Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Haus/Wohnungskauf Tunesien #354976
30/09/2011 20:47
30/09/2011 20:47
Joined: Sep 2011
Beiträge: 21
Zürich
T
TunisienX Offline OP
Junior Mitglied
TunisienX  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2011
Beiträge: 21
Zürich
Liebe Forummitglieder

Ich freue mich hier endlich angemeldet zu sein und teile meinen ersten Beitrag zur Com. Ich habe leider keinen Passenden Ort für meine Frage gefunden, und hoffe das ich hier einige Massen richtig bin, im Allgemeinen Berreich.

Meine Familie ist nun seit vielen Jahren in Zürich (CH) Ansässig, wir stammen ursprünglich aus Beja.

Ich bin 21 Jahre Alt und habe mir viele Träume erfüllt, nach denen ich strebte. Eines steht mir noch offen:

Ich möchte mir ein Haus / Wohnung in Tunesien kaufen.

Mein Budget beträgt 400 000 Schweizer Franken.

3 Fragen:

- Kann ich das Geld problemlos nach Tunesien verschicken oder gar Bar mitnehmen? (Legale Quellen, alle Bestätigungen vorhanden)
- Was mache ich als nächsten Schritt? Ich will nicht mit einer Bank zusammen arbeiten, am liebsten das Geschäft in Bargeld abschliessen.
- Was für Kosten kommen noch auf mich zu, ausser den Kaufpreis für die Liegenschaft?

Meine Nachteile:

Ich spreche kein Französisch und ausserdem kann ich kein arabisch lesen/schreiben, jedoch spreche ich es Fliessend.

Auf was muss ich noch achten? Wo gibt es versteckte "tricks" um möglichst viel Kosten zu sparen bei Formularen etc. / oder was ist nötig und was nicht.

Die Immobilie habe ich bereits mehrfach im Internet angeschaut, mit der Verwaltung einmal telefoniert. Anschauen werde ich Sie noch im Dezember dieses Jahres.

Ich danke euch für alle eure Antworten, und falls Ihr Fragen habt, Fragt ruhig!

I


Geld nennt man heute Knete, weil man jeden damit weich bekommt.
Re: Haus/Wohnungskauf Tunesien [Re: TunisienX] #355071
06/10/2011 11:13
06/10/2011 11:13
Joined: Oct 2011
Beiträge: 15
Müllheim
S
sosfuture Offline
Junior Mitglied
sosfuture  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2011
Beiträge: 15
Müllheim
Hallo René,

bin auch erst seit Kurzem angemeldet.
Auf jeden Fall mußt Du die Wahlen abwarten. Vorher macht da keiner von den Behörden was.
Mit dem Bargeld wird es wohl schwierig werden, auch wenn es legal ist.
Ich bin in Kürze wieder in der Nähe von Beja und kann mich mal erkundigen. Habe im April eine Firma ein paar Kilometer von Beja entfernt eröffnet und habe ganz guten Kontakt zu Leuten, die dort wirklich etwas machen wollen. Seitdem bin ich öfters dort.
Außerdem kommt mein Schwiegersohn aus Beja.
Ich bin Architekt und wohne garnicht weit von Dir entfernt (Nähe Basel). Falls Du noch spezielle konkrete Fragen hast, kannst Du mir diese gern auch per e-mail schicken. Vielleicht kann ich da bei meiner nächsten Reise nach Beja etwas für Dich klären.
Ich spreche übrigens selber auch kein französisch. Meine Partnerin jedoch perfekt.
Gruß
Lothar