Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hammamet im März #355094
07/10/2011 12:25
07/10/2011 12:25
Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
deutschland
G
gabrielej Offline OP
Junior Mitglied
gabrielej  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
deutschland
Hallo liebes Forum,

wir möchten vom 6. - 20. März nach Tunesien reisen und haben uns als Standort Hammamet ausgesucht, da wir viele Besichtigungen durchführen möchten.

Leider sind wir, was das Wetter angeht, sehr verunsichert. Natürlich kann niemand das Wetter vorhersehen, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrungen, wie das Wetter im März war. Mich würde auch interessieren, ob es in den südlicheren Regionen (Sousse) stabiler sein könnte.

Ich würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen!

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Gabriele

Re: Hammamet im März [Re: gabrielej] #355098
07/10/2011 14:13
07/10/2011 14:13
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Sehr wahrscheinlich wird es so sein: Nachts kalt, um die 10 Grad; tagsüber bei Sonne warm, bei Wolken kühl, 15-25 Grad. Gelegentlicher Nieselregen, manchmal auch länger andauernd. Zuweilen frische Brise vom Meer her.
Die Wassertemperatur wird so um die 16-17 Grad betragen.

Je weiter Du nach Süden kommst, je weniger gibt es Regen und die Temperaturen steigen leicht an.

Im März kann man recht gut Wandertouren ins südliche Landesinnere machen, für die anderen Regionen ist eigentlich der Mai besser geeignet, mit ein wenig Glück geht es im März aber auch. Ab Mitte Juni wird es dann überall sehr warm und die Zeit für Wanderungen ist vorbei.

Re: Hammamet im März [Re: Frogger] #355104
07/10/2011 16:17
07/10/2011 16:17
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Huhu,

also ich war schon 2 mal im März (Sousse). Man kann über Tags schon mit T-Shirt rumlaufen, Abends zu braucht man einfach Jacke und vorallem "warme" Schuhe. Daher rate ich dir von FlippFlopps ab. Nieselregen hatte ich im März nie. Man sagt/schreibt dass sie die Höchsttemperatur im März so um die 19-23 Grad dreht...
http://www.online-reisefuehrer.com/afrika/tunesien/klimatabelle-reisezeit.htm

Also n Sommer-Badeurlaub wird des nich....


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Hammamet im März [Re: gabrielej] #355105
07/10/2011 18:54
07/10/2011 18:54
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich war schon im Feb./März/April in Hammamet/Nabeul...meist war es schon kühler und vorallem sehr windig...
Strand konnte man vergessen...

Dieses Jahr waren wir die ersten 2 Wochen im Mai unten und es gab nur 2 schöne Strandtage.
Letztes Jahr zu der selben Zeit garkeinen...da war ich froh einen dicken Pullover mitgehabt zu haben...

Man kann Glück haben...aber auch Pech...
Lieber ein paar mehr dickere Sachen einpacken und auch festes Schuhwerk...

Last edited by 8SuSu8; 07/10/2011 18:55.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Hammamet im März [Re: 8SuSu8] #355106
07/10/2011 19:17
07/10/2011 19:17
Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
deutschland
G
gabrielej Offline OP
Junior Mitglied
gabrielej  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
deutschland
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!

Ihr macht mir jedenfalls Mut. Wir wollen uns hauptsächlich die Städte (Tunis, Kairouan, Sousse, Bizerte) und Dörfer (Sidi Bou Said, Mahdia, Takrouna etc.) angucken und viel fotografieren. Daher ist die Temperatur auch nicht soooooo wichtig, hauptsache, es regnet nicht in strömen...

Ich bin jetzt, dank Eurer Anmerkungen sehr positiv gestimmt!!!

Vielen Dank und schöne Grüße,
gabriele

Re: Hammamet im März [Re: gabrielej] #355140
10/10/2011 15:04
10/10/2011 15:04
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Im letzten März war es in Sousse tagsüber meist sonnig, tagsüber 20-25 Grad, manchmal auch etwas höher.
Nachts war es kühl.
Im Prinzip aber gutes Wetter zum Wandern, für Autofahrten und Besichtigungen.

Re: Hammamet im März [Re: Uwe Wassenberg] #355141
10/10/2011 16:22
10/10/2011 16:22
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Ich war letztes Jahr im März in Hammamet.
Das Wetter war für uns ok, keine zu heissen Temperaturen und wenn man was unternehmen möchte genau richtig, allerdings hatten wir auch täglich regen..aber meist nur Nieselregen und schnell wieder vorbei!
Wenn der Wind nicht gewesen wäre hätte man auch ohne Jacke gehen können aber so hatte ich meist eine leichte Strickjacke dabei!

Re: Hammamet im März [Re: alia2] #355147
11/10/2011 10:42
11/10/2011 10:42
Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
deutschland
G
gabrielej Offline OP
Junior Mitglied
gabrielej  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
deutschland
Hi Alia,

Dir und auch Uwe nochmal vielen Dank für Eure Erfahrungen...

Du hast geschrieben, dass Ihr täglich Nieselregen hattet, heißt das, dass es danach wieder sonnig war oder hattet Ihr die ganze Zeit einen bedeckten Himmel...?

Da Uwe nämlich vom meist sonnigen Wetter zur gleichen Zeit in Sousse berichtet hat, wäre vielleicht doch ein Standort im Süden besser...

Vielen Dank Euch allen nochmal!!!
LG, Gabriele

Re: Hammamet im März [Re: gabrielej] #355148
11/10/2011 15:41
11/10/2011 15:41
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Zu dieser Zeit sind einfach keine Voraussagen möglich. Da ist einfach fast alles möglich.

Schau doch einfach mal bei www.wetteronline.de auf den Rückblick von verschiedenen Städten in TN.
Beispiel Djerba März 2008: Höchstemparaturen von 14 Grad bis über 30 Grad, strahlender Sonnenschein genauso wie heftiger Regen.

Also warme Jacken und Gummsistiefelwetter aber auch Bikini und Sommerkleiderwetter. Je nachdem wie man es einfach erwischt

Re: Hammamet im März [Re: Dilan*] #355149
11/10/2011 17:31
11/10/2011 17:31
Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
S
Soussi Offline
Mitglied
Soussi  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
Also ich war dieses Jahr im März in Sousse und wir hatten jeden Tag Sonnenschein.

Temperaturen um die 20°C allerdings meist so zwischen 9 und 16 Uhr, dann wurde es wieder kühler.

Wir waren jeden Tag am Strand bzw. Pool und haben uns gesonnt.

Re: Hammamet im März [Re: Soussi] #355186
12/10/2011 18:23
12/10/2011 18:23
Joined: Oct 2011
Beiträge: 3
Stuttgart
G
Gabriela Offline
Junior Mitglied
Gabriela  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Oct 2011
Beiträge: 3
Stuttgart
Unsere Bekannten waren dieses Jahr in Hammamet und haben von dem tollen Wetter geschwärmt, wenn alles so bleibt wie es ist, solltet ihr Wettermässig eine sehr tolle Zeit dort haben :-)