Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,835 Magic Life Club
1,229,024 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! #353510
11/08/2011 20:49
11/08/2011 20:49
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ja das kenne ich auch oft aber weißt du es ist unsere Entscheidung. Unsere Tochter ist nächstes Jahr im September auch noch vier sie wird erst fünf im November. Sie wird auch mit fünf eingeschult werden. Ich bin auch mal gespannt wie das wird und wie sie sich machen wird. Ich habe sogar schon Sprüche hören müssen wie ich lasse meine Tochter alleine. Aber ich werde so oft es geht pendeln. Schliesslich giebts ja auch Internate wo Kinder hingeschickt werden.

lg

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:23. Reason: Überschrift angepasst!

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353511
11/08/2011 21:20
11/08/2011 21:20
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: bandy
Ich habe sogar schon Sprüche hören müssen wie ich lasse meine Tochter alleine. Aber ich werde so oft es geht pendeln. Schliesslich giebts ja auch Internate wo Kinder hingeschickt werden.
Das mit den Sprüchen kann ich mir gut vorstellen Bandy...Finde die kleine mit 4 bzw.5 Jahren "alleine" runter schicken zur Schule ziemlich früh...Oder wird dein Mann wenigstens unten sein..? Wie oft willst du dann pendeln..? Hast du keine Angst das die kleine darunter leidet..?

Sorry viele Fragen...Würde es aber gerne irgendwie verstehen! wink

Weil ich für so etwas leider kein Verständnis habe...!!!

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:24. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Alina 7ayati] #353512
11/08/2011 22:00
11/08/2011 22:00
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Also ich beantworte das sehr gerne. Also ich werde pendeln so alle acht Wochen bei ihr zu sein. Im Moment gehts nicht anders auch wen ich es gerne wollte. Ich habe noch andere Schulpflichtige Kinder die älter sind,deshalb kann ich nicht gehen so gerne ich auch wollte.
Amel geht deshalb nächstes Jahr weil sie dann in die Vorschule dort kommt. Im September und im November ist sie dann fünf. Eingeschult wird sie im September mit fünf und wird im November dann sechs Jahre. Sie hat meine Schwägerin als Bezugsperson dort.Sicherlich tut es mir weh aber es ist das beste denn ich möchte sie nicht hier in D zur schule lassen. Habe bereits Erfahrungen machen müssen wie krank D schon ist. Am besten jedes Kind in der Kita soll mindestens drei vier Therapien machen. Ist dein Kind aufgeweckt und aktiv hat es gleich ADHS. Nene bei fünf Kindern kann ich jetzt wirklich sagen das ich das richtige für meine letzten beiden tun möchte. lg

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:24. Reason: Überschrift angepasst!

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353513
11/08/2011 22:50
11/08/2011 22:50
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man in TN psychologisch besser geschult mit den Kindern umgeht. Die aktuelle Situation ist mir nicht bekannt, aber z. Z. der jetzt jungen Leute kannte man noch kein ADHS und Lernschwächen wurden bestraft, statt dass die Kids gefördert wurden. Habe nicht gehört, dass es viel besser geworden ist. Die Kids in den Klassen meiner Söhne mit ADHS waren aktiv und aufgeweckt, hatten aber auch ADHS mit den üblichen Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen begleitet von heftiger Aggressivität.
Verhaltensprobleme von Kindern liegen bekanntermaßen nicht am Land.
Da ich deine Situation nicht kenne, kann ich sie auch nicht beurteilen, aber es wäre schon sehr seltsam, wenn es einem 4-5 jährigen Kind weit weg von Mutter/Familie besser geht. Wenn du in TN bei deiner Tochter bist sind die schulpflichtigen Kinder in D ohne Mutter. Jede Familie trifft ihre eigenene Entscheidungen, aber das scheint doch sehr gewagt. Sorry, wenn ich so offen spreche, meine es nicht abwertend.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:24. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Tammi] #353515
11/08/2011 23:37
11/08/2011 23:37
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Siehst egal wie man es macht richtig ist es nie....
Aber wie gesagt ich kann aufgrund meiner anderen Kidis hier nicht weg zumal ich sie alleine großziehe. Meine beiden kleinen haben ihren Baba der diesen Entschluss auch gefasst hat.
Egal wie man es versucht ich würde mich dann im Kreise drehen.
Aber bis nächstes Jahr ist es ja noch ein bissel hin und mal schauen was sich noch ergiebt.

Deshalb lasse ich es jetzt erstemal das thema ruhen. Denn meine Maus ist bei uns.
lg

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:25. Reason: Überschrift angepasst!

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353516
11/08/2011 23:48
11/08/2011 23:48
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mein Sohn ist nur knapp jünger als deine Tochter und ich würde ihn niemals auch nur einen Moment alleine lassen. Ich gehe noch nicht einmal tagsüber weg, wenn ich nach Feierabend nach Hause komme, sondern höchstens nur mal, wenn er schon schläft.

Die Zeit mit meinem Kind ist mir einfach zu kostbar, als dass ich was ohne ihn unternehmen würde.

Verdient ihr denn so gut, um eine Privatschule in Tunesien zu zahlen? Ich weiß ja sehr gut, was sowas kostet. Stelle ich mir sehr schwierig vor, Schulgeld im fünfstelligen Bereich zu bezahlen, wenn sich der Lebensmittelpunkt im Inland befindet und man dort ebenfalls Haus und Kinder zu finanzieren hat.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:26. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353524
12/08/2011 06:39
12/08/2011 06:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
In dem Zusammenhang erschreckt mich dieser Satz ein wenig:

"Meine beiden kleinen haben ihren Baba der diesen Entschluss auch gefasst hat."

Mag ja sein, dass Du mit den Schulen in D schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber es gibt hier eine so grosse Auswahl an Schulen..........und schlussendlich denke ich, dass man mit einem deutschen Schulabschluss mehr anfangen kann, als mit einem tunesischen.

Ich denke, wenn schon auswandern, erst dann, wenn alle Kinder eine gute Schulbildung hinter sich haben und nicht zwischendurch.

Das ist, in meinen Augen, den Kindern gegenüber unfair, da sie keine Wahlmöglichkeit haben, wo sie zur Schule gehen und leben, da die Eltern das einfach mal so entscheiden.

Und so lange man nicht weiss, wie es sich in T entwickelt, würde ich nicht daran denken, ein so kleines Kind alleine nach T zu schicken.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:26. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Cheker] #353528
12/08/2011 11:25
12/08/2011 11:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Mir tut die kleine Kinderseele nur unglaublich LEID!!! Inchallah überdenkt ihr eure Entscheidung noch einmal...Ein Kind steckt so etwas nicht einfach weg...Habe einige Freunde die das durch machen mussten...Das Verhältnis zu den Eltern ist sehr angespannt! Sie haben es ihnen nie verzeihen können das sie von ihnen "verlassen" worden sind...


Mehr möchte ich dazu nicht sagen...Sonst vergreife ich mich noch im Ton...Und damit wäre keinem hier geholfen...

schönes Wochenende!

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:27. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Alina 7ayati] #353532
12/08/2011 11:51
12/08/2011 11:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo und salam wink

ich habe ja auch viiiele tunesische Nichten und Neffen , die hier in Deutschland geboren wurden. Von denen sind 7 auch vorübergehend nach Tunesien zu den Großeltern "geschickt" worden um in Tunesien zur Schule zu gehen. Ich muß sagen, dass die alle jetzt als Erwachsene ihren Eltern tatsächlich dankbar dafür sind; sind können richtig arabisch lesen, schreiben und sprechen. Damals waren sie natürlich alle sehr traurig und verletzt und kamen sich abgeschoben vor. Und ich weiß, daß sie ihren eigenen Kinder den "Genuß" der tunesischen Schule nicht vorenthalten werden und diese auch dorthin zu den Großeltern schicken werden. shocked Eigentlich kann ich es sogar verstehen: wenn ich mit der gesamten Familie zurück nach Tunesien gehen will, dann ist es schon wichtig dort zu lernen, wie das allgemeine Leben dort gespielt wird. - Für mich persönlich kamen solche Gedanken nie auf, weil für uns eine Rückkehr niemals zur Debatte stand.
lG aus dem Regen s28

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:28. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353533
12/08/2011 11:53
12/08/2011 11:53
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: bandy
Also ich beantworte das sehr gerne. Also ich werde pendeln so alle acht Wochen bei ihr zu sein. Im Moment gehts nicht anders auch wen ich es gerne wollte. Ich habe noch andere Schulpflichtige Kinder die älter sind,deshalb kann ich nicht gehen so gerne ich auch wollte.
Amel geht deshalb nächstes Jahr weil sie dann in die Vorschule dort kommt. Im September und im November ist sie dann fünf. Eingeschult wird sie im September mit fünf und wird im November dann sechs Jahre. Sie hat meine Schwägerin als Bezugsperson dort.Sicherlich tut es mir weh aber es ist das beste denn ich möchte sie nicht hier in D zur schule lassen. Habe bereits Erfahrungen machen müssen wie krank D schon ist. Am besten jedes Kind in der Kita soll mindestens drei vier Therapien machen. Ist dein Kind aufgeweckt und aktiv hat es gleich ADHS. Nene bei fünf Kindern kann ich jetzt wirklich sagen das ich das richtige für meine letzten beiden tun möchte. lg


Liebe bandy,

ich verstehe Dich nicht - ganz ehrlich. Klar ist es eure Entscheidung, aber:

- glorifizierst Du Tunesien und das Leben dort nicht ein wenig?
--> warum möchten den so viele Menschen dort weg?
--> warum sinkt die Lebensqualität im Moment spürbar?
- glorifizierst Du das Schulsystem dort nicht ein wenig?
--> in den verschiedensten Foren kannst Du Berichte von Leuten lesen,die ihre Kinder bereits in Tunesien in Schulen hatten oder haben und niemand klang so richtig begeistert
--> in einem Land, dem es wirtschaftlich immer schlechter geht, ist auch immer weniger Geld für Bildung vorhanden und das wird sich auf das Schulsystem auswirken ....
Denkst Du an die Zukunft Deiner Tochter? Was ist, wenn sie mal in Deutschland arbeiten möchte? Du weißt schon, was das für ein Hickhack mit der Anerkennung von Zeugnissen ist?

Aber das Wichtigste ist die Kinderseele.
Glaub mir, ich arbeite täglich mit Mädchen, die in irgendeiner Weise von ihren Eltern verlassen wurden - und dabei meine ich nicht nur die räumliche Trennung. Es fügt diesen Mädchen immer traumatische Wunden zu, egal wieviele Bezugspersonen um sie herum sind. Irgendwann fühlen sie sich immer verlassen ... Dein Argument mit Internaten zieht meiner Ansicht nach gar nicht, denn in Internate gehen keine Vier- oder Fünfjährigen.....

Ich hoffe, ihr überdenkt Eure Entscheidung gut und denkt bei aller Euphorie in das Heimatland des Vaters zu gehen, auch ein bißchen an Eure Verantwortung für eure jüngeren gemeinsamen Kinder
....

LG sunny

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:29. Reason: Überschrift angepasst!

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: sunny_m] #353534
12/08/2011 11:55
12/08/2011 11:55
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: sunny_m
Original geschrieben von: bandy
Also ich beantworte das sehr gerne. Also ich werde pendeln so alle acht Wochen bei ihr zu sein. Im Moment gehts nicht anders auch wen ich es gerne wollte. Ich habe noch andere Schulpflichtige Kinder die älter sind,deshalb kann ich nicht gehen so gerne ich auch wollte.
Amel geht deshalb nächstes Jahr weil sie dann in die Vorschule dort kommt. Im September und im November ist sie dann fünf. Eingeschult wird sie im September mit fünf und wird im November dann sechs Jahre. Sie hat meine Schwägerin als Bezugsperson dort.Sicherlich tut es mir weh aber es ist das beste denn ich möchte sie nicht hier in D zur schule lassen. Habe bereits Erfahrungen machen müssen wie krank D schon ist. Am besten jedes Kind in der Kita soll mindestens drei vier Therapien machen. Ist dein Kind aufgeweckt und aktiv hat es gleich ADHS. Nene bei fünf Kindern kann ich jetzt wirklich sagen das ich das richtige für meine letzten beiden tun möchte. lg


Liebe bandy,

ich verstehe Dich nicht - ganz ehrlich. Klar ist es eure Entscheidung, aber:

- glorifizierst Du Tunesien und das Leben dort nicht ein wenig?
--> warum möchten den so viele Menschen dort weg?
--> warum sinkt die Lebensqualität im Moment spürbar?
- glorifizierst Du das Schulsystem dort nicht ein wenig?
--> in den verschiedensten Foren kannst Du Berichte von Leuten lesen,die ihre Kinder bereits in Tunesien in Schulen hatten oder haben und niemand klang so richtig begeistert
--> in einem Land, dem es wirtschaftlich immer schlechter geht, ist auch immer weniger Geld für Bildung vorhanden und das wird sich auf das Schulsystem auswirken ....
Denkst Du an die Zukunft Deiner Tochter? Was ist, wenn sie mal in Deutschland arbeiten möchte? Du weißt schon, was das für ein Hickhack mit der Anerkennung von Zeugnissen ist?

Aber das Wichtigste ist die Kinderseele.
Glaub mir, ich arbeite täglich mit Mädchen, die in irgendeiner Weise von ihren Eltern verlassen wurden - und dabei meine ich nicht nur die räumliche Trennung. Es fügt diesen Mädchen immer traumatische Wunden zu, egal wieviele Bezugspersonen um sie herum sind. Irgendwann fühlen sie sich immer verlassen ... Dein Argument mit Internaten zieht meiner Ansicht nach gar nicht, denn in Internate gehen keine Vier- oder Fünfjährigen.....

Ich hoffe, ihr überdenkt Eure Entscheidung gut und denkt bei aller Euphorie in das Heimatland des Vaters zu gehen, auch ein bißchen an Eure Verantwortung für eure jüngeren gemeinsamen Kinder
....

LG sunny


s49


Eine Frage noch...Sie geht doch dann auf eine Privatschule oder..? wink

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:29. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Alina 7ayati] #353535
12/08/2011 12:21
12/08/2011 12:21
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
der beste freund meines mannes ist in frankreich geboren und musste als 6 jähriger auch ein jahr alleine bei den großeltern in tunesien leben bis die ganze familie nachgezogen ist. er erzählte mir, dass er das seinerzeit sehr schlimm fand und das sseinem sohn nie antun würde. er denkt aber auch, dass die zukunftschancen für seinen sohn in d´land einfach besser sind.....

ich könnte meine kinder mal für nen urlaub runter schicken, wenn sie größer sind. aber das wars auch. jetzt möchte ich eh noch nicht von meinen mäusen getrennt sein....

lg


Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:30. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Alina 7ayati] #353536
12/08/2011 12:24
12/08/2011 12:24
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Schlag mal in der entsprechenden Literatur nach, was mit der Generation der Gastarbeiterkinder passiert ist, wo die Eltern ja auch ihre Kinder mit 6 Jahren zurück in die Heimatländer zur Familie geschickt haben um dort zur Schule zu gehen.

Darüber gibt es Forschung und Literatur. Es birgt ein großes Risiko für eine bestimmte Art von Depression.

Vielleicht kann ja objektive Erfahrung in dieser Richtung eher an dich rankommen, als gesunder Menschenverstand (der ja sehr subjektiv ist).

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:30. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: aaaaa] #353537
12/08/2011 12:26
12/08/2011 12:26
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Na du musst es ja wissen.....wir tun schon das richtige für unsere Kidis. und damit ziehe ich mich aus dem Thema.

Wassalam

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:32. Reason: Überschrift angepasst!

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: aaaaa] #353538
12/08/2011 12:27
12/08/2011 12:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: aaaaa
Schlag mal in der entsprechenden Literatur nach, was mit der Generation der Gastarbeiterkinder passiert ist, wo die Eltern ja auch ihre Kinder mit 6 Jahren zurück in die Heimatländer zur Familie geschickt haben um dort zur Schule zu gehen.

Darüber gibt es Forschung und Literatur. Es birgt ein großes Risiko für eine bestimmte Art von Depression.

Vielleicht kann ja objektive Erfahrung in dieser Richtung eher an dich rankommen, als gesunder Menschenverstand (der ja sehr subjektiv ist).
@aaaaa meinst du mich oder Bandy?

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:32. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353539
12/08/2011 12:30
12/08/2011 12:30
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: bandy
Na du musst es ja wissen.....wir tun schon das richtige für unsere Kidis. und damit ziehe ich mich aus dem Thema.

Wassalam
Inchallah tut ihr das richtige...Das werdet ihr in ein paar Jahren wohl erst merken...Mal sehen ob es eure Kinder euch danken oder eben nicht!

( schade das du dich zurück ziehst ) hoffe mal es hat nichts mit der Kritik zu tun...Damit müsstest du ja eigentlich gut umgehen können...Wenn du von deinem Vorhaben so überzeugt bist!

alles gute an die Kleinen....................

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:33. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Alina 7ayati] #353540
12/08/2011 12:31
12/08/2011 12:31
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
@Bandy,

schade finde ich das du die Fragen von Sunny nicht beantwortest...Aber das wird sicher auch seine Gründe haben! wink

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:33. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353541
12/08/2011 12:32
12/08/2011 12:32
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Bandy: es ist also richtig, den Kindern die Möglichkeit auf eine gute Schulbildung mit einem international anerkannten Abschluss in D zu verweigern, indem die Eltern sich verwirklichen indem sie nach T ziehen?

Ach nee, ich vergass ja, es ist ja der Willen von Baba......


Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:33. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Alina 7ayati] #353542
12/08/2011 12:33
12/08/2011 12:33
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Alina: leider ist es meist so, wenn kritische Stimmen kommen, an denen vielleicht auch ein Hauch Wahrheit klebt, dass man sich dann zurückzieht, weil es unbequem ist.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:34. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Cheker] #353543
12/08/2011 12:36
12/08/2011 12:36
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Cheker
@Alina: leider ist es meist so, wenn kritische Stimmen kommen, an denen vielleicht auch ein Hauch Wahrheit klebt, dass man sich dann zurückzieht, weil es unbequem ist.
Das dachte ich mir...Hatte mal wieder die Hoffnung das doch noch was dazu kommt! wink

Am besten das nächste Mal so etwas gar NICHT öffentlich schreiben...Dann muss man sich auch mit Kritik nicht auseinandersetzen!

man man man jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben! Wollte doch nichts mehr dazu sagen....................... cry

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:34. Reason: Überschrift angepasst!

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: Cheker] #353544
12/08/2011 12:36
12/08/2011 12:36
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker


Ach nee, ich vergass ja, es ist ja der Willen von Baba......



Ja, dann kann Baba wenigstens sicher sein, dass die böse deutsche Kultur sein Mädel nicht verdirbt.

Sorry, aber mir tut das Mädchen leid.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 12:39. Reason: Überschrift angepasst!
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353547
12/08/2011 13:21
12/08/2011 13:21
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: bandy
Na du musst es ja wissen.....wir tun schon das richtige für unsere Kidis. und damit ziehe ich mich aus dem Thema.

Wassalam


Schade, dass Du Dich aus dem Thema ziehst, hätte eine interessante sachliche Debatte werden können, da es hier bestimmt außer Dir noch mehr (heimliche) Befürworterinnen gibt.
Aber bei dem Thema scheint es ähnlich wie mit den Warnungen und Aufklärungsversuchen bei Neubeziehungen mit Tunesiern zu sein:
wenn keine Zustimmung kommt, beleidigt abziehen


Bandy, was hast Du erwartet? Dass es alle ganz toll finden, nur weil sie mit Tunesiern zusammen, verheiratet oder verlobt sind. Glaub mir, nicht alle haben deshalb die rosa Brille auf, was das Land betrifft und auch nicht alle Männer ....

Eine Frage hätt ich noch: meinst Du das im Ernst - es hat "Baba entschieden"?
Sowas entscheidet man doch zusammen, oder?

LG sunny

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 13:23. Reason: Überschrift angepasst!

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bulbul] #353550
12/08/2011 13:29
12/08/2011 13:29
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: bulbul

ich könnte meine kinder mal für nen urlaub runter schicken, wenn sie größer sind. aber das wars auch. jetzt möchte ich eh noch nicht von meinen mäusen getrennt sein....

lg



Das Thema stand jetzt bei uns zur Debatte, ob unsere Kinder (dann knapp 4 und 5) zwischen 2 Hochzeiten im September/ Oktober 4 Wochen ohne uns in TN bleiben.

NEIN,sind sich Vater und Mutter einig.

Aber wir haben auch ganz andere Lebensumstände,wie bei Schneeule und eben ganz anders als bei Bandy müssen unsere in TN eben gerade nicht integriert werden.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 13:35. Reason: Überschrift angepasst!

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: marini] #353551
12/08/2011 14:18
12/08/2011 14:18
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Ich könnte es mir für meine Kinder nicht vorstellen, in diesem Alter alleine bei der Familie in TN zu sein, mein Mann würde das auch nicht wollen.
Er war diesen Sommer 3 1/2 Wochen ohne uns in TN, und die Kleinen haben den Baba schon da sehr vermisst (und umgekehrt). Auch könnte ich es mir nicht vorstellen, die Geschwister zu trennen.
Mein Mann hat in TN zwei ältere Zwillingschwestern, eine davon wurde *abgegeben*, wuchs bei der Verwandtschaft auf und kam nur zu Besuch nach Hause, während die andere bei der (Kern-)Familie blieb. Das Mädchen hat wohl sehr darunter gelitten.

Also für mich würde wohl eher gelten "alle oder keiner", zumindest, solange die Kinder klein sind. Und bei einer Patchworkfamilie auf keinen Fall die älteren Kinder und deren Bedürfnisse unberücksichtigt lassen. Ganz schön kompliziert und sicherlich mitunter ein ziemlicher Balanceakt....

Kinder nach TN in die Schule schicken!?!?! [Re: bandy] #353552
12/08/2011 14:20
12/08/2011 14:20
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Na du musst es ja wissen.....

- mein Sohn ist seit 3 Jahren in einer tunesischen Schule (bzw. in 2en). Daher weiß ich glaub ich ganz gut, was hier an den Schulen abgeht.

- ich habe in TN gearbeitet und Mitarbeiter gesucht und sehen dürfen, was aus der tunesischen Schulbildung resultiert.

- mein Mann wurde mit 6 Jahren zu Tante und Onkel nach TN geschickt um zur Schule zu gehen. Deshalb hab ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt und bin ein bißchen tiefer in die Materie Kinder von Gastarbeitern aus Europa zur Schule ins Heimatland eingedrungen...

Ja, ich glaub du hast Recht. Ich muss es wohl wissen.

Und trotzdem hab ich dir nicht gesagt, was du meiner Meinung nach tun solltest sondern dir die Empfehlung gegeben dich mal intensiver mit den Folgen dieser Entschidung zu beschäftigen eben von objektiver Seite und nicht subjektive Meinungen zu sammeln, da wirst du nämlich viele finden die MEINEN das es gut ist oder MEINEN das es schlecht ist.

Last edited by Alina 7ayati; 12/08/2011 14:22. Reason: Überschrift angepasst!
Seite 1 von 3 1 2 3