Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien #355081
06/10/2011 16:40
06/10/2011 16:40
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline OP
Mitglied
kamel191919  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
Über welchen Satelliten empfangt Ihr deutsche Programme in Tunesien?

Konten jetzt nur ARD, ZDF und RTL 2 über Hotbirt empfangen --- Astra lief nicht mehr !!!!!!!

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien [Re: kamel191919] #355082
06/10/2011 18:05
06/10/2011 18:05
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Bei mir läuft Astra ganz normal.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien [Re: Batall_DJE] #355085
06/10/2011 19:31
06/10/2011 19:31
Joined: Sep 2011
Beiträge: 31
Tunesien
N
noyama Offline
Junior Mitglied
noyama  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2011
Beiträge: 31
Tunesien
Bei mir läuft Astra auch ganz normal.

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien [Re: Batall_DJE] #355086
06/10/2011 20:03
06/10/2011 20:03
Joined: Aug 2008
Beiträge: 159
Deutschland
T
Tenero Offline
Mitglied
Tenero  Offline
Mitglied
T

Joined: Aug 2008
Beiträge: 159
Deutschland
Original geschrieben von: Batall_DJE
Bei mir läuft Astra ganz normal.



Das wird sich zum Jahresende 2011 ändern. Analoge Fernsehsignale werden dann abgeschaltet. Spätestens März/April 2012 soll Schluss sein.
In wie weit sich digitales Fernsehen aus Deutschland in Tunesien empfangen lässt, weis ich nicht. Da Djerba am Rand der Satelliten
ausleuchtzone liegt, wird es bestimmt nicht einfach werden.
Vielleicht haben wir ja im Forum Mitglieder die darüber etwas mehr wissen. Mitglieder die uns vielleicht raten können wie der digitale
Fernsehempfang aus D sichergestellt werden kann. Nicht nur in Tunis sondern auch auf Djerba.


LG

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien [Re: Tenero] #355087
07/10/2011 00:37
07/10/2011 00:37
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo !
Ich bin kein TV Fachmann habe aber schon seit 30 J Erfahrungen mit Satelitten Empfang.
Ich habe auch in Hammamet seit 6 J eine 1,20m Schüssel.
Ich haben 1982 mit analog Feethorn(Antenne) angefangen.
Dann Ca 1995 Kaufte ich ein Digi/ananlog (Universal)Feethorn.
Diese Art von Antenne haben wir seit Jahren fast alle.
Ich bin sicher, dass beim Empfang, ob Digital oder Ananlog sich nichts verändert, abgesehen dass der Ton und das Bild viel besser sind.Der Empfang sich auch nicht verändert.
Ihr müsst nur ein Universal Feethorn an der Schüssel haben, dann werdet ihr beim Umstellen keinen Unterschied feststellen, höchstens eine verbesserzung einzelner Sender.
Es werden zur jetzigen Zeit mehr als die hälfte der Sender jetzt schon Digital abgestrahlt, also es ändert sich nichts.#

Ich hoffe Euch etwas beruhigt zu haben.
MfG Walter

Ps. Eine kurze mail an ASTRA würde euch sicher viel helfen.

Last edited by walter; 07/10/2011 00:39.
Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien [Re: walter] #355089
07/10/2011 04:06
07/10/2011 04:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Kannst ja versuchen, einen 1,80m Spiegel zu verwenden.

In Ägypten werden, wie ich hörte, 2,40m-3,00m benutzt. Tunesien liegt näher an der Ausleuchtzone; da sollte, selbst bei Digitalempfang, 1,20m im Norden und 1,80 im Süden hinkommen - für Empfang bei schlechtem Wetter ein bißchen mehr.
Für Hotbird reicht etwa 1m Durchmesser.

Man beachte jedoch, daß die ASTRA-Satelliten zuweilen auf andere Positionen gesandt werden und/oder ein anderer der Gruppe die Ausstrahlung übernimmt und damit auf den alten Kanälen oder an der alten Position nichts mehr empfangbar ist.

In Tunesien geht auch gerne der Empfang verloren, weil die Spiegel nicht vernünftig am Dach befestigt werden (aufgestellt oder Montage an einem Stengel statt im Dach eingebohrt oder an einem massiven Mast) und bei den großen Durchmessern der Wind kräftig an ihnen rüttelt und sie verstellt. Da machen ein paar Zentimeter schon eine Menge aus und sie müssen alle paar Tage oder Wochen nachgestellt werden.