Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wie heiraten? [Re: PeppermintPatty] #351284
17/06/2011 18:24
17/06/2011 18:24
Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hannover
Aerztin Offline OP
Junior Mitglied
Aerztin  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hannover
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ganz viele muslemische Freunde.Die meisten verheiratet und mit Kindern. Irgendwann habe ich mal angefangen mich mit dem Thema Islam zu beschäftigen und fand das sehr interessant. Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe um so mehr merkte ich das ich mich zum Islam hingezogen fühlte. Ehrlich gesagt habe ich dann mal ausprobiert einen Schal zu binden und ich fand das anschließend richtig toll. Irgendwann konvertierte ich im Beisein von 2 islamischen Freunden. Danach merkte ich das ich mich viel wohler fühlte als je zuvor.
Danach begann ich mein gesamtes Leben auf den Kopf zu stellen und
gewöhnte mir auch solche Sachen an wie z.B. kein Schweinefleisch zu essen. Ein Alkoholfreund war ich nie und so hatte ich hier auch kein Problem. Ich möchte eher auch nur in einer moschee heiraten aber die vom Standesamt haben gesagt wir müssten auch standesamtlich heiraten. Denn im Standesamt dauert alles viel zu lange. Nein kennegelernt hab ich ihn in einer ganz normalen Partnerbörse.

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351286
17/06/2011 19:10
17/06/2011 19:10
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Aerztin
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ganz viele muslemische Freunde.Die meisten verheiratet und mit Kindern. Irgendwann habe ich mal angefangen mich mit dem Thema Islam zu beschäftigen und fand das sehr interessant. Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe um so mehr merkte ich das ich mich zum Islam hingezogen fühlte. Ehrlich gesagt habe ich dann mal ausprobiert einen Schal zu binden und ich fand das anschließend richtig toll. Irgendwann konvertierte ich im Beisein von 2 islamischen Freunden. Danach merkte ich das ich mich viel wohler fühlte als je zuvor.
Danach begann ich mein gesamtes Leben auf den Kopf zu stellen und
gewöhnte mir auch solche Sachen an wie z.B. kein Schweinefleisch zu essen. Ein Alkoholfreund war ich nie und so hatte ich hier auch kein Problem. Ich möchte eher auch nur in einer moschee heiraten aber die vom Standesamt haben gesagt wir müssten auch standesamtlich heiraten. Denn im Standesamt dauert alles viel zu lange. Nein kennegelernt hab ich ihn in einer ganz normalen Partnerbörse.


Dann darf ich, nachdem ich diesen Satz glesen habe, davon ausgehen, dass der Hauptgrund Muslima zu werden das Tragen eine Hijabs bzw. Kopftuches ist? Ist das Dein Verständnis von Islam? Ich verschleiere mich und fühle mich toll, besser als je zuvor?

Oder hast Du plötzlich eine so tiefe Gläubigkeit in Dir entdeckt?

Sorry, wenn ich das so direkt frage, aber seit ich diesen Satz gelesen habe, geht mir diese Frage nicht wieder aus dem Kopf.

Die Reaktionen der User hier sind nach Deinem allerersten Post hier im Forum doch ganz normal und in keinster Weise aggressiv.
Und so ganz abwegig ist das mit der rosaroten Brille ganz bestimmt nicht, das fängt doch schon damit an, dass Du gerne in Tunesien leben möchtest, weil es Dir doch im Urlaub so gut dort gefällt.

Dort Urlaub machen und dort leben ist ein riesengrosser Unterschied.



Last edited by devangel; 17/06/2011 19:12.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351287
17/06/2011 19:13
17/06/2011 19:13
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Dein Post: Hallo, ich bin neu hier und ich will auch was loswerden:
Ich selbst bin vor ein paar Wochen an einen geraten. Ich habe ihn über ne Partnerbörse kennengelernt. Er schrieb mich an, erst war ich zaghaft doch dann sehr neugierig. Ich hab mich mit ihm getroffen. Er studiert hier in Deutschland Maschienenbau. Na ja wir waren erst ne Latte Machiatto trinken und irgendwie sind wir dann spazieren gegangen und dabei landeten dann unsere Hände ineinander. Mich störte das auch nicht als mich die Leute ansahen (so nach dem Motto: die hat nen Ausländer!)er musste noch arbeiten aber am selben abend als er Feierabend hatte, rief er mich noch an. Für den nächsten Tag waren wir schon wieder verabredet. wir trafen uns bei mir und er hat auch bei mir übernachtet. zwei tage später trafen wir uns wieder. und dann wieder zwei tage später noch einmal, wenn wir uns nicht sahen schrieben wir über messenger.na ja das ging knapp zwei wochen so. wir haben auch jedesmal das gemacht was man halt macht wenn man sich mag (es ist bei jedem treffen passiert). Irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich schaute an einem Tag sehr sehnsüchtig (geschlossene Gardine) aus dem Fenster. Und da machte mein Herz nen Freudensprung, er stand auf der anderen Straßenseite. Aber er klingelte aber nicht und als ich aus der Tür sah war er auch nicht mehr zu sehen. Als er sich meldete (über msn) fingen wir an zu streiten. Ich wollte ihn nicht wirklich gehen lassen. Als ich merkte das der streit eskalierte bin ich zu seinem Studentenwohnheim gefahren. Er hat die Eingangstür geöffnet daran merkte ich das er da war. Aber oben machte er die zimmertür nicht auf, allerdings hörte man es drinne klappern. Sein Zimmernachbar hat mir noch zettel und stift gegeben damit ich ihm ne nachricht hinterlassen kann und von seinem handy durfte ich auch bei ihm anrufen. Aber an sein handy ist er nicht rangegangen. Ich bin dann irgendwann gegangen weil ich null bock auf dieses spiel hatte. Als ich nach hause kam und den Computer anschaltete kam eine sofortnachricht bei msn an die mich fast umgehauen hat. Er schrieb: "Zwischen uns war nie etwas und wird auch nie was sein, versuch nicht mich zu erreichen". Von da an herrschte Funkstille (zwei Wochen lang) dann meldete er sich noch mal und sprach mich auf ne e-mail an (die meine FFreundin ihm geschickt hatte). Na ja er blieb ziemlich abweisend und danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Also irgendwie ist das alles merkwürdig gewesen aber ich hab ihn dann einfach laufen lassen weil ich auf solchen Trouble keine Lust mehr hatte.
Das war das Ende vom Märchen aus 1001er Nacht und von dem arabischen Traumprinzen.

Ganz ehrlich und Du denkst er meint es ernst? Das nimmt dir hier im Forum doch eh keiner ab. Aber mach ruhig es giebt Menschen die müssen erstemal richtig doll auf die Nase fallen ehe sie begreifen.
Hört sich wirklich nach einer ganz tollen Zukunft an....

Ach und was ich auch noch anmerken möchte ich nehme dir es nicht ab das du konvertiert bist weil du dich vorher damit beschäftigt hast. Vielmehr denke ich das du es für deinen Freund oder auch Freunde getan hast um dazu zugehören. Denn wenn ich lese das du es toll Fandst einen Schal zu binden ähnlich wie ein Hijab dann weiß ich auch nicht. Zum Islam gehören viele Dinge nicht nur das Hijab tragen. Wie sieht es aus praktizierst du? Verrichtest du nach den Fünf Säulen des Islam regelmäßig deine Gebete? So und mehr möchte ich nicht dazu sagen denn für mich klingt alles sehr naiv und unüberlegt und das ist meine Meinung!
Wassalam

Last edited by bandy; 17/06/2011 19:21.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Wie heiraten? [Re: bandy] #351288
17/06/2011 19:51
17/06/2011 19:51
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Hmmm, kann das sein dass das hier alles nur ein FAKE ist!!!!

Das ist doch jetzt alles nur gespielt, umzu schaun, wie die Mitglieder hier reagieren!

Denn so naiv und dumm, kann man doch nicht sein!Ich traue ja einigen so manches zu, aber wenn alles so offensichtlich ist, nee nee..Ich habs durch``leuchtet``, hihi!!

Also ich habe mich gefreut mal wieder sowas zu lesen...

Re: Wie heiraten? [Re: Sasour82] #351289
17/06/2011 20:43
17/06/2011 20:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
ich auch grin

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351304
18/06/2011 09:35
18/06/2011 09:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Aerztin: was genau willst Du eigentlich von uns??

Du schreibst in Deinem ersten Post, dass Dein Prinz aus 1001 Nacht Dich schlecht behandelt hat und in Deinem 2. Post fragst Du was Du zu einer standesamtlichen Hochzeit anziehen sollst.

Und später teilst Du dann mit, dass Du Dein Kleid schon hast und faselst über das Konvertieren...und das der Typ ja so ein guter Student ist und sowieso nicht hier leben will.

Du möchtest ja sooo gerne in T leben, was Du bereits 4 Mal im Urlaub gesehen hast.

Geht es noch?

WAS SOLL DAS?

Re: Wie heiraten? [Re: Cheker] #351306
18/06/2011 11:25
18/06/2011 11:25
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin


Salam Cheker sie ist schon so verwirrt das sie garnicht mehr weiß was für einen Blödsinn sie hier von sich giebt.
Aber doch mal wieder lustig hier. Ich glaube so ab und zu kommen hier Leute die ganz einfach nur provozieren wollen. Ich seh das mittlerweile als Fake an,denn so bekloppt kann doch nun wirklich kaum einer sein. Asche auf mein Haupt!

Wassalam Shayma


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Wie heiraten? [Re: bandy] #351310
18/06/2011 14:51
18/06/2011 14:51
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Aerztin ich verstehe das alles auch nicht. Du bist konvertierte Muslima und triffst Dich mit einem ebenfalls muslemischem Mann und Ihr hüpft gleich in die Kiste, ohne Euch auch nur annähernd richtig zu kennen!? So etwas tut eine Muslima nicht - da warst Du wohl etwas zu fröhlich. Und der Herr scheint seinen Glauben da wohl auch nicht ernst zu nehmen. Alkohol- und Schweinefleichverzicht und Tüchlein nett zu binden, ist halt nicht alles. Da läuft was gewaltig schief bei Dir, such Dir Hilfe, ehe es zu spät ist!


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Wie heiraten? [Re: bandy] #351317
18/06/2011 19:29
18/06/2011 19:29
Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hannover
Aerztin Offline OP
Junior Mitglied
Aerztin  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hannover
Hallo Bandy, ich finde dich sehr aggressiv.Ich habe mich vorher mit Islam beschäftigt ehe ich im Beisein von muslemischen Freunden konvertiert bin. So wie ich das Kopftuch aus freien Stücken trage, so bin ich aus freier Entscheidung konvertiert.
Ja ich praktiziere die 5 Säulen des Islam regelmäßig.Auf jeden Fall haben wir bereits gemeinsam die Papiere im Standesamt abgegeben. Von dort aus wurde über den Standesbeamten das Ehefähigkeitszeugnis beantragt und das bekommt er nur über das Oberlandesgericht Celle. so einfach wie manche Menschen es glauben haben es die Ausländer nicht. "Mystische Dimensionen des Islam", "Islam erleben","Die Religion des Islam" das ist die Literatur die ich lese.

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351319
18/06/2011 20:04
18/06/2011 20:04
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Aerztin
so einfach wie manche Menschen es glauben haben es die Ausländer nicht.


Liebe Aerztin,

das hat hier niemand behauptet. Sei sicher, die meisten hier haben Erfahrung mit Behörden und daily life - sei es weil sie selbst AusländerInnen sind oder mit solchen verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden.

Es geht hier glaub ich auch nicht um konvertieren oder Muslima oder nicht, sondern die Merkwürdigkeit einer größeren emotionalen Differenz zwischen Deinen beiden postings.

Naja, egal, werde glücklich

sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Wie heiraten? [Re: bandy] #351321
18/06/2011 23:14
18/06/2011 23:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: bandy
Zum Islam gehören viele Dinge nicht nur das Hijab tragen.


Eben. Und im Gegensatz zum Hijab sind diese anderen Dinge sogar unzweifelhaft im Text des Korans benannt. smile

Re: Wie heiraten? [Re: Frogger] #351325
19/06/2011 05:35
19/06/2011 05:35
Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hannover
Aerztin Offline OP
Junior Mitglied
Aerztin  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: May 2011
Beiträge: 8
Hannover
keine angst, den hab ich gelesen. auf arabisch. den arabisch hab ich mal gelernt.

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351326
19/06/2011 08:59
19/06/2011 08:59
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Aerztin
Ja ich praktiziere die 5 Säulen des Islam regelmäßig.

Alle FÜNF???

Tatsächlich?

Bist du da gaaanz sicher?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351327
19/06/2011 11:15
19/06/2011 11:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Aerztin: ich wiederhole meine Frage an Dich:

WAS genau möchtest Du hier von uns?

Nachdem Du sinnlos gefragt hast, was Du zur Hochzeit anziehst ( sinnlos deshalb, weil Du es doch schon weisst) und nun den Herrn aus T ja in den Himmel hebst, weil er so ein guter Student ist, fängst Du nun an uns über den Islam zu berichten und mitzuteilen wie schwer es Ausländer haben.

WARUM?

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351331
19/06/2011 12:40
19/06/2011 12:40
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam also ich bin nicht agressiv in keinster weise,und das wissen hier alle denn sonst wäre ich nicht schon so langein diesem Forum.

Wo hast du denn arabisch gelernt???

Es kommt ja immer mehr. Glaubst du an deine Geschichte selbst? ich nämlich nicht.
Ich bin halb Araber und lerne auch,und ich weiß wie schwer diese Sprache ist.
Ok dann erzähle mal weiter deine Geschichten. Denn glaubwürdig bist du in keinster Weise.

Einen schönen Tag Shayma


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351334
19/06/2011 13:14
19/06/2011 13:14
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Aerztin
Hallo Bandy, ich finde dich sehr aggressiv.Ich habe mich vorher mit Islam beschäftigt ehe ich im Beisein von muslemischen Freunden konvertiert bin. So wie ich das Kopftuch aus freien Stücken trage, so bin ich aus freier Entscheidung konvertiert.
Ja ich praktiziere die 5 Säulen des Islam regelmäßig.Auf jeden Fall haben wir bereits gemeinsam die Papiere im Standesamt abgegeben. Von dort aus wurde über den Standesbeamten das Ehefähigkeitszeugnis beantragt und das bekommt er nur über das Oberlandesgericht Celle. so einfach wie manche Menschen es glauben haben es die Ausländer nicht. "Mystische Dimensionen des Islam", "Islam erleben","Die Religion des Islam" das ist die Literatur die ich lese.


Mir kommen die Tränen, wer hier in diesem Forum unterwegs ist und die Themen aufmerksam liest weiss, dass es nicht einfach ist wenn Mann/Frau hier einen ausländischen Partner heiraten will. Ich weiss nicht, warum Du gerade in einem Forum in dem viele UserInnen in bi-nationalen Beziehungen leben einen solchen Schmonzens schreibst.

Deine (tiefen) Kenntnisse des Islam beziehst Du aus der von Dir zitierten Literatur? Holla, die Waldfee, das beeindruckt mich ungemein. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn ich mich mit meinem Glauben intensiv beschäftige, die Literaur lese, die meinen Glauben repräsentiert, in Deinem Fall also der Koran. Ich habe den mehrmals gelesen, mit Muslimen und auch mit zwei Imanen, denen ich heute noch dafür dankbar bin, intensiv diskutiert, aber etwas Mystisches habe ich daran nicht gefunden.

Ich finde das was Du schreibs sehr witzig, ernst nehmen kann ich Dich nicht.

Last edited by devangel; 19/06/2011 13:20.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351335
19/06/2011 13:23
19/06/2011 13:23
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Aerztin
keine angst, den hab ich gelesen. auf arabisch. den arabisch hab ich mal gelernt.


Den Arabisch hast Du gelernt? Kannst Du auch Deutsch?

Würde mich schon interessieren wann und vor allem wie lange Du arabisch gelernt hast um den Koran zu verstehen.

Das können, glaube ich viele deren Muttersprache arabisch ist, nicht.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Wie heiraten? [Re: devangel] #351337
19/06/2011 14:13
19/06/2011 14:13
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Würde mich schon interessieren wann und vor allem wie lange Du arabisch gelernt hast um den Koran zu verstehen.

Das können, glaube ich viele deren Muttersprache arabisch ist, nicht.

Das stimmt ganz genau, mein Mann hat es auch bestätigt und arabisch ist ja nunmal seine Muttersprache.

Devangel ich denke sie kann nur ein Brocken arabisch sprechen was sie in der Zeit bei ihren Freunden gelernt hat. Und sie wiederspricht sich ja wirklich in vielen Sachen.

Eine praktizierende Moslimin die wirklich nach den Fünf Säulen des Islam lebt würde sich niemals auf vorehlichen GV einlassen.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351342
19/06/2011 15:24
19/06/2011 15:24
Joined: Jan 2011
Beiträge: 48
Forchheim
I
IrisBradi Offline
Junior Mitglied
IrisBradi  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2011
Beiträge: 48
Forchheim
hallo,

das hört sich ja nach ner traumhochzeit an, ich wünsche dir dafür alles gute!!!! Auf deine Fotos freu ich mich jetzt schon!!!

lg iris

Re: Wie heiraten? [Re: Aerztin] #351440
20/06/2011 12:03
20/06/2011 12:03
Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
runderweltball Offline
Junior Mitglied
runderweltball  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
Ich wünsche dir sehr viel Glück und eine glückliche Heirat.

Seite 2 von 2 1 2