Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,571,263 Magic Life Club
1,126,805 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
rote Karte #360718
02/09/2013 14:41
02/09/2013 14:41
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline OP
Mitglied
Yuliya  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Hallo Zusammen,

eine Frage - wird rote Karte bei der Ausreise immernoch benötigt, oder wurde die abgeschafft?

Hintergrund der Frage: Wir sind letzte Woche aus Tunesien zurück geflogen. In Enfidha bei der Ausreise hat der Kontroller zu meinem Mann gesagt "wieso schleppst du diese Karte mit, die ist seit Ben Ali nicht mehr gültig".

Wir dürften normal weiter passieren. Danach im Flügzeug habe ich gesehen, dass wir nicht aufgepasst haben und die Karte seit 2 Wochen abgelaufen ist. Jetzt retseln wir - war das nur Spaß im Bezug auf die abgelaufene Karte oder wird die wirklich überhaupt nicht mehr benötigt.

Weis jemand genau Bescheid?

Last edited by Yuliya; 02/09/2013 14:42.
Re: rote Karte [Re: Yuliya] #360719
03/09/2013 03:19
03/09/2013 03:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Wir wurden weder unter BenAli, noch danach, jemals irgendwo nach dieser Karte gefragt.

Nachdem sich wohl ein Sachbearbeiter bei der zuständigen tunesischen Botschaft das in einem Brief für die Karte mitgesandte Geld in die Tasche gesteckt hatte (Brief ist angekommen, Geld angeblich nicht), hatten wir jegliche Zusammenarbeit mit der Botschaft beendet und deshalb niemals eine solche Karte erhalten. smile

Re: rote Karte [Re: Frogger] #360724
09/09/2013 16:01
09/09/2013 16:01
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline OP
Mitglied
Yuliya  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Danke. Früher wurde nach der Karte gefragt, sonst musste man so eine Marke bei der Ausreise bezahlen ...

Na ja, dann gehen wir erstmal davon aus, dass es wirklich nicht mehr benötigt wird. smile