Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Scheidung nach 10 monaten, wie? #360312
11/03/2013 11:14
11/03/2013 11:14
Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland
norundhichem2012 Offline OP
Junior Mitglied
norundhichem2012  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland
Hallo Ihr lieben,
Ich bin totunglücklich- ich habe letztes Jahr einen Tunesier geheiratet im Mai und nachdem mein Mann nach Deutshcland kommen konnte im Oktober war es vom ersten Tag an eine Hölle. Ich bin diese 1000% tige kontrolle über mein leben nicht gewohnt und will das auch nicht - kein Schritt alleine machen zu dürfen - oder wenn ich es doch mache ist die Hölle auch gleich wieder da - ich bin immer eine starke Frau gewesen aber dieser zustand macht mich kaputt auf dauer. Als wir uns kennengelernt haben hat er so viele versprechungen gemacht und war komplett anders -wie z.B. das er sehr modern denkt - das er es liebt weil ich so ein offener mensch bin - das er die deutsche sprache auch gleich lernt weil es iHM LEICHT FÄLLT SPRACHEN ZU LERNEN - ER WÜRDE KEIN PROBLEM HABEN SELBSTSTÄNDIG NACH ARBEIT ZU SUCHEN WEIL ER EIN FLEISSIGER MENSCH IST - UND SO VIELE DINGE DIE ER MIR GESAGT HATTE UND ER SEHR GUT WAR DAS AUCH IRGENDWIE PLAUSIEBEL RÜBER ZUBRINGEN - seit er nun bei mir ist bekommt er seinen hintern nicht hoch für nichts - - ich muss ihn komplett das leben unterhalten- weil ich selbsständig bin und ich dadurch an meine finaniellen grenzen gestossen bin - jetzt bin ich soweit das ich sogar als selbstständige sozialhilfe beantragen musste - weil ich wegen der hochzeit und allen drum und dran kein geld mehr zur verfügung habe - da ich ein saisonbetrieb habe und letztes jahr wegen einer operation die ganze saison ausgefallen ist bin ich nur noch am kämpfen damit ich alles herbaggere was wir brauchen um zu überleben - dashat mich an den ruin gebracht - er hat mich auch schon geschlagen und das schlimmste angespuckt und macht ständig das möbiliar kaputt im haus oder in meinem büro - wo er auch rumschreit das ich mich so schäme -ehrlich habe ich auch keine möglichkeit einmal die polizei zu rufen denn er hält mich fest in der wohnung in der zeit und lässt mich keinen schritt alleine- sogar zur toilette geht er mir nach das ich keinen anruf tätigen kann ich habe keine zukunftspläne mit ihm - denn das hat noch kein mensch mit mir gemacht - gegen ihn komm ich nicht an - der kann alle um den finger wickeln und gibt mir die schuld für alles jetzt - weil ich ihn sehr überfordere sagt er - aber er ist und bleibt faul - nun bin ich so verzweifelt und fühle mich wie eingesperrt - auch mein geschäft ruiniert er mit dazu - er droht mir ständig und beleidigt mich -
meine dringende Frage an euch:
was kann ich tun: sein visum läuft im august aus - er hat die auflage bekommen jetzt den deutschkurs zu besuchen 6 monate lang von 8 - 12 uhr vormittags - was mir jetzt endlich die freiheit gibt in diesen stunden eine lösung zu finden sonst wenn er die schule schafft dann würde er natürlich ein verlängerung bekommen für das visum - wie ich aus diesem schrecklichen horror wieder rauskomme - und was ich machen kann um ihn los zu werden - aus blinder liebe ist mittlerweile hass geworden - mein leben wird zerstört und das heftig - meine gesundheit ist am ende - wohin kann ich mich wenden ? da meine zeit lösungen zu finden limitiert ist - da er mich immer kontrolliert bis ins eingemachte versuche ich es jetzt hier bei euch - ich kann diese hölle nicht mehr ertragen - was für verpflichtungen habe ich gegenüber ihn? wie kann ich scheidung beantragen ohne das er soviel am anfang mitbekommt - ? ich habe nur angst er wird mir etwas böses antun und das er hier am ende doch nur eine zweckehe angesteuert hat - mit seinem charm und gekonntem reden hat er mich ja am anfang komplett überzeugen konnen und ich bin darauf reingefallen - jaaaaaa ich habe einen riesen fehler gemacht - bitte helft mir

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360313
11/03/2013 13:19
11/03/2013 13:19
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Hab dir ne e-mail geschrieben


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: mummay1] #360314
11/03/2013 14:19
11/03/2013 14:19
Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland
norundhichem2012 Offline OP
Junior Mitglied
norundhichem2012  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland
danke dir - du ich habe aber auf meine e-mail nichts bekommen - b.vanstuck@gmx.de - bitte sende mir doch noch mal - ich brauche dringend hilfe

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360315
11/03/2013 14:51
11/03/2013 14:51
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Hatte die e-mail aus deinem profil.....hab nochmal geschrieben


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360316
11/03/2013 18:49
11/03/2013 18:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: norundhichem2012

wenn er die schule schafft dann würde er natürlich ein verlängerung bekommen für das visum


Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Ausländer, der mit einem Deutschen verheiratet ist, bekommt IMMER eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis, ganz egal, ob er den Integrationskurs absolviert oder nicht.
Der Unterschied besteht allein darin, daß er beim Bestehen des Integrationskurses eine maximale Verlängerung bis zu 3 Jahren erhält, ohne aber nur eine für 1 Jahr (die aber in jedem Jahr wieder, solange die Ehe besteht).

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360317
11/03/2013 19:35
11/03/2013 19:35
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
So schnell zeigen ja die wenigsten ihr "wahres" Gesicht...
Du kannst nur so schnell wie möglich die Trennung vollziehen. Wird evtl. problematisch, wenn er nicht ausziehen will. Dann wirst du einen Anwalt einschalten müssen. Chancen bestehen, da er dich schlägt und die Situation unzumutbar ist.

Ich würde schon vorab die Ausländerbehörde von deiner Trennung (auch wenn noch nicht vollzogen) informieren.
"Meine" Ausländerbehörde hat da sofort reagiert und zur Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis musste ich mitkommen und unterschrieben, dass wir es noch einmal mit unserer Ehe versuchen wollen (war natürlich ein großer Fehler).
Auch der Hinweis an die ABH, dass er arbeitsunwillig ist interessiert sie sehr.

Wegen meines Hinweises und nach gut 3 Jahren die endgültige Trennung hat er bis heute keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Soweit ich weiß, wird seine Aufenthaltsgenehmigung immer wieder verlängert, da 3 Jahre verheiratet zusammengelebt.
Jetzt bin ich (endlich!!!) seit 2 Wochen geschieden - das war zwar nicht sein Wunsch, aber er hat auch keinen Stress gemacht. Haben eine vernünftige Basis zueinander gefunden, nur wenig Kontakt.

Die räumliche Trennung (natürlich auch von Tisch und Bett) ist absolut notwendig. Da ihr nur so kurz zusammengelebt habt, kann es sein, dass er wieder zurück nach TN muss (bin nicht ganz sicher) - also wird er sich erfahrungsgemäß sehr sträuben.

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: Tammi] #360318
11/03/2013 22:17
11/03/2013 22:17
Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
S
Soussi Offline
Mitglied
Soussi  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
Also ich würde dir raten, rufe unbedingt die Polizei an, wenn dir Gewalt angetan wurde.

Das Gewaltschutzgesetz hat die Position des Opfers gestärkt. Wer schlägt geht!

Die Polizei kann deinen gewalttätigen Partner sofort für mehrere Tage der gemeinsamen Wohnung verweisen und dir so die nötige Luft zur Vorbereitung der Trennung verschaffen.
Gewalttätigkeiten in der Ehe sind ein Grund, die sofortige Scheidung der Ehe herbeizuführen. Dies bezeichnet man als die so genannte Härtefallscheidung.

Bei der Härtefallscheidung wird auf das ansonsten erforderliche Trennungsjahr verzichtet, wenn die Fortsetzung der Ehe für einen Ehepartner eine unzumutbare Härte darstellen würde. Eine solche unzumutbare Härte liegt z.B. in der Anwendung von Gewalt.

Das bedeutet, dass nicht zunächst ein vollständiges Trennungsjahr abgewartet werden muss, bevor ein Antrag auf Ehescheidung eingereicht werden kann.


Kein Mensch, keine Frau sollte es sich gefallen lassen, dass ihr Gewalt angetan wird. Reagiere sofort!!!

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: Soussi] #360319
11/03/2013 23:29
11/03/2013 23:29
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Die Polizei kann deinen gewalttätigen Partner sofort für mehrere Tage der gemeinsamen Wohnung verweisen und dir so die nötige Luft zur Vorbereitung der Trennung verschaffen.

Das Problem ist, dass es nur für einige Tage gilt. Wenn ich mir vorstelle mit dem zurückgekehrte TN-Mann wieder zusammen in einer Wohnung zu leben - da muss man sich Hilfe besorgen, die mit im Haus lebt.
Denke, dass ist wirklich nicht ungefährlich. Ich weiß wie unglaublich die ausrasten können und das bei viel kleineren Anlässen.
Auch wenn du dann als "Härtefall" gilts, was die Scheidung deutlich beschleunigen würde, hoffe ich für dich, dass du nicht mehr geschlagen wirst.

Würde mir Hilfe suchen, ggf. auch ein Anwalt, und eine dauerhafte Trennung erwirken.

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360320
12/03/2013 13:22
12/03/2013 13:22
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
@norundhichem2012

ich würde dir als erstes dringend raten,
die Browserverläufe zu löschen!

Ansonsten kann jeder, der deinen Computer benutzt, nachgucken, auf welchen Websites du warst.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360321
13/03/2013 14:21
13/03/2013 14:21
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo! Ich bin geschockt von dem was dir passiert ist...Wehre dich ..hole die Polizei wenn er dich noch einmal schlägt wende dich ans Ausländeramt ...vielleicht auch an den Weißen Ring...das ist ja Horror pur..lass dich nicht unterkriegen das geht gar nicht was er da macht, weg mit ihm so schnell wie möglich!!! Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen das er wieder zurück muß und zwar so schnell es geht...Sei stark ..liebe Grüße Siggi.

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: My_Way] #360322
16/03/2013 01:09
16/03/2013 01:09
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Original geschrieben von: My_Way
@norundhichem2012

ich würde dir als erstes dringend raten,
die Browserverläufe zu löschen!

Ansonsten kann jeder, der deinen Computer benutzt, nachgucken, auf welchen Websites du warst.

@norundhichem

Du solltest zusätzlich die Mailadresse in deinem Beitrag sowie im Profil und den Namen, sofern er echt ist und daraus Rückschlüsse auf deine Person gezogen werden können, unbedingt entfernen. Du weißt nicht, wer hier alles die Beiträge mitliest, und jeder, der als angemeldetes Mitglied liest, kann auch dein Profil einsehen. Sei vorsichtig und schreibe nicht zuviel öffentlich, sondern besser per PN und Mail.

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: Nela] #360352
03/04/2013 23:22
03/04/2013 23:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
So wie Nela schon schrieb, würde ich auch an deiner Stelle die Daten in deinem Profil abändern.
Mach bitte auch deine Mailadresse unsichtbar, denn hier kann dich jeder per PN anschreiben und du kannst die Daten weitergeben.

Zu deinem Problem, gehe bitte zu deiner Ausländerbehörde, schildere dein Problem und man wird ihm den Aufenthalt nicht verlängern.
Sichere dich ab und schütze dich, denn du musst sehr aufpassen.


LG Claudia

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #360366
08/04/2013 11:08
08/04/2013 11:08
Joined: Mar 2013
Beiträge: 4
Bremen
Lucky1989 Offline
Junior Mitglied
Lucky1989  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2013
Beiträge: 4
Bremen
vielleicht ist es auch besser schon erst einmal auszuziehen, also mal bei einer Freundin unterzukommen und es ihm dann zu sagen. möglichst in einem öffentlichen Raum. Tut mir echt leid, was dir da passiert...

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: Lucky1989] #360368
08/04/2013 19:33
08/04/2013 19:33
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
@ Lucky

Ob Dein Vorschlag so eine gute Idee ist? SIE ist die Mieterin und SIE hat ein Geschäft, ER zertrümmert das Mobiliar jetzt schon in ihrem Beisein, was wird, wenn sie ihm die Wohung überlässt...

Besser wäre es, in der Zeit während er in der Schule ist, die Schlösser austauschen zu lassen und ihm den Koffer vor die Tür zu stellen.

Aber auch das birgt eine Gefahr, wenn sie nicht polizeilich erwirkt, das er sich ihr nicht nähern darf. Wissen wir doch alle wie es heute abgeht, erst muß was passieren, dann wird gehandelt. Von Vorbeugung wird nicht viel gehalten.

Und selbst wenn Du heute als Frau unter Polizeischutz Sachen aus Deiner Wohnung holen willst, kann es Dir passieren - wie aktuell geschehen - das Frau das nicht überlebt...

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: karbon] #360371
10/04/2013 11:07
10/04/2013 11:07
Joined: Mar 2013
Beiträge: 4
Bremen
Lucky1989 Offline
Junior Mitglied
Lucky1989  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2013
Beiträge: 4
Bremen
ja das ist natürlich schwierig. ich hatte eher an leib und Wohl als an die Wohnung gedacht, aber natürlich kann man auch nicht alles aufgeben. Da ist wohl professioneller Rat gefragt...

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: Frogger] #360386
17/04/2013 01:19
17/04/2013 01:19
Joined: May 2012
Beiträge: 30
Deutschland
M
mymelodie Offline
Junior Mitglied
mymelodie  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2012
Beiträge: 30
Deutschland

Der Unterschied besteht allein darin, daß er beim Bestehen des Integrationskurses eine maximale Verlängerung bis zu 3 Jahren erhält, ohne aber nur eine für 1 Jahr (die aber in jedem Jahr wieder, solange die Ehe besteht). [/quote]

Das ist so nicht korrekt! Hier macht die ABH auch Unterschiede, mein Mann hat sofort ein Visum für 3 Jahre erhalten.

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: mymelodie] #360387
18/04/2013 14:18
18/04/2013 14:18
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Mein Mann hat erst ein Visum für 1 Jahr erhalten.
Danach dann Verlängerung für 2 Jahre.
Und das, obwohl er noch keinen Inti-Kurs hat.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: norundhichem2012] #360705
29/08/2013 17:26
29/08/2013 17:26
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo,

deine Geschichte kommt mir bekannt vor - bei mir war nach 15 Monaten alles aus.

Bin inzwischen in Abwesenheit von ihm sowohl in D als auch in TN geschieden. Mag aber hier nicht meine Geschichte im Details ausbreiten. Denke ich kann dir aber ein paar Tips geben.

Bei Interesse - PN smile

LG

Christina

Re: Scheidung nach 10 monaten, wie? [Re: mymelodie] #360710
30/08/2013 01:57
30/08/2013 01:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: mymelodie

Antwort auf:

Der Unterschied besteht allein darin, daß er beim Bestehen des Integrationskurses eine maximale Verlängerung bis zu 3 Jahren erhält, ohne aber nur eine für 1 Jahr (die aber in jedem Jahr wieder, solange die Ehe besteht).


Das ist so nicht korrekt! Hier macht die ABH auch Unterschiede, mein Mann hat sofort ein Visum für 3 Jahre erhalten.




§8(3) des Aufenthaltsgesetzes, letzter Satz:

" War oder ist ein Ausländer zur Teilnahme an einem Integrationskurs nach § 44a Absatz 1 Satz 1 verpflichtet, soll die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis jeweils auf höchstens ein Jahr befristet werden, solange er den Integrationskurs noch nicht erfolgreich abgeschlossen oder noch nicht den Nachweis erbracht hat, dass seine Integration in das gesellschaftliche und soziale Leben anderweitig erfolgt ist."