Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
urlaub mit baby #360733
25/09/2013 16:17
25/09/2013 16:17
Joined: Aug 2009
Beiträge: 183
Deutschland
S
Steffl85 Offline OP
Mitglied
Steffl85  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2009
Beiträge: 183
Deutschland
Hallo ihr Lieben!
Meine Maus wird im Dezember 5 Monate alt sein. Meint ihr es ist zu früh für Tunesien? Was muss ich beachten, welche Tipps habt ihr und ist die Lage derzeit ruhig genug damit ich beruhigt verreisen kann?
Vermisse Tunesien so sehr... Ich stille voll also Nahrung nehme ich keine mit, Windeln für ne Woche ist kein Problem und der doc meint so ein kurzflug wäre ok in dem Alter
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps
LG Steffl

Re: urlaub mit baby [Re: Steffl85] #360738
27/09/2013 15:09
27/09/2013 15:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Mein Sohn war gerade 6 Monate alt, als wir mit ihm erstes Mal in Tunesien waren. Es war alles kein Problem - wenn du noch voll stillst, ist es noch einfacher. (Wir mussten damals schon einiges Bedarf an Glässchen mitschleppen). Wenn ihr mit Hotel bucht, brauchst du dir auch keine Sorgen wegen Heizung/Klima machen. WIndeln gibt es dort in allen großen Supermärkten und in den vielen Apotheken, aber! ich würde raten welche von hier mitzunehmen. Original Pampers kosten dort 2-3fache als hier und die "einheimische" Windeln haben mich von der Qualität nicht überzeugt - die meisten sind mit Plastikaußenschicht.
TJa, bei baby würde ich noch besonderes darauf achten, dass nur Mineral und keine Leitungswasser getrunken wird. Ich würde auch aus DE schmerz-, fieber-, und Hustensaft bzw. Tabletten mitnehmen. So füllt man sich einfach sicherer und ist nicht sofort von der Tageszeit, Anwesenheit der Übersetzer usw. anhängig. Und ich würd sicherheitshalbe 1 Packung Folgemilchpulver mitnehmen. Sooo viel Platz nimmt es nicht weg. Flug, Wetterveränderung ... ist Stress für dein Körper - nicht dass Baby auf ein Mal nichts zum essen hat wink
Wegen Sicherheitslage - es hängt stark davon ab, in welchem Gebiet ihr euch aufhält. Ich glaube in Hotelzonen ist es relativ sicher. Aber heutzutage wird glaube ich niemand Hand ins Feuer legen und für Sicherheit garantieren können.... leider.
Schöne Reise

Re: urlaub mit baby [Re: Steffl85] #360758
10/10/2013 18:31
10/10/2013 18:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
unser Kind war 2,5 Monate als wir es mit nach Tunesien genommen hatten, waren auch in verschiedenen Hotels.

Also wenn man will geht alles und das Kind, dem schadet es auch nicht.

LG Claudia