Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ahlääään bin neu hier :) Fragen zur Hochzeit #357092
20/02/2012 20:07
20/02/2012 20:07
Joined: Jun 2011
Beiträge: 2
W-Town
A
arab_jay Offline OP
Junior Mitglied
arab_jay  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2011
Beiträge: 2
W-Town
Erstmal würde ich mich gerne bei euch vorstellen.
Ich lese mich schon seit langer Zeit in dem Forum durch und ich finde diese Plattform richtig interessant und informativ.

Also zu mir, ich bin 21 Jahre alt, Studentin und arbeite nebenbei. Wohnhaft bin ich mit meinen Eltern (Baba ist Tunesier und Mama ist Österreicherin :)) in Wien.

Falls es noch Fragen gibt, seit ihr herzlich Willkommen sie mir zu stellen.

Also und nun zu meiner Frage:

Ich werde inshallah am 15.04. in Tunesien bei meiner Familie heiraten und jetzt bekomm ich den ganzen Stress zu spüren. Die Familie meines Verlobten und ich haben zwar schon reichlich vorbereitet, jedoch kommt jeden Tag was neues dazu.

Soviel ich rauslesen konnte haben hier schon einige in Tunesien geheiratet. Wie war das bei euch? Speziell bezieht sich meine Frage auf die Geschenke, die mir mein Mann schenken sollte, weil er ist kein Tunesier und weiß daher nicht gerade viel von der Tradition Tunesiens (er ist aber am lernen :D)
abgesehen von Gold, Kleidung, Parfums, Make-up usw..... gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Geschenke die er besorgen muss?

Ich hab zwar viele tunesische Hochzeiten erlebt, aber bei meiner eigenen bin ich total überfragt/überfordert.

So ich freue mich auf eure Erfahrungen eurer Hochzeit

Ma Salam

Re: Ahlääään bin neu hier :) Fragen zur Hochzeit [Re: arab_jay] #357101
21/02/2012 17:13
21/02/2012 17:13
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
wenn dein vater tunesier ist und du ihm bei dir zuhause hast-----frage ich mich warum du dort nicht die gewünschten traditionssachen hinterfragst.
gruss aus wien


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: Ahlääään bin neu hier :) Fragen zur Hochzeit [Re: koala] #357102
21/02/2012 18:01
21/02/2012 18:01
Joined: Jun 2011
Beiträge: 2
W-Town
A
arab_jay Offline OP
Junior Mitglied
arab_jay  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2011
Beiträge: 2
W-Town
mein Vater kennt sich zwar mit dem Hochzeitsablauf aus usw., jedoch nicht was FRAUENSACHEN betrifft. Um ehrlich zu sein frage ich sicher nicht ausgerechnet meinen Vater ob mein Verlobter mir z.B. Unterwäsche kaufen soll, oder sonstiges.

Wollte mich nur mal austauschen mit anderen Damen die vor kurzem geheiratet haben.

Sorry aber deine Frage irritiert mich schon etwas, wozu ist sonst ein Forum da? Dachte um sich auszutauschen crazy

Ma salam

Re: Ahlääään bin neu hier :) Fragen zur Hochzeit [Re: arab_jay] #357103
21/02/2012 22:01
21/02/2012 22:01
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Ich denke, dass Koala davon ausging, dass du ja direkt an der Quelle bzgl. Fragen sitzt, wenn du in TN bei deiner Familie heiratest. Ist ja wahrscheinlich auch bei jeder Familie ein klein wenig anders, auch je nach finanziellem Hintergrund.
In diesem Fall werden dir die weiblichen Mitglieder deiner TN-Familie bestimmt noch besser weiter helfen können.
Wobei für mich persönlich so ein MUSS an Geschenken kaum zu akzeptieren wäre.
Gibt zwar auch in D eine "Erwartungshaltung", aber vorgeschriebene Geschenke - nee, finde ich nicht so toll.
Aber ist ja alles Geschmacksache.
Wünsche dir einen guten Informationsaustausch.

Re: Ahlääään bin neu hier :) Fragen zur Hochzeit [Re: arab_jay] #357105
22/02/2012 17:44
22/02/2012 17:44
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
ersteinmal herzlich Willkommen. hier.
mein Mann hat mir ausser Schmuck nichts von den von dir aufgezählten Dingen geschenkt, was aber auch nicht nötig war und ich da auch keine Ansprüche hatte. Allerdings weiß ich, dass meine tn Schwiebschwägerin da ganz andere Sachen bekommen hatte


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit