Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Djerba mit Baby möglich? #39326
11/08/2005 15:16
11/08/2005 15:16
Joined: Jan 2004
Beiträge: 9
NRW
Luzi Offline OP
Junior Member
Luzi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 9
NRW
Hallo. Kennt sich hier jemand damit aus, ob man mit einem 3 oder 4 Monate altem Baby nach Djerba fliegen kann? Wir haben die Nase sowas von voll hier vom Wetter und wollen mit unserer Lütten gern in den Süden fliegen, vorzugsweise nach Djerba denn da ist ja das Wetter erwartungsgemäß noch schön im Oktober oder so. Kann man mit so einem jungen Mädel schon fliegen, gibt es irgendwas zu beachten, wegen Flug oder Gepäck oder Hotel oder sonstiges?
Wir sind für alle Tipps rund um dieses Thema sehr sehr dankbar!!!
[Lächeln]
Lieben Gruß!

Re: Djerba mit Baby möglich? #39327
11/08/2005 15:38
11/08/2005 15:38
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Also, ich bin mit meiner 5 Wochen alten Tochter schon zu ihrem Daddy nach TN geflogen und es war von der Hebamme und dem Arzt aus kein Problem. Du musst halt darauf achten, dass es nicht zuuu heiß ist, denn das können die kleinen Zwerge noch nicht so gut verkraften.
Beim Flug ist es so, dass du für die kleinen bis 2 Jahre bei fast allen Gesellschaften nichts zahlen musst. Sie haben dann aber auch keinen eigenen Sitz und kein Anspruch auf Gepäck. Müsst ihr halt zusammen packen. Ich würde euch dann raten, im Reisebüro die Mutter- und Kindreihe im Flugzeug zu reservieren. Das kostet euch nichts. Und dann habt ihr die erste Reihe... da kann man so ein Babybett anhängen und dann müsst ihr sie nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten. Ist recht angenehm und für die Kleinen auch toll, dann können sie in Ruhe schlafen.
Meine Kleine hat den Flug ohne Probleme geschafft, hat die ganze Zeit geschlafen. Beim Start und bei der Landung solltet ihr drauf achten, dass sie etwas trinkt. Milch oder Tee oder Saft oder so. So können die Kleinen den Druck auf den Ohren regulieren!!!
Bei den Hotels kann man eigentlich immer ein Babybett "mitbestellen". Muss man nur bei der Buchung im Reisebüro angeben. Das kostet meistens auch nichts.
Und dann musst du natürlich ganz wichtig auf die Hygiene achten. Wenn du stillst, ist das ja eigentlich kein Problem, aber ich gebe Flaschen und da muss man ja alles mitschleppen. Wasserkocher, Sterilisator, etc. Musst halt, wenn du Flaschen machst oder Tee gibst, drauf achten nicht das Trinkwasser zu benutzen!
Ansonsten dran denken 'ne kleine Reiseaptheke, nicht nur für euch, auch für die Kleine mitnehmen! Zäpchen gegen Unruhe und Fieber, Nasentropfen (können beim Flug wichtig werden) und die Flurtabletten net vergessen!!! ;o)
Alles in allem ist das eigentlich kein Problem, wenn eure Kleine gesund ist. Sprech aber vorher noch einmal mit dem Kinderarzt.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schreiben!
LG und schöne Grüße an die Kleine,
DaNila