Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Zurück aus Sousse..... #350073
21/05/2011 10:50
21/05/2011 10:50
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline OP
Mitglied
flipperli  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
Hallöli,

wieder zurück aus Sousse, 2 Wochen Marhaba Beach.

Alles war ruhig, das Hotel nur zur Hälfte belegt, als wir ankamen, 50% Russen,40% Engländer,8% Tunesier, der "Rest" Deutsche.
Auf dem Hinflug hat Air Berlin leider vergessen im Flugzeug die Einreisekarten zu verteilen.
Ich dachte nur, oh, schön, die wurden wohl inzwischen abgeschafft....... smirk
Leider wurden wir bei der Passkontrolle im Flughafen eines anderen belehrt, die meisten Leute standen schon um uns herum und füllten dort die Karten aus. Das ergab natürlich eine ungeheuere Verzögerung, wir haben über 1 Stunde im Bus gewartet, bis alle durch den Zoll waren.
Enfidha ist riesig groß, schön ist, das die Busse wegfallen und man direkt vom Flieger ins Hauptgebäude gelangt. Allerdings ist noch nicht alles fertig.

Lieber Gruss!


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen.
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: flipperli] #350075
21/05/2011 12:08
21/05/2011 12:08
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Welcom back.

Antwort auf:
das die Busse wegfallen und man direkt vom Flieger ins Hauptgebäude gelangt.

Das war früher in Monastir lange Zeit auch so! s11
Einfach herrlich, wenn man dann auf der weichen Teerdecke lief!
Danke für Deinen Bericht.

Gruß
chamaeleon

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: flipperli] #350077
21/05/2011 13:29
21/05/2011 13:29
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...das hört sich ja gut an Flipperli! Seit ihr in Sousse auch in der Stadt gewesen,oder wart ihr nur im Hotel??? Wir überlegen auch immer noch..umbuchen ist gar nicht so leicht in den Sommerferien ist fast alles ausgebucht oder überteuert.Schönes Wochenende.Siggi.

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Tanit] #350081
21/05/2011 17:37
21/05/2011 17:37
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline OP
Mitglied
flipperli  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
Hallo Tanit,

wir waren auch im Stadtzentrum, ich habe nichts beunruhigendes feststellen können.
Waren auch in El Kantaoui, auch da war alles sehr, sehr ruhig, wenig Touristen, mehr Einheimische.

Lieber Gruss!


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen.
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: flipperli] #350089
21/05/2011 22:14
21/05/2011 22:14
Joined: Jul 2010
Beiträge: 5
Salzburg
T
TiAmo Offline
Junior Mitglied
TiAmo  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Jul 2010
Beiträge: 5
Salzburg
Hallo, ich war ja auch grad in Tunesien, Hotel war in Mahdia, jedoch waren wir die Familie in Hammam Sousse und Sousse besuchen. Es war alles ruhig, wir waren an diesem Freitag dort, wo in Monastir irgend ein Streik war - wir sind alles umfahren und haben nichts mitbekommen. Touristen haben wir ganz wenige gesehen. Ich hab mich keine Minute beunruhigt gefühlt

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: TiAmo] #350090
21/05/2011 23:14
21/05/2011 23:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich gaube nicht, daß irgendjemand glaubt, daß in Tunesien vermummte Persoenn mit Hackbeil umherlaufen, die sich mit großem Geschrei auf jeden Touristen stürzen, den sie erblicken. Ich bin sogar sehr überzeugt, daß in Tunesien, und zwar so gut wie überall, zumindest bei Licht alles genauso aussieht und sich genauso anhört und benimmt, wie immer.

Die Gefahr in Tunesien besteht vielmehr darin, daß plötzlich und unvermutet eine Demonstration gewalttätig werden könnte, daß man in einer Straßenkontrolle das falsche sagt oder das falsche im Gepäck hat, daß man abends als zufälliges Opfer ausgeraubt wird, oder daß man zufällig an der falschen Stelle steht, wenn Polizei oder BöseBuben aufeinander schießen - oder daß bei irgendeinem Vorfall die Polizei weit weg ist oder gar nicht kommt, oder der Bus, die Bahn oder das Taxi wegen Streik gerade dann nicht fährt, wenn man es dringend gebraucht hätte.

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Frogger] #350091
21/05/2011 23:19
21/05/2011 23:19
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Kann ich unterschreiben...
Waren ja auch die ersten 2 Wochen im Mai unten...wo auch das WE dazwischen war wo es wieder so heftig in Tunis wurde...
Am Tage alles wie immer...nur sieht man jeden Tag aufs neue...zerstörte Gebäude/Autos etc...wo man sieht was also vorallem Nachts los ist/war...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: 8SuSu8] #350092
21/05/2011 23:27
21/05/2011 23:27
Joined: Jan 2011
Beiträge: 48
Forchheim
I
IrisBradi Offline
Junior Mitglied
IrisBradi  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2011
Beiträge: 48
Forchheim
Hallo zusammen,

mein mann war auch zuhause bei seiner familie und er sagte es war alles ruhig... die familie lebt in der nähe von sousse und sousse ist wie früher sagt er...

es ist nur schade, das die urlauber weg bleiben!!!!

lg iris

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: IrisBradi] #350096
22/05/2011 01:12
22/05/2011 01:12
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo Frogger,
ich kann dir da nur zustimmen, es ist genau auch meine Ansicht und Angst.
Ich denke, dass ich in einer Hotelanlage besser aufgehoben bin, als im Residence Hammamet, das einfach in der Stadt sich befindet.
Ich bin noch sehr am überlegen: Entweder 2-3 Mon
Hotel Sol Azur oder gar nicht.
Ich hatte jetzt im Februar/März auch schon etwas Angst wenn ich mit dem Hund unterwegs war.Der Hund ist sehr selten und auch sehr teuer und heiß begehrt seit Jahren in Hammamet.
Dann kam auch noch diese Geschichte dazu:
Ein Bekannter wollte am Strand (um 13Uhr) Richtung
Centre Kulturel spazieren. Kurz nach Hotel Sindbad kamen 3 Jungs auf ihn zu! Er dachte erst die wollen nur Zigaretten schnurren, aber die wollten nicht nur Zigaretten sondern auch sein Handy,sein Geld und die Halskette!!!!!!
Nach dem 1 Messer in der Sonne blitzte, ergab er sich in sein Schicksal.
Ab dem Tag ging er nicht mehr in diese Richtung am Strand.
Dieser Vorfall ist mir aus erster Hand geschildert 2 Tage nach dem Vorfall und stimmt genau.
Das wollte ich noch zu der momentanen Situation Sagen.
Lg Walter

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: walter] #350099
22/05/2011 09:53
22/05/2011 09:53
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: walter
Hallo Frogger,
Ich bin noch sehr am überlegen: Entweder 2-3 Mon
Hotel Sol Azur oder gar nicht.

Mit Hund? Ist das erlaubt? Der "muss" doch mal und das wird ja ausserhalb der Hotelanlage geschehen und genau an der Strecke hat man uns die Handtasche im März geraubt. Aber wir waren selber schuld. Wer läuft schon am hellen Tag mit einer Handtasche spazieren im Urlaub? laugh
Urlaub nur im Hotelbunker? Nein Danke! Die Alternative? Ein Brustbeutel?

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: andrea45] #350102
22/05/2011 12:26
22/05/2011 12:26
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
JA Hund ist erlaubt. Die Anlage ist schön groß, wäre zum Gassie gehen Gaz OK. Ich kenne die Anlage sehr gut. Großer Garten und Kl. Hallenbad. Ltztes Jahr: 3 Mon. Hp im Einzelz. 1050E mit Flug. Lb Grüße Walter

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: walter] #350104
22/05/2011 12:50
22/05/2011 12:50
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
shocked 287 Zimmer. Da kann man ja nur hoffen, dass nicht alle einen Hund dabei haben und INNERHALB der Anlage Gassi gehen sick

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: andrea45] #350106
22/05/2011 18:06
22/05/2011 18:06
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo! Ich habe gestern eine sehr schöne Hotelbewertung gelesen von einem Ehepaar um die "50" die jetzt eine Woche im Hotel Sindbad in Hammamet verbracht haben.Hier ein paar Auszüge aus ihrer Bewertung:"Wichtig:"Besonders nach dem Sturz der Regierung und in dieser politisch für Tunesien so vagen und schwierigen Zeit haben wir das Sindbad im Vergleich zum Vorjahr als unverändert,beständig,stabil in seiner Leistung,seinem Service,seiner Freundlichkeit erfahren.Das hat uns -unerwartet - postiv überrascht, in dieser für das Land und seiner Bevölkerung schweren Zeit.Das Sindbad eine Oase der Ruhe,der Verlässlichkeit und damit auch ein Mosaikstein der Hoffnung für eine gute,gesegnete Zukunft für Tunesien.Wir haben erfahren ,wieder gern gesehene Gäste im Sindbad zu sein, auch und gerade ,wenn wenn die Buchungsauslastung bei unserer Ankunft nur um die 40-50% lag.Darum möchten wir allen Interressenten hiermit aktuell sehr empfehlen:In Tunesien gibt es keinen wahrnehmbaren Grund zur Angst.Die Menschen mit denen wir sprachen ,bauen auf die Chancen zu einer Erneuerung durch die Demokratie.Sie sehen die Freiheit als Basis für eine bessere und erfolgversprechende Zukunft für sich selber und die nächste Generation. Und sie wünschen sehr: Haltet uns die Treue, kommt weiter in unser Land und erlebt unsere "friedliche" Revolution und unsere Gastfreundschaft.Wir haben versprochen ,dass wir unseren Eindruck persönlich und auf diesem Wege weitergeben wollen...... s38 Gruss Siggi.

Last edited by Tanit; 22/05/2011 18:08.
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: andrea45] #350112
22/05/2011 18:40
22/05/2011 18:40
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Stell Dir mal vor, dass es Hundebesitzer gibt, die das Geschäft des Hundes entsorgen!

Immer noch besser als Leute, die meinen, sie müssten den Pool als Toilette missbrauchen.

Und vielleicht gibt es ja auch freilaufende Tiere, die im Garten etwas hinterlassen?


Re: Zurück aus Sousse..... [Re: andrea45] #350113
22/05/2011 18:41
22/05/2011 18:41
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Andrea! Du hast die über hundert Katzen in der Anlage vergesse, von deren Hinterlassenschaften wollen wir garnicht erst anfangen. Von meinem Hund kannst du in
ganz Hammamet keine Knödel finden. Ich bin NIE ohne Tüte unterwegs. Das wollte ich dir zu deiner Beruhigung sagen. Walter

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: walter] #350119
22/05/2011 19:56
22/05/2011 19:56
Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 200
Deutschland
Original geschrieben von: walter
Andrea! Du hast die über hundert Katzen in der Anlage vergesse,

s21

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: andrea45] #350127
23/05/2011 11:57
23/05/2011 11:57
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
OH,danke, Flipperli und TiAmo, für Eure Berichte.
Ich dachte schon, nachdem selbst die treue Tanit umbuchen wollte,wir wären dieses Jahr die Einzigen, die noch nach Tunesien fliegen...
Ich hatte die Lage aus der Ferne betrachtet,auch so eingeschätzt, wie ihr das beschreibt - schön, dass ihr das bestätigt und die allgemeine Panik etwas dämpft ;-)))


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: marini] #350132
23/05/2011 13:38
23/05/2011 13:38
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Marini! Ich habe noch nicht umgebucht...alles entweder zu teuer oder ausgebucht.Wenn ich die Strände woanders sehe und die Hotels... s56 s35Wir diskutieren jeden Tag darüber, mal ja, mal nein...das Herz schlägt eindeutig für Tunesien und wir haben ja auch schon im Oktober 2010 gebucht....Wenn wir nichts anderes finden ,fliegen wir!!!!Gruss Siggi.

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Tanit] #350133
23/05/2011 13:40
23/05/2011 13:40
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
wir fliegen auch, bruder+freundin haben auch für ende august hotel el ksar,sousse gebucht.(ich denk mir immer,falls es extrem wird fliegen sie eh nicht+man kann umbuchen..) smile


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Lyle Nhary] #350137
23/05/2011 14:08
23/05/2011 14:08
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...das habe ich auch gerade zu meiner Freundin gesagt.Wenn es "knallt"(sorry),fliegt sowieso keiner,dann bietet auch die Reisegesellschaft kostenlose Stornos an.Gruss Siggi.

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Tanit] #350140
23/05/2011 15:49
23/05/2011 15:49
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Also, Tanit, ehrlich, gerade Eure Umbuchungsabsichten haben mich vergangene Woche ganz schön aus der BAhn geworfen;wir hatten eben ab Anfang september 3 Wochen gebucht, und dann das...
Irgendwie orientiert man sich ja schon an eingefleischten Tunesien-Fliegern und deren Gedanken.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: marini] #350142
23/05/2011 16:12
23/05/2011 16:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Wir wollen auch in diesem Jahr Ende August- Anfang September alle zusammen mit Kindern fliegen. Aber auf Grund der sich immer wechselnder Situation vor Ort haben wir noch gar nicht gebucht. Wir haben entschieden die Wahlen abzuwarten und dann endgültig zu entscheiden ob wir wirklich alle zusammen fliegen, oder nur mein Mann oder gar nicht...
In kleinem Ort, wo mein Mann her kommt, ist (und war)eigentlich alles ganz ruhig, aber wenn man mit Kindern fliegen soll, wird alles 10 Mal überlegt.

Grüße an alle genauso Zweifelnden

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Yuliya] #350144
23/05/2011 16:29
23/05/2011 16:29
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
..ich fühle mich mit Euch in unseren Gedanken und Gefühlen verbunden.Gut das man sich hier austauschen kann.Gruss Siggi.

Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Tanit] #350147
23/05/2011 17:08
23/05/2011 17:08
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
eben genau so ist es siggi,-wird es richtig "knallen" bzw gefährlich eingestuft fliegt eh keiner seine touris runter+man kann umbuchen/stonieren. Von dem her, haben wir entschieden, sind wir auf der sicheren Seite. Bei uns sieht es so aus das wir innerlich eigentlich 100% fliegen wollen, würden wir jetzt nicht buchen und dann hinterher sehen das es zu der zeit ruhig war+wir nicht waren würden wir uns warscheinlich tot ärgern^^


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zurück aus Sousse..... [Re: Lyle Nhary] #350148
23/05/2011 17:22
23/05/2011 17:22
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...genau diese Gedanken hatten wir auch,nachher sitzen wir in der überfüllten Türkei oder wo auch immer und in Tunesien ist alles ruhig.Geld um dann noch einmal zu fliegen haben wir dann auch nicht mehr.. grinAlso abwarten und Tee trinken und uns positive Gedanken machen. s39Gruss Siggi. s27

Last edited by Tanit; 23/05/2011 17:24.
Seite 1 von 2 1 2