Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: Tammi] #359851
03/01/2013 23:08
03/01/2013 23:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Hoffentlich gehört der Herr nicht zu der Sorte, die - zum Chef erkoren - dann dieses Chef-Sein pflegen wollen. Dazu gehört dann Marken-Kleidung, schnittiges Auto und viel Taschengeld... und viele Nächte, um das möglichst vielen zu demonstrieren.

Mir würde das - als mithaftende Person - Angst machen.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: My_Way] #359853
03/01/2013 23:18
03/01/2013 23:18
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Dazu gehört dann Marken-Kleidung, schnittiges Auto und viel Taschengeld... und viele Nächte, um das möglichst vielen zu demonstrieren.

s49
Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Außer das mit dem schnittigen Auto, da man das mit dem Führerschein nicht geregelt bekommen hat.
Und überhaupt wird alles Geld von vielen TN-Männern schneller ausgegeben als verdient.

Last edited by Tammi; 03/01/2013 23:19.
Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: LOE130131] #359854
03/01/2013 23:32
03/01/2013 23:32
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
laugh JAAAAAAAAA super Beitrag von Sharaz 99

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: karbon] #359855
03/01/2013 23:42
03/01/2013 23:42
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: karbon
laugh JAAAAAAAAA super Beitrag von Sharaz 99


Danke karbon

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: sharaz99] #359858
04/01/2013 13:40
04/01/2013 13:40
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Ich weiß eure Hinweise zu schätzen... allerdings.. bin ich so sehr in meinen Freund verliebt.. dass ich wahrscheinlich mein ganzes Leben an ihn denken werde, wenn ich jetzt Schluss machen würde und es als Urlaubsflirt abzutun und bereue ihn nicht geheiratet zu haben.

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: LOE130131] #359859
04/01/2013 13:54
04/01/2013 13:54
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
Tja, was soll man noch sagen, Du ziehst den 50/50-Joker, irgendeine Art von Reue wird Dich ereilen, so oder so.

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: LOE130131] #359860
04/01/2013 17:08
04/01/2013 17:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
KischaTao,

du bist, wenn ich dich richtig verstanden habe, irgendwie in der "Erwachsenenbildung" tätig (gewesen).

Und dann kommt von dir diese Aussage:

Original geschrieben von: KischaTao
Ich weiß eure Hinweise zu schätzen... allerdings.. bin ich so sehr in meinen Freund verliebt.. dass ich wahrscheinlich mein ganzes Leben an ihn denken werde, wenn ich jetzt Schluss machen würde und es als Urlaubsflirt abzutun und bereue ihn nicht geheiratet zu haben.

die eher zu einer pubertierenden 15-jährigen passt, als zu einer erwachsenen Frau und Mutter.

Sorry, aber mir scheint, du willst uns veralbern.

Oder willst du mit deinen Beiträgen in Beznesser verliebten Frauen ein Art von Spiegel vorhalten?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: karbon] #359861
04/01/2013 18:07
04/01/2013 18:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: karbon
Tja, was soll man noch sagen, Du ziehst den 50/50-Joker, irgendeine Art von Reue wird Dich ereilen, so oder so.


Das ist die optimistische Betrachtung. smile

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: Frogger] #359862
04/01/2013 19:48
04/01/2013 19:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Original geschrieben von: karbon
Tja, was soll man noch sagen, Du ziehst den 50/50-Joker, irgendeine Art von Reue wird Dich ereilen, so oder so.


Das ist die optimistische Betrachtung

50/50 ist mehr als optimistisch.

Ich kann dir nur sagen, dass eine binationale Scheidung deutlich unangenehmer ist als das Gefühl "es nicht versucht zu haben".
Wenn es nur um einen selbst geht... Aber wenn man Kinder, Eltern hat, dann sind die auch betroffen. In meinem Fall leider sehr, da er sich ihnen gegenüber echt übel verhalten hat.

Du solltest hier nicht nur an deine Schmetterlinge im Bauch denken.

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: Tammi] #359863
04/01/2013 22:07
04/01/2013 22:07
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
Original geschrieben von: Tammi


50/50 ist mehr als optimistisch.




Ja klar ist das mehr als optimistisch dahergesagt. Aber leider denkt KischaTao ja so und hat vor so zu handeln á la "ich bin mal gespannt, ob es klappt..."

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: karbon] #359865
04/01/2013 22:36
04/01/2013 22:36
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Das stimmt.

Da fällt mir nur ein: "So schön kann doch kein Mann sein..." s65

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: Tammi] #359866
04/01/2013 23:05
04/01/2013 23:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Bezügl. Scheidung - wie recht du hast, liebe Tammi!

Wenn außerdem noch unmündige Kinder in solch ein Abenteuer miteinbezogen werden, bricht mir das Herz. Denn die können sich am wenigstens dagegen wehren, wenn sich ihr Leben auf den Kopf stellt.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: Tammi] #359868
04/01/2013 23:20
04/01/2013 23:20
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Hallo Tammi,

ich finde das was Du ansprichst enorm wichtig!
Gerade wenn man Kinder hat, darf man nicht nur an sich denken sondern auch an die Konsequenz, sollte es nicht klappen. Kinder sind in einer solchen Situation hilflos und auf die Mutter angewiesen. Bei einem, für den Mann, nicht leiblichen Kind sehe ich da noch größere Probleme. Nicht nur für das Kind, sondern, wie Kischatao schon selbst geschrieben hat, im Umgang mit dem Kindsvater (den das Kind bestimmt über alles liebt!)Es ist echt schwierig!
Man soll selbst nie groß reden aber ich glaube, sollte unsere Ehe aus Gründen X irgendwann nicht mehr funktionieren, würde ich um eine solche Situation einen großen Bogen machen und zwar zum Wohle des Kindes und meine eigenen Bedürfnisse zurückstecken. Wer weiß, wen man sich in die eigenen 4-Wände holt. Man sollte nie vergessen, dass es nicht das leibliche Kind des neuen Partners ist (egal ob deutsch, tunes. oder sontiges). Man müsste das Kind ja auch mit dem neuen Partner alleine lassen können und wer weiß wie dieser drauf ist. Es ist eine riesen Verantwortung, die man seinem Kind gegenüber hat und das sollte man in der "Schmetterlingszeit" nicht vergessen.
Genauso wenig soll man sich selbst vergessen aber einen neuen Partner nach Hause bringen? Ich weiß nicht.....und ich meine das nicht, um hier irgend wen anzugreifen aber das Ganze hat ein riesen Konfliktpotenzial bei dem der größte Verlierer wieder einmal das Kind sein wird. Und ob es das wert ist? Es ist ja ab und an schon mit gemeinsamen Kindern schwer genug frown

Re: Bezness - meine Beobachtungen [Re: Shaima1978] #359870
05/01/2013 00:05
05/01/2013 00:05
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
s49
Viele Männer tun sich mit "fremden" Kindern schwer, aber TN-Männer haben in vielen Dingen eine ganz andere Vorstellung von Kindererziehung.
Wenn der Mann schon der Herr im Haus sein will (wie bei Kischa Tao), dann auch beim Kind der Ehefrau. Dieses Kind hat aber schon einen Vater und reagiert nicht immer so wie erwartet.
Wenn Kinder schon größer sind, lassen sie ihn vielleicht die großen Bildungslücken, die Rückständigkeit, Abergläubigkeit und das Machogehabe spüren.
Dann kommt noch erschwerend dazu, dass der Mann sehr viel Zeit der Frau beansprucht. Wenn die Frau von der Arbeit kommt erwartet er an 1. Stelle zu stehen und nicht das Kind.
Antwort auf:
aber das Ganze hat ein riesen Konfliktpotenzial bei dem der größte Verlierer wieder einmal das Kind sein wird

... und das sollte jede Mutter unbedingt verhindern!

Last edited by Tammi; 05/01/2013 00:06.
Seite 3 von 3 1 2 3