Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? #351135
14/06/2011 20:31
14/06/2011 20:31
Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
M
MeryemMontana Offline OP
Junior Mitglied
MeryemMontana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
Hi an alle Mitglieder.
Bin seit 3 monaten verlobt mit meinem zukünfitgen smile
Nun hatten wir uns beide vorgenommen, dass er seine schule beendet und ich meine einjährige Altenpflegehelferin ausbildung anfange. Das heisst es wäre normalerweise erst in 1 Jahr soweit gewesen die Behördengänge anzufangen... sooo
da mir jetzt von der Arge die Ausbildung nicht bezahlt wird sind wir darüber am nachdenken das jetzt schon alles zu machen... Meine frage ist jetzt, KANN ich Ihn auf Arge runter holen? Und wie sieht es aus mit Schwangerschaft? Da ich jetzt wohl bis nächtes Jahr warten muss mit einer Ausbildung habe ich mich dazu entschlossen das wir vielleicht jetzt auch an nachwuchsen denken können. Könnte mir das Probleme machen, wenn ich in 2 monaten anfange die papiere für das Familienzusammenführungsvisa fertig zu stellen? Würde mich um jede Antwort freuen smile Viele Grüße Meryem


smirk

Last edited by MeryemMontana; 14/06/2011 20:33.
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351137
14/06/2011 21:57
14/06/2011 21:57
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Hallo,
hast Du denn eine Ausbildung und darf man fragen, wie Du Dir das Leben ohne Job, dafür aber mit Mann und Kind vorstellst?


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351138
14/06/2011 22:53
14/06/2011 22:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Bayern
maedi Offline
Mitglied
maedi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Bayern
Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid? Ich denke doch noch jung, also deine biologische Uhr wird dich wahrscheinlich noch nicht zur Eile mahnen.

Warum dann nicht erst dem geplanten Kind ein Nest bauen (nicht im Sinne von eigenem Haus oder Wohnung gemeint), sondern in Form von sozialer Sicherheit. Was bedeuten würde, dass du auf jeden Fall eine abgeschlossene Ausbildung hast, dein Mann einen sicheren Job, und ihr auch einigermaßen sicher seid, dass ihr ds Leben zusammen meistert. Das soll ja am Anfang auch ohne Kind schwierig genug sein....

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: maedi] #351144
15/06/2011 02:34
15/06/2011 02:34
Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
M
MeryemMontana Offline OP
Junior Mitglied
MeryemMontana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
Hmm ok das war ja schon klar das so etwas jetzt kommt. Aber klar doch habe ich mir auch gedanken über die zukunft gemacht ..... grin aber sind doch alles nicht dinge die jetzt hierhin gehören .. NUR DAMIT IHR WISST ICH UND ER SIND ABGESICHERT IN UNSEREN BERUFEN ..............
ich bin 24 jahre alt und denke das man auch dementsprächend sich mit mir unterhalten kann confused Ist zwar nett gemeint aber wollte von euch jetzt nicht sätze hören die mir das schlecht reden sondern jediglich eine antwort auf meine frage eek
danke und schönen abend an euch ....

Last edited by MeryemMontana; 15/06/2011 02:38.
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351145
15/06/2011 06:40
15/06/2011 06:40
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Sag mal, wie bist Du denn unterwegs??

Du stellst eine Frage und fragst, was wir dazu denken und dann passt Dir die Antwort nicht und Du wirst frech?

Geht es noch?

Weisst Du was: es ist das LETZTE, was Du Dir da ausdenkst!

Selbst keine Kohle und dann noch einen T exportieren, am besten mit eine Schwangerschaft, damit Habibi um den Deutschtest und dann auf Kosten der Steuerzahler leben!

Und was Du hören möchtest oder nicht, ist mir wurst, denn zu so etwas kann man keine weichgespülte Antwort geben, die Dir passt.

Ich frage mich sowieso, ob Deine Frage ernst gemeint ist, oder ob Du ein Troll bist, der ein "bischen Stimmung" machen möchte!

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351146
15/06/2011 09:56
15/06/2011 09:56
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: MeryemMontana
Hi an alle Mitglieder.
Bin seit 3 monaten verlobt mit meinem zukünfitgen smile
Nun hatten wir uns beide vorgenommen, dass er seine schule beendet und ich meine einjährige Altenpflegehelferin ausbildung anfange. Das heisst es wäre normalerweise erst in 1 Jahr soweit gewesen die Behördengänge anzufangen... sooo
da mir jetzt von der Arge die Ausbildung nicht bezahlt wird sind wir darüber am nachdenken das jetzt schon alles zu machen... Meine frage ist jetzt, KANN ich Ihn auf Arge runter holen? Und wie sieht es aus mit Schwangerschaft? Da ich jetzt wohl bis nächtes Jahr warten muss mit einer Ausbildung habe ich mich dazu entschlossen das wir vielleicht jetzt auch an nachwuchsen denken können. Könnte mir das Probleme machen, wenn ich in 2 monaten anfange die papiere für das Familienzusammenführungsvisa fertig zu stellen? Würde mich um jede Antwort freuen smile Viele Grüße Meryem

smirk


Original geschrieben von: MeryemMontana
Hmm ok das war ja schon klar das so etwas jetzt kommt. Aber klar doch habe ich mir auch gedanken über die zukunft gemacht ..... grin aber sind doch alles nicht dinge die jetzt hierhin gehören .. NUR DAMIT IHR WISST ICH UND ER SIND ABGESICHERT IN UNSEREN BERUFEN ..............
ich bin 24 jahre alt und denke das man auch dementsprächend sich mit mir unterhalten kann confused Ist zwar nett gemeint aber wollte von euch jetzt nicht sätze hören die mir das schlecht reden sondern jediglich eine antwort auf meine frage eek
danke und schönen abend an euch ....



Das sind so die Posts wo regelrecht Freude aufkommt wenn man/Frau sie liest. Was willst Du eigentlich? Antworten? Die fallen nun einmal nicht immer freundlich aus, gerade dann, wenn es solche wie die Deinen sind.

Ihr seid BEIDE abgesichert in Euren Berufen, wenn dem so ist sollte es doch zumindest von Deiner Seite keine Probleme geben. Dann kannst Du heiraten, Dein Mann macht seinen Deutschtest, kommt her und ihr lebt von Deinem Verdienst. Wo ist da das Problem?

Nur was nützt es Deinem Mann in einem abgesicherten Beruf in Tunesien zu arbeiten, wenn er dann hier ist und keinen Job hat? Ich denke einmal nicht sehr viel.

So ganz werde ich auch nicht schlau daraus, wenn Du in einem abgesicherten Beruf bist hast Du doch einen Arbeitsplatz. Warum sollte Dir dann eine Ausbildung bezahlt werden? Warum musst Du dann jetzt ein Jahr warten bis Du eine Ausbildung anfangen kannst?

Wie willst Du das dann schaffen wenn Du Nachwuchs hast.

Du wunderst Dich und regst Dich auf, dass User Dir auf Deine Fragen nicht die Antworten geben, die Du gerne hören wolltest. That's Life und hat mit "Schlechtreden" überhaupt nix zu tun.

Du hast Dir Gedanken über die Zukunft gemacht? Da frage mich mich welche waren das? Und es sind sehr wohl Dinge, die hierher gehören.

Warum sollte Dir jemand bei einer solch kruden Lebensplanung Beifall zollen?

Ich für meinen Teil ganz bestimmt nicht.

Meine Antwort auf Deine Posts wäre die Gleiche, die Du von Cheker bekommen hast.


Last edited by devangel; 15/06/2011 09:58.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351147
15/06/2011 10:29
15/06/2011 10:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Bayern
maedi Offline
Mitglied
maedi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Bayern
Meryem, wenn du schreibst, dass du ihn auf ARGE holen willst und dass er seine Schule beendet, dann gehe ich beim Lesen nicht davon aus, dass ihr in euren Berufen abgesichert seid.

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: maedi] #351156
15/06/2011 14:13
15/06/2011 14:13
Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
I
Inge Offline
Mitglied
Inge  Offline
Mitglied
I

Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
Hallo zusammen,

ich hatte es so verstanden, dass sie eigentlich nur Antworten auf die Frage wegen den Papieren haben wollte und nicht über ihre Lebensumstände diskutieren wollte.

LG
Inge

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351157
15/06/2011 14:49
15/06/2011 14:49
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Haöllo Meryem,

ich kapier nix mehr...

Wieso Papiere für das FZF-Visum... erst mal müsstet ihr ja heiraten, (wahlweise ein Kind zeugen) oder?


WAS für Probleme soll WAS machen?

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: PeppermintPatty] #351160
15/06/2011 15:23
15/06/2011 15:23
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Hallo,

erstmal:
- wenn ihr verheiratet seid, kann Dir ne Schwangerschaft bei FZF natürlich keine Probleme machen
- wenn Du von ihm schwanger ohne Heirat bist und dann heiratest --> siehe oben
-- wenn Du schwanger von ihm bist und nicht heiratest, wird das mit der FZF halt warten müssen, bis das Baby da ist und dann kannst Du die Zusammenführung zum Kind beantragen ...

ARGE ist ein anderes Thema..... und da ein frisch hier aufgeschlagener Tunesier ohne oder nur mit A1-Deutschkenntnissen wenig Aussichten auf nen Job, aber sehr "ausgabenintensiv" ist, würde ich es mir noch überlegen.

Macht doch echt einen Schritt nach dem anderen, dann seht ihr schon......

LG
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: sunny_m] #351163
15/06/2011 15:54
15/06/2011 15:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Wenn man selbst Bezüge von der ARGE bekommt, kann es seit neusten große Probleme mit der FZF kommen, man hörte nun recht oft das man mindestens den ersten Gehaltsnachweis vorlegen muss, eh die Ausländerbehörde das Okay nach Tunis schickte.

A1-Deutschprüfung ist Voraussetzung für alle FZF auch für Familiennachzug zum Kind.

Ob das die Antworten sind, welche du suchst, kann ich dir nicht sagen, denn ein Eingangsbeitrag ist schon etwas seltsam.

Wenn du und auch er im Beruf abgesichert seit, warum soll dir überhaupt die ARGE eine Ausbildung bezahlen, dann kann dies doch sein Arbeitgeber oder du selbst machen?

Claudia

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: sunny_m] #351165
15/06/2011 16:00
15/06/2011 16:00
Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
M
MeryemMontana Offline OP
Junior Mitglied
MeryemMontana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
heey heyy,
sooo,hatte mich ja schon drauf vorbereitet das es hier nicht nur beifall klatscht von daher..schreibt ihr reug das was ihr wollt denn ich kann auch auch genauso gut ignorieren. frech war ich wohl garnicht, frech ist , wenn ich dir jetzt sage das ich leider nix dafür kann wenn bei dir grad der haussegen schief hängt oder du mit deiner situation nicht klar kommst. das ist nicht mein problem. Und denkt NICHT das ich mir nicht genug gedanken um meine Zukunft mache.... Wenn ihre eure kinder mit 24 genauso ernst nehmt dann aber mal prost und mahlzeit und falls ihr es nicht gelesen oder gehört habt, der beruf altenpflege wird in kürze auf dem arbeitsmarkt ganz schön steigen. ich habe jetzt mehr als 3 Jahre berufserfahrung und habe zusätzliche kurse und lizensen...alsoo jetzt mal pssttttt shocked
ab jetzt igno von allem negativen ok wink
JEtzt zu dir maus smile
Sind ja nocht nicht ganz verheiratet laugh wahrscheinlich jetzt im winter smile
und eine freundin meinte, ich könnte dann probleme kriegen Ihn runter zu bekommen, FALLS ich den weg gehe ihn durch das Kind später zu holen wenn es anders probleme gibt.
Weiss ja nicht mal was ich überhaupt machen kann alles. Bin doch totaler frischling blush noch sind wir aufjedenfall erst verlobt. was würdest du mir raten zu tun?


beslema

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #351166
15/06/2011 16:06
15/06/2011 16:06
Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
M
MeryemMontana Offline OP
Junior Mitglied
MeryemMontana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
Mein Arbeitsvertrag ist vor 1 monat abgelaufen.lebe daher jetzt von der arge und fliege jetzt erstmal runter. danach werd ich mir bestimmt was suchen denn ich kann eh nicht nur zuhause sitzen. aber es geht sich darum ob es mödlich ist. und die arge bezahlt mir halt meine einjährige ausbildung bei der caritas als altenpflegeheleferin nicht. wie soll ich diese kosten jetzt selber übernehmen? wenn du da einen tipp hast , kannst du ihn gerne vorschlagen grin möchte die 3 jährge ja erst später machen denn mit dem beruf an sich jetzt, bin ich schon zufrieden.

Beslema

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351167
15/06/2011 16:09
15/06/2011 16:09
Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
L
LOE110714 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110714  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
Original geschrieben von: MeryemMontana
heey heyy,
sooo,hatte mich ja schon drauf vorbereitet das es hier nicht nur beifall klatscht von daher..schreibt ihr reug das was ihr wollt denn ich kann auch auch genauso gut ignorieren. frech war ich wohl garnicht, frech ist , wenn ich dir jetzt sage das ich leider nix dafür kann wenn bei dir grad der haussegen schief hängt oder du mit deiner situation nicht klar kommst. das ist nicht mein problem. Und denkt NICHT das ich mir nicht genug gedanken um meine Zukunft mache.... Wenn ihre eure kinder mit 24 genauso ernst nehmt dann aber mal prost und mahlzeit und falls ihr es nicht gelesen oder gehört habt, der beruf altenpflege wird in kürze auf dem arbeitsmarkt ganz schön steigen. ich habe jetzt mehr als 3 Jahre berufserfahrung und habe zusätzliche kurse und lizensen...alsoo jetzt mal pssttttt shocked
ab jetzt igno von allem negativen ok wink


Sorry - aber warum bist du jetzt so patzig? Hast du in deinem Eingangspost geschrieben, dass du eh einen Job in der Altenpflege hast? Denkst du, wir können deine Gedanken lesen, die dir vielleicht noch beim Schreiben durch den Kopf gehen? Nein, wir können nur lesen, was du offensichtlich mit Buchstaben hier niederschreibst!
Also wenn du ernsthaft Ratschläge auf Fragen/Probleme/Unklarheiten haben willst, dann solltest erst mal klar legen, wie denn der Stand tatsächlich ist - dann kann sich unsereiner ein wirkliches Bild machen! Wenn du uns bei wichtigen Sachen im Unklaren lässt, brauchst dich nicht wundern, wenn du Antworten kriegst, die dir nicht gefallen!
Muss ich mich jetzt fürchten, dass du über mich auch herfällst? Wenn ja, dann duck ich mich schon mal...
Tschüss
koala

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351169
15/06/2011 16:19
15/06/2011 16:19
Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
M
MeryemMontana Offline OP
Junior Mitglied
MeryemMontana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
HAllo nochmal,
ich würde es beherzigen wenn mich jemand privat anschreiben würde denn ich suche gleichgesinnte die mir helfen würden mit ein paar tipps und nicht leute die mir das schlecht reden wollen. Habe mir schon genug gedanken gemacht und ab jetzt möchte ich nur noch wissen, was ich zutun habe um Ihn endlich bei mir zu haben. Bin selbst halbe Tunesierin und kenne Ihn schon ungefähr 9 Jahre. Hab ihm das leben schon schwer genug gemacht nun will ich Ihn doch endlich bei mir haben. Kann das keiner verstehen? und wer sagt das wenn er hier ist wir nicht immernoch alle möglichkeiten haben etwas zusammen aufzubauen?
Ich bin ja kein Mensch der sich von dem Staat verköstigen lassen will. Ich gebe aufjedenfall niemals auf.
Würde mich über jede nachricht freuen smile
Liebe Grüße Meryem

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: LOE110714] #351170
15/06/2011 16:23
15/06/2011 16:23
Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
M
MeryemMontana Offline OP
Junior Mitglied
MeryemMontana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2011
Beiträge: 10
Köln
Hi koala,
nein brauchst dich nicht ducken hahaha grin
so wie du es sagst versteh ich dich doch jetzt. Du hast recht wie sollen sie es wissen. Habe aber ein generelles Problem mit Leuten die mir dann so etwas direkt an den kopfknallen anstatt vorher zufragen oder nett zu antworten.
Naja...deshalb möchte ich ja lieber private ncahrichten schreiben.war noch nie in einem forum angemeldet. vielleicht werde ich bei einem anderen thema nochmal öffentlich schreiben aber über diese geschichte werd ich erstmal nur privat schreiben wollen frown whistle

Danke und beslema koala

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351173
15/06/2011 16:47
15/06/2011 16:47
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Dann drück Dich klar aus, was Du wissen willst!

Du schreibst Anderen vor, was sie zu schreiben haben, bzw kritisierst was Dir nicht gefällt und meinst, man knallt Dir was an den Kopf?

Aber Deine Art zu schreiben ist nett?

Wenn Du nur privat schreiben möchtest und nur Ja-Sager zu Deinen Plänen haben willst, dann darfst Du nicht in einem öffentlichen Forum um Rat fragen!

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #351174
15/06/2011 16:51
15/06/2011 16:51
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
A1-Deutschprüfung ist Voraussetzung für alle FZF auch für Familiennachzug zum Kind.




Hallo Claudia,

ist das neu?

Bis dato war das definitiv nicht der Fall!!!!


Abgesehen davon kann man FZF zum Kind auch schon vor der Geburt beantragen,
dann gibts aber noch keine AE, und man braucht die VE, da der Grund für die AE ja noch nicht gegeben ist.

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: Inge] #351178
15/06/2011 17:42
15/06/2011 17:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Inge

ich hatte es so verstanden, dass sie eigentlich nur Antworten auf die Frage wegen den Papieren haben wollte und nicht über ihre Lebensumstände diskutieren wollte.


Ich denke, daß Problem liegt eher darin, daß ein Forum da ist, damit die Mitglieder ihre Erfahrungen und Tips untereinander austauschen können.
Wenn dann jemand kommt und nur eine Frage stellt, erwartet nur die beantwortet zubekommen, ohne selbst zum Forum beizutragen oder in eine Diskussion (eben wegen des Erfahurngsaustausches) einzutreten, dann ist das nicht sonderlich gut gelitten.
Zudem geht es hier ja auch um Fragen, deren Antwort man beim Benutzen einer Suchmaschine innerhalb weniger Minuten selbst finden kann.

Nur für mich, ohne Aufwand und möglichst schnell, das sind zwar Ausdrücke des Lebenstils der aktuellen Zeit, die aber nicht bei allen Menschen auf Zuspruch oder Verständnis stoßen. smile

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: PeppermintPatty] #351179
15/06/2011 17:48
15/06/2011 17:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: PeppermintPatty

Bis dato war das definitiv nicht der Fall!!!!


Ist es auch jetzt nicht (man muß natürlich auch nicht verheiratet sein, noch nicht einmal zusammenwohnen wollen). Es kommt hinzu, daß man eine solche, nur auf Deutschland beschränkte, Regelung natürlich, ebenso wie beim Zuzug zum Ehepartner, leicht unterlaufen könnte, wenn man es nur wirklich will und genügend flexibel ist (-> EU-Regelungen für Familienzusammenführung).

Ich gehe daher auch davon aus, daß sich in den kommenden Monaten Änderungen im deutschen Aufenthaltsgesetz ergeben werden - zumal die allerletzten Änderungen ja nur weitere Verschlechterungen darstellten.

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: Frogger] #351192
15/06/2011 21:42
15/06/2011 21:42
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Also Meryem, wenn du eine halbe Tunesierin bist und Dein Freund sicher Moslem, gibt es doch kein Problem. Das Kind kann ja dann erst frühestens 9 Monate nach der Hochzeit kommen und Du hast vorher genug Zeit, geld für Euch zu verdienen. Sehen die tunesischen Verwandten sicher auch so.


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351193
15/06/2011 21:51
15/06/2011 21:51
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: MeryemMontana
heey heyy,
sooo,hatte mich ja schon drauf vorbereitet das es hier nicht nur beifall klatscht von daher..schreibt ihr reug das was ihr wollt denn ich kann auch auch genauso gut ignorieren. frech war ich wohl garnicht, frech ist , wenn ich dir jetzt sage das ich leider nix dafür kann wenn bei dir grad der haussegen schief hängt oder du mit deiner situation nicht klar kommst. das ist nicht mein problem. Und denkt NICHT das ich mir nicht genug gedanken um meine Zukunft mache.... Wenn ihre eure kinder mit 24 genauso ernst nehmt dann aber mal prost und mahlzeit und falls ihr es nicht gelesen oder gehört habt, der beruf altenpflege wird in kürze auf dem arbeitsmarkt ganz schön steigen. ich habe jetzt mehr als 3 Jahre berufserfahrung und habe zusätzliche kurse und lizensen...alsoo jetzt mal pssttttt shocked
ab jetzt igno von allem negativen ok wink

JEtzt zu dir maus smile Sind ja nocht nicht ganz verheiratet laugh wahrscheinlich jetzt im winter smile
und eine freundin meinte, ich könnte dann probleme kriegen Ihn runter zu bekommen, FALLS ich den weg gehe ihn durch das Kind später zu holen wenn es anders probleme gibt.
Weiss ja nicht mal was ich überhaupt machen kann alles. Bin doch totaler frischling blush noch sind wir aufjedenfall erst verlobt. was würdest du mir raten zu tun?


beslema


Sorry kennen wir uns?
Ich finde Dich einfach reichlich respektlos. Du pampst hier rum und nennst wildfremde Menschen "Maus" .... Weißt Du, die meisten meinten es gut mit Dir und wollten Dir einfach was mit auf den Weg geben, nachdem Du Dich ein bißchen undeutlich ausgedrückt hast in Deinem Anfangspost. Mach was Du willst, ICH PERSÖNLICH finde es mehr als verantwortungslos, Kinder in eine ungewisse Zukunft der Eltern in die Welt zu setzen., nur weils gerade mal in den Zeitplan passt.
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. ich habe zwei Kinder und einen tunesischen Mann.
Die Realitäten der Beziehung solange Du mit ihm in Tunesien im Urlaub bist und hier im richtigen Leben klaffen total auseinander - liegt einfach dran, dass man erst zusammenwachsen muss. Wenn ich mir da dabei noch ein Baby sofort vorstelle und ein leines Geldproblem ..... zu Hülfe ...
Sorry, wenn ich Dir nix rate - aber da fällt mir nix mehr ein.

Sunny
Die Möglichkeiten, die Du hast,


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351201
16/06/2011 08:58
16/06/2011 08:58
Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
L
LOE110714 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110714  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
Original geschrieben von: MeryemMontana
Hi koala,
nein brauchst dich nicht ducken hahaha grin
so wie du es sagst versteh ich dich doch jetzt. Du hast recht wie sollen sie es wissen. Habe aber ein generelles Problem mit Leuten die mir dann so etwas direkt an den kopfknallen anstatt vorher zufragen oder nett zu antworten.
Naja...deshalb möchte ich ja lieber private ncahrichten schreiben.war noch nie in einem forum angemeldet. vielleicht werde ich bei einem anderen thema nochmal öffentlich schreiben aber über diese geschichte werd ich erstmal nur privat schreiben wollen frown whistle

Danke und beslema koala


Freut mich, dass ich aufrecht weiterlaufen kann! wink
Weisst du, ich versteh auch manchmal die Antworten oder Beiträge falsch und nehm sie zu persönlich. Du bist aber hier - so wie ich auch - anonym, (fast) keiner kennt mich persönlich!
Mein Chef sagt immer: das wichtigste ist die umfassende Sachverhaltsermittlung, dann kann man Entscheidungen treffen. Und das passt einfach im Privaten auch gut! Auf deinen Beitrag bezogen: es war einfach für uns nicht erkennbar, dass du bereits eine Ausbildung hast, du hast nur von einer zukünftigen Ausbildung geschrieben...
Egal - ist ja schon niedergeschrieben und passiert!
Aber ich muss dir sagen, auch ich rate dir ab, deinen Freund über ein Kind nach D (glaub ich D) zu holen. Was ist, wenn er nur eine wenig bezahlte Arbeit findet (wenn er Arbeit findet) - wie wollt ihr euch das Leben zu Dritt finanzieren? Ein guter Job in Tunesien ist keine Garantie dafür, dass er auch hier einen guten Job findet! Wie gehts im mit Deutsch lesen, sprechen, schreiben, Grammatik?
Möchtest du, dass er die Kindererziehung übernimmt, damit du arbeiten gehst (gehen musst)?
Also ich werde im September heiraten, wir sind beide über 30 - aber Kinder wollen wir erst haben, wenn er einen Job hat, mit dem er mich und Kind(er) ernähren kann - denn ich möchte meine Kleinen aufwachsen sehen und das miterleben, so wie es sich vermutlich jede Mutter wünscht!
Überleg dir das gut, eine Heirat - egal ob im Ausland oder hier - ist immer mit Papierkram verbunden, aber so könnt ihr euch und euer Zusammenleben austesten, ohne bei einer Trennung auch noch mit den "Problemen" eines Kindes (nicht falsch verstehen, damit mein ich halt die Besuche, Unterhalt, - nicht das Kind als Person!!!) sich auseinandersetzen zu müssen!
Auch wenns wieder kein Zuraten auf deine Frage ist - ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen....
lg koala

Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: MeryemMontana] #351209
16/06/2011 12:42
16/06/2011 12:42
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Original geschrieben von: MeryemMontana
Meine frage ist jetzt, KANN ich Ihn auf Arge runter holen? Und wie sieht es aus mit Schwangerschaft? Da ich jetzt wohl bis nächtes Jahr warten muss mit einer Ausbildung habe ich mich dazu entschlossen das wir vielleicht jetzt auch an nachwuchsen denken können. Könnte mir das Probleme machen, wenn ich in 2 monaten anfange die papiere für das Familienzusammenführungsvisa fertig zu stellen? Würde mich um jede Antwort freuen smile Viele Grüße Meryem


smirk


Hallo Meryem,

Ob Arge oder was auch immer sollte Dir keine Probleme machen, nein. Als ich letzes Jahr im Oktober mein Mann vom Flughafen abgeholt habe war ich zu dem Zeitpunkt Arbeitslos und auch, als wir den Antrag für FZF abgegeben haben!
Bei mir (München) gabs da nix zu beanstanden! Er hatte sein Visum nach 10 Tagen smile

FZF zum Kind rate ich Dir ab! Bring dein und sein Leben wenn er erstmal hier ist in den Griff, denn es ist leichter gesagt wie getan! Wie sunny_m schrieb: Klaffen zwei Welten aufeinander uns da gebe ich Ihr vollkommen Recht. Es ist wirklich erstmal was anderes als Urlaub in Tunesien, oder leben hier in D! Also ich an Deiner Stelle würde dass erstmal nach hinten setzen und dich lieber aufs normale FZF "versteifen"!
Ich glaub das wird sonst einfach alles zuviel und man ist schnell überfordert! Da kommen echt noch andere Dinge auf euch zu die zu bewältigen sind! Ich weiss von was ich rede, auch wenn bei uns alles nur so geflutscht ist, wir wirklich in allem ne grüne Welle hatten und nun ein "normales" Ehepaar sind smile
Überlegs Dir gut. Ausserdem finde ich auch dass ein Kind aus LIEBE gezeugt werden soll und nicht weils dann schneller mim Visum geht! Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine...

Ich hätt auch gern eins, am liebsten gestern - Aber...mein Verstand sagt mir dass die Zeit noch nicht Reif ist, er noch weiter Fuß fassen soll bis er sich sicher hier fühlt und wir beide Zeit, Lust und vorallem Geld für ein Kind haben !

Nichts desto trotz: Alles Gute für Dich!

Lg, Ta7


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Probleme mit Schwangerschaft bei FZV ? [Re: LOE110714] #351210
16/06/2011 12:45
16/06/2011 12:45
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
[quote=koala21...Kinder wollen wir erst haben, wenn er einen Job hat, mit dem er mich und Kind(er) ernähren kann ...[/quote]

Hallo koala,
wenn ihr so einen Job gefunden habt lass es mich bitte umgehend wissen wink grin

Seite 1 von 2 1 2