Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42022
09/04/2006 18:39
09/04/2006 18:39
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline OP
Member
Jasna  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo,

ich überlege mir nächstes Jahr für ein paar Monate nach Tunesien zu gehen und würde gerne mit meinem Auto fahren. Jetzt frage ich mich, ob die Preise für die Überfahrt mit der Fähre sich nach der Aufenthaltsdauer richten und weiter frage ich mich, welche Kosten noch anstehen (Versicherung?)? Stimmt es, dass man nach drei Monaten einmal ausreisen muss?

Lg Jasna

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42023
09/04/2006 22:47
09/04/2006 22:47
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
die kosten sind genau gleich, egal ob du 3 tage bleibst oder 3 monate! und das auto muss nach 3 monaten das land verlassen!!
versicherung ist die gleiche wie hier, die lässt du ja einfach normal weiterlaufen. ich habe immer die grüne versicherungskarte dabei, ist obligatorisch. was ich auch immer habe ist, vom TCS der ETI brief. so wird auch bei schaden oder wenn das auto defekt ist unterwegs auf der reise oder in tunesien usw. die kosten übernommen.

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42024
10/04/2006 21:27
10/04/2006 21:27
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Laut Auskunft vom Fremdenverkehrsamt in D soll es möglich sein 1. eine Verlängerung vor Ort beantragen oder 2. für einen Tag nach Lybien ausreisen.

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42025
13/04/2006 11:09
13/04/2006 11:09
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
hallo jambo
jetzt muß ich schon mal fragen bei welcher autoversicherung ihr hier versichert seit denn ich heb schon bei fast jeder versicherung angerufen und mir wurde immer gesagt das man tunesien nicht bei einer normalen autoversicherung versichern kann würde mivh über eine antwort freuen

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42026
13/04/2006 14:09
13/04/2006 14:09
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
joni, verstehe jetzt deine frage nicht ganz......in der schweiz bibn ich ganz normal versichert. ich bekomme die grüne versicherungskarte mit in den urlaub. diese bestätigt ja, dass wenn etwas passiert, auch in tunsesien meine versicherung aufkommt.
selbst habe ich noch den tcs, der ist aber als pannenhilfe oder für ersatz und allfällige rückführung und solches......auch wenn du ein paar monate bleibst in TN, dann kündest du ja nicht in deutschland deine versicherung oder?

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42027
13/04/2006 15:09
13/04/2006 15:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
es gibt durchaus versicherungen, welche tunesien und andere länder aus ihrem schutz ausschliessen.
man kann dann aber bei einer anderen, die es tut, eine kurzzeitige reise-kaskoversicherung für sein fahrzeug abschliessen.
dazu muss man halt etwas rumtelefonieren und es kostet im verhältnis mehr.

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42028
13/04/2006 17:27
13/04/2006 17:27
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
ihr wießt warscheinlich nicht was das kostet für einen monat würde mann 1200,- bezahlen und man hat 2500,- selbstbeteitigung auf den grünen karten ist tunesien immer durchgestrichen und meine freundin die bei einer versicherung schaft hat sich mal informiert es gibt keine normale versicherun in deutschland die tunesien mit versichert las mich gern einen anderen belehren

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42029
13/04/2006 18:25
13/04/2006 18:25
Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
Wir haben unsere Autos bei der Allianz versichert und die gilt auch für Tunesien. Das 1.Mal haben wir sogar für den Urlaubszeitraum für das Auto noch extra eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen (für den Fall eines Unfalls, bei dem der Unfallgegner Schuld hat und evtl. keine Zahlung -oder sehr spät- eintrifft). Die hat ca. 300 Euro gekostet.... Jetzt sind wir ein bißchen leichtsinninger und belassen es bei der Teilkasko.

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42030
13/04/2006 19:01
13/04/2006 19:01
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
zitat :

auf den grünen karten ist tunesien immer durchgestrichen...
--------------------

das stimmt so nicht! es gibt genügend versicherungen, bei denen tunesien NICHT durchgestrichen ist.

freundin hin, freundin her. ich würde mich trotzdem mal ans telefon hängen und verschiedene versicherungen anrufen -

( bitte, nichts geg. die freundin, kenne sie ja nicht. aber wenn ich infos brauche, dann suche ich selber )

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42031
27/04/2006 13:54
27/04/2006 13:54
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
hallo sigrid
ich habe bei der allianz nach gefragt und die versichern das auto in tunesien nicht hatte mich schon gefreut

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42032
27/04/2006 14:27
27/04/2006 14:27
Joined: Jan 2004
Beiträge: 62
Ruhrgebiet
jacey1 Offline
Mitglied
jacey1  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 62
Ruhrgebiet
Also ich habe gerade auch meine PKW-Versicherung gewechselt und ich weiß, daß VVD und HDI Tunesien mitversichern, da ist es nicht auf der grünen Karte gestrichen. Bei der Europa Versicherung hatte man mir am Telefon gesagt, daß Tunesien nicht versichert wird, ne Freundin hat ihren PKW aber dort versichert uns sagt, daß Tunesien auf der grünen Karte nicht gestrichen ist....Also könnte man dort ggf. auch noch einmal nachfragen.

Vielleicht helfen Euch diese Infos ja weiter....

LG
Jacey
[winken2]

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien #42033
27/04/2006 21:06
27/04/2006 21:06
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
...eben bei mir ist es auch mitversichert....wichtig ist, dass man auf der grünen karte schaut und daruaf achtet, dass es nicht durchgestrichen ist.......

Re: Wie lange mit dem Auto nach Tunesien [Re: Jasna] #42034
26/08/2006 11:39
26/08/2006 11:39
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Siehe dazu auch die Information, die ich unter "Allgemeines" geschrieben habe. In Deutschland erlaubt z.B. die HUK-Coburg die grüne Versicherungskarte auch für Tunesien (und Marokko).