Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,815 Magic Life Club
1,230,096 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Verkaufe unser Haus in Bizerte #354612
14/09/2011 17:14
14/09/2011 17:14
Joined: Aug 2010
Beiträge: 10
Schweiz
S
Simba Offline OP
Junior Mitglied
Simba  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2010
Beiträge: 10
Schweiz
Hallo zusammen

Wir haben nochmals Nachwuchs bekommen und kaufen ein Haus mit Umschwung :-)

Wer möchte von einem Top-Angebot Gebrauch machen und unser Haus, 2 min vom Corniche-Strand weg, kaufen....Wir haben das Haus vor 10 Jahren gekauft, den 2 Stock ganz neu ausgebaut und verkaufen das Ganze zu einem Top-Preis! Das Haus hat selbstverständlich den "titre bleu", Solarbetrieb und Wasseranschluss.
Untergeschoss: 3 Zimmer, grosses Bad und Küche, kl.Terrasse. Das Erdgeschoss wird seit 7 Jahren bewohnt. 1. Stock ist seit 1 Jahr fertig gebaut, 5 Zi, sehr luxuriöser Ausbau mit tradit.Kacheln und viel Stuck. Küche mit Glaskeramikherd und Bad mit Rund-Jacuzzi (sehr gross). Balkon und 2. Dusche vorhanden. Die Dachterrasse ist mit Plättli versehen und kann genutzt werden. Vom Dach aus Meerblick. Das Haus befindet sich in der Höhe vom Restaurant la Mousse, in der 2. Reihe zur Strasse und ist somit sehr ruhig gelegen. Autoabstellplatz direkt vor Haus. Wir haben viel Herzblut und Geld in dieses Haus gesteckt und es ist wunderschön geworden. Wir verkaufen, da wir aufs Land ziehen werden.
Fotos kann ich gerne per email zuschicken.
Preisvorstellung: CHF 155 000 rund 250 000 TND!...was einiges unter dem Preis ist....
Das Haus kann jederzeit vor Ort besichtigt werden.

Haus befindet sich an einer Toplage, 1 min von Busstop und Hanoud weg.

Schreibt mich an, falls ihr Interesse habt.

Gruss Simba

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: Simba] #354615
14/09/2011 18:15
14/09/2011 18:15
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Hallo Simba,

Dein Angebot hört sich sehr interessant an ( Lage,Größe,Zuschnitt,etc.) aber es ist in der jetztigen Zeit wohl eine schwierige Angelegenheit eine Immobilie dort zu veräußern - erst recht mit so einem Preis! Sorry, ich kann es absolut nicht beurteilen ob es gerechtfertigt ist, ( und will Dir auch nicht zu Nahe treten - nicht falsch verstehen..) aber wer investiert so viel Geld z.Z. in Tunesien??

Hattest Du nicht mal die Absicht in ein paar Jahren dorthin auszuwandern? Habt Ihr Euch nun umentschieden?
Was heißt: wir ziehen auf´s Land = in der Schweiz oder TN?
Zu Eurem Nachwuchs meine Gratulation!
Habe noch eine Frage : ein Haus mit Umschwung heißt was? - diesen Ausdruck kenne ich nicht.

Nichts für ungut - ich wünsche für dieses Vorhaben ganz viel Erfolg, Glück und ein gutes Händchen!

Gruß
chamaeleon

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: chamaeleon] #354616
14/09/2011 18:39
14/09/2011 18:39
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo chamaeleon,

ohne genauere Kenntnis der Sachlage, aber mit ein bisl was eigenem und Kredit, wenn die eine Wohnung unten vermietet ist gesicherte Abzahlung... würd ich denken das ist nicht so übel...

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: PeppermintPatty] #354618
14/09/2011 20:25
14/09/2011 20:25
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Original geschrieben von: PeppermintPatty
Hallo chamaeleon,

ohne genauere Kenntnis der Sachlage, aber mit ein bisl was eigenem und Kredit, wenn die eine Wohnung unten vermietet ist gesicherte Abzahlung... würd ich denken das ist nicht so übel...


Hallo PeppermintPatty,

nein, das habe ich auch nicht gesagt - jedoch die Zeit ist für so ein Geschäft ziemlich unruhig.

Ich gebe Dir da gerne den Vortritt; denn ich investiere in Tunesien nicht mehr und habe die Lebensplanung anders umgestaltet. laugh

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: chamaeleon] #354641
15/09/2011 16:54
15/09/2011 16:54
Joined: Aug 2010
Beiträge: 10
Schweiz
S
Simba Offline OP
Junior Mitglied
Simba  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2010
Beiträge: 10
Schweiz
Hallo smile

Ja, natürlich ist das Land im Aufbau...
Ich glaube aber an eine positive Entwicklung und ja wir haben vor nach Tunesien zu ziehen. Haus mit Umschwung heisst...wir möchten einen sehr grossen Garten smile

Habe die genauen Masse nicht vor mir...müsste ich nachfragen.

Der Preis ist für ein 2 -stöckiges Haus (mit Einbauschränken und luxuriösen Ausbau)sowie an einer sehr guten Lage an der Corniche unter Marktwert (eben wegen der noch unsicheren politischen Lage).

Wir können uns nicht zwei Häuser leisten und haben uns mit dem Haus an der Corniche einen Traum verwirklicht.
Wir hängen an diesem Haus und hoffen jemanden zu finden, der genau so viel Freude damit haben wird.

Lieber Gruss
Simba

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: Simba] #354648
15/09/2011 20:47
15/09/2011 20:47
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo

Hallo Simba,

vielen Dank für Deine Antwort/Erklärung.
Ich sagte ja schon, daß ich Dir Glück wünsche und nun auch noch dafür, daß Ihr das gewünschte große Gartenstück finden werdet!
Kann es verstehen, daß Ihr die Planung nun anders gerichtet habt.

Hmm - aber im Aufbau finde ich TN im Moment noch gar nicht - im Gegenteil, es stagniert und alles ist in gespannter Lage. Trotzdem kann man nur hoffen und ich denke, alles geht seinen Weg.

Dir und Deiner Familie nochmals die besten Wünsche.

LG chamaeleon

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: Simba] #354857
22/09/2011 19:27
22/09/2011 19:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Herzlichen Glückwunsch Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Simba
Hallo smile

Ja, natürlich ist das Land im Aufbau...
Ich glaube aber an eine positive Entwicklung und ja wir haben vor nach Tunesien zu ziehen. Haus mit Umschwung heisst...wir möchten einen sehr grossen Garten smile

Habe die genauen Masse nicht vor mir...müsste ich nachfragen.

Der Preis ist für ein 2 -stöckiges Haus (mit Einbauschränken und luxuriösen Ausbau)sowie an einer sehr guten Lage an der Corniche unter Marktwert (eben wegen der noch unsicheren politischen Lage).

Wir können uns nicht zwei Häuser leisten und haben uns mit dem Haus an der Corniche einen Traum verwirklicht.
Wir hängen an diesem Haus und hoffen jemanden zu finden, der genau so viel Freude damit haben wird.

Lieber Gruss
Simba


Derzeit kostet ein m² in Mahdia z.B. 200 - 300 Dinar ohne das dort etwas drauf steht. Der Preis ist absolut unter dem Wert, wenn es wirklich so gut erhalten und alles das was beschrieben wurde, drin ist.
Es sind einige, besonders Franzosen unterwegs, die gerade jetzt, wo viele auch aus Not verkaufen müssen, günstig versuchen zu kaufen.

Viel Glück beim Verkaufen, Bizerte ist leider nicht unsere Gegend.

Claudia

Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #358777
23/07/2012 19:25
23/07/2012 19:25
Joined: Nov 2010
Beiträge: 86
Souihel-Zarzis/Tunesien
reinerjutta Offline
Mitglied
reinerjutta  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2010
Beiträge: 86
Souihel-Zarzis/Tunesien
Konntet ihr das Haus nun verkaufen Simba?


Wer loslassen kann, hat die Hände frei - Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

http://unser-neues-zuhause.npage.de/
Re: Verkaufe unser Haus in Bizerte [Re: Simba] #360329
23/03/2013 18:39
23/03/2013 18:39
Joined: Mar 2013
Beiträge: 1
Deutschland
M
Momo_Didier Offline
Junior Mitglied
Momo_Didier  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Mar 2013
Beiträge: 1
Deutschland
Hi Simba,
ich finde super dass Sie sich in diese Seite gemeldet haben.
Ich möchte gern erst das Haus besichtigen.
Bitte melden Sie sich: cg471984@yahoo.com
Danke im Voraus