Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
kraftlos nach 4 jahren ehe #355598
04/11/2011 00:24
04/11/2011 00:24
Joined: Nov 2011
Beiträge: 1
Berlin
J
jarine Offline OP
Junior Mitglied
jarine  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2011
Beiträge: 1
Berlin
Hallo,

bin neu hier und suche Kontakt zu Frauen, die mit tunesischen Männern verheiratet sind zum Erfahrungsaustausch, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich:

zu mir:
bin 36 jahre alt und seit 4 Jahren mit einem eigentlich liebenswürdigen, aber eben, Pascha verheiratet. Wir haben einen Sohn zusammen (3). Wir arbeiten und leben in DE. hatten anfangs große Probleme, die an unserer Beziehung genagt haben(keine Akzeptanz von meiner Familie, körperliche Angriffe wegen Ausländerfeindlichkeit u.v.m.)Leben nun seit 2 jahren in der anonymen Großstadt und es ist ruhig um uns geworden. Freunde habe ich allerdings keine, da keine Zeit.Er hat Kumpels ( Landsmänner )mit denen er sich regelmäßig trifft, zu Deutschen hat er nur beruflich Kontakt.

Nun ist es so, dass ich nach fast 5 Jahren, die wir uns kennen und zusammenleben kaum noch Power habe, da ich irgendwie im Laufe der Zeit Mädchen für alles geworden bin. Es ist nicht so, dass er sich drückt, vielmehr weiß er es nicht besser, da er von zu Hause NIE gelernt hat Verantwortung für sich zu übernehmen. Mama und die großen Schwestern haben wirklich alles für ihn gemacht.Dazu kommen die verführerischen Reize der europäischen Welt wie Spilothek etc..die mich so manche Nerven gekostet haben. Gezwungenermaßen kümmerte ich mich also um alles vom Schrankaufbau bis hin zur Abwendung sämtlicher Probleme, die Götterpascha so angeschleppt hat. Nebenbei gehe ich dann auch noch Vollzeit arbeiten. Bin nun immer häufiger krank und sehne mich soooo nach Ruhe, Zeit für mich und meine vielen Hobbies, die total auf der Strecke bleiben.
Er sieht das, versteht es auch, will mir auch helfen, aber meist bleibt es beim Wollen, nur nach heftigsten Debatten läuft es mal 2 - 3 tage gut.

Wer kennt das von Euch und wie geht ihr damit um? Hat jemand eine GEBRAUCHSANWEISUNG für arabische Ehemänner?
confused

Lieben Dank für Eure Tipps und Sorry fürs Jammern, aber ich fresse es schon so lange in mich rein

LG Tina frown

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: jarine] #355600
04/11/2011 08:23
04/11/2011 08:23
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Scheinbar hast Du ja schon mehrfach gesagt, was das Problem ist.

Daher würde ich einfach mal machen und zwar so wie Du willst.

Also eine Art Streik.

Dinge, die ihn betreffen, einfach mal liegen lassen.

Dann würde ich mal versuchen, ob Du vielleicht eine Kur bekommen kannst.

Denk mal mehr an Dich, denn er tut es auch.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Cheker] #355602
04/11/2011 12:03
04/11/2011 12:03
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Der Verband Binationaler Partnerschaften und Familien hat auch eine Geschäftsstelle in Berlin.
Vielleicht kannst du (evtl. auch erst einmal alleine) dir/euch dort Unterstützung/BEratung holen.
Hier die Homepage: http://www.verband-binationaler.de/index.php?id=12

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: jarine] #355603
04/11/2011 17:24
04/11/2011 17:24
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Hallo Tina,

das was du schreibst kommt mir ziemlich bekannt vor, einiges jedenfalls...

Ich lebe zwar erst ein knappes Jahr mit meinem Mann zusammen (hier in D.), aber was die Arbeitsteilung angeht, hapert es jetzt schon ziemlich. Er ist auch sehr liebenswürdig, wir streiten nicht (mehr) viel, aber er hilft nur im Haushalt, wenn er mal Lust drauf hat (was mit Glück einmal im Monat vorkommt). Außer Geschirr abwaschen hat er keine Aufgaben. Alles andere mache ich und wir arbeiten beide vollzeit. Er ist auch zu Hause zum Pascha erzogen worden, was das angeht. Hatte da Mutter und zwei Schwestern, die alles erledigt haben, er kann gerade mal ein Ei kochen crazy

Auch vieles andere hängt natürlich an mir, z. B. Papierkram und für alles andere drumherum sorge ich meist auch (eben so organisatorische Sachen im Alltag). Manchmal wird mir auch alles zu viel und er wundert sich, warum ich gereizt bin. Wenn ich ihn drauf anspreche, mir doch mal mehr zu helfen, kommt "Ja, ich weiß, das ist zu viel für dich. Mein armer Schatz. Klar helf ich dir." Aber bleibt meist beim Versprechen...
Ich habe nach Feierabend im Gegensatz zu ihm noch eine lange Liste mit Erledigungen (Kochen, Putzen, Papierkram etc.) während er die Füße hochlegt und wirklich Feierabend hat...

Kinder haben wir noch nicht. Aber ich habe schon oft gedacht, dass die meiste Arbeit auch da an mir hängenbleiben wird, wenn es mal so weit ist... Hm, mal sehen, wie es so weitergeht und wie lange es noch dauert, bis ich streike grin
Habe die Erfahrung gemacht, dass dieses lebenslang anerzogene Pascha-Verhalten aus einem 32-jährigen Mann schwer bis gar nicht rauszukriegen ist.

Oh je, das hört sich alles ziemlich fies an, merke ich gerade. Möchte nochmal kurz betonen, dass ich meinen Mann auf jeden Fall sehr liebe, aber dieses Pascha-Verhalten bringt mich leider doch auf die Palme mad

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: jarine] #355609
05/11/2011 01:53
05/11/2011 01:53
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline
Junior Mitglied
Salama  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Hallo,
PM für dich.
LG

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: jarine] #355615
05/11/2011 21:55
05/11/2011 21:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Tina

Mein Mann kam im März in die CH. Auch er kannte von Zuhause nichts, was es an Haushalt so zu erledigen gibt. Das erste Mal weg von der Familie, das 1. Mal mit einer Frau zusammenleben. Auch ich kannte ein Zusammenleben mit einem Partner bis dahin nicht, aber hatte doch schon einige Zeit selber einen Haushalt geführt. In der Zeit, zu der er weniger als ich gearbeitet hat, habe ich wie hier schon jemand geschrieben hat z.bsp. einfach mal das Geschirr stehen lassen. So war er gezwungen es selber abzuwaschen. So sieht er es mittlerweile auch selber und macht es von sich aus. Ganz zu Beginn hat er nämlich mal gesagt, dass er es extra nicht jeden Tag macht, damit ich mich nicht daran gewöhne grin Als Hausfrau mache ich das auch gerne, aber wenn beide arbeiten, können auch beide helfen. Erwarte ja keinen perfekten Hausmann. Ich hab ihm dann auch erklärt, wie die Waschmaschine funktioniert und z.bsp. mal gebeten sie abzustellen. So wurde er auch daran langsam herangeführt. Von Befehlen oder Vorwürfen halte ich nicht viel - wie gesagt sie sehen die Arbeit oft gar nicht. Auch finde ich, kann man ganz klar sagen "Nein ich hab jetzt keine Zeit für das und das, weil ich noch Wäsche aufhängen, mit dem Hund raus, Post durchlesen etc. muss!" Ruhig alles aufzählen. Betr. Kochen hat er sich einige Sachen selber beigebracht und ich hab sogar das Gefühl dies bereitet ihm Freude. Verständlich dass ich abends nicht noch grosse Menüs kochen mag. Auch das hier der Abfall getrennt wird, hab ich ihm gezeigt. Kennt man ja auch nicht so in TN.

So läuft es bei uns ganz gut. Step by step und nicht einfach alles wortlos "hinterher erledigen", sondern reden oder zeigen.

Wünsche dir viel Erfolg & nimm dir einfach mal ne Auszeit. Lass die Dinge liegen, auch wenns nicht einfach ist (ich gehör auch zu der Sorte, die sich erst gemütlich hinsetzen kann, wenn alles soweit erledigt ist.)

LG

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: LOE151215] #355620
07/11/2011 19:07
07/11/2011 19:07
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
....das kommt mir alles bekannt vor!!!!Mein Tip an die jenigen die gerade frisch verheiratet sind oder im Begriff sind es bald zu tun...Von Anfang an Aufgaben verteilen auch Ihn was alleine machen lassen..unsere Männer waren doch alle beim Militär da haben sie doch auch alles machen müssen wie Betten beziehen, Stube fegen etc... s32 s81Bei mir ist es schon fast zu spät, nach so vielen Jahren habe mich aber auch gedreht ,bin auch nicht mehr so die Powerfrau wie vor 20 Jahren .Aus Mitleid weil sie aus einem anderen Land kommen und am Anfang so hilflos sind darf man sich auch nicht aufopfern und alle Last auf sich laden,denn dann geht der Schuss irgendwann nach hinten los und man bleibt als Frau irgendwann auf der Strecke.Gruss Siggi.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Tanit] #355621
07/11/2011 19:20
07/11/2011 19:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
So sieht es aus Tanit - wenn man zu Beginn stumm alles "hinterher erledigt" (wie ich schon geschrieben habe), führt es später zu Knatsch ala "Weshalb hast du denn sonst immer alles gemacht oder machen können?", deswegen möglichst bald so handhaben, wie man es in Zukunft auch gerne möchte ;-)

LG

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Tanit] #355622
07/11/2011 19:59
07/11/2011 19:59
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Genau das habe ich auch am Anfang versucht...
Mein Mann hat auch immer gesagt (bevor wir zusammenlebten oder verheiratet waren), dass er mir natürlich im Haushalt helfen wird, gekommen ist es leider anders frown

Wir haben diese Diskussion auch schon mindestens 500 mal geführt, ich finde es einfach ungerecht, dass wir beide voll arbeiten und der ganze Haushalt trotzdem zu 95 % an mir hängt. Und auch ich bin nach der Arbeit oft einfach nur müde und hätte gern Feierabend. Er sagt auch meist, dass er mir ja gerne helfen würde, aber von seiner anstrengenden Arbeit zu müde sei und an seinen freien Tagen entspannen möchte, mein Bürojob sei ja nicht so anstrengend wie seiner... mad Wenn ich versuche zu diskutieren, dreht es sich einfach im Kreis und wir kommen nicht weiter. Und ehrlich gesagt war ich dann irgendwann an dem Punkt, dass ich mir gedacht habe, schön, mach ich das eben alleine. Wer soll es sonst machen?! Und einfach mal alles liegen und vermüllen lassen, das schaff ich einfach nicht, da werd ich selbst verrückt crazy

Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich über Trennung nachdenken würde, aber es macht mich einfach wahnsinnig, "Bimbo für alles" zu sein. Ich flipp regelmäßig aus, wenn er sich z. B. hinstellt und sagt: Schatz, das Bett müsste auch mal wieder bezogen werden... Aaaaah! Dann mach es doch einfach! Tut er aber nicht, er sagt zwar jaaa, wenn ich mal Zeit hab, aber wir würden seit einem Jahr in derselben Bettwäsche schlafen, wenn ich es nicht selbst machen würde! Ich werde mich bei Gelegenheit bei seiner Mutter bedanken, die ihn so "verwöhnt" hat. Mannomann... Na ja, einer gute Freundin von mir geht es auch nicht anders, und ihr Mann ist deutsch, aber genauso erzogen worden.

Sorry, ist nicht mein Thread, aber das Thema hat bei mir einen Nerv getroffen blush

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Kroete] #355623
07/11/2011 20:35
07/11/2011 20:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Da würd ich doch glatt mal nur meine eigenen aufräumen, waschen oder so.

Hilft ungemein.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Cheker] #355624
07/11/2011 21:17
07/11/2011 21:17
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo cheker,

ja so in etwa hat es meine Freundin gemacht. Ihr Mann hat z.B. immer nur saubere Wäsche aus dem Schrank geholt, angezogen und dann am Abend verstreut im Schlafzimmer und Bad liegen lassen. Meine Freundin hat nach endlosen Diskussionen einfach die gesamte schmutzige Wäsche ihres Mannes unter sein Bett geschoben. Eines morgens hat er dann festgestellt, dass nichts sauberes mehr im Schrank war. Von dem Zeitpunkt an hat er seine Sachen in den Wäschekorb geräumt. Muss noch dazu sagen, dass beide voll berufstätig sind.

LG sharaz

Last edited by sharaz99; 07/11/2011 21:18.
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: sharaz99] #355625
07/11/2011 22:47
07/11/2011 22:47
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Wenn der Übergang vom Hotel Mama ins Hotel Germany so gut klappt, warum sollte Mann sich dann ändern? Ohne Konsequenzen wird das nichts und ich muß sagen - alle Achtung, 4 Jahre hätte ich so nicht durchgehalten.
Eine Ehe sollte doch ein gegenseitiges Nehmen und Geben sein und nicht, einer gibt und der andere nimmt.


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: sharaz99] #355629
08/11/2011 13:16
08/11/2011 13:16
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: sharaz99
...Meine Freundin hat nach endlosen Diskussionen einfach die gesamte schmutzige Wäsche ihres Mannes unter sein Bett geschoben. ...


Ich glaub das merk ich mir grin

Meine Erfahrung ist dass Männer (zumindest meiner, aber ich vermute das ist genetisch ... s40)selbst nicht sehen was gemacht werden muss,
wenn man sie aber bittet dies oder das zu tun dann wird das auch gemacht.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355630
08/11/2011 14:01
08/11/2011 14:01
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Ja, den Eindruck hab ich auch.
Sehr bewährt haben sich da "to-do-Listen" zum Erledigen und Durchstreichen ;-)))


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355632
08/11/2011 16:59
08/11/2011 16:59
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Was aber tun, wenn er SAGT, dass er es macht, aber nie was passiert?? Einfach alles liegen lassen kann ich einfach nicht, da werd ich verrückt, wenn es müllig ist, ist ja auch peinlich, wenn mal Besuch kommt oder so... Seine einzige feste "Aufgabe" ist sowieso nur Geschirr abwaschen, was aber auch oft genug ich erledige, ganz einfach weil ich sonst irgendwann kein Geschirr mehr zum Kochen habe cry

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Kroete] #355633
08/11/2011 17:15
08/11/2011 17:15
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Versuchs doch einfach mal mit dem liegen lassen wink

Und wenn du Besuch bekommst sagst halt, oh, diese Woche hat meine Mann xxx-Dienst... möglichst so laut dass er es hört grin

Und wenn kein Geschirr mehr hast gibts halt nur Schnitten, oder Döner Mäkkes usw.

Das wird er dann schon merken... wink

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355634
08/11/2011 18:44
08/11/2011 18:44
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Ja, da muss ich zugegebenermaßen mal konsequenter sein, sonst wird das nix. Nur mein blödiger Ordnungsfimmel hindert mich dran. Ich weiß auch, dass er kann wenn er will. Als er gerade in Deutschland war und noch keine Arbeit hatte, hat er geputzt wie ein Verrückter. Seit er arbeitet, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft er sauber gemacht hat.

Hab ihm schon vorgeschlagen, eine Haushaltshilfe zu nehmen (natürlich auf seine Kosten grin). Er war aber dagegen, komisch... wink

Ach ja, das ist schon ein leidiges Thema. Muss auch sagen, dass ich da ein Stück weit resigniert hab und mir dann denk "Na gut, dann mach ich das eben selbst, ich kann das eh viel besser". Es kostet mich irgendwie fast weniger Zeit, einfach alles selbst zu machen als das jedes mal wieder auszudiskutieren. Ich weiß aber, dass das auf Dauer genau der falsche Weg ist...

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Kroete] #355635
08/11/2011 20:16
08/11/2011 20:16
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Wie schon mal gesagt, ich würde es liegenlassen und nur meinen eigenen Kram waschen, abwaschen wegräumen.

Und wenn Besuch kommt, dann ist es halt mal so, oder Du lädst Dir für die Zeit des Streiks mal niemand ein.

Mit so einem Streik kann man eine Menge bewegen, egal aus welchem Land der Herr kommt....

Alternative: man bietet an, dass man zu Hause bleibt, um sich zu kümmern und er der Hauptverdiener ist, man dann aber den Gürtel enger schnallen muss. Das Gesicht von ihm wäre dann auch mal interessant.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Kroete] #355636
08/11/2011 21:13
08/11/2011 21:13
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...ich bin vor 3 Jahren ausgeflippt ,ausgerechnet im Tunesienurlaub ,war mir aber egal.Er ist es so gewohnt das ich ihm die Sachen rauslege wenn wir weg gehen (ausgehen).Im Urlaub habe ich auch immer seine Sachen aus dem Schrank geholt evt. noch mal nachgebügelt etc.bis vor 3 Jahren !!!!! whistle s61Das war angestaut von zig Jahren ,aber hat gewirkt...bis heute. s56Ich habe ihn zu sehr verwöhnt und das nach Jahren raus zu kriegen ist viel schwerer als von Anfang an klare Verhältnise zu schaffen.Ich beziehe das aber nicht nur auf tun.Ehemänner das verhält sich bei jeder Nationalität so wenn man als Frau zu (dumm) gut ist und nicht aufpasst.Gruss Siggi.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Tanit] #355637
09/11/2011 07:44
09/11/2011 07:44
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ja leider meinen viele der Herren der Schöpfung ( egal aus welchem Land) wenn sie eine Frau oder Freundin haben, dass es sich dabei auch um eine billige Putzfrau handelt, die dann auch noch für eine leckere Mahlzeit zu sorgen hat.

Irgenwo hier wurde ja geschrieben, dass der Vorschlag gemacht wurde, eine Putzfrau zu nehmen, wurde aber wegen der Bezahlung abgelehnt.

Das zeigt doch, wieviel die Arbeit, die nebenher erledigt werden muss, dann wert ist, wenn man nicht dafür bezahlen will.

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Cheker] #355638
09/11/2011 14:22
09/11/2011 14:22
Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
M
manur Offline
Junior Mitglied
manur  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
wenn ich das so lese, dann kann ich mit meinem Mann ja sehr zufrieden sein. Er wäscht seine Kleider selbst, saugt die Wohnung, spült das Geschirr, etc. Er sieht die Arbeit selbst. Allerdings wurde er auch schon etwas so erzogen, also er hat zum Beispiel seine Wäsche zu Hause auch schon selbst erledigt. Vielen Dank an die Frau Schwiegermama smile Was ich machen würde, wenn es nicht so wäre? Ich würde auch in einen Streik treten. Denn gerade, wenn beide 100 % arbeiten dann muss auch der Haushalt aufgeteilt werden. Ich würde glaub ich fix die Aufgaben zuteilen, und dann muss jeder das erledigen, was abgemacht wurde... Mein Bruder wurde so auch erzogen von seiner Freundin smile

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: manur] #355640
09/11/2011 15:22
09/11/2011 15:22
Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
Kroete Offline
Junior Mitglied
Kroete  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 39
Niedersachsen
@manur: Bin neidisch! blush

Nee, ganz ehrlich, ich hab auch schon alles mögliche versucht, um ihn zum Helfen zu bringen... Sachen einfach liegen lassen, passiert nix, Arbeit liegt auch noch in drei Wochen da. Diskutieren bringt gar nichts. Was mich nur immer wundert, ist dass er mich zwar fleißig bemitleidet, wenn ich nach der Arbeit im Haushalt noch so viel zu tun habe, aber er rührt trotzdem partout keinen Finger. Und irgendwie geht es nicht in meinen Kopf, warum ich einen erwachsenen, über 30jährigen Mann erziehen muss. Für mich ist sowas selbstverständlich. Ich könnte nicht gemütlich auf dem Sofa entspannen wenn mein Mann die ganze Zeit rumrennen und Haushalt oder sonstwas machen würde s69 Er nimmt das aber auch gar nicht richtig ernst, er grinst sich ganz oft einen, wenn ich deswegen mecker, so nach dem Motto "Das bisschen Haushalt macht sich von allein..."

Na ja, wenigstens konnte ich ihm den Zahn schon ziehen, auch noch zu meckern, dass es hier oder da dreckig ist oder dass das Essen (das ich gekocht habe, weil er überhaupt nicht kochen kann und auch nicht will) nicht schmeckt. Da bin ich dann echt so ausgeflippt und hab erstmal überhaupt nichts mehr zu Essen gemacht, dass er sich ganz schnell entschuldigt und sich das auch nie wieder getraut hat grin

Mein Mann scheint ja in dieser Beziehung besonders hartnäckig zu sein, mag auch daran liegen, dass es früher bei ihm zu Hause absolut undenkbar war, dass ein Mann im Haushalt hilft. Aber soviel zum vor der Hochzeit drüber reden: Haben wir gemacht, er hat immer wieder betont, dass es ja wohl klar wäre, dass er mir im Haushalt hilft, wenn er da ist... whistle

So, mache jetzt gleich Mittagspause und geh mal gucken, ob Männe das Geschirr abgewaschen hat s56

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Kroete] #355641
09/11/2011 15:27
09/11/2011 15:27
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
grin

Mein Mann behauptet ja auch dass Staubsaugen Sport ist ...
und das wär ja dann gut für mich s31


Naja, seit einer gemeinsamen Lampen-Montier-Aktion...

Er: ist die Sicherung raus?
Ich ja
Er Wirklich?
Ich JAAAAAAAAAA

Zack bumm schlag und er nen Abflug von der Leiter gemacht hat,
brauch ich mit sowas nimmer kommen wink grin

Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: PeppermintPatty] #355642
09/11/2011 15:36
09/11/2011 15:36
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
"mein Mann behauptet ja das Staubsaugen Sport ist"..
s15
Dann sag ihm doch mal das man vom Wächekorb in Keller tragen+Wäsche aufhängen Muckis bekommt^^ whistle


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kraftlos nach 4 jahren ehe [Re: Lyle Nhary] #355643
09/11/2011 16:31
09/11/2011 16:31
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
ER hat ja leider genug wink... Sport bzw Bewegung und Muckis wink

Seite 1 von 3 1 2 3