Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,853 Magic Life Club
1,230,286 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Islam - Katholisch #47045
23/08/2002 00:11
23/08/2002 00:11
Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
C
cat-kin Offline OP
Member
cat-kin  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
Wer kann mir sagen, ob es gut gehen kann dass ein Muslim mit einer Katholikin verheiratet ist.

[nixweiss1]

LG ELKE

Re: Islam - Katholisch #47046
23/08/2002 00:20
23/08/2002 00:20
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Man kann kein Pauschalurteil abgeben. Es hängt mit der Lebenseinstellung der betroffenen zusammen!

Re: Islam - Katholisch #47047
23/08/2002 00:37
23/08/2002 00:37
Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
C
cat-kin Offline OP
Member
cat-kin  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
Ich weiß das man kein Pauschalurteil abgeben kann.

Doch mein Mann war vorher zwar Moslem, hat sich aber nicht an die Regeln gehalten.

Erst seit ca. 1 Jahr betet er......

Seine Hobbys wie Musik hören, Fußball usw interessieren ihn jetzt nicht mehr. Für ihn gibt
es nur noch die Religion.

Hat keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Islam - Katholisch #47048
22/08/2002 13:19
22/08/2002 13:19
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Die Mutter von meinem Freund is aus Italien -> katholisch, und sein Vater is Tunesier -> Moslem und die beiden sind jetzt seit ca. 30 Jahren (meine Schätzung) verheiratet.
Ich denk aber, das kommt auch drauf an, ob man den glauben vom anden akzeptiert. Man muss ihn ja nicht gleich selber annehmen.

Re: Islam - Katholisch #47049
22/08/2002 13:35
22/08/2002 13:35
Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
C
cat-kin Offline OP
Member
cat-kin  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
Vielen Dank für die Aufmunterung.

Ich akzeptiere voll und ganz seine Religion. Manchmal glaub ich nur er glaubt, dass mein Leben nicht richtig verläuft.

Ich will ihn auch immer verstehen. Aber dies ist oft auch sehr schwer.
Bei uns hier gibt es nicht viele andere aus Tunesien sondern nur aus Ägypten usw. Oft erzählen diese ihm wie was sein muß!!!!

Er kommt dann nach Hause und stellt mich vor vollendete Tatsachen. Alles was ich dann sage ist dann falsch.

Derzeit ist er aber noch in Tunesien. Er kommt erst am 09. September wieder zurück. Ich bin schon zurückgeflogen - muß arbeiten.

Wir nehmen beide diese Zeit um über uns nachzudenken.

Wir wollen uns beide nicht verlieren. Es ist manchmal schwierig aber wir schaffen das.

Elke

Re: Islam - Katholisch #47050
22/08/2002 13:50
22/08/2002 13:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Kann mir vorstellen, dass es manchmal nicht so einfach ist.
Ich bin noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen. Desswegen sind wir auch noch nicht aneinander geraten, aber ich glaube das wird sich ende Oktober ändern. Da sind wir nämlich 11 Tage 24 Std./Tag zusammen.

Re: Islam - Katholisch #47051
22/08/2002 13:57
22/08/2002 13:57
Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
C
cat-kin Offline OP
Member
cat-kin  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2002
Beiträge: 25
Kärnten
Hallo Kopfkissen!

Seid ihr Ende Oktober im Urlaub?

Von wo ist eigentlich dein Mann? Meiner ist aus Teboulba, das liegt genau in der Mitte zwischen Monastir und Mahdia.

Was hält er eigentlich von dem Islam?

Liebe Grüße
ELKE

Re: Islam - Katholisch #47052
22/08/2002 14:21
22/08/2002 14:21
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Ja. Da machen wir gemeinsam Urlaub.

Er is aus Monastir.

Er is zwar nicht wirklich streng gläubig, aber doch immer hin so viel, dass wir unseren Urlaub verschoben haben. Wir wollten eigentlich erst anfang November machen, aber am 6.11 fängt ja der Ramadan an, und da will er halt keinen Urlaub machen. Jetzt flieg ich am 6.11 wieder nachhause.

Re: Islam - Katholisch #47053
22/08/2002 15:44
22/08/2002 15:44
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@cat-kin
Ich kann hier nur aus persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis berichten: In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen Tunesier, der früher wenig Bezug zu seinem Glauben hatte, er meinte später, daß er immer gewußt hat, irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann lebt er seinen Glauben auch intensiver. Er betet heute regelmäßig und praktiziert den Glauben auch so weit es geht im Alltag.
Es gibt einige Menschen, die in Ihrem Glauben den einzigen festen Bezug zu ihrem früheren Leben finden, halt auch um seine Wurzeln nicht zu verlieren. Schwieriger wird es, wenn andere ihm sagen, wie was sein muß und er das mit der "Knüppel"-Tour ohne Erklärung bei Dir umsetzen will.
[Enttäscht]
Wenn ich meinem Mann früher Fragen zu seinem Glauben gestellt habe, kam immer die lapidare Antwort: "Das ist halt so!" Heute erklärt er es, wenn ich nachfrage. Ein offenes Wort muß gerade in den unterschiedlichen und doch so ähnlichen Religionsfragen erlaubt sein. [Lächeln]

Lieben Gruß
Grazie

Re: Islam - Katholisch #47054
22/08/2002 18:39
22/08/2002 18:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man kann nie vorher sagen ob verschiedene Religionen gut zusammen passen und ob eine Eheschließung zwischen zwei verschiedenen Religionen Probleme mit sich bringt, es kommt immer auf die Personen an und wie man mit der anderen Religion umgeht und das man auch Tolerant ist dem anderen gegenüber.

Claudia

Re: Islam - Katholisch #47055
03/03/2006 22:02
03/03/2006 22:02
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
...zwar ein altes Thema, aber vielleicht aktuell für neue Mirglieder?!?!

Re: Islam - Katholisch #47056
04/03/2006 14:15
04/03/2006 14:15
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
tolles thema!!!!
darüber hab ich mir auch schon länger mal gedanken gemacht.
Also mein freund meinte zwar, er sei moslem, aber so ganz lebt er das alles dann doch nicht... zumindest stelle ich mir das leben eines moslem dann doch anders vor...
ich für meinen teil, hab mich mit 14 oder 15 aus absoluter überzeugung evangelisch taufen lassen (bin nicht so erzogen worden); heute glaube ich auch noch an gott, aber im grunde lebe ich das ganze auch nicht mehr so ganz wie früher(bete nicht mehr oft, gehe sehr selten in den gottesdienst,...)...

Ich hab dazu mal das buch "der islam und die westliche welt" gelesen; eigentlich wollte ich damit nur ein wenig einen einblick in die religion kriegen. Das tolle an dem buch war dann, dass fast alles mit dem christentum verglichen wurde, teils auch mit dem judentum...
und ich bin zu dem schluss gekommen, dass es natürlich von den partnern abhängig ist, aber im grunde können sich die beiden religionen schon verstehen!!!

mein freund findet es besser, wenn ich an den "christlichen" gott glaube, als wenn ich gar nicht glauben würde... hatten darüber auch viele sehr interessante gespräche.

Bei uns gibts diesbezüglich also keine probleme, was aber sicher auch daran liegt, dass wir zwar sozusagen an einen gott glauben, das ganze aber dann trotzdem nicht so extrem nach außen hin ausleben...!

LG. Tina

Re: Islam - Katholisch #47057
02/04/2006 23:01
02/04/2006 23:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber im großen und ganzen habe ich verstanden worum es geht.

ich bin Moslem "el hamdou li allah", darauf hin sage ich dass im Koran steht (in sourat al bakara) ein Moslem darf nur eine Kristlische oder judische Frau heiraten, die noch jungfrau ist und sehr gläubig ist (und wenn Liebe da ist), sonst muss man nur eine muslimische Frau heiraten egal wie gut gläubig sie ist.

wenn man eine der meisten Kristlischen Frauen (ich will niemanden zu nahe treten) Heute heiratet, glaubt man den Koran befolgt hat, es ist aber nicht wahr, weil die meisten, und ich sage die meisten und nicht alle, mit einem Mann mit 11 und 13 geschlafen haben, besonders in Deutschland, deswegen darf man als moslem, Frauen die schon *** hatten, nicht heiraten wenn sie nicht muslime sind.

Wenn es bereits geschehen ist dann soll die frau versuchen zum islam überzutreten sonst werden beiden in der holle landen wenn allah das will, denn sie sündigen jedes mal wenn sie ins bett gehen.

zum islam überzutreten heisst Profet Mohammed (Salla allahou aleihi wa sallam) anzuerkennen, und an ALLAh ( Gott) als einziger Gott zu glauben, und nicht zu glauben dass jesus Gott ist oder sein Sohn, oder dass Maria seine Frau. Im grossen und ganzen ist es so einfach. Beten und fasten .... kommt später wenn man das kann.

dass einige geschrieben haben, dass muslimische männer die deren Glaube erst später (mit 40 uns so) parktizieren, das stimmt, im Koran steht dass meisten männer erst mit 40 richtig reif werden.

warum ist es vorrausgesetzt eine muslimische Fraun zu heiraten oder eine Andere die Jungfrau ist, Allah möchte dass seine Menschen an Ihm glauben dh dass die muslime sich vemehren, eine Kristlische Jungfrau Frau kann zum islam übertreten denn sie hatten meistens mit dem Teufel nie richtig geschlafen. (All diese Feuchten Träume, sind gestiges beichlaf mit dem Teufel, aber das erste richtige beichlaf passiert wenn es eine unehrlische beziehung mit einem Mann ist, der Teufel geht meistens in den Körper des mannes rein und es passiert, die frau Schläft mit dem Mann und mit dem Teufel gleichzeitig dass gilt auch für den Mann der auch mit einer Teuflin im körper der Frau Schläft)

Alle nicht muslimische frauen die mit einem Mann vor der Ehe geschlafen haben, haben mit dem Teufel geschlafen (das gilt auch für den Mann der mit einer Frau geschlafen hat), Alle muslimsiche Frauen die vor der Ehe S*X hatten, haben zwar mit dem Teufel geschlafen aber die haben den Islam im Blut.

ich hoffe dass alle meiner erklärungen verstehen, wenn jemand beweise braucht (vom Koran oder Hadith) bin ich bereit, ich bräuchte dann ein wenig Zeit dafür da ich einen gelerten aus Saudi Arabien fragen muss.

PS: für alles was ich gesagt habe gibt es immer Ausnahmen

Re: Islam - Katholisch #47058
02/04/2006 23:11
02/04/2006 23:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@TN-wahrheit......ist das dein ernst.....sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber......also wenn eine moskemische frau schon *** vor der ehe hat, ist es nicht so schlimm....sie hat ja den islam im blut???? [nixweiss1] aber wenn eine nicht moslima *** vor der ehe hat.....hat sie den teufel in sich????HALLO?????

Re: Islam - Katholisch #47059
02/04/2006 23:16
02/04/2006 23:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
kannst du etwa nicht lesen oder wie,

Aunahmen gibt es immer
Ausnahmen gibt es immer
Aunahmen gibt es immer
Ausnahmen gibt es immer
Aunahmen gibt es immer
Ausnahmen gibt es immer

dazu heisst nicht dass man eine Frau Heiraten sollte die S*X hatte, aber man soll ihr verzeihen wenn sie muslimin ist und reuhe zeigt und es nie wieder tut, und du brauchst nur " Sourat al bakar" dann findest du heraus dass das richtig ist.

Re: Islam - Katholisch #47060
03/04/2006 00:38
03/04/2006 00:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Und wie "schön", daß jeder den Koran anders interpretiert und es somit keine allgemein geltende "Wahrheit" gibt.
Willkommen zurück in der Inquisition?
Könntest Du mal bitte angeben, wo das so im Koran stehen soll? Danke!

Re: Islam - Katholisch #47061
03/04/2006 02:43
03/04/2006 02:43
Joined: Nov 2003
Beiträge: 150
Schweiz
B
Bessem Offline
Mitglied
Bessem  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2003
Beiträge: 150
Schweiz
Zitat:
und nicht zu glauben dass jesus Gott ist oder sein Sohn, oder dass Maria seine Frau
Die Christen glauben also dass Maria die Frau von Jesus ist? Oder die Frau von Gott?

Diese Moslem-Märchen über die Christen nerven irgendwie. Und dass schlimmste ist, dass solche Geschichte tief in den Köpfen vieler Muslims drinn sind.
Aber wenn man sonst keine Unterschiede zwischen den Religionen findet, dann muss man wohl welche erfinden [Wink]

Re: Islam - Katholisch #47062
03/04/2006 08:14
03/04/2006 08:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
@BESSEM

Hör mal du besser wisser,

Entweder bist du kein Moslem, oder du hast Den koran noch nie gelesen.

Im Koran steht Wort Wötlich dass Die KRISTEN SAGEN : "JESUS DER IST SOHN GOTTES" ; dazu frage ich mich warum die ihn anbeten, oder warum Maria AUCH.

dazu frage ich dich warum ALLAH diese folgende Soura herabgesant hat:

112. Al-Ihlas

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

LIES DIR DIESE SOURA UND SUCH NACH DEN GRÜNDEN WARUM SIE HERANGESANT WURDE; DENN WENN ICH ES DIR SAGE WIRST DU WIEDER SAGEN : " BLA BLA BLA ..."

ICH SCHÄME MICH FÜR DICH FALLS DU MOSLEM GLAUBEN ZU SEIN; UND SOWAS SAGST.

DENN ES KANN SEIN DASS EINIGE KRISTEN NETT ZU DIR SIND; FALLS DU MOSLEM BIST; ABER DIE HABEN NUR EIN ZIEL UND ZWAR DIESE IDEEN BEI DIR EIZUPFLANZEN; UND SIE HABEN ES BEI DIR GESCHAFFT.

ICH HOFFE NUR DASS DU NICHT DER TUNESIER BIST; VON DEM ICH GEHÖRT HABE DASS ER ZUM KRISTENTUM ÜBERGETRETEN IST; DENN DANN HOFFE ICH DASS ALLAH DICH AUCH GRAUSAMSTER ART UND WEISE STERBEN LIESSE "AAMIIN"

Re: Islam - Katholisch #47063
03/04/2006 08:24
03/04/2006 08:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
@ NOELL

lIES DIR DIE ERSTE BZW. ZWEITE SOURA IM KORAN (al-baqara); UND DAS IST NICHT MEINE INTERPRETATION; DASS SIND GELEHRTE AUS SAUDI ARABIEN DIE SOWAS GESAGT HABEN.

ICH WEISS DASS TUNESIER DIE SAUDI´S GAR NICHT MÖGEN; ABER DEREN GELEHRTEN SIND DIE BESTEN; UND DIE EHRLICHSTEN.

UND WIEDER MAL SAGE ICH:


ICH ERWARTE NIE DASS MAN MIR SAGT JA; DU HAST RECHT; ICH GLAUBE DIR; UND SCHON GAR NICHT VON MUSLIME DIE DEN MÖGLICHEN AUSWEG SUCHEN UM SÜNDEN ZU MACHEN, UND WENN KEIN AUSWEG DA IST MACHEN DIE TROTZDEM DIE SÜNDEN.

BITTE VERGISST WAS ICH GESAGT HABE, MIT WEM REDE ICH ÜBERHAUPT

Re: Islam - Katholisch #47064
03/04/2006 08:54
03/04/2006 08:54
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
@tn wahrheit.. Wenn du den Quran so gut kennst,dann weißt du sicher auch was über diesen "einen" Propheten zu erzählen welcher eine katholikin zur Frau hatte,stimmts [Wink]

Re: Islam - Katholisch #47065
03/04/2006 09:54
03/04/2006 09:54
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
TN-wahrheit, ich akzteptiere jede religion und jeden menschen. jeder kann tun und lassen was er will!!! ok?

aber solche Moslems wie du, sind eine schande und verbreiten genau die falschen vorstellungen eines moslems!!!!

wie kann man jemanden so angreifen und sagen, du wünscht, dass allah ihn ganz schlimm bestrafen werde???? wer bist du überhaupt???? sag mal......

wir wollen niemanden bekehren, aber respektieren andere religionen, aber DU? was soll denn das hier? [nixweiss1]

Re: Islam - Katholisch #47066
03/04/2006 11:08
03/04/2006 11:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Zitat:
ICH SCHÄME MICH FÜR DICH FALLS DU MOSLEM GLAUBEN ZU SEIN; UND SOWAS SAGST.

DENN ES KANN SEIN DASS EINIGE KRISTEN NETT ZU DIR SIND; FALLS DU MOSLEM BIST; ABER DIE HABEN NUR EIN ZIEL UND ZWAR DIESE IDEEN BEI DIR EIZUPFLANZEN; UND SIE HABEN ES BEI DIR GESCHAFFT.

ICH HOFFE NUR DASS DU NICHT DER TUNESIER BIST; VON DEM ICH GEHÖRT HABE DASS ER ZUM KRISTENTUM ÜBERGETRETEN IST; DENN DANN HOFFE ICH DASS ALLAH DICH AUCH GRAUSAMSTER ART UND WEISE STERBEN LIESSE "AAMIIN"

@tn-wahrheit (oder besser unwahrheit)
ich finde dich sollte man aus dem forum entfernen. solchen schrott habe ich ja noch selten gelesen.
christen sind nur nett, weil sie die muslimen bekehern wollen ? hahah ich finde es unglabulich wie dämlich du argumentierst.. sorry. aber das ist ja wohl die höhe. wenn du gläubiger muslim wärst, wüsstest du, dass KEIN mensch einen anderen bekehern kann, das kann nur gott. und wenn du muslim wärst wüsstest du, dass gott der gott aller völker und menschen ist. wenn du muslim wärst wüsstest du auch das geschrieben steht, jedem sein glaube, es gibt kein zwang im glauben.

aber soweit bist du offensichtlich noch nicht gekommen mit lesen.
bete zu gott, dass er dir vergibt, er sieht in dein herz und deine anschuldigungen und bösen wünsche sind wahrhaftig nicht gottesfürchtig. denn gott liebt die ehrlichen, die tugendhaften, diejenigen die gutes tuen.

alles liebe und gotte segen [winken3]

Re: Islam - Katholisch #47067
04/04/2006 00:05
04/04/2006 00:05
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@lyle

Zitat:
katholikin zur Frau hatte,stimmts


hab gar nicht gewusst, dass es zu dieser zeit schon katholiken gab [Wink] wer war denn dieser prophet lyle ? tönt interessant ....

lg [winken3]

Re: Islam - Katholisch #47068
04/04/2006 00:15
04/04/2006 00:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
tn-wahrheit

also ich bin auch muslima und muss sagen, was du hier schreibst, hat mich echt erschrocken!!! Was soll denn das?? Ein Muslim eine Muslima hat als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Da nützt es ihr nichts, wenn sie Muslimisches-Blut hat. Sie hat eine Sünde begangen wenn sie vor der Ehe *** hatte! FERTIG!!

Und anstatt hier anderen zu wünschen, dass sie bestraft werden von ALLAH, würdest du viel besser versuchen sie zu "belehren"! Ihnen zu verstehen zu geben, was es heisst ein Muslim/Muslima zu sein!!

Re: Islam - Katholisch #47069
04/04/2006 00:22
04/04/2006 00:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Zitat:
DENN ES KANN SEIN DASS EINIGE KRISTEN NETT ZU DIR SIND; FALLS DU MOSLEM BIST; ABER DIE HABEN NUR EIN ZIEL UND ZWAR DIESE IDEEN BEI DIR EIZUPFLANZEN; UND SIE HABEN ES BEI DIR GESCHAFFT.

Ist es nicht eher so, daß eher ein Muslim (bitte nicht als Pauschalisierung verstehen, aber so erlebe ich es häufig) dazu neigt, bzw. sich dazu berufen fühlt, bekehren zu wollen. Das Christentum erlebe ich da doch eher als "passiv", zumal wohl auch der Glauben nicht so in den Alltag dringt, wie im Islam.
Ich glaube an einen Gott, jedoch fern von einer religiösen Gemeinschaft, da ich mich mit keiner Glaubensrichtung identifizieren möchte, die für Kriege und Elend verantwortlich war/ist. Und das waren oder sind alle... denn genug Verbrechen geschehen im Namen einer Religion... Fehlinterpretationen, verletzter Stolz, Mißverständnisse,politische Ziele... mögen alle ihren Teil dazu beigetragen haben und tun es immer noch.
Jedoch hat noch kein Christ mich "bekehren" wollen, diesen "Auftrag" scheinen tendenziell eher Muslime in sich zu verspüren. Obwohl doch, wie schon erwähnt wurde, auch im Koran steht, daß jeder seinen Glauben haben soll und darf.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6