Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Von Djerba zum Festland #353128
31/07/2011 19:37
31/07/2011 19:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 136
Wien
walli Offline OP
Mitglied
walli  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 136
Wien
Hallo ihr lieben Experten!
In einigen Wochen fliegen mein Mann und ich wieder ins Fiesta Beach auf Djerba.
Wir waren voriges Jahr im Juni schon dort und da habe ich die halbtägige Inselrundfahrt mitgemacht.
Mein Mann hat sich einstweilen am Strand geaalt.
Diesmal möchte ich gerne über den Römerdamm zum Festland fahren.
Wir sind bei der Inselrundfahrt daran vorbeigekommenn und kurz stehen geblieben.
Ich möcht aber so gern einmal drüberfahren.
Die Alternative, ein Hotel in Zarzis zu buchen, hab ich auch schon überlegt aber dafür ist es jetzt eh zu spät wink
Nun meine Frage: Wird in den Hotels so eine Fahrt zum Festland angeboten oder lohnt es sich, ein Taxi zu nehmen und einen fixen Preis auszumachen?
Vielleicht erledigt sich meine Frage vor Ort eh von selber aber ich bin jetzt schon so voll der Vorfreude und möcht am liebsten schon alles wissen, bzw. dort sein.
Ganz viele liebe Grüße s28
Waltraud

Re: Von Djerba zum Festland [Re: walli] #353129
31/07/2011 20:07
31/07/2011 20:07
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo Waltraud,
Zarzis ist eine (schöne) Reise wert!
Ich habe einen sehr guten Freund (nach über 15 Jahren nenne ich ihn Bruder), der auf Jerba arbeitet im Hotel und gut deutsch spricht, aber aus Zarzis kommt. Er freut sich immer sehr, den Leuten seinen Heimatort zeigen zu dürfen. Dh wenn für euch interessant, schick mir gerne eine PM und ich gebe dir seine Kontaktdaten bzw schreibe dir noch mehr Details.
Nachdem es heute schon mein zweites Angebot dieser Art ist: Ich mache das alleine darum, um Leuten die Schönheit Südtunesiens zu zeigen - meine zweite Heimat ;-))
Ich verdiene da garantiert nichts daran (darf ich aufgrund meines Arbeitgebers garnicht), und ich empfehle auch nur Leute weiter, denen ich selbst vertraue.
"Mein Bruder" zB der aus Zarzis stammt, würde sich niemals für einen solchen Tagesausflug bezahlen lassen, er würde eher sein letztes Hemd geben und die Leute überall einladen. Und wenn er mit in eine Teppichfabrik muss, läuft er lieber schreiend davon sick