Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Report München auf ARD, heute 21:45: Hat es jemand gesehen? #348696
19/04/2011 01:28
19/04/2011 01:28
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Hallo,

eben sah ich im Fernsehen einen Beitrag über tunesische Wirtschaftsflüchtlinge. Sie wurden auf ihrer Flucht in Italien und Frankreich teilweise von ARD-Reportern begleitet. Anbei der Link:
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/
Hoffe, es funktioniert.
Ist ja auch nichts wirklich Neues, aber trotzdem ganz unterhaltsam. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Einwanderern um die "üblichen Verdächtigen". Man beachte auch die spektakuläre Lippenverletzung des einen Tunesiers.
Grüße

Re: Report München auf ARD, heute 21:45: Hat es jemand gesehen? [Re: Salama] #348704
19/04/2011 15:33
19/04/2011 15:33
Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
corinna Offline
Mitglied
corinna  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
Lustig finde ich die Situation der Flüchtlinge nicht!!

Re: Report München auf ARD, heute 21:45: Hat es jemand gesehen? [Re: corinna] #348706
19/04/2011 16:22
19/04/2011 16:22
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
"Lustig" finde ich es auch ganz und gar nicht. Aber sie haben sich ja freiwillig in diese Situation begeben, deswegen habe ich "unterhaltsam" geschrieben, weil ich das alles nicht ganz Ernst nehmen kann.

Mich hat nur gewundert, dass vermeintlich seriöse ARD-Reporter so eine Reportage bringen. Im Nachbarland Libyen beispielsweise ist richtig was los und von den Menschen hört man wenig bis gar nichts.

Und die Tunesier denken immer noch, in Europa ist alles toll. Das mit der Lippenverletzung fand ich echt lächerlich. Rauchen konnte er aber schon noch. In Tunesien fällt man auch ständig über Steine, auch ohne verfolgt zu werden. Und dass diese Menschen herkommen, um hier ein bequemeres Leben zu haben, ist ja wohl offensichtlich. Das sind ja nun wirklich keine Flüchtlinge. "Tunesien ist wie der Tod" (Aussage des Tunesiers) halte ich für sehr übertrieben. Wenn das ein Libyer sagen würde, ok.

Die Tunesier in diesem Beitrag sind doch gerade die Leute, die ständig versuchen, ein Visum zu bekommen aber keins kriegen (wie er auch selbst sagte, warum weiß er auch nicht). Tja, weiß ich auch nicht. Ich kann auch nicht in jedes x-beliebige Land fahren um dort zu leben (einreisen zwar schon), aber dann muss ich ja auch dort überleben. Das ist eben nicht so einfach, wie die sich das vorstellen. Man kann eben nicht einfach in ein anderes Land fahren, wo vermeintlich alles besser ist (ohne Jobzusagen o.ä.) und dort von Sozialhilfe oder sonstigem leben. Kriminelle und Schwarzarbeiter haben wir schon genug. Na ja.

Re: Report München auf ARD, heute 21:45: Hat es jemand gesehen? [Re: Salama] #348709
19/04/2011 16:41
19/04/2011 16:41
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Salama
"Lustig" finde ich es auch ganz und gar nicht. Aber sie haben sich ja freiwillig in diese Situation begeben, deswegen habe ich "unterhaltsam" geschrieben, weil ich das alles nicht ganz Ernst nehmen kann.

Mich hat nur gewundert, dass vermeintlich seriöse ARD-Reporter so eine Reportage bringen. Im Nachbarland Libyen beispielsweise ist richtig was los und von den Menschen hört man wenig bis gar nichts.

Und die Tunesier denken immer noch, in Europa ist alles toll. Das mit der Lippenverletzung fand ich echt lächerlich. Rauchen konnte er aber schon noch. In Tunesien fällt man auch ständig über Steine, auch ohne verfolgt zu werden. Und dass diese Menschen herkommen, um hier ein bequemeres Leben zu haben, ist ja wohl offensichtlich. Das sind ja nun wirklich keine Flüchtlinge. "Tunesien ist wie der Tod" (Aussage des Tunesiers) halte ich für sehr übertrieben. Wenn das ein Libyer sagen würde, ok.

Die Tunesier in diesem Beitrag sind doch gerade die Leute, die ständig versuchen, ein Visum zu bekommen aber keins kriegen (wie er auch selbst sagte, warum weiß er auch nicht). Tja, weiß ich auch nicht. Ich kann auch nicht in jedes x-beliebige Land fahren um dort zu leben (einreisen zwar schon), aber dann muss ich ja auch dort überleben. Das ist eben nicht so einfach, wie die sich das vorstellen. Man kann eben nicht einfach in ein anderes Land fahren, wo vermeintlich alles besser ist (ohne Jobzusagen o.ä.) und dort von Sozialhilfe oder sonstigem leben. Kriminelle und Schwarzarbeiter haben wir schon genug. Na ja.







s49 s49

Re: Report München auf ARD, heute 21:45: Hat es jemand gesehen? [Re: Salama] #348728
20/04/2011 23:30
20/04/2011 23:30
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Genau so ist es Salama.
Ich sagte auch zu meinem Mann bei der Beschreibung des einen flüchtlings seines Heimatlandes, dass ich da anscheinend immer in einem anderen Tunesien gewesen sein muss.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg