Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet #361252
05/06/2014 13:37
05/06/2014 13:37
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline OP
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Wenn ich mal keine "Lust" zum selberkochen habe und ich in Hammamet mal Essen gehen möchte dann zieht es mich immer wieder in ein Fischrestaurant Namens "Chez Achour".

Das Chez Achour findet man relativ einfach. Es liegt hinter der Markthalle ca. 5 Min. von der Kasbah entfernt. Ein wunderschöner Garten wo man relaxed den frisch gefangenen Fisch oder Meeresfrüchte geniessen kann. Ich war jetzt erst wieder dort (Anfang Mai) und ich wurde wieder hervorragend bewirtet.

Im Oktober werde ich wieder dort sein s39

Jürgen

Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Juergen_Frisch] #361256
07/06/2014 01:00
07/06/2014 01:00
Joined: May 2014
Beiträge: 10
Österreich
N
nina64 Offline
Junior Mitglied
nina64  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: May 2014
Beiträge: 10
Österreich
Damit ich mich mal orientieren kann:

Wo liegen die Preise in etwa für so einen Schlemmerschmaus für 2 Personen???

Bitte auch um Tips was man sich kulinarisch nicht entgehen lassen sollte, oder welche Highlights (Museen, Ausstellungen, Denkmäler, Bazare ...)man unbedingt gesehehn, bzw. erlebt (besonderer Strandabschnitt, Festivals, Schnorcheln, Surfen, Bootsausflüge,etc.) haben muss.

Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: nina64] #361269
10/06/2014 16:38
10/06/2014 16:38
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline OP
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Für 2 Personen musst du zwischen 40 & 60 Euro rechnen. Da sind die Getränke schon dabei (Wein).

Festivals: nur bis Juli dann erst wieder im Herbst
Museen: Bardo Museeum (Tunis), Museeum in Karthago
Kultur: Karthago, Sidi Bou Said, röm. Ausgrabungen findet man eigentlich Überall (Dougga, Speitla, Hammamet, Zhagouan, Uddna usw.)
Shopping: Souk in Tunis
Bootsausflüge/Wassersport: kann man in den Hotels buchen
Schorcheln: die Strände in Hammamet sind sehr flach (Aufpassen! es gibt relativ starke Strömungen besonders bei "auflandigem Wind")
Jürgen

Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Juergen_Frisch] #361370
26/09/2014 12:16
26/09/2014 12:16
Joined: Sep 2014
Beiträge: 10
Bremen
Jonesis Offline
Junior Mitglied
Jonesis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2014
Beiträge: 10
Bremen
Ich kann dazu das Le Barberousse empfehlen, das war auch sehr gut, auch schön gelegen mit Sicht in die Medina, gutes Ambiente. Schmeckt bei guten Preisen im Sinne von fair.


al-lisanu mutargim al-qalb -
Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens.
Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Jonesis] #361401
08/11/2014 22:13
08/11/2014 22:13
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Ja das "Le Barberousse " ist schon Spitze,
Ich hatte dort zu Weihnachten Diniert und war 1 X zu Sylvester dort speisen.
Es dürfte das beste (Einheimische ) Restaurant in Hammamet sein.

Allerdings hatte ich in ca. 48 Urlaube in Tunesien das BESTE ESSEN Im Hotel Sindbad, das auch ein super á la card Restaurant in seiner Hotel Anlage betreibt. Ich habe in den 12 Wochen Urlaub fast jeden Tag dort Fisch gegessen.

Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: walter] #361470
01/04/2015 09:30
01/04/2015 09:30
Joined: Mar 2015
Beiträge: 10
Essen
Standard Offline
Junior Mitglied
Standard  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2015
Beiträge: 10
Essen
Super, danke für die Tipps. Ich liebe Fisch! Wie liegt das "Le Barberousse" denn preislich so?

Re: Empfehlenswertes Fischrestaurant in Hammamet [Re: Juergen_Frisch] #361486
07/04/2015 13:22
07/04/2015 13:22
Joined: Apr 2015
Beiträge: 6
Frankenthal
S
Schwimmfluegel Offline
Junior Mitglied
Schwimmfluegel  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2015
Beiträge: 6
Frankenthal
Hallo,

ich hab mir nun mal das ein oder andere Restaurant notiert und werde das im Urlaub mal testen.

Danke für die Tipps.

LG