Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? #355647
09/11/2011 22:44
09/11/2011 22:44
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline OP
Mitglied
Tammi  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Als ich meinen Mann kennenlernte, sagte er mir, dass es ein no go sei, unverheiratet zusammen bei den Eltern zu übernachten. Das konnte ich gut verstehen.
Jetzt erfahre ich, dass der verheiratete Bruder eine andere Frau (die nichts von Ehefrau und Kind wusste) nach TN eingeladen hatte um mit ihr bei den Eltern für 2 Wochen zu wohnen (wäre seine große Liebe), während die Ehefrau mit Kind (zu der Zeit nicht mal ein Jahr alt) zu Hause blieb, erst später kommen sollte, wenn die andere Frau wieder zurück wäre.
Ich war schockiert, dass die betende Mutter und der Vater dies zulassen wollten. Meine Eltern (Deutsche) hätten so etwas nie zugestimmt.
Habe die Zustände mit einem Puff verglichen, worauf man doch sehr entrüstet und aufgebracht reagierte und mich übel beschimpfte.
Auf der einen Seite beten und dann den Betrug an die Ehefrau unterstützen - ich kann das nicht verstehen.
Kennt ihr so etwas aus euren TN-Familien?

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Tammi] #355648
09/11/2011 23:05
09/11/2011 23:05
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Nein, aus meiner TN-Familie kenne ich das nicht.
Habe aber schon öfter von so einem Gebaren gehört. Meistens dann, wenn die "andere Frau" das entsprechende Geld in Tunesien investiert.

Was sagt denn Dein Mann dazu ??????????

Oder hat er in die Beschimpfungen eingestimmt ???

Und bezüglich Beten etc.: Doppelmoral findet man überall auf der Welt.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: kati3366] #355649
09/11/2011 23:11
09/11/2011 23:11
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline OP
Mitglied
Tammi  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Der ist leider genauso verlogen und hat die andere Frau immer wieder zu überreden versucht.

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Tammi] #355650
09/11/2011 23:24
09/11/2011 23:24
Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
F
falfoul Offline
Mitglied
falfoul  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
Das ist gar nicht normal und gar nicht anständig sowohl von der Familie als auch von der anderen Frau. Von den Familien, die ich kenne, würde ich sowas nie erwarten.

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Tammi] #355657
10/11/2011 10:12
10/11/2011 10:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
In unserer Familie würde es auch nieeee gehen, aber 2 Strassen weiter wohnt ein Junge (jetzt so ca. 22) und der bekommt regelmäßig, seit 4-5 Jahren Besuche von einer Französin (geschätzt 60). Die wohnt dann immer bei seiner Familie und kommt mit vollen Koffern mit Geschenken für die ganze Familie, die gern angenommen werden.

Ganze Dorf weis Bescheid, alle schmunzeln hinterher, aber niemand sagt was...

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Tammi] #355658
10/11/2011 10:53
10/11/2011 10:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Tammi

Habe die Zustände mit einem Puff verglichen, worauf man doch sehr entrüstet und aufgebracht reagierte und mich übel beschimpfte.


Falsche Wortwahl. smile

Du mußt vielmehr klarmachen, daß sich die Eltern Deines Mannes in Deinen Augen ehrlos verhalten und Konseqenzen ziehen (nicht mehr mit ihnen reden, falls Du Muslimin bist, kannst Du auch den zuständigen Imam ansprechen).
Allerdings kann es dann dazu kommen, daß Dir vor Augen geführt wird, was die "andere" Seite, inklusiv des Mannes, wirklich von Dir denkt und hält, da sollte man darauf gefaßt sein. smile

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Yuliya] #355659
10/11/2011 11:03
10/11/2011 11:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Yuliya

Ganze Dorf weis Bescheid, alle schmunzeln hinterher, aber niemand sagt was...


Das zeig doch nur, wie liberal diese Dorfgemeinschaft im Glauben ist, da sie sich nicht anmaßt, über Sünder selbst zu richten, sondern dies dem Jenseits überläßt. smile

Was Du schreibst, ist aber eigentlich völlig normal - und zeigt deutlich, daß es zwischen einem Tunesier und einem Ausländer, egal was wer auch immer sagt, stets einen Unterschied gibt. Die Moralgrundsätze gelten nur für "reinrassische" Beziehungen.

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: falfoul] #355660
10/11/2011 11:05
10/11/2011 11:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: falfoul
würde ich sowas nie erwarten.


Mit dem Wort "erwarten" würde ich, wenn Tunesien damit in Verbindung steht, vorsichtig sein <g>. smile

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Frogger] #355667
10/11/2011 22:28
10/11/2011 22:28
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline OP
Mitglied
Tammi  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Also "darf" man europäische nicht muslimische Frauen so behandeln.
Ehrlos ist wohl wirklich der richtige Ausdruck und total abgebrüht, aber ja so gläubig.

Re: Wer darf im tunesischen Elternhaus übernachten? [Re: Tammi] #355668
11/11/2011 01:01
11/11/2011 01:01
Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
S
Soussi Offline
Mitglied
Soussi  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
Er und seine Eltern betrügen nicht nur eine nichtmuslemische - ausländische Frau sondern auch die eigene Ehefrau das ist Ehrlos!