Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355644
09/11/2011 16:58
09/11/2011 16:58
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kurze Zwischenmeldung: Männe hat abgewaschen s45, aber die Küche stand halb unter Wasser danach s74
Das macht er doch nicht etwa mit Absicht, damit er es nicht mehr muss??? wink

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: manur] #355651
09/11/2011 23:40
09/11/2011 23:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Original geschrieben von: manur
Er wäscht seine Kleider selbst


Wird bei euch oder auch damals bei seiner Familie in TN getrennt gewaschen? Also wir waschen alles zusammen, geht gar nicht gut anders wink Halt schwarz zu schwarz etc. Aber sonst liegt alles, von allen Personen, in einem Korb.

@ Kroete: Dein Arbeitspensum etwas zu schrumpfen geht nicht?

LG

Last edited by Pina; 09/11/2011 23:42. Reason: Zusatz
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: LOE151215] #355652
10/11/2011 00:03
10/11/2011 00:03
Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
M
manur Offline
Junior Mitglied
manur  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
ne wir haben zwei getrennte wäschekörbe smile er hat immer soviel arbeitskleidung, die möchte er gerne selbst waschen. darum waschen wir separat, wenn wir jeweils zeit haben. klar wasche ich auch mal sachen von ihm mit oder umgekehrt, aber grösstenteils handhaben wir das so smile

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: manur] #355653
10/11/2011 00:08
10/11/2011 00:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ok, alles klar - danke für die Aufklärung wink

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: LOE151215] #355655
10/11/2011 00:46
10/11/2011 00:46
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Hi Pina!

Ich gehe mal davon aus, dass du das Arbeitspensum zu Hause meinst smile
Ich hab schon einige Abstriche bei der Hausarbeit gemacht, ich versuche, mich da nicht mehr so verrückt zu machen, z. B. muss ich zugeben, dass ich die Fenster schon ewig nicht mehr geputzt habe oder es bleiben halt spezielle Sachen wie Fliesen im Bad putzen oder so einfach liegen. Ich bin wirklich nicht bereit, noch mehr Zeit in den Haushalt zu investieren, ich brauch auch mal ein ganz bisschen Zeit zum Ausspannen oder um was zu unternehmen. Ich erledige in der Woche abends manchmal kleine Sachen, wenn Zeit ist und am Wochenende ist immer Grundputz, so ca. 3 Stunden. Hab ja auch noch meinen Vollzeitjob, koche fast jeden Abend (jetzt keine 3-Gänge-Menüs) und hab einen Hund, um den ich mich auch kümmern muss. Wird mir sonst echt zu viel. Eine perfekte Hausfrau, die nebenbei noch vollzeit arbeitet und den gesamten Papierkram erledigt, kann mein Mann eben nicht verlangen... Tut er ja auch nicht, aber es wäre eben sooo toll, wenn er mal ein bisschen mit anpacken würde, wir hätten dann ja auch mehr Freizeit, die wir zusammen nutzen könnten. Aber er sieht das alles eben irgendwie nicht bzw. nimmt das nicht ernst, wenn ich ihn drauf anspreche. frown

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Lyle Nhary] #355661
10/11/2011 11:07
10/11/2011 11:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Lyle Nhary
"mein Mann behauptet ja das Staubsaugen Sport ist"..
s15
Dann sag ihm doch mal das man vom Wächekorb in Keller tragen+Wäsche aufhängen Muckis bekommt^^ whistle


Man muß nur sagen, daß es den Knien guttut - das kann Wunder wirken. smile

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355662
10/11/2011 11:53
10/11/2011 11:53
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Dann sag,es steigert die Intelligenz, Zeugungsfähigkeit, den Charmefaktor - was halt grad gebraucht wird...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Kroete] #355663
10/11/2011 13:23
10/11/2011 13:23
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Kroete

Nein, ich meinte eigentlich dein Arbeitspensum auswärts ;-)
Ich arbeite zum Bsp. nur 80% und hab so immer noch einen Tag in der Woche zusätzlich frei. Das gibt mir enorm viel, so kann man in Ruhe Papierkram erledigen, da auch Ämter dann offen haben oder eben Haushalt etc. damit die restlichen 2 Wochenendtage auch wirklich frei sind. Natürlich muss man aber überlegen, ob es dann finanziell noch ausreicht. Bei uns klappt es gut so, auch als er noch nicht gearbeitet hatte.

LG

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: marini] #355664
10/11/2011 15:20
10/11/2011 15:20
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Lyle Nhary
"mein Mann behauptet ja das Staubsaugen Sport ist".. s15
Dann sag ihm doch mal das man vom Wächekorb in Keller tragen+Wäsche aufhängen Muckis bekommt^^ whistle

Man muß nur sagen, daß es den Knien guttut - das kann Wunder wirken. smile


Original geschrieben von: marini
Dann sag,es steigert die (..), Zeugungsfähigkeit, (...) - was halt grad gebraucht wird...


ich glaube ihr meint beide das gleiche grin s50

Last edited by PeppermintPatty; 10/11/2011 15:20.
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: LOE151215] #355665
10/11/2011 17:36
10/11/2011 17:36
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
@Pina:
Leider kann ich im Moment nicht weniger als 40 Stunden arbeiten. Ist finanziell nicht drin, da ich schon bei 40 Stunden ziemlich wenig verdiene (ich arbeite bei einem Anwalt u. Notar, macht das bloß nie, die sind sooo geizig beim Gehalt cry ).
Mein Mann arbeitet auch vollzeit im Schichtdienst in einer Tankstelle, aber auch er ist natürlich kein Großverdiener. Und wir wollen demnächst in eine etwas größere Wohnung umziehen, da brauchen wir das Geld auch... Na ja, das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls werde ich erst im Job kürzertreten, wenn wir mal Nachwuchs bekommen, dann würde ich nach Elternzeit nur noch 3/4 arbeiten. Und mehr Zeit für den Haushalt hab ich dann aber sicher auch nicht, wenn ein Kind da ist crazy

Tja, so ist das eben, über kurz oder lang wird Männe mithelfen müssen, sonst trete ich irgendwann entweder in Streik oder krieg Burnout s18

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355672
11/11/2011 16:58
11/11/2011 16:58
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Original geschrieben von: PeppermintPatty
Original geschrieben von: sharaz99
...Meine Freundin hat nach endlosen Diskussionen einfach die gesamte schmutzige Wäsche ihres Mannes unter sein Bett geschoben. ...


Ich glaub das merk ich mir grin

Meine Erfahrung ist dass Männer (zumindest meiner, aber ich vermute das ist genetisch ... s40)selbst nicht sehen was gemacht werden muss,
wenn man sie aber bittet dies oder das zu tun dann wird das auch gemacht.




@Peppi: Nicht genetisch, nein. Meiner ist da auch so!

Natürlich bin ich, genauso wie 95% der Frauen hier im Forum die tragende Kraft was Haushalt&Organisation angeht. Unsre Männer sehen eben nicht, was gemacht werden muss(sollte). Ich für meinen Teil hab gerne ein sauberes Zuhause. Nicht steril, aber gemütlich sauber. "Wir" machen meistens Samstag ne Art Großputz und es wird aufgeteilt wo ich genau weiss, dass ers ordentlich macht. (Staubsaugen, abspülen) den Rest mach ich.
Große Dinge wie z.B. Rasenmähen oder Installationen oder Löcher in die Wand bohren, das macht natürlich nur er und einmischen tu ich mich nicht. (Das machen leider die meisten Frauen und dann haben ihre Männer eben keinen Bock mehr)
Letze Woche z.B. hatten wir privat auch so viel anderes um die Ohren, dass ich Zuhause zu nichts kam. Der Wäscheständer hängt seit 1 Woche im Wohnzimmer rum...seit Tagen nicht abgespült...aber manchmal isses halt so, dass ich zu nichts Bock hab. Falls es ihn stört, ja dann bitte - soll ers doch selber machen. Ich nehme mir das schon raus auch nicht jeden Tag heiss zu kochen oder auch einfach mal was liegen zu lassen. Eben manchmal hab ich auch kein Bock. Essenstechnisch ist meiner ja wirklich sehr unkompliziert. Dem reicht auch Abends mal n Wurschtbrot oder n Spiegelei. Ich arbeit auch Vollzeit und komm dann Heim und muss mich auch noch 2 Std. an Herd stellen ? Tzzzz - falsch gedacht...

Im Grunde will ich sagen liebe Tina : Lass es liegen! Solang liegen bis er es merkt! Pass gut auf Dich auf. Psychische&Körperliche Erschöpfung hat man schneller als man denkt.

Alles Gute, Ta7

Ps. Bei uns funktioniert diese Praxis wirklich gut. Streit gabs deshalb (noch) nie!

Last edited by Ta7funa; 11/11/2011 16:58.

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Ta7funa] #355674
11/11/2011 17:56
11/11/2011 17:56
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH


Hi, hi, das gibt es wirklich viele Strategien die Männer im Haushalt auf Trab zu bringen!!!

Mir geht es natürlich nicht besser! Mein Mann hat vor der Hochzeit angekündigt er würde kein Haushalt machen, er würde einfach helfen. Na als emanzipierte junge verliebte Frau dachte ich mir, das wird sich schon ändern. Als verliebter junger Mann hat er sich zu Beginn auch wirklich viel Mühe gegeben und ich dachte ich habe wirklich Glück gehabt. Bis mein Mann sich auf seine Ankündigung besann und beschloss Hausarbeit sei Frauenarbeit.

Uff und das grosse Theater begann. Als gleichberechtigte Partner konnte ich das nicht akzeptieren und es gab viel viel Streit. Wir haben auch viel ausprobiert. Was funktioniert nun heute bei uns:
- Madame kann natürlich nicht mit dem Staubsauger (ein elektrisches Gerät!) umgehen
- Männer machen keine Wäsche
- Ach und mein Mann kann viel ökonomischer einkaufen, wenn ich das tue bringe ich immer so viel unnützes Zeug nach Hause, was viel zu viel Geld kostet.
Das Badezimmer kann nur Madame putzen
Müllsäcke fasst Madame nie an

Obwohl es mir vom partnerschaftlichen Gedanken zuwieder ist, bitte ich meinen Mann oft etwas zu tun. Ich bedanke mich dann auch sehr nett bei ihm. Es funktioniert!

Ich habe ihm ein paar Mal erklärt, je mehr wir gemeinsam erledigen, desto mehr Zeit habe ich für ihn und seine anliegen, desto weniger müde bin ich, bessere Laune etc... Na und wenn ich sehr viel machen muss bin ich seeeeeeeehr sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhher müde!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche mich weniger zu ärgern und nach kreativen Lösungen zu suchen. Das funktioniert nach 14 Jahren Ehe manchmal besser manchmal weniger.

Wir sind uns auch in gewissen Aspekten einig! Jeder von uns muss möglichst selbständig sein. So haben wir uns seit der Ankunft meines Mannes in der Schweiz um den ganzen Papierkram gemeinsam gekümmert. Schnell konnte er alles alleine und weiss wohin er sich bei Fragen wenden muss.

Also sage ich mir und allen Mitbetroffenen, nicht aufgeben und neue Wege suchen!!!!!!¨¨

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Ta7funa] #355677
11/11/2011 20:38
11/11/2011 20:38
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Antwort auf:
=Ta7funa

Im Grunde will ich sagen liebe Tina : Lass es liegen! Solang liegen bis er es merkt!


ich befürchte, bis "Mann" was merkt, ist "Frau" durchgedreht.

Das Ordnungsempfinden liegt einfach viel zu weit auseinander.

Last edited by marini; 11/11/2011 20:44.

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: marini] #355679
12/11/2011 11:02
12/11/2011 11:02
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
grin da muß sich frau entweder ein dickeres Fell zulegen oder strategische Waffen auffahren.

Ich bin zwar nicht berufstätig ( aus gesundheitlichen Gründen ), bin aber öfter ehrenamtlich tätig. Je nachdem, wie ich es gesundheitlich kann. Teilweise hab ich mir da echt ein dickeres Fell zugelegt und laß mal was liegen ( bevorzugt SEINE Socken ). Oder ich bin eben auch mal soooo müde und kaputt, daß das warme Essen NICHT fertig ist wenn die Herren Hunger haben.

Mein Mann hat aber inzwischen auch verstanden, daß ich NICHT jedes Mal um Kleinigkeiten betteln möchte. Jetzt nimmt er sich nicht nur SEINE Tasse aus dem ( fertigen ) Geschirrspüler sondern räumt den Rest auch mit aus.
Schlagkräftiges Argument meinerseits: wenn Du die Sachen benötigst weißt Du ja auch, in welchem Schrank Du sie findest. Und Du bist doch intelligent. Du kannst es Dir doch sicher merken und sie dann auch wieder hineinräumen......... .
Und Wäsche wird eben nur DANN gewaschen, wenn sie auch im Wäschekorb liegt.

@Peppy, Du hast schon Recht. Es IST genetisch bedingt. DAS habe ich immer wieder feststellen können.
Sowohl Junior ( 17,5 Jahre, in D. aufgewachsen ) als auch mein Mann "übersehen" so einiges. Messer und Brettchen werden kurz unter warmes Wasser gehalten und ins Abtropfgitter gestellt. Resultat der Männerwelt: sauber !
Frau nimmt Messer und Brettchen, Spüli und Schwamm um die Butterreste zu entfernen die MANN nicht gesehen hat.
Früher dachte ich immer, Junior wäre schlampig. Heute WEIß ich: was für MANN sauber ist, ist für FRAU klebrig.

Last edited by kati3366; 12/11/2011 11:03.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: kati3366] #355680
12/11/2011 13:59
12/11/2011 13:59
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo kati,

ich muss dir leider heftig widersprechen. Das ganze ist NICHT genetisch bedingt, meiner Meinung nach, sondern das Ergebnis der Erziehung durch die Mutter, in welchem Land auch immer.

Ich kenne jede Menge junger Männer durch meine Töchter, zwischen 20 und 30 und muss dazu sagen, dass ausnahmslos ALLE
im Haushalt mithelfen. Unaufgefordert. Derjenige der gerade Zeit hat macht das was anfällt. Und alle sind berufstätig.

Sie sind von zu Hause so erzogen auch weil die Mütter meistens schon berufstätig waren. Und in der heutigen Zeit wo die Frauen mehr und mehr im Außenministerium mitarbeiten, MÜSSEN sich die Männer auch im Innenministerium einbringen. Schließlich haben von einem höheren Einkommen beide Vorteile.

Selbst mein Mann (Araber) hat schon vor 30 Jahren freiwillig im Haus Arbeiten übernommen. Egal was und unaufgefordert. Alleine schon deswegen weil er gesehen hat, dass es eben zuviel wird für eine Frau alleine, die auch noch berufstätig ist.

Schönes Wochenende und LG, sharaz

Last edited by sharaz99; 12/11/2011 14:02.
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: kati3366] #355681
12/11/2011 16:40
12/11/2011 16:40
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: kati3366

Messer und Brettchen werden kurz unter warmes Wasser gehalten und ins Abtropfgitter gestellt. Resultat der Männerwelt: sauber !
Frau nimmt Messer und Brettchen, Spüli und Schwamm um die Butterreste zu entfernen die MANN nicht gesehen hat.


Nun, man muß natürlich nicht warmes, sondern HEISSES Wasser nehmen. Und das Abtropfgitter braucht man nicht unbedingt, dafür ist ja das Abtrockenhandtuch da, mit der man das Brett bei Bedarf kräftig abrubbelt. Danach war es bei mir noch immer wieder so gut wie neu. smile

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: sharaz99] #355682
12/11/2011 16:45
12/11/2011 16:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: sharaz99
Das ganze ist NICHT genetisch bedingt, meiner Meinung nach, sondern das Ergebnis der Erziehung durch die Mutter


Ja, leider - Mädchen erhalten heute von den Eltern nur noch selten eine hauswirtschaftliche Ausbildung, die sie in die Lage versetzt, einen Haushalt alleine zu führen. Da muß der Mann dann schon mithelfen, auch wenn ja eigentlich das Motiv einer Heirat das ist, daß das Leben danach einfacher sein soll. frown

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: sharaz99] #355683
12/11/2011 16:56
12/11/2011 16:56
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: sharaz99
Hallo kati,

ich muss dir leider heftig widersprechen. Das ganze ist NICHT genetisch bedingt, meiner Meinung nach, sondern das Ergebnis der Erziehung durch die Mutter, in welchem Land auch immer.



Seh ich trotzdem anders. Mein Junior wurde nur von mir erzogen. Also keine männlichen Vorbilder die ihn eventuell "verpfuscht" hätten.
Mein Mann wurde von SchwiMa auch fast alleine erzogen weil sein Vater früh verstorben ist.

Meinen Junior habe ich von Anfang an zur Mithilfe erzogen. TROTZDEM sieht er,genau wie mein Mann (der KEINE
Schwestern zu Hause hatte und immer mithelfen mußte ) manche Dinge einfach nicht.
Männer haben eben ein anderes Verständnis von Sauberkeit und Ordnung.
Wie in meinem Beispiel geschildert.

WO ich Dir zustimme ist z.B. ein ausgeprägtes "Paschaverhalten" wenn der Mann sich einfach WEIGERT was zu erledigen weil es ja Frauensache ist. DAS ist ganz klar Erziehungssache.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Frogger] #355684
12/11/2011 16:58
12/11/2011 16:58
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: sharaz99
Das ganze ist NICHT genetisch bedingt, meiner Meinung nach, sondern das Ergebnis der Erziehung durch die Mutter


Ja, leider - Mädchen erhalten heute von den Eltern nur noch selten eine hauswirtschaftliche Ausbildung, die sie in die Lage versetzt, einen Haushalt alleine zu führen. Da muß der Mann dann schon mithelfen, auch wenn ja eigentlich das Motiv einer Heirat das ist, daß das Leben danach einfacher sein soll. frown


Looool, dafür arbeitet heute die Frau nach erfolgreicher Berufsausbildung oft auch NACH der Heirat weiter.
Was dem Mann ein wenig den Druck nimmt bezüglich des Alleinverdieners.
Und somit wird für viele Männer das Leben nach der Heirat durchaus einfacher.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: kati3366] #355685
12/11/2011 17:37
12/11/2011 17:37
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: kati3366

dafür arbeitet heute die Frau nach erfolgreicher Berufsausbildung oft auch NACH der Heirat weiter.
Was dem Mann ein wenig den Druck nimmt bezüglich des Alleinverdieners.


Ja, auch Männer sind heute nicht mehr das, was sie mal waren...

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Frogger] #355686
12/11/2011 18:29
12/11/2011 18:29
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: sharaz99
Das ganze ist NICHT genetisch bedingt, meiner Meinung nach, sondern das Ergebnis der Erziehung durch die Mutter


Ja, leider - Mädchen erhalten heute von den Eltern nur noch selten eine hauswirtschaftliche Ausbildung, die sie in die Lage versetzt, einen Haushalt alleine zu führen. Da muß der Mann dann schon mithelfen, auch wenn ja eigentlich das Motiv einer Heirat das ist, daß das Leben danach einfacher sein soll. frown





s61 Ja Frogger, Mann im Hotel Mama oder Hotel Frau! ciao sharaz

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: sharaz99] #355728
16/11/2011 14:36
16/11/2011 14:36
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Ich finde das passt hier ganz gut laugh

Die Wahrheit die jede Mama kennt...
... eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert. Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe." "Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "..heute habe ich mal nichts gemacht . :-)


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: dreamfighter] #355730
16/11/2011 14:43
16/11/2011 14:43
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
s11

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: dreamfighter] #355740
17/11/2011 19:10
17/11/2011 19:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
s61 s50

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Tanit] #355850
30/11/2011 16:36
30/11/2011 16:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern


@Dreamfighter, der ist echt gut smile


Nur schade dass sich jarine, die Threaderöffnerin, gar nicht mehr gemeldet hat frown

Last edited by PeppermintPatty; 30/11/2011 16:36.
Seite 2 von 3 1 2 3