Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ich brauche Hilfe!!! #358538
26/06/2012 12:30
26/06/2012 12:30
Joined: Jun 2012
Beiträge: 5
Zürich
P
Pasae Offline OP
Junior Mitglied
Pasae  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2012
Beiträge: 5
Zürich
Hallo meine Lieben
Ich bin neu hier und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss damit mein Freund in die Schweiz einreisen kann!? Wir sind nun schon längere Zeit zusammen und ich habe mich megamässig verliebt. Habe noch nie einen solchen Menschen getroffen (mamma mia). Jetzt würden wir natürlich gerne zusammen sein aber das ist glaube ich gar nicht so einfach ?
Wie kann er zu mir kommen? Wenn ich einen Arbeitsvertrag für ihn habe, bekommt er dann ein Visum und eine Bewilligung ? Wie funktioniert das mit dem heiraten hier in der Schweiz und wie lange geht das ?
Ich weiss, ich habe viele Fragen aber ich muss einfach etwas unternehmen.
Bitte, bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus und einen wunderprächtigen Tag wünsche ich Euch allen.
Pasae
N.B. Diese tunesiche Männer haben das Herz schon am rechten Fleck. Meiner ist einfach himmlisch grin grin

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: Pasae] #358542
26/06/2012 15:23
26/06/2012 15:23
Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
corinna Offline
Mitglied
corinna  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
Wie lange kennt Ihr Euch??

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: corinna] #358543
26/06/2012 16:18
26/06/2012 16:18
Joined: Jun 2012
Beiträge: 5
Zürich
P
Pasae Offline OP
Junior Mitglied
Pasae  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2012
Beiträge: 5
Zürich
Seit Oktober 2011.
Es sind 8 Monate und wir haben uns drei mal gesehen. Wir telefonieren und schreiben relativ viel und ich habe einfach das Gefühl das es passt.
Ich hab schon sehr viel gelesen, das es grosse Probleme geben kann etc. etc.
Aber ich liebe ihn und er ist einfach goldig. Wir können über Gott und die Welt sprechen und manchmal habe ich das Gefühl er versteht mich ohne zu sprechen.
Es ist schön, es ist einfach wunderschön.
Darum denke ich an die Zukunft (an unsere Zukunft).
T'schüssli
Pasae

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: Pasae] #358544
26/06/2012 16:45
26/06/2012 16:45
Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
M
manur Offline
Junior Mitglied
manur  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
Hallo du

Also, ich war in der gleichen Situation wie du, wir versuchten, zuerst ein Visum für 2 Wochen Ferien zu bekommen, hat uns viel Zeit, Geld und nerven gekostet und wurde unbegründet abgelehnt. Wir haben uns dann entschieden, ein Heiratsvisum zu beantragen, was dir auch nicht abgelehnt werden darf, soviel ich weiss. Normalerweise hat er dann 6 Monate Aufenthaltserlaubnis, aber keine Arbeitserlaubnis, und innerhalb dieser sechs Monate müsst ihr dann heiraten. Wir bekamen aus irgendwelchen Gründen nur drei Monate, haben dann in diesen drei Monaten geheiratet, er bekam dann sofort die Arbeitserlaubnis und auch bald einen Temporärjob, wo er jetzt schon 1 Jahr arbeitet. Im März wurde sein neuer Aufenhaltsausweis dann neu für zwei Jahre ausgestellt. Mit Arbeitsvisum, etc. kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich glaube, das ist sehr schwierig...

lg

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: manur] #358545
26/06/2012 17:15
26/06/2012 17:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Auch ich bin aus der CH und mein Mann ist nun über 1 Jahr hier.
Wir haben wie Manur (aber direkt) das Heiratsvisum beantragt, welches den Vorteil hat, dass man hier vor der Heirat noch zusammenleben (also den Alltag testen) kann!
Bei uns hats von der Antragsstellung bis zum Visum 5 Wochen gedauert (mitten in der Revolution). Auf den Formularen steht max. 8 Wochen muss man einplanen.

Könnte dir ein Formular/Merkblatt für Heirat in der CH und eines für Heirat in TN senden. Kannst dir dann mal durchlesen, was es benötigt und was es ca. kostet in TN (Preise haben sich anscheinend wieder geändert). Sende mir doch per PN deine Mailadresse.

Die Heirat in der CH dann müsst ihr dann über das Zivilstandsamt koordinieren. Die können dir auch sagen was du bzw. ihr für Heirat benötigst.

Alles Gute

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: LOE151215] #358569
28/06/2012 10:49
28/06/2012 10:49
Joined: Jun 2012
Beiträge: 5
Zürich
P
Pasae Offline OP
Junior Mitglied
Pasae  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2012
Beiträge: 5
Zürich
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir Pina
Ich habe dir bereits vorgestern im PM eine Nachricht gesandt, aber ich glaube irgend etwas hat nicht funktioniert !?
Zuerst mal danke das du mir geschrieben hast. Wäre schön, wenn du mir ein bisschen helfen könntest, da du das ja bereits hinter dir hast. Meine mail ist saraini@bluewin.ch und ich wäre sehr, sehr froh, wenn du mir die Merkblätter senden könntest, damit ich das mal lesen kann.
Weisst du, ich bin sowas von verliebt und ich möchte meinen Schatzi so schnell wie möglich bei mir haben. Ich habe aber auch sehr, sehr grosse angst, denn ich weiss nich was auf mich zu kommt.
Tja, schauen wir mal !!??!! smile crazy
Ich wünsche dir einen wunderprächtigen Tag.
Ganz, ganz liebe Grüsse
Pasae

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: Pasae] #358570
28/06/2012 11:20
28/06/2012 11:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Pasae

Leider habe ich keine PN erhalten, aber ich habe ja nun die Mailadresse ;-)
Bekommst am Abend eine Mail von mir! Habe die Merkblätter auf einem anderen PC.
Grundsätzlich kann ich bis jetzt sagen, dass das 1. Jahr bei uns das Schönste war – also keine zu grosse Angst ;-) Was ihr danach daraus macht, kann ich natürlich nicht wissen, hehe.

Dir auch einen tollen Tag
Pina

Re: Ich brauche Hilfe!!! [Re: Pasae] #358626
05/07/2012 01:30
05/07/2012 01:30
Joined: May 2010
Beiträge: 103
Zürich, Schweiz
F
franzy Offline
Mitglied
franzy  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2010
Beiträge: 103
Zürich, Schweiz
hallo paese

schau mal das an, vielleicht wäre das etwas für euch:

http://www.ejpd.admin.ch/content/ejpd/de...eprogramme.html

ich hab gehört, dass es neuerdings auch zwischen der schweiz und tunesien so ein abkommen geben soll.. weiss aber leider auch nicht mehr darüber.

LG