Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
2 Tages Tour #353095
31/07/2011 13:44
31/07/2011 13:44
Joined: Jul 2011
Beiträge: 5
Deutschland
L
LOE111124 Offline OP
Junior Mitglied
LOE111124  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Jul 2011
Beiträge: 5
Deutschland
Hallo zusammen,
wir fliegen am 16.82011 für 2 Wochen nach Hammamet Hotel Nesrine.

Nun bin ich aufmerksam auf Tagestouren geworden (El Jem , Oasen und dem Drehort von Star Wars).

Kann mir evtl. jemand etwas dazu sagen?
Was kostet es für 2 Erwachsene und einem Kind?
Worauf muss man achten?
Wo sollte man den Ausflug buchen?

Danke euch

Gruß Marko

Re: 2 Tages Tour [Re: LOE111124] #353098
31/07/2011 15:04
31/07/2011 15:04
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Touren werden vorort von der Reiseleitung angeboten, die Preise sind natürlich auch unterschiedlich. Dazu kann ich dir keine verbindlichen Angaben machen.
Die genannte Tour El Jem, Oasen ist interessant, wenn sie so abläuft wie vor etwa 10 Jahren, als ich sie gemacht habe.
Auch für Kinder ist diese Tour nicht so öde wie zum Beispiel "alte Steine gucken in Karthago". s50 Bei uns war eine Kutschfahrt in Tozeur und ein halbstündiger Kamelritt durch die Sandwüste mit drin.
Dir muss aber bewusst sein, dass du in einem Reisebus mit vielen fährst und viele Sachen, die für dich interessant sind, nur angerissen werden, da ein Zeitplan eingehalten werden muss.

Individueller sind da Jeeptouren. Da fährt man mit 6-8 Mann, auch mal querfeldein abseits der Straßen. Der Vorteil ist, dass dabei nicht so ein starrer Zeitplan ist, und, wenn man sich mit den Mitfahrern einigt, auch mal irgendwo länger verweilen kann.
Natürlich sind diese Jeeptouren preislich höher, aber auch empfehlenswerter.

Aufpassen solltest du bei privaten Anbietern für Touren abseits des Hotels. Da können auch schwarze Schafe drunter sein.

Auch bei von der Reiseleitung angebotenen Touren kann es vorkommen, dass an einem Geschäft oder Markt (Teppichknüpferei etc.) angehalten wird, wo Souvenirs oder Teppiche angeboten werden. Auch wenn man dort einen Tee oder ähnliches angeboten bekommt: Es besteht kein Zwang, irgendetwas zu kaufen!

Re: 2 Tages Tour [Re: Uwe Wassenberg] #353101
31/07/2011 15:22
31/07/2011 15:22
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo Marko,
Alternative drei: Du bastelst euch eine individuelle Tour und fährst selbst. Das mache ich immer, um meinen Freunden Land und Leute besser präsentieren zu können.
Dafür kann ich dir gerne einen Kontakt eines tunesischen Anbieters weiterleiten, bei dem ua auch eine französische Freundin von mir nach Erstellen des Plans mit mir gebucht hat (Hotel + Mietwagen) und super zufrieden war.
Nachteil: Du musst selbst fahren und dir alles selbst genau ansehen / anlesen
Vorteil: Ihr könnt anhalten wo und wann ihr wollt, werdet sicherlich nicht in eine Teppichknüpferei gebracht (es sei denn, es schleppt euch jemand vor Ort ab).

Solltest du dich hierfür entscheiden, gib Bescheid, und ich helfe dir gerne!

Beste Grüsse
Ayscha

Re: 2 Tages Tour [Re: Ayscha] #353102
31/07/2011 15:35
31/07/2011 15:35
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Finden derzeit organisierte Touren über die Reiseveranstalter in den Süden statt vom Norden aus? Von Djerba und Zarzis nämlich nicht.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: 2 Tages Tour [Re: Batall_DJE] #353107
31/07/2011 15:50
31/07/2011 15:50
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Ich werde beim nächsten Mal in Sousse in ein Tourihotel reingehen und mal gucken, ob da Fahrten ins Landesinnere angeboten werden.

Re: 2 Tages Tour [Re: Uwe Wassenberg] #353121
31/07/2011 16:32
31/07/2011 16:32
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
lt meinen letzten Infos, diese stammen allerdings aus Mai, werden mmt keine Rundreisen durch Tunesien von den grossen dt Veranstaltern angeboten, da keiner das Risiko einer "gefährdeten Gruppe" auf sich nehmen mag.
Dh auch wenn es allgemein ruhig ist / zu sein scheint in den Touristengebieten, gibt es doch zuviele Bedenken aufgrund der Menge an Personen, die verletzt werden könnten, sollte doch was passieren...

Re: 2 Tages Tour [Re: LOE111124] #353132
31/07/2011 20:46
31/07/2011 20:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 136
Wien
walli Offline
Mitglied
walli  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 136
Wien
Hallo Marko,
es sind nun schon wieder 4 Jahre vergangen, seit ich die 2-Tages-Tour von Hammamet aus unternommen hab. Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, ich hab viele Eindrücke von dort mit heimgenommen und die Erinnerung daran läßt mich immer wieder ins Träumen kommen. Zugegeben, die Fahrt war sehr anstrengend weil wir viele Stunden im Bus gesessen sind - aber es ist ja auch eine ganz schöne Strecke von Hammamet-Nord bis zum ersten Haltepunkt in El Djem. Wenn man die Tour von einem Punkt weiter südlich, wie Sousse, Monastir, Skanes oder gar Mahdia aus plant, ist man sicher besser bedient. Laß dir bei der Buchung genau sagen, ob man die Star Wars Drehorte wirklich sieht - ich hab sie nicht gesehen. Da ich nicht unbedingt ein Star-Wars-Fan bin, hat mich das aber nicht sonderlich gestört. Die vielen Dattelpalmen, der Ritt auf dem Kamel in die Wüste in Douz und die Fahrt im Morgengrauen über den Chott el Djerid samt herrlichem Sonnenaufgang waren viel beeindruckender als irgendwelche Fimkulissen. Die Kutschfahrt in Tozeur durch die Plantage und der Gang durch einen Botanischen Garten und einen Tierpark mit unterhaltsamen Vorführungen des Führers war kurzweilig und auch der Besuch eines Museums über die Trachten und Gebräuche der Tunesier war sehr interessant.
Vor viiiiiiiiielen Jahren - 1973 - hab ich so eine Tour schon einmal gemacht und wollte die Wüste und den Chott unbedingt noch einmal sehen und erleben.
Von Jeeptouren kann ich nix erzählen - die sind mir denn doch ein bißl zu abenteuerlich - obwohl ich die Bergoasen schon auch gern einmal sehen würde. Mein Mann macht bei solchen Touren nicht mit und so bin ich immer allein unterwegs, bzw. mit Leuten, mit denen ich mich unterwegs angefreundet hab. Wenn es sich ergibt könnte ich mir schon vorstellen, noch einmal zu fahren - aber auf jeden Fall von einem südlicheren Ausgangspunkt als es Hammamet ist.
Wenn du in Hammamet bist, könntet ihr auch den Friguia-Park besuchen. Das ist gar nicht weit weg und auch recht unterhaltsam mit Kamel- und Ponyreiten und einem Gang durch den Park mit Vorführungen.
Wie du dich auch entscheidest - ich wünsch dir auf jeden fall viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Waltraud