Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sicherheit in Djerba während Fastenzeit #360445
12/05/2013 16:21
12/05/2013 16:21
Joined: May 2013
Beiträge: 1
Bonn
K
Kristin24 Offline OP
Junior Mitglied
Kristin24  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: May 2013
Beiträge: 1
Bonn
Hallöchen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich fahre im Juli mit meiner Freundin während der Fastenzeit nach Djerba. Ich wollte mich online eigentlich nur nach dem Wetter erkundigen und bin dann auf folgenden Auszug hier gestoßen: "Tunesien wurde fortan von einigen politischen Krisen erschüttert, die ihren Höhepunkt in der Revolution 2010/2011 fanden. Im neuen Tunesien hat sich allerdings nicht viel verändert, Presse und Internet werden weiterhin zensiert. Jetzt sind die Zensoren die ehemals verfolgten Mitglieder der islamistischen Partei Ennahda. Diese versucht den islamistischen Einfluss zu stärken und die Verfassung entsprechend zu ändern. Das hat im Jahr 2012 zu neuen landesweiten Protesten geführt"

Das macht mir ehrlich gesagt bisschen Angst, ich weiß nicht ob das Panikmache ist oder ob da was dran ist? Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie sieht es während solcher Feiertage mit der Sicherheit in Touristenstädten wie Djerba aus? Habe online eine Gefahrenkarte gefunden, da ist Djerba teilweise Gelb und Grün markiert... hoffe jemand hat da Genaueres

Freue mich auf eure Antworten

Re: Sicherheit in Djerba während Fastenzeit [Re: Kristin24] #360446
12/05/2013 21:14
12/05/2013 21:14
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Gefahrenkarte??? S
Gibt es für Erdbeben, Lawinen usw.
Mach mal genauere Angaben wo du die gelben und grünen Einzeichnungen her hast!


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Sicherheit in Djerba während Fastenzeit [Re: Gitta] #360447
12/05/2013 23:04
12/05/2013 23:04
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
Hallo Kristin24,

halte mich bitte nicht für einen Oberlehrer, aber es tut mir weh zu lesen "in Djerba" und "Touristenstädten wie Djerba".

Djerba ist eine Insel und es muß folglich richtig heißen "auf Djerba". Auf dieser Insel sind die bekanntesten Städtchen, Houmt Souk und Midoun.

Zur momentanen Sicherheitlage kann ich nichts sagen, aber es gibt Mitglieder, die dort leben, z.B. Userin Insel.

Re: Sicherheit in Djerba während Fastenzeit [Re: karbon] #360448
13/05/2013 02:59
13/05/2013 02:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Na, "grün" ist weithin ein Zeichen für "keine Gefahr" und gelb heißt maximal "Achtung". Solange es nicht weiter in Richtung rot geht, braucht man sich keine Sorgen zu machen. smile

Re: Sicherheit in Djerba während Fastenzeit [Re: Kristin24] #360449
13/05/2013 14:51
13/05/2013 14:51
Joined: Nov 2010
Beiträge: 86
Souihel-Zarzis/Tunesien
reinerjutta Offline
Mitglied
reinerjutta  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2010
Beiträge: 86
Souihel-Zarzis/Tunesien
Das Wetter wird warm sein und abends manchmal kühl. Touristen empfinden das anders als die hier Lebenden. Auf jeden Fall solltet ihr eure Kleidung außerhalb eurer Hotelanlage an die Empfindungen der Bevölkerung anpassen - ganz besonders im Ramadan. Das bedeutet bedeckte Schultern und bedeckte Knie, damit ihr keine bösen Blicke erntet.

Und vermeidet nach Möglichkeit tagsüber auch Essen, Trinken und Rauchen auf den Straßen. Wieso habt ihr ausgerechnet den Ramadan als Reisezeit gewählt? In diesem Zeitraum kann es überall enorme Einschränkungen geben, erst recht in den Hotels bezüglich Lustlosigkeit des Personals, was auch verständlich ist.

Die Sicherheit auf Djerba ist allgemein höher als an den Grenzen oder in den Hochburgen der Salafisten.

Erkundigt euch vorher einfach über Tunesien und seine Einwohner, dann werdet ihr auch bei entsprechender Anpassung einen wundervollen Urlaub haben!


Wer loslassen kann, hat die Hände frei - Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

http://unser-neues-zuhause.npage.de/
Re: Sicherheit in Djerba während Fastenzeit [Re: Kristin24] #360453
13/05/2013 21:30
13/05/2013 21:30
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Mädels freut Euch auf das Nachtleben in den Cafes während des Ramadans.
Tagsüber werdet ihr ohnehin überwiegend am Strand/Pool verbringen. Und wenn Ihr nach Houmt Souk / Midoun fahrt oder eine kleine Inselrundfahrt macht zieht Euch ein bißchen bedeckter an (keine Spagettiträger, superkurze Shorts oder Miniröcke), Ihr fühlt Euch dann bestimmt wohler.

Auf der Insel hab ich mich immer sicher gefühlt, auch gleich kurz nach der Revolution. Die Menschen sind freundlich wenn man ihnen mit einem Lächeln begegnet (auch die Bärtigen und Verschleierten).