokation sowie Aussprache wüster Verwünschungen!!

Hier sollte man einen RIEGEL schieben!!

Ich bin fertig.

LG Assia

Re: Islam - Katholisch #47122
03/04/2006 17:47
03/04/2006 17:47
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich kann nur noch sagen: respektlos, asozial.....kurz: eine schande für alle muslime und vorallem für die anständigen tunesier!!

Re: Islam - Katholisch #47123
03/04/2006 17:51
03/04/2006 17:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Kein Wunder, dass das Bild vom Islam in der Welt häufig so schlecht ist, wenn ich denke, dass es Menschen gibt, die vielleicht nur einmal mit dem Islam in Kontakt kommen und dann mit solchen Parolen niedergemacht werden, wie sie TN-Wahrheit hier in den Raum stellt.

Das hat mit Islam in meinen Augen aber gar nichts mehr zu tun - hier wird die Religion mißbraucht und mit Füßen getreten.

Re: Islam - Katholisch #47124
03/04/2006 17:58
03/04/2006 17:58
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Zitat:
Bei mir sah das noch ganz anders aus, und ICH habe NIEMANDEN den Tod gewünscht ( und das mehrmals!!!! ).

@Assia
Ich weiß nicht, was Dir hier im Forum wiederfahren ist - das habe ich nicht mitbekommen. Wenn Du ungerecht behandelt wurdest, tut mir das sehr leid für Dich.

Ich muss Dir recht geben. Das was hier heute nachmittag passiert ist, ist eindeutig zu weit gegangen. Am Anfang hat TN-Wahrheit ja noch argumentiert - am Ende aber wirklich nur noch mit bösen Wünschen um sich geworfen.

Und vielleicht hast Du recht - wir hätten auf seine Provokationen möglicherweise gar nicht erst eingehen sollen. Aber das ist oft viel leichter gesagt, als getan.

Re: Islam - Katholisch #47125
03/04/2006 18:04
03/04/2006 18:04
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Oh! Ich habe sein/dein letztes Posting erst jetzt gelesen [Roll Eyes]

Bist Du etwa stolz auf Dich, wenn Du das sagst??? [Confused] [Frown] Wann lernen "wir" endlich eine Diskussion mit Andersdenkende bis zur Ende zu führen, ohne mit Stühle zu werfen oder beschimpfen zu müssen!!!!!!!!!!!!????????? [Roll Eyes]

Re: Islam - Katholisch #47126
03/04/2006 18:06
03/04/2006 18:06
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
@foued
Meinst Du jetzt mich? Wenn ja, wo habe ich ihn denn beschimpft - meinst Du mein Post im anderen Thread?

Re: Islam - Katholisch #47127
03/04/2006 18:07
03/04/2006 18:07
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Nein! Nicht Dich sondern ihn ...
Mit "wir" meine ich im Allgemeinen die Tunesier/Araber .. oder besser gesagt manche Tunesier/Araber...

Bist Du etwa aus Tunesien????

Re: Islam - Katholisch #47128
03/04/2006 18:08
03/04/2006 18:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
"ich war aber am Anfang nicht so, ich mochte
deutschland und die deutschen, sonst würde ich
nicht hier hin gekommen um zu studieren."

[nein1] [Mad] [nein1] [Mad]

Wieso bist du denn noch in Hannover? [nixweiss1]
In Deutschland wird dich sicherlich niemand davon abhalten, nach Tunesien zurück zu kehren!! Du kannst ja dort weiter studieren [Razz] , wenn dir die Mentalität der "Deutschen" nicht passt.

Re: Islam - Katholisch #47129
03/04/2006 18:09
03/04/2006 18:09
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Ist jetzt alles sehr verwirrend geworden. Sorry!
Meine vorletzte Antwort bezog sich auf sein Posting von 17:22

Re: Islam - Katholisch #47130
03/04/2006 18:10
03/04/2006 18:10
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Nein, ich bin Deutsche - aber seit zehn Jahren mit einem Tunesier verheiratet. [Wink]

Ich dachte nur Du hättest Dich vielleicht daran gestört, dass ich TN-Wahrheit in einem anderen Thread als den "intolerantesten, ignorantesten und arrogantesten" Menschen bezeichnet habe, der mir je untergekommen ist - aber so kommt er bei mir einfach rüber.

Ich bin wirklich froh, dass nicht alle Tunesier so sind, denn ich liebe das Land und die Leute dort sehr. [Smile]

Re: Islam - Katholisch #47131
03/04/2006 18:14
03/04/2006 18:14
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Die anderen Threads habe ich nicht gelesen.

Natürlich sind nicht alle Tunesier so. Ich musste allerdings seit langer Zeit erkennen, dass bei den Leuten, die im Ausland leben und weit von ihren Wurzeln sind, oft ein verzerrtes Bild entsteht.

Gruß,
Foued

Re: Islam - Katholisch #47132
03/04/2006 18:21
03/04/2006 18:21
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
Doni Offline
Mitglied
Doni  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
@ Tn-Wahrheit

ich bin auch tunesierin und muslimin...ich frag mich was du hier in deutschland eigentlich noch willst?
du meinst hier in deutschland sind alle dumm und krank usw. warum studierst du dann hier?

Ps:lies den koran mal ichtig, du legst ihn dir nämlich so aus, wie du ihn haben willst!

Re: Islam - Katholisch #47133
03/04/2006 21:19
03/04/2006 21:19
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ tn-........

Ich geh davon aus, dass du dir für den Müll, den du hier schreibst, im Jenseits später Pluspunkte erhoffst.

@ an alle

Lasst euch doch nicht provozieren.... der Klügere gibt nach

Einen schönen Gruss aus dem wunderschönen sonnigen Sousse [Wink]

Re: Islam - Katholisch #47134
03/04/2006 22:21
03/04/2006 22:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Liebe Mitglieder,

sorry schon gestern Abend als ich ihn frei gab und die ersten Beiträge kamen, war mir klar was heute kommt. Manchmal liegt man mit so einer Vorahnung richtig. Ich war seit gestern Abend nicht mehr online, ein Hobby hat auch ab und an Grenzen liebe Assia. Du schreibst wir sollen alle gleich behandeln, das machen wir auch, du hast uns jedenfalls nicht per Mail oder PN benachrichtigt was zum Glück viele andere getan haben und dafür möchte ich mich ganz Herzlich bedanken, denn sonst wäre ich heute nicht mehr ins Forum gekommen.

Ich habe tn-Wahrheit gesperrt und möchte dies alles im Team besprechen, auch ich habe Mails bekommen, naja okay möchte darauf nicht weiter eingehen, sicher werden nach der Sperrung noch einige folgen.

TN-Wahrheit du bist eindeutig zu weit gegangen, dies hier ist ein Tunesien Forum und nicht ein Forum: Komm trete zum Islam bei. Da über Religionen gesprochen, sich ausgetauscht und diskutiert wird ist sehr willkommen aber auf einem anderen Niveau als du es hier an den tag gelegt hast.

Selbst Muslime können dich nicht mehr verstehen, wer soll es dann verstehen?

So für eine Religion zu werben, damit wirst du weiterhin auf Kritik stoßen.

Also er wird bis morgen auf keinen Fall mehr schreiben können. Wir werden dies im Team besprechen und euch eine Entscheidung wissen lassen.

Bis morgen werden keine neuen Mitglieder freigegeben.

Claudia

Re: Islam - Katholisch #47135
03/04/2006 23:44
03/04/2006 23:44
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Sorry, aber muss dazu noch mal was loswerden:

Hey T.W., ...du bist doch ein Fake oder [Big Grin] [Wink] ?

Re: Islam - Katholisch #47136
04/04/2006 00:39
04/04/2006 00:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
TN-Wahrheit,
erinnerst du dich noch an den Tag, an dem du um 4 Uhr morgens bei der deutschen Botschaft in Tunis standest um dein Visa zu bekommen? Und du und deine Familie waren so glücklich, dass du nach Europa gehen kannst? Und du warst so glücklich das erste mal zu fliegen und etwas neues zu sehen?
Jetzt ist aber die Zeit gekommen, in der du besser in dein Land zurückgehst: "Tauou tachra fih!"

Re: Islam - Katholisch #47137
04/04/2006 18:29
04/04/2006 18:29
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Claudia [daumen1]

Re: Islam - Katholisch #47138
05/04/2006 13:25
05/04/2006 13:25
Joined: Jan 2006
Beiträge: 20
Braunschweig
S
sinchen Offline
Junior Member
sinchen  Offline
Junior Member
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 20
Braunschweig
Claudia,
finde es gut,das Du ihn erst mal gesperrt hast.

Also ich schäme mich als Tunesierin echt für ihn,ich möchte echt mal seine Gedanken lesen können....

@Claudia: Wird er denn wieder freigeschaltet für dieses Forum?

Re: Islam - Katholisch #47139
05/04/2006 13:32
05/04/2006 13:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
assalem heißt Frieden,
zu diesem Thema möchte ich folgendes sagen:
Ich denke, TN Wahrheit ist mit sich selbst
und mit dem Leben in der Welt unzufrieden.
Er stellt zu große Erwartungen an sein Leben
und versucht seinen Frust und seine Agressionen
durch seine Aussprache über die Religion los
zu werden.
Warum ihn sperren? Es ist wie Wasser auf die
Mühle gießen. Wir leben in einer freien Gesell-
schaft und können unsere Meinungen äußern ohne
ins Gefängnis zu wandern.
Für mich ist Tunesien ein Studium, mit allem was
dazu gehört: Land, Menschen, Religion.
Eine Religion, die von Toleranz geprägt ist.
Ich denke, in Tunesien dürfte TN Wahrheit diese
Äußerungen nicht machen.
Ich wage zu sagen, er kämpft mit Worten nicht mit
Waffen.
In Deutschland leben Fundamentalisten !

Re: Islam - Katholisch #47140
05/04/2006 13:37
05/04/2006 13:37
Joined: Jan 2006
Beiträge: 20
Braunschweig
S
sinchen Offline
Junior Member
sinchen  Offline
Junior Member
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 20
Braunschweig
Annabel,

natürlich kann jeder seine Meinung äussern,aber man sollte nicht beleidigend werden so wie es TN geworden ist.

Das ist meine Meinung!

Re: Islam - Katholisch #47141
05/04/2006 21:30
05/04/2006 21:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Warum ihn sperren? Es ist wie Wasser auf die Mühle gießen. Wir leben in einer freien Gesellschaft und können unsere Meinungen äußern ohne ins Gefängnis zu wandern.
Ich möchte nochmals an unsere Nutzungshinweise erinnern:

Grundsätze: Mit der Speicherung Ihrer Beiträge übernehmen wir eine Mitverantwortung für den Inhalt Ihrer Beiträge. Wir erwarten daher von Ihnen, zu Ihren Beiträgen zu stehen. Die Angabe Ihrer Emailadresse ist zwingend. Profile, die ungültige Emailadressen enthalten werden daher umgehend gelöscht. Sie haben die Möglichkeit, die Anzeige Ihrer Emailadresse im Forum zu unterbinden. Deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.

Umgang in den Foren: Wählen Sie einen prägnanten Betreff für Ihren Beitrag, so dass andere Nutzer zielgerichtet nach Informationen suchen können. Ggf. verschieben wir einen Beitrag in die passende Rubrik.

Sie verpflichten sich, durch Inhalt und Form Ihrer Beiträge nicht gegen geltendes deutsches Recht zu verstoßen. Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Schmähkritik oder Angriffe auf Personen in herabsetzender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise. Fäkalsprache, ***istische Begriffe oder sonst wie Anstoß erregende Formulierungen, sind in unseren Foren unerwünscht.

Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, *****graphischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge.

Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebener Natur auffallen, können diese ohne Rückmeldung an den Verfasser und ohne Kommentar aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert werden. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.
..........

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forensystems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.


Er hat sich an diese Regeln nicht gehalten und hat andere Mitglieder beleidigt und einiges mehr.
Von meiner Seite her bleibt er gesperrt wie entschieden wird im Team kann ich noch nicht sagen und möchte auch darüber zur Zeit nicht diskutieren, aus Privaten Gründen. Eine Endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen, wobei ich heute eine Mail bekommen habe von ihm, wo er um komplette Löschung bat, dies werden wir aber nicht tun, siehe Nutzungshinweise die auch er bestätigt hat.


Claudia

Re: Islam - Katholisch #47142
06/04/2006 09:01
06/04/2006 09:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das finde ich gut, Claudia. Es war zwar irgendwie erfrischend, aber es war auch kaum noch haltbar.
Einer gesamten Löschung würde ich nicht zustimmen. Wer so etwas verzapft muss auch mit den Konsequenzen leben können.

LG brini

Re: Islam - Katholisch #47143
06/04/2006 10:34
06/04/2006 10:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
[daumen1]
Danke Dir Claudia für die Mitteilung.
Ich denke, man soll sich den Namen einmal
merken. (werden bestimmt irgendwo anders
von ihm hören).
zu Tn Wahrheit kann ich sagen:
Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir
wer Du bist.
Beslema [Smile]

Re: Islam - Katholisch #47144
07/04/2006 00:49
07/04/2006 00:49
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo,
Tn Wahrheit hat um Löschung seines Zugangs bei tunesien.com gebeten - ich denke dadurch erübrigt sich eine Diskussion, ob nun Sperrung oder nicht. Ob sein Zugang gesperrt oder gelöscht ist - er hat mE das Interesse verloren und ist weg.
Gruß ines

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6