Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,042,849 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Schade!! #359441
12/11/2012 19:59
12/11/2012 19:59
Joined: Nov 2009
Beiträge: 21
Schweiz/Tunesien
K
karimo Offline OP
Junior Mitglied
karimo  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Nov 2009
Beiträge: 21
Schweiz/Tunesien
Ich bedauere es ausserordentlich, dass dieses Forum fast nicht mehr besucht wird und auch keine neuen Beiträge verfasst werden, dabei gäbe es so viel neues zu diskutieren.
Klar gibt es neue foren und eben auch fb, aber ich fand immer, dass in diesem forum alles so klar struktuiert und übersichtlich war. Hoffe sehr, dass es erhalten bleibt.
Wünsche den Moderatoren Mut und Zuversicht dieses Forum zu erhalten.

Re: Schade!! [Re: karimo] #359442
12/11/2012 22:40
12/11/2012 22:40
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
smile na, dann schmeiß doch mal ein paar interessante neue Themen "auf den Markt".
Vielleicht geht's dann ja wieder rund.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Schade!! [Re: kati3366] #359454
14/11/2012 09:24
14/11/2012 09:24
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
tja, seid die alten veteranen hier quasie rausgeekelt wurden ist "fast" nur noch totentanz angesagt.

hier wurde gelogen das sich die balken biegen.
frauen die einfach nur hilfe suchten wurden zerissen.
langjährige forumsmitglieder wurden von neueinsteiger beleidigt.
oh mein gott, ich könnte einen ganzen roman jetzt schreiben.
also, wen wundert es das hier nix mehr los ist. mich nicht.

trotzdem euch allen einen lieben gruß aus tunesien


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Schade!! [Re: hachi500] #359456
14/11/2012 13:14
14/11/2012 13:14
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Ich habe auch erst heute seit Langem mal wieder hier reingeschaut!

Für mich persönlich wird es einfach fast zu viel hier auch noch zu sein. Da gebe ich Facebook den Vortritt, weil man sein eigener Administrator ist und beliebig posten, löschen etc. kann. Auch ist man nicht nur mit TN vernetzt, aber eben auch. Es ist zudem meist alles tagesaktuell.

Trotzdem mal wieder einen Gruss ;-)

Re: Schade!! [Re: LOE151215] #359457
14/11/2012 21:44
14/11/2012 21:44
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hallo pina,

mir ist es nicht zuviel hier vorbei zu schauen.
mir und vielen anderen ging es auf den nerv, daß wirklich viele einfach alles besser wußten und im grunde keinen blassen schimmer von tunesien haben. ich bin seid april hier und nur wer wirklich lange monate hier lebt weiß über das richtige leben hier bescheid. (und das auch nicht immer)

2 wochen urlaub dann noch einen tunesier kennen gelernt und kurz bei der tun.familie vorbei geschaut und schon wissen sie alles über das land , die kultur und das leben hier.

aber egal, diese klugsch... gibt es in jedem forum. ich finde es sehr schade das hier alles eingeschlafen ist.


lg


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Schade!! [Re: hachi500] #359462
15/11/2012 19:10
15/11/2012 19:10
Joined: Nov 2009
Beiträge: 21
Schweiz/Tunesien
K
karimo Offline OP
Junior Mitglied
karimo  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Nov 2009
Beiträge: 21
Schweiz/Tunesien
Liebe Hachi, schön dass du denn Mut hast das direkt zu sagen!
Auch ich finde es schade, dass alles eingeschlafen ist. Klar gibt es noch das andere TU-Forum, das immer interessante und aktuelle Themen einstellt, aber hier ging es doch um Probleme und Fragen einzelner Mitglieder, die früher ..... objektiv be-antwortet wurde. Aber eben Zeiten ändern sich und auch die Medien! wünsche dir einen guten Tag.

Re: Schade!! [Re: karimo] #359463
15/11/2012 19:47
15/11/2012 19:47
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
danke karimo,

ist eben nicht zu ändern.

schade um die alten mitglieder die dieses forum wirklich bereichert hatten.

auch ich wünsch dir einen schönen abend.

liebe grüße aus tunesien in die schweiz


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Schade!! [Re: hachi500] #359472
16/11/2012 17:20
16/11/2012 17:20
Joined: Jun 2005
Beiträge: 60
Morbach
Edwin Nau Offline
Mitglied
Edwin Nau  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 60
Morbach
Hallo an alle ,
auch wir schauen hier nur noch selten rein.
Habe es selber hier erlebt, das Themen einfach zugemacht wurden weil es mal vor jahren ein Ähnliches Thema gab :-(
manschmal kann ich auch die Admis da nicht ganz verstehen.
Nicht jeder hat die Lust auf ein bestehendes Tema zurück zugreifen oder lange zu suchen ob es sowas schon mal gab.
Auch wir nicht.
Denke, Leute die hier was schreiben, möchten auch das es immer Aktuell bleibt.
Beispiel. Frage wer war im schon mal im El Ksar ??!!!
Dann kommt dann schon mal die Antwort vom Admin. solch ein Thema gabs schon mal.
Wenn man dann wirklich mal nachschaut gab es das schon mal vor drei / vier Jahren.
Aber das ist dann nicht Aktuell, oder ?

Habe heute mal rein gesetzt, das wir im Februar 2013 das erste mal seit vielen jahren wieder unseren Urlaub in Sousse verbringen.
Genau im Hotel El Kasar
Da wäre es doch schön wenn man lesen könnte war im Sommer da und habe diese Erfahrung gemacht:oder , oder, oder
Vielleicht sollten die Admins es mehr frei laufen lassen und dann wäre vielleicht auch mal mehr hier los..

In der hoffnung, das der Beitrag nicht gelöscht wird.
schönes Wochenende
Gaby u Edwin

Re: Schade!! [Re: Edwin Nau] #359505
21/11/2012 11:30
21/11/2012 11:30
Joined: Jun 2005
Beiträge: 60
Morbach
Edwin Nau Offline
Mitglied
Edwin Nau  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 60
Morbach

Shout Box ? ( links)
Habe da vor ein paar tagen gelesen, das viele von hier nach Facebook abgewandert sind.
Facebook mag ja viele Vorteile haben, aber wir sehen das sehr kritisch wegen der Daten, die man da angeben soll.
Wir sind nicht auf Facebook zu finden,deshalb bleibt neben einem anderen Forum nur noch Tunesien.com ( hier)
Wir haben immer gerne hin und wieder hier gelesen.
Nach unserem nächsten Urlaub in Tunesien, werden wir mal eine Art Reisetagebuch schreiben :-)
Mal sehen ob das ankommt!
Schöne Woche euch allen.
Gaby u Edwin

Re: Schade!! [Re: Edwin Nau] #359506
21/11/2012 11:44
21/11/2012 11:44
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Edwin

Ich habe in FB weder meinen Wohnort, noch meinen Arbeitgeber oder meine Schule hinzugefügt. Das ist alles freiwillig! Ebenso welche Fotos man von sich hochlädt…Und dann kann man auch noch auswählen, ob nur Freunde die Daten sehen, oder alle.

Für mich ist es ok so, hatte noch nie schlechte Erfahrungen deswegen.

Wie man aber sieht, habe ich dieses Forum hier auch nicht ganz aufgegeben, immerhin war ich ca. 4 Jahre täglich hier.

Gruss ;-)

Re: Schade!! [Re: hachi500] #359519
25/11/2012 12:25
25/11/2012 12:25
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam auch ich bin ein alter Hase wie man so schön sagt, und auch ich habe hier sehr viel mitbekommen und erlebt das ich eben auch nur ab und an mal reinschaue.
Wenn ich noch an die Anfangszeit denke als ich hierher kam.
Es war eine sehr schöne tolle Zeit. aber dann drehte sich der Wind es wurden Leute zerfetzt beleidigt und ja null Tolleranz. Schade eigentlich. Und ja unsere guten alten sind alle wech.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Schade!! [Re: bandy] #359526
26/11/2012 14:53
26/11/2012 14:53
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Das kann ich nur unterschreiben. Da sind leider ein paar unschöne Dinge passiert inden ganzen Jahren.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit