Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Religion ist.. #44731
14/06/2001 15:05
14/06/2001 15:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Anna,

ja ich fragte dich weil ich weiß das du ein eigenes Geschäft hast ich finde es sehr sehr gut dein Denken und auch dein Handeln, denn viele denken doch dann lier ans Geld und nehmen auch dies an.
Ich bin sehr beeindruckt von dir.

Ja ich weiß ja warum du meine Freundin bist, und deine Familie mir auch so sehr ans Herz gewachsen ist, weil ihr einfach bezaubernd seit.

Claudia


Re: Religion ist.. #44732
14/06/2001 15:25
14/06/2001 15:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Claudia,

Du übertreibst! Ich finde es aber auch sehr schön, Dich zur Freundin zu haben!
Viele liebe Grüße
Anna


Re: Religion ist.. #44733
14/06/2001 20:22
14/06/2001 20:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Anna das sehe ich schon etwas anders, denn ich kann durch dich sehr viel lernen und das habe ich auch schon denn du hast auch viel mehr Lebenserfahrungen als ich kleine 25 jährige.
Weißt du wir beide gleichen uns so aus, wir halten unsere Freundschaft immer in Waage, der eine meldet sich nicht, oh was ist passiert, dann ruft der andere mal an, verstehst du was ich damit sagen möchte.
Ich denke Freundschaft ist das halbe Leben, und wenn man dann noch einen Lieben Menschen liebt ist das ganze Leben komplett.
So wie bei uns.

So jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht schlaf gut und träume süß, hast ja einen Grund zum träumen und fröhlich sein :-)

Deine Claudi

Sage allen schöne Grüße von mir


Re: Religion ist.. #44734
15/06/2001 11:26
15/06/2001 11:26
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
@steif. von mir ging keine Gewalt aus. Ich verteidige meine Familie.Ich werfe keine Bomben gegen Unschuldige. Ich ziehe die Person zur Verantwortung ,die meine Familie angreift, nicht dessen Verwandte oder Nachbarn oder Landsleute. Das nennt man Notwehr. Das Du das nicht unterscheiden kannst,wundert mich wenig.

Re: Religion ist.. #44735
15/06/2001 11:35
15/06/2001 11:35
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Als der Irakkrieg stattfand stellten sich die meisten Tunesier hinter Saddam. In vielen arabischen Ländern ist es einfach die Leute zu überzeugen. Ein wenig Allahgeschrei und alles rennt hinterher, einem Mann, der sicher nie religiös war, wie Saddam. Während dieses Krieges war ich in Tunesien. Es war weniger besorgniserregend, als einfach nur lächerlich,wie die Leute diesem Saddam verehrt haben.


Noch eine Anmerkung. Was unterscheidet Jugendliche in Tunesien, die einen 5 jährigen mit Steinen bewerfen, weil dessen Mutter mit einem Nichtmulim verheiratet ist, von den braunen Idioten in Deutschland-- nichts oder?


Re: Religion ist.. #44736
15/06/2001 11:42
15/06/2001 11:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Karim ich kann deine Worte nachempfinden.

Claudia Poser


Re: Religion ist.. #44737
16/06/2001 00:34
16/06/2001 00:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Karim,

ist das nicht überall auf der Welt so, daß einer schreit und alle anderen rennen ihm hinterher? Gehirn ausgeschaltet und los gehst. Ich denke, Deutschland ist das beste Beispiel dafür. Ich finde es auch erschreckend und meine, daß man das nur über die Erziehung unserer Kinder ändern kann. Wenn man seine Kinder zu kritikfähigen Menschen versucht zu erziehen, dann sind sie dann später auch kritikfähige Erwachsenen - hoffe ich jedenfalls!
Anna


Re: Religion ist.. #44738
16/06/2001 00:39
16/06/2001 00:39
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
@ Karim!
Was war denn früher zu Hitler-Zeiten?

Re: Religion ist.. #44739
15/06/2001 14:49
15/06/2001 14:49
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
2niz.
Millionen von Idioten sind einem Verrückten hinterhergelaufen.

Re: Religion ist.. #44740
15/06/2001 15:50
15/06/2001 15:50
Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
T
TUNISBOY Offline
Member
TUNISBOY  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
KARIM !!

ICH FIND DEINEN SATZ ; DA SCHREIT EINER ALLAH UND ALLE SCHREIEN UND LAUFEN HINTER HER WIRKLICH DOOF !!

BENUTZE DIESES WORT ALLAH NICHT !!
DU HAST DOCH KEINE AHNUNG VOM KRIEG MIT SADAAM GEHABT !!

ER WOLLTE SICH NICHT UNTERDRÜCKEN LASSEN
VON DER SOGENANNTEN WELTMACHT !
DU SIEHST JA JUST DIE ÖL PREISE ,und du siehtst ja wer das geld bekommt !
WIR MOSLEMEN MÜSSEN ZUSAMMEN HALTEN ! IM ENTDEFEKT GEHT ES BEI DENN AMIS NUR UM MACHT UND GELD ,(KUWEIT HATT DIE MACHT UND DAS GELD ) DESHALB SIND AUCH DIE AMIS DER OBERHAUPT IN DEM LAND !!

SIE DIR DOCH DIE PALISTINENSER AN UND ISRAEL !
WENN AMERIKA SOOOOO GUT IST ,warum HINDERN DIE DAS NICHT !(BOMBEN ANSCHLÄGE MORDE USW.)
DIE HABEN DOCH DIE MACHT ODER NICHT !DAS INTERESSIERT SIE NICHT WAS DA SO ABGEHT GLAUB MIR !!!

BEIM BALKAN KRIEG GING ES UM WAS ANDERES ,DA WAR JA AUCH RUSSLAND UND CHINA INDIRECKT DABEI !
UND DIE AMIS MUSSTEN SCHLICHTEN !


Re: Religion ist.. #44741
15/06/2001 15:56
15/06/2001 15:56
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Tunisboy
die Arabe haben nie zusammengehalten und werden es nie tun.
Warum sollen die Usa die Geschichte in Palästina regeln. Wie wäre es denn, wenn Israelis und Palästinenser damit anfagen würden.

Re: Religion ist.. #44742
15/06/2001 16:02
15/06/2001 16:02
Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
T
TUNISBOY Offline
Member
TUNISBOY  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
WARUM SICH USA EINMISCHEN SOLL SAGE ICH DIR ;
SIE SIND DIE ANGEBLICHE WELT MACHT !

SIE SIND DAFÜR DA UM FRIEDEN ZU SCHLICHTEN !
DIE HABEN DOCH DIE NATO (die friedenssoldaten) !

ICH GLAUBE WENN ES SO WÄRE DAS MANN NACH UNTEN EIN PAAR TAUSEND SOLDATEN RUNTER SCHICKT ,ICH GLAUBE DAS ES IN 1 BIS 2 MONATEN GELEGT HATT !!

MANN SOLLTE DIE PALESTINENSER VERSTEHEN !
DIE ISRAELIS SIND KEINE GUTEN POLITIKER !!


Re: Religion ist.. #44743
15/06/2001 16:10
15/06/2001 16:10
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Hast Du mal darüber nachgedacht über Deinen Satz, " die Muslime müssen zusammenhalte"
Wegen Krieg gegen Muslime ist Saddam ein wenig die Kohle ausgegangen und die >Kuweities, auch Muslime haben keine neuen Kredite gegeben, worauf Moslem (angeblich) Saddam moslemland Kuweit angriff.Die USA eingriff und Moslemland SaudiAr. mithalf gegen Saddam aus Angst selbst die nächsten zu sein, die vom Irak überfallen wurde.
Moslemland Jordanien verhielt sich neutral. Palästinenser stellten sich auf Seite von Saddam. Ägypten veurteilte Sadam ss Vorgehen. Besonders der Mufti von Kairo sprach Saddam das Recht ab einen heiligen Krieg aus zurufen, da dies nur ei Religionsführer kann und nur dann wenn die Islamische Welt an sich bedroht ist. Nun ist Saddam kein Religionsführer, und wenn der Irak nach Agressionen seinerseits angegiffen wird , ist die islamische Welt nicht bedroht.
Ach ja Moslemland Türkei ist ist Natomitglied
und hat seiner Verpflichtung gemäss gegen Saddam gehandelt(natürlich mit der Hoffnung etwas vom Moslembruder Irak abzubekommen)

Nach Beendigung der Geschichte fuhr Saddam mit der Ermordung islamischer Glaubensbrüder fort(Kurden)

Als in Jugoslawien die Muslime durch die Serben dezimiert wurden, hat sich aus arabischen Ländern kein Aas darum gekümmert.

Es werden mehr Muslime durch Muslime umgebracht, als durch andere Gruppen. Was soll das. Die Muslime müssen zusammenhalten. Werden sie nie tun.


Re: Religion ist.. #44744
15/06/2001 16:17
15/06/2001 16:17
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
kleine Anmerkung Tunisboy. Die USA haben nicht die NATO, das ist das westatlantische <Verteidigungsbündnis. Mit Friedenssoldaten meinst Du wahrscheinlich Uno Soldaten, die kommen aus allen Mitgliedstaaten der Uno, auch aus arabischen Ländern.

Re: Religion ist.. #44745
15/06/2001 16:20
15/06/2001 16:20
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
unfähig sind die Politiker auf beiden Seiten.
Ich würde keinen einzigen Unosoldaten in die Region schicken. Warum noch mehr Unschuldige in Gefahr bringen, von Idioten beider Seiten ermordet zu werden.
Es wird Zeit das die selbst einmal etwas auf die Reihe bekommen.

Re: Religion ist.. #44746
15/06/2001 16:28
15/06/2001 16:28
Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
T
TUNISBOY Offline
Member
TUNISBOY  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
ES GIBT ETWA 1,2 MILLIARDEN MOSLEMS AUF DIESER WELT UND DIE TENDENZ IST STEIGENT !

MOSLEMS MÜSSEN ZUSAMMEN HALTEN ,bei denn türken sage ich dir sie sind verbündete der USA ,weil sie in die EU WOLLEN ,ABER DA DIE MENSCHEN RECHTE IN DIR TÜRKEI NICHT DAS WAHRE IST ,WERDEN SIE NIE IN DIE EU KOMMEN !
DA SIND JA NOCH DIE GRIECHEN DA WAS DAGEGEN HABEN UND DIE ITALIENER !!

IN DIESER WELT UND IN DIESER ZEIT GEHT ES JA NUR UMS GELD !

WIR MOSLEMS HABEN EIGENTLICH GENUG GELD UM UNS GEGENSEITIG ZU HELFEN ,WAS ABER LEIDER GOTTES NICHT GESCHIED ;WARUM ????

DAS GROSSE GELD NIMMT UNS DIE AMI WEG ! GLAUB MIR !
WENN DAMALS SADDAM KUVEIT ÜBER REDET HÄTTE WÄREN MANCHE MOSLEMISCHEN LÄNDER REICH !
SADDAM IST EIN DIKTATOR OK !FALSCH !
NUR ER UND GADDAFFI HABEN SICH DER MACHT DER USA GESTELLT ZWAR SIND SIE GESCHEITER WEIL SIE AUCH VON ANDEREN MOSLEMISCHEN LÄNDERN KEINE VOLLE UNTER STÜTZUNG BEKAMMEN !
TUNESIEN UNTERSTÜTZTE IRAK UND LYBIEN UND PALESTINENSER !!
NICHT MIT WAFFEN ODER SO SONDERN MIT MEDIKAMENTE USW !
ARAFFAT LEBTE KUASI IN TUNESIEN !!
ES GIBT NICHT VIELE MUSLEMISCHEN LÄNDER DIE
KRIEGE FÜHREN KÖNNEN !
ICH SAGE DIR LYBIEN,IRAK,MAROKKO ,SAUDI ,ÄYGIPTEN,KUVAIT,UND NOCH 2 LÄNDER VIELEICHT SIND DIE ARABISCHE MACHT (BÜNDNISS )


Re: Religion ist.. #44747
15/06/2001 16:33
15/06/2001 16:33
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Kuweit hat Saddam keinen Kredit mehr gegeben.Der hat die meiste Kohle für den Krieg gegen Iran verbraten. 1,2 Milliarden Muslime. da zähl doch nochmals bitte nach.

Re: Religion ist.. #44748
15/06/2001 16:38
15/06/2001 16:38
Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
T
TUNISBOY Offline
Member
TUNISBOY  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
WARTE ICH ZÄHLE JETZT NACH !!

ICH SAGE VIELEICHT SOGER MEHR !!!

ABER KARIM IRGENTWANN GIBT ES UNS ÜBERALL
UND ES WERDEN WIR MOSLEMS DIE DIE MACHT ÜBER DIE GESAMMTE MENSCHHEIT HATT !

MACHT HÖRT SICH JUST SO KALT BLÜTIG AN ,ABER HAB KEIN ANDERES WORT GEFUNDEN !!

SIEHE DAS OSMANISCHE REICH AN !!
WIR MOSLEMS HABEN UNS DAMALS SELBST GESCHLAGEN !!


Re: Religion ist.. #44749
15/06/2001 16:46
15/06/2001 16:46
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
und ihr seid gerade dabei euch wieder selbst zu schlagen

Re: Religion ist.. #44750
15/06/2001 16:50
15/06/2001 16:50
Joined: May 2001
Beiträge: 97
Kiel
S
söhne.kiels Offline
Member
söhne.kiels  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 97
Kiel
Ich will mich ja nicht einmischen aber ich wollte nur ein paar Sätze sag!Ich mag es auch nicht wie die usa ran geht an die sache aber ich sag dir noch USA ist die absolute Macht in dieser Welt und keiner würd sich freiwillig mit den anlegen ausser ein paar ausnahmen!!!!!!!

Re: Religion ist.. #44751
15/06/2001 16:57
15/06/2001 16:57
Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
T
TUNISBOY Offline
Member
TUNISBOY  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
ICH WERDE NIEEEEE JEMANDEN SCHLAGEN !!!
EHRE ODER STOLZ KANN MANN AUF LEGER WEISE KLÄREN MANN SOLL IMMER AN MEINEN SPRUCH DENKEN !

IMMER COOL UND GELASSEN SEIN UND UND DAS LEBEN IST FEIN FÜR MICH FÜR DICH FÜR ALLE NATIONEN RELIGIONEN !
LEBE DEIN LEBEN !
WEINEN TUT NICHT HEILEN !
DAS LEBEN BESTEHT AUS NEHMEN UND GEBEN !!
VERSUCHEN AUS KONFLIKTEN ZU LERNEN !
MENSCHEN DAS GEFÜHL GEBEN ;LASSET UNS GEMEINSAM LEBEN UND VERGEBEN !
UND VERZEIHEN KÖNNEN !
IM LEBEN GIBT ES WICHTIGE GRUNDSÄTZE DIE WIR MENSCHEN MEIST NICHT EINHALTEN ,darum sind wir ja auch nur menschen !!


Re: Religion ist.. #44752
15/06/2001 17:03
15/06/2001 17:03
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ja

Re: Religion ist.. #44753
15/06/2001 18:48
15/06/2001 18:48
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
Karim, hättest Du zu Hitlers Zeiten gelebt, dann wärst Du auch einer dieser Idioten!

Re: Religion ist.. #44754
15/06/2001 19:22
15/06/2001 19:22
Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
T
TUNISBOY Offline
Member
TUNISBOY  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 251
Solingen
GLAUB ICH AUCH 2NIZ

Re: Religion ist.. #44755
15/06/2001 21:25
15/06/2001 21:25
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
kann sein. Möglich ist viel. Kommt auf das Umfeld an, Erziehung Freunde usw.auch auf das Alter.

Es gab ,ich glaube in Kalifonien, einen Prof , der dieses Phänomen an einer Schule im Unterricht aufgezeigt hat. Darüber gibt es einen Film und ein Buch.
"Die Welle"


Seite 2 von 4 1 2 3 4