Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,260,316 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben #358463
16/06/2012 23:07
16/06/2012 23:07
Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
R
RloveA Offline OP
Junior Mitglied
RloveA  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
Hallo Zusammen...
ich möchte garnicht lage drum herum reden und direkt zu unserer Situation kommen...
ich hoffe, dass ich alles gut verständlich beschreibe und das jemand mehr Erfshrung und Wissen hat um uns endlich weiter zu helfen.
Wir stehen kurz vor der Verzweiflung, da uns niemand weiterhelfen kann und man bei sämtlichen Behörden nix in Erfahrung bringen kann...
Mein Freund (tunesicher Herkunft) lebt seid 3 Jahren in Italien. Derzeit ist er bei mir zu Besuch. Wir möchten dieses hin und her nicht mehr...
Also sind wir zur Ausländerbehörde, die uns nach langem Warten mit der Aussage, sie könnten nichts für uns tun weggeschickt haben. Da er eine befristete Aufenthaltserlaubnis in Italien hat, hat er demnach wohl keine Möglichkeiten hier in Deutschland.
Diese Situation ist zusätzlich mit noch sovielen anderen "kleinen Problemchen" verbunden.
Ist nur eine Heirat möglich für ein Zusammensein?
Was ist nach der Hochzeit? (Arbeit, Geld etc.)
Darf er zur Zeit denn überhaupt von Deutschland nach Tunesien reisen oder muss alles von/über Italien laufen
Ich habe stunden mit google verbracht um etwas Erfahrung zu bringen, leider nur Stückchenweise und nix was uns wirklich weiterbringt.
Ich hoffe wirklich das uns jemand weiterhelfen kann und schonmal vielen Dank im Voraus.

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: RloveA] #358465
17/06/2012 07:13
17/06/2012 07:13
Joined: Dec 2010
Beiträge: 118
Sousse
M
martha7 Offline
Mitglied
martha7  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2010
Beiträge: 118
Sousse
PN lesen........... bitte

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: RloveA] #358466
17/06/2012 09:36
17/06/2012 09:36
Joined: May 2012
Beiträge: 30
Deutschland
M
mymelodie Offline
Junior Mitglied
mymelodie  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2012
Beiträge: 30
Deutschland
Hallo,

ich hätte da einen interessanten Link

www.info4alien.de

Hier findest du kompetente Ansprechpartner von der ABH oder Botschaften.

Sicherlich kann dir da gut weiter geholfen werden.

Lieber Gruss und alles Gute

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: mymelodie] #358472
18/06/2012 13:05
18/06/2012 13:05
Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
R
RloveA Offline OP
Junior Mitglied
RloveA  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
Ganz ganz lieben Dank...

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: martha7] #358473
18/06/2012 13:05
18/06/2012 13:05
Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
R
RloveA Offline OP
Junior Mitglied
RloveA  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
Herzlichen Dank...

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: RloveA] #358497
20/06/2012 12:01
20/06/2012 12:01
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: RloveA
Ist nur eine Heirat möglich für ein Zusammensein?
Was ist nach der Hochzeit? (Arbeit, Geld etc.)


Für ein Zusammensein in D vermutlich ja.

Kenne mich leider mit italienischen Aufenthaltsgenehmigungen nicht aus, aber da ihr schon auf der ABH wart udn die Info bekommen habt dass er damit nicht einfach in D bleiben kann wird das wohl so stimmen.

Du könntest ja im Prinzip auch nach Italien, das wäre wohl die einfachste Variante ohne Heirat.

Was meinst du mit - was ist nach der Hochzeit - Arbeit, Geld...?

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: PeppermintPatty] #358500
20/06/2012 21:36
20/06/2012 21:36
Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
R
RloveA Offline OP
Junior Mitglied
RloveA  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
Naja... hat er denn irgendwelche Ansprüche an Sozialleistungen hier in Deutschland wenn wir verheiratet wären?
Letztenendes haben doch sogar die Deutschen Probleme Arbeit zu bekommen ...
Ich habe Dienstag mit der ABH telefoniert, da hatte ich so ne ganz nette Dame am Telefon, die meinte das man wohl noch ne zweite Option hätte und die wäre übers Arbeitsvisum wohl.
Da ist jetz nur die Frage, geht das so ohne weiteres---sprich da er ja wie gesat befristet in Italien ist. Oder kommen in dem Fall noch zusätzlich die Behörden von Italien ins Spiel?

Danke schonmal für Eure Antworten

Re: Ohne Heirat keine Möglichkeit zum Zusammenleben [Re: RloveA] #358509
21/06/2012 16:04
21/06/2012 16:04
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: RloveA
Naja... hat er denn irgendwelche Ansprüche an Sozialleistungen hier in Deutschland wenn wir verheiratet wären?
Letztenendes haben doch sogar die Deutschen Probleme Arbeit zu bekommen ...


In der ersten Zeit hat er KEINEN Anspruch auf Sozialleistungen.
Und wer wirklich arbeiten will und nicht durch irgendwelche Krankheiten gehandycapt ist, der findet auch Arbeit.
Notfalls kann man ja umziehen wenn man in einer strukturschwachen Gegend lebt.

Original geschrieben von: RloveA

Ich habe Dienstag mit der ABH telefoniert, da hatte ich so ne ganz nette Dame am Telefon, die meinte das man wohl noch ne zweite Option hätte und die wäre übers Arbeitsvisum wohl.
Da ist jetz nur die Frage, geht das so ohne weiteres---sprich da er ja wie gesat befristet in Italien ist. Oder kommen in dem Fall noch zusätzlich die Behörden von Italien ins Spiel?

Danke schonmal für Eure Antworten


Wenn die Dame so nett war, warum hast Du sie dann nicht direkt nach diesen Sachen gefragt ?
Nette Sachbearbeiter sind rar, da sollte man die Gelegenheit nutzen wink


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume