Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutsche Handynummer #360854
15/11/2013 13:25
15/11/2013 13:25
Joined: Sep 2011
Beiträge: 4
Bonn
L
luna18 Offline OP
Junior Mitglied
luna18  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2011
Beiträge: 4
Bonn
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich hier falsch, aber ich hätte mal eine blöde Frage.

Wenn ich einem Bekannten in Tunesien eine SMS schreibe (tunesische Handynummer), bekomme ich die Antworten immer mit deutschen Handynummern (immer unterschiedliche). Aber er sagt er hat nur tunesische Handynummer.

Was kann das sein????

Vielen Dank im Voraus

LG Luna

Re: Deutsche Handynummer [Re: luna18] #360855
15/11/2013 17:59
15/11/2013 17:59
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Theoretisch geht das,wenn man sms übers Internet verschickt.
Z.B. bei sms-kostenlos.de versendest Du sms immer mit einer nur dort gelisteten (Deutschen) Handynummer, die aber nicht Deine ist.
Erscheint mir hier aber etwas unwahrscheinlich. Falls er ion Tunesien ist.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Deutsche Handynummer [Re: marini] #360858
15/11/2013 18:48
15/11/2013 18:48
Joined: Sep 2011
Beiträge: 4
Bonn
L
luna18 Offline OP
Junior Mitglied
luna18  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2011
Beiträge: 4
Bonn
daran hab ich auch schon gedacht.

echt komisch.....z. B. 5 SMS, 5 verschiedene Nummern

Re: Deutsche Handynummer [Re: luna18] #360859
15/11/2013 20:16
15/11/2013 20:16
Joined: Oct 2009
Beiträge: 34
bietigheim-bissingen, deutschl...
K
korfa54 Offline
Junior Mitglied
korfa54  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Beiträge: 34
bietigheim-bissingen, deutschl...
Hallo,
wir haben dieses Phänomen,wenn wir von unserem Festnetz eine Handynummer in Tunesien anrufen. Dort erscheint dann immer eine unterschiedliche Nummer, so dass oft die Anrufe nicht angenommen werden da dem Angerufenen unbekannt.

Re: Deutsche Handynummer [Re: korfa54] #360878
26/11/2013 20:27
26/11/2013 20:27
Joined: Feb 2013
Beiträge: 56
München
C
Cisyn23 Offline
Mitglied
Cisyn23  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2013
Beiträge: 56
München
Er schreibt dir sicherlich übers Internet. Ich hatte das bei einer Freundin auch mal und hab mich total gewundert, weil sie immer von anderen Nummern geschrieben hat, aber es war dann auch, weil sie die SMS übers Internet verschickt hatte.

Re: Deutsche Handynummer [Re: Cisyn23] #360884
29/11/2013 01:34
29/11/2013 01:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Wenn wir davon ausgehen, daß _wirklich_ eine tunesische Nummer benutzt wird (und keine Telefone von Touristen...), liegt es mit Sicherheit am Routing des Nachrichten (oder Gespräche, auch bei Gesprächen können merkwürdige Nummern angezeigt werden).

Genauer gesagt, liegt es daran, wie die Absender/Anrufernummer von den jeweiligen Provider auf der Wegstrecke behandelt wird.
Da kann z.B. die Nummer +49 555 12345" als "12345", als "55512345" oder auch als "+4955512345" angezeigt werden, aber auch als ganz andere, wie "+100987123654" (wenn ein ausländischer Provider seine eigene Nummer einsetzt, das passiert ab und an bei Routings über die USA oder über Saudi-Arabien) - oder auch ganz fehlen und dann wird sie meist durch die Nummer der zuständigen lokalen (End-)Nachrichtenzentrale ersetzt, in diesem Falle also durch eine deutsche Nummer. Diese sollte allerdings schon relativ beständig sein und keine Streuung über mehrere Nummern aufweisen.

Rufe einfach einmal die Nummern, die als Absendernummer angezeigt werden, mit unterdrückter Rufnummer an und schaue, ob und wer sich dann dort meldet (bei einer Nachrichtenzentrale entweder niemand oder ein elektronisches Menusystem). smile

Im Internet wird "freien" Angeboten oftmals eine eigene Weiche ins SMS-System verwendet und dabei offenbar dann die eigene Nummer eingesetzt (denn in das Webformular kann man ja meist eintragen, was man will, auf diese Weise wird aber sichergestellt, daß es eine existierende Absendenummer ist), es gibt aber auch (meist Bezahl-) Angebote, bei denen die Absendenummer überprüft und dann durchgeroutet wird.

Re: Deutsche Handynummer [Re: luna18] #361227
22/05/2014 22:52
22/05/2014 22:52
Joined: Apr 2014
Beiträge: 36
Österreich
H
humpala Offline
Junior Mitglied
humpala  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2014
Beiträge: 36
Österreich
Das ist echt seltsam...vielleicht liegt es an den Einstellungen:)