Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,572 Magic Life Club
1,227,405 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Behindertengerechte Ausflüge #361453
07/03/2015 11:29
07/03/2015 11:29
Joined: Mar 2015
Beiträge: 1
Bayern
H
HarryHaller Offline OP
Junior Mitglied
HarryHaller  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Mar 2015
Beiträge: 1
Bayern
Hallo Leute !
Meine Freundin und ich reisen in diesem Jahr (Mai 2015) zum ersten Mal nach Tunesien.
Gebucht haben wir das Hotel Sindbad in Hammamet.
Da meine Freundin gehbehindert ist (Rollator), möchte ich an dieser Stelle um Tips bitten, welche Ausflüge von Hammamet aus auch für Gehbehinderte machbar sind.
Kopfsteinpflaster u.ä. wären kein Problem, Kamelreiten oder Trampelpfade durch Ruinen schon eher.
Falls Interesse besteht, könnten wir nach unserem Urlaub hier auch Erfahrungsberichte reinstellen.
Vielen Dank schon mal.

Re: Behindertengerechte Ausflüge [Re: HarryHaller] #361454
07/03/2015 19:32
07/03/2015 19:32
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Hallo " Landsmann" zur Wahl des Hotels "The Sindbad" kann ich dich nur beglückwünschen s52. Dieses Hotel ist sehr geeignet für Menschen mit Gebehinderung. Die Gehwege sind breit angelegt, an den stufigen Stellen sind Gehrampen. Zum Strand gelangt man m. W. mittels eines Aufzuges. Ein weiterer Vorteil dieses Hotels ist, dass es nur 2-etagig ist und zu den Zimmern im unteren Bereich gelangt man ebenerdig. Ich kenne dieses Hotel sehr gut, habe 5 Jahre daneben gewohnt und ich werde meinen Bekannten(Besitzer des Hotels) anfangs Mai wieder besuchen s47

Zu den Ausflügen:
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=360821#Post360821

Jürgen
PS: wann fliegt ihr? Fragen per PN
Bin seit 41 jahren mit Tunesien verbunden

Re: Behindertengerechte Ausflüge [Re: Juergen_Frisch] #361456
08/03/2015 13:48
08/03/2015 13:48
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Hallo Harry hier noch die HP vom Sindbad Hotel s11

http://www.sindbadhotel.com/index.php?pid=2

Jürgen