Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Cheker] #353603
13/08/2011 11:32
13/08/2011 11:32
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Ja Bandy, den Satz hatte ich gemeint.

Für mich, da bin ich hier wohl nicht alleine, ist es unverständlich in dieser Zeit, in der man wirklich nicht weiss, wie es weitergeht in T, einen solchen Gedanken fassen kann.

Auch unverständlich, weil es mit der Schulbildung nicht weit her ist in T.

Welchen Vorteil hat das überhaupt für das Kind? Sprachkurse könnte man ja auch in den Ferien in T verbringen und wenn der Vater immmer schön Arabisch spricht, sollte das dann ja fruchten ( gibt ja sicher genug, die es so machen).

Auf der anderen Seite: es gibt genug Sprachen, die wichtiger wären für später. Die werden in T ja nicht unbedingt so super gut unterrichtet.

Was für eine Zukunft wird das Kind denn dann haben?

Schon mal darüber nachgedacht, oder soll es früh heiraten und auf Heimchen am Herd machen?

Nee, wirklich unglaublich.

Und das nur, weil Ihr in T leben wollt? Was kommt denn zuerst, die Kinder oder Ihr?


Checker, ich bin ja meistens nicht deiner Meinung, aber in diesem Fall zu 100%!!! Hier wird ein kleines Mädchen dass sich nicht wehren kann um seine Zukunft betrogen. Vieleicht steckt ja sogar Absicht dahinter? Wenn sie so jung schon nach Tunesien geht, wird sie die Rolle die dort eine Frau zu leben hatt, früh genug verinnerlichen und dies nicht hinterfragen. Ich könnte k.....

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: wuehlmaus07] #353604
13/08/2011 11:36
13/08/2011 11:36
Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
D
Dori Offline
Mitglied
Dori  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
s49

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: lou] #353605
13/08/2011 12:05
13/08/2011 12:05
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Einfach nur lächerlich das ganze hier....

Last edited by bandy; 13/08/2011 12:06.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353608
13/08/2011 12:40
13/08/2011 12:40
Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
D
Dori Offline
Mitglied
Dori  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
Lächerlich ist eher Dein Versuch, per PN, den Leuten zu drohen, damit sie hier öffentlich Nichts mehr schreiben. Super Methode bandy.

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Dori] #353609
13/08/2011 12:41
13/08/2011 12:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Dori
Lächerlich ist eher Dein Versuch, per PN, den Leuten zu drohen, damit sie hier öffentlich Nichts mehr schreiben. Super Methode bandy.
Wie bitte? Kannst du mir das bitte per PN erklären Dori..!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353610
13/08/2011 12:42
13/08/2011 12:42
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: bandy
Einfach nur lächerlich das ganze hier....


warum liest du dann was wir schreiben? Wenn ihr euch doch sooooo sicher seid das Richtige zu tun?

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: wuehlmaus07] #353611
13/08/2011 12:49
13/08/2011 12:49
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Ich hab auch ne liebe pn bekommen: XXXXXXXXXXXXXXX


Also, erstens bin ich kein Mädel sondern eine Frau. Zweitens habe ich ein Kind.

und zum Rest was Madam schreibt... sie kapiert überhaupt nicht, um was es uns bei unseren Einwänden geht. Ich z. B, meine eine Zukunft als freie selstbestimmte Frau....die wird sie in T nämlich nicht bekommen. Aber vielleicht soll sie das nach den Wünschen der Eltern ja auch garnicht.

Last edited by Alina 7ayati; 13/08/2011 12:54. Reason: PN entfernt!!!
Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: wuehlmaus07] #353614
13/08/2011 12:57
13/08/2011 12:57
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
@Bandy,


Wie schon mehrmals erwähnt...Unterlasse es doch einfach in Zukunft aus dem privaten Nähkästchen zu plaudern...

Damit erspart man sich Kritik & andere Meinungen die mit der eigenen NICHT übereinstimmen...

Würde es auch sehr begrüßen anderen User nicht mehr per PN zu drohen...

Im Voraus vielen Dank und schönes Wochenende..............................


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: wuehlmaus07] #353615
13/08/2011 12:58
13/08/2011 12:58
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Bandy selbst schreibt, dass sie nach T geht.

Kann sie ja tun, aber sorry, da steht ja doch irgendwie der Auswanderungswunsch der Eltern im Vordergrund.

Und wer soviele Kinder "macht" wie Bandy es nennt, sollte sich vor dem "machen" überlegen, wie es mit den bereits vorhandenen Kindern und der Zukunft überhaupt geht!

Bandy nicht unsere Posts sind lächerlich, nur passen sie scheinbar nicht in Dein Weltbild und die Reaktion zeigt ja auch, dass Du gar keine kritischen Anmerkungen duldest.

Warum eigentlich nicht, dachstest Du, es klatschen alle zu Deinem tollen Plan??

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Dori] #353616
13/08/2011 13:02
13/08/2011 13:02
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich drohe niemanden ich habe nur geschrieben das solche beleidigungen wie sie hier schon geschrieben worden sind zu unterlassen sind.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353618
13/08/2011 13:04
13/08/2011 13:04
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: bandy
Ich drohe niemanden ich habe nur geschrieben das solche beleidigungen wie sie hier schon geschrieben worden sind zu unterlassen sind.


Beleidigungen? Die versuchst doch wohl eher gerade du mit deine pn´s!

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: wuehlmaus07] #353620
13/08/2011 13:08
13/08/2011 13:08
Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
D
Dori Offline
Mitglied
Dori  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
Ich habe nur meine Meinung gesagt. Punkt aus!! Und spar Dir Deine PNs...sonst komm ich aus dem Lachflash gar nicht mehr raus. Zurück zum Thema bitte.

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Cheker] #353621
13/08/2011 13:15
13/08/2011 13:15
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Cheker noch mal was ist daran schlimm auszuwandern es tun viele Familien. So und soll ich dann meine Kinder hier lassen. Nur weil wir auswandern dann?

Meinen Kidis gehts gut da macht euch mal keine Sorgen.
Meine Posts sind auch nicht lächerlich denn es stand schon immer fest das wir mal gehen werden.
Ich dulde kritische Anmerkungen aber da sie hier ja so feindselig rübergebracht werden da müßt ihr euch doch nicht wundern. Wie z.b. Ein Fall fürs Jug oder eben auch man schiebt ein Kind ab. Ihr habt doch keine Ahnung. Ich habe zum Anfang an dazu geschrieben das es nur für die Anfangszeit ist und ich erstemal pendeln werde. Ich aber so schnell wie als möglich runtergeh für immer.
Wenn sachlich darüber geredet werden würde anstatt gleich jemanden in der Luft zu zerreissen dann würde ich sicherlich auch antworten. Aber sooo....
Sicherlich passt es den einen oder anderen nicht in den Kragen warum ich diese Entscheidung getroffen habe, und man kann es dann auch Vernünftig schreiben. Aber Bitte wo bleibt hier die Toleranz?


Last edited by bandy; 13/08/2011 13:16.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353622
13/08/2011 13:27
13/08/2011 13:27
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
1. Niemand hat Dich hier beleidigt. Solltest Du das so empfinden, prüfe mal genau nach, ob die Empfindung stimmt.

2. Auswandern tun viele. Stimmt. Aber muss es denn sein, bevor die Kinder die Schule fertig haben? Muss man Kindern aus einem eigenen Auswander-Wunsch, die Zukunft kaputt machen?

3. Du hast geschrieben, es wäre lächerlich, was wir schreiben. Lese mal nach.

4. Feindselig? Nur weil wir anderer Meinung sind? Du hast scheinbar noch nie eine richtige Feindseligkeit erlebt.

5. Du kannst gar nicht beurteilen ob wir keine Ahnung haben, was Du uns hier nun unterstellst.

6. In der Luft zerreissen ist was ganz anderes.

7. Bisher haben alle vernünftig geschrieben, nur halt nicht Dir nach dem Mund geredet.

8. Tolerierst Du denn unsere/andere Meinungen?

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: lou] #353623
13/08/2011 13:34
13/08/2011 13:34
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: lou
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Meiner Meinung nach ein Fall fürs Jugendamt.
Euch sollte man die Kinder weg nehmen!



Würde es mich betreffen,gefielen mir soclherlei posts auch nicht sonderlich.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: marini] #353625
13/08/2011 13:57
13/08/2011 13:57
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Genau und um solche Posts gehts mir auch.

Wir geben sie auch deshalb dort gleich in die Schule damit sie nicht erst hier ein paar Jahre geht um dann in TN wieder zurückgesetzt wird in die 1. Klasse.
Ich habe eine Halbtunesische Freundin die mit 12 Jahren nach TN gegangen ist und dort in die 1. Klasse kam wegen der Schrift und der Sprache. Und genau das möchte ich meiner Tochter ersparen.
Und es stimmt auch nicht das alle TN-Frauen nur hinterm Herd stehen. In unserer Familie gehen die Frauen auch arbeiten.

Ihr schreibt auch als wenn ich kein Herz hätte,aber ich möchte wirklich das beste für meine Kinder.

Schaut euch doch mal die Schulen hier an.....hier in B ist die Kriminalität schon extrem hoch. An Grundschulen wohlbemerkt.
Ich sehe das durch meine Jungs. An der Realschule meines großen wird fleißig mit Drogen gehandelt. Das ist nur ein kleiner Teil den ich hier in D schlimm finde.
Auch wurde bereits die Relegion angesprochen hier das ist auch wichtig für uns. Sollte sich die politische Lage dort ändern werden wir ganz sicher unsere Entscheidung überdenken. Denn keiner möchte in einem Krisengebiet leben.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353626
13/08/2011 14:12
13/08/2011 14:12
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: bandy

An der Realschule meines großen wird fleißig mit Drogen gehandelt.



Sag mal, glaubst du wirklich das Tunesien drogenfreie Zone ist?

Du bist ja auch in einem anderem Forum Mitglied, daher der Verweis auf eine Diskussion zu dem Thema Drogen dort:
http://www.info-tunesien.de/archive/index.php/thread-2180-4.html

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Dori] #353627
13/08/2011 14:20
13/08/2011 14:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
[...]nur weil man meines Erachtens zu faul oder zu überbelastet ist, sich hier in DE eine vernünftige Schule zu suchen, oder nicht mehr Herr über seine Kinderscharr ist.

Also diese Bemerkung finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig, auch wenn sie "nur" eine freie Meinungsäußerung darstellt oder aus Eindrücken resultiert.....

Das eigentliche Problem bzw. die Unstände, die manche hier so rot sehen lassen, ist ja wohl nicht generell die Auswanderung einer Familie in das Heimatland eines Familienmitgliedes, sondern eher der problematische Zeitpunkt auf dem Hintergrund der familiären Gesamtsituation. Es besteht der Wunsch, auszuwandern, deshalb möchte man die Tochter so früh wie möglich (Vorschule) sprachlich und kulturell in TN integrieren, was ja prinzipiell durchaus Sinn macht. Dann ist da aber der "Haken", dass die älteren (Halb-)Geschwister noch nicht auf eigenen Füßen stehen und zudem von der Mutter, wie sie schreibt, alleine groß gezogen werden, diese also noch eine ganze Weile brauchen. Da die Mutter sich nicht aufteilen kann und der Wunsch, die Tochter (frühzeitig) in TN aufwachsen zu lassen aber offenbar so stark ist, kam die Idee auf, die Kleine schon mal *vorzuschicken* und selber quasi zu pendeln (vermutlich mit dem Jüngsten). Wie das in der Praxis aussieht, zumal bandy glaube ich auch berufstätig ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Diese Übergangslösung, bis die gesamte Familie umsiedeln kann bzw. die älteren Kinder in D auf eigenen Beinen stehen, halte ich auch für sehr schwierig und für die Kinder sowie die Mutter sicherlich sehr belastend. Ich denke, es ist der beabsichtigte Zeitpunkt und die Familienkonstellation, die dieses Vorhaben für viele hier so fragwürdig erscheinen lassen.


Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: wuehlmaus07] #353628
13/08/2011 14:26
13/08/2011 14:26
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Mir ist bekannt das es in TN drogen giebt, aber ich denke eher nicht das damit an Schulen gehandelt wird....

Nela danke für dein Post, ja ich bin berufstätig zwar noch im Babyjahr aber bald wieder arbeitend.

Ach wollte noch anmerken mein großer Sohn geht auf eine Realschule. Bin nicht zu faul um eine Schule zu suchen.


Last edited by bandy; 13/08/2011 14:28.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353629
13/08/2011 14:32
13/08/2011 14:32
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: bandy
Schaut euch doch mal die Schulen hier an.....hier in B ist die Kriminalität schon extrem hoch. An Grundschulen wohlbemerkt.
Ich sehe das durch meine Jungs. An der Realschule meines großen wird fleißig mit Drogen gehandelt. Das ist nur ein kleiner Teil den ich hier in D schlimm finde.



hallo bandy,
ich denke wenn jemand nun nicht gerade in berlin wohnt, und ich weiss ja nun nicht in welchem bezirk ihr seid,
kann man das mit der kriminalität usw nicht unbdeingt nachvollziehen.

sicher ist das alles schlimmer als vor jahren wo wir selber noch zur schule gingen.
da würde ich für mich aber auch andere lösungen sehen als nach TN auszuwandern. ICH wohlbemerkt.

Original geschrieben von: bandy
Auch wurde bereits die Relegion angesprochen hier das ist auch wichtig für uns. .


das ist nun ein punkt, in dem ich absolut anderer meinung bin, vermutlich weil religion nicht den stellenwert für mich hat und ich nicht konvertiert bin.

Original geschrieben von: bandy
Und es stimmt auch nicht das alle TN-Frauen nur hinterm Herd stehen. In unserer Familie gehen die Frauen auch arbeiten.


dann arbeiten sie eben UND stehen hinter dem herd...? und sind trotzdem die meiste zeit alleine, weil der GG arbeitet und dann im cafe seine freizeit verbringt...

weisst du bandy, ich frage mich schon ... ich erinnere mich an einige ausssagen von dir betreffend des lebens als frau in tunesien, und was dir da nicht so recht passte... letztes jahr und dieses jahr wieder.

da frage ich mich schon was genau du dir vom dauerhaften leben dort versprichst - dass es auf dauer besser wird - für mich nicht so recht wahrscheinlich.

abgesehen davon, auch für deinen mann der ja nun schon einige zeit hier lebt wird das wieder eine umstellung und ich denke es ist gut möglich dass er sich da genauso etwas vorträumt.

man kennt das ja, je länger der letzte heimaturlaub her ist, desto mehr idealisiert man(n) alles was dort ja soooo viel besser ist,
und kaum ist man(n) dort, seht man sich schon fast nach D zurück...

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353630
13/08/2011 14:35
13/08/2011 14:35
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:
Wir geben sie auch deshalb dort gleich in die Schule damit sie nicht erst hier ein paar Jahre geht um dann in TN wieder zurückgesetzt wird in die 1. Klasse.
Ich habe eine Halbtunesische Freundin die mit 12 Jahren nach TN gegangen ist und dort in die 1. Klasse kam wegen der Schrift und der Sprache. Und genau das möchte ich meiner Tochter ersparen.
Und es stimmt auch nicht das alle TN-Frauen nur hinterm Herd stehen. In unserer Familie gehen die Frauen auch arbeiten.

Ihr schreibt auch als wenn ich kein Herz hätte,aber ich möchte wirklich das beste für meine Kinder.

Schaut euch doch mal die Schulen hier an.....hier in B ist die Kriminalität schon extrem hoch. An Grundschulen wohlbemerkt.
Ich sehe das durch meine Jungs. An der Realschule meines großen wird fleißig mit Drogen gehandelt. Das ist nur ein kleiner Teil den ich hier in D schlimm finde.
Auch wurde bereits die Relegion angesprochen hier das ist auch wichtig für uns. Sollte sich die politische Lage dort ändern werden wir ganz sicher unsere Entscheidung überdenken. Denn keiner möchte in einem Krisengebiet leben.


Bandy, ich finde schön, dass du dich doch weiter auf die Diskussion einlässt und auch eure Motive näher erläuterst!
Dabei stellt sich mir aber die Frage, habt ihr denn Möglichkeiten ausgelotet, die Kleine erst einmal hier in D gezielter sprachlich zu fördern, um sie auf eine spätere Zukunft in TN vorzubereiten? Und vielleicht jetzt schon öfter als nur einmal im Jahr zur Familie zu fliegen (das müsstest du ja zukünftig dann auch finanziell, zeitlich und organisatorisch stemmen können)? Weil du über die situation in Schule und Umfeld klagst: Käme für euch ein Umzug innerhalb von D in Frage, eine andere Schule oder Schulsystem für die Kinder? Dies nur als Möglichkeiten, um den Zeitpunkt eurer Auswanderung vielleicht doch noch um ein paar Jahre nach hinten zu verschieben, nicht um eure Pläne ganz aufzugeben. Dass ihr die Kleine schon in der tunesischen Vorschule angemeldet habt, ist ja kein Fehler, sondern ließe sich ja ggf. jederzeit rückgängig machen.

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Nela] #353631
13/08/2011 14:48
13/08/2011 14:48
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Nela ich versuche bis es soweit ist noch öfters zu fliegen um sie dort vorzubereiten. Was die Sprache angeht habe ich hier in meiner Stadt nur was gefunden was sie 5 Jährigen anbieten.
Innerhalb von D umzuziehen geht leider nicht.
Es liegt daran das mein großer hier nicht weg will,er hat seine Freunde hier und er will hier seine Schule beenden.
Arbeitstechnisch weiß ich nicht ob ich gleich wieder eine Stelle finden würde.
Familie habe ich nicht weiter hier in D.
Wir sind auf uns alleine gestellt. Mein Stiefvater mag Ausländer auch nicht.
Ich habe schon vieles gepackt und werde auch das schaffen. Bin ein Stehaufmännchen.
Das Problem was wir haben ist die Zeit. Aber ich suche mir ja auch geeignete Stellen um mir Tips zu holen.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353632
13/08/2011 15:22
13/08/2011 15:22
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Das Mitglied bandy wurde wegen der Belästigung von Mitgliedern per PN mit einer 7-tägigen Forensperre belegt.
Zusätzlich haben wir ihr eine Verwarnung ausgesprochen. Sollten sich solche Vorfälle wiederholen, könnte der Account dauerhaft gesperrt werden.

Ich schließe das Thema hier, da bandy auf eventuelle weitere Posts, die sich auf sie beziehen, nicht antworten könnte.

Seite 3 von 3 1 2 3