Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
SMS über Orange #348429
09/04/2011 09:45
09/04/2011 09:45
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline OP
Mitglied
Dilan*  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Im Urlaub hab ich mir eine Orange-SimKarte fürs Handy besorgt. Soweit alles schön und gut.
Doch alle aus Europa gesendeten SMS habe ich nicht empfangen können. Ärgerlich, da mir mein Sohnemann u. a. einen wichtigen Termin mitgeteilt hätte, von dem ich nun nichts wusste.
Die aus TN gesendeten SMS kamen problemlos an.

Habe ich in der Handyeinstellung etwas falsch gemacht?

LG
Dilan

Re: SMS über Orange [Re: Dilan*] #348431
09/04/2011 12:18
09/04/2011 12:18
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo Dilan,
ich wundere mich, dass dir das nicht vor Ort aufgefallen ist,dass du keine Reaktione auf deine SMS bekommen hast.
Ich habe das immer gleich bemerkt, wenn sich mein Handy nicht richtig eingewählt hat,ich bin seit vielen Jahren bei Tunesianer.
Dann hättest du ganz leicht im Orangeshop dir helfen lassen können.
2009 hatten wir ein Problem einige Zeit lang, dass die SMS an Nr. die mit + statt mit 00 im TelBuch abgelegt waren nicht ankamen. Es war aber nicht bei uns allen, 3 Pers von 7 hatten das Problem. Bei den andere auch Tunesianer Kunden gingen alle SMS raus.
Also von hier aus kannst du wohl nichts mehr ändern.
Teste beim nächsten TnBesuch deine Einstellungen gleich an den ersten Tagen, dann kannste im Shop dir helfen lassen.
Lb G Walter

Re: SMS über Orange [Re: walter] #348438
09/04/2011 15:27
09/04/2011 15:27
Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
I
Ietta Offline
Mitglied
Ietta  Offline
Mitglied
I

Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
Hallo Dilan

Eine Freundin von mir hatte mit Orange das gleiche Problem. Si konnte SMS nach Europa senden, die SMS von Europa kamen aber nie an. Nun hat sie zu Tunisiana gewechselt und es funktioniert problemlos. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass SMS mit Tunisiana und Tunisie Telecom von und nach Europa einwandfrei funktionieren.

Re: SMS über Orange [Re: walter] #348440
09/04/2011 17:58
09/04/2011 17:58
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline OP
Mitglied
Dilan*  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Es ist mir vor Ort nicht aufgefallen, da ich nur wenigen Leuten in D bzw F diese Nummer bekannt gegeben habe und auch gar keine SMS von diesen erwartet hatte.


Dilan

Niemand ist sicher vor Gedanken;
Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun!
(Marguerite Duras)
Re: SMS über Orange [Re: Dilan*] #348449
10/04/2011 00:51
10/04/2011 00:51
Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
L
LOE130715 Offline
Mitglied
LOE130715  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
Wenn man einen Vertrag mit Orange abschließt ist Roaming nicht freigeschaltet.
Dies muss zusätzlich mit der Hotline beantragt werden und wird dann freigeschaltet - Inschallah.
Ob es Roaming für PrePaid gibt kann ich Dir mich sagen...

Re: SMS über Orange [Re: LOE130715] #348457
10/04/2011 11:13
10/04/2011 11:13
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline OP
Mitglied
Dilan*  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Danke für die Info


Dilan

Niemand ist sicher vor Gedanken;
Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun!
(Marguerite Duras)
Re: SMS über Orange [Re: Ietta] #348482
11/04/2011 14:36
11/04/2011 14:36
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline
Junior Mitglied
Salama  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Hallo,
auch ich hatte mir im März eine Orange-Karte gekauft und hatte genau das gleiche Problem. Konnte SMS nach D verschicken, aber keine erhalten. Fand ich auch ärgerlich, als ich das im Nachhinein erfahren habe. Nächstes Mal kaufe ich mir auf jeden Fall wieder Tunisiana. Da hat immer alles funktioniert. Nur der Orange-Shop liegt so schön zentral und dann war ich faul...
Grüße

Re: SMS über Orange [Re: Salama] #348483
11/04/2011 14:39
11/04/2011 14:39
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Habe auch seit Jahren Tunisiana und nie Probleme gehabt...

Mir ist aber bekannt das man die Karten für Europa freischalten muss! Das geht nicht automatisch...Weiß nicht wie es mittlerweile gemacht wird bzw. wie es bei Orange läuft!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: SMS über Orange [Re: Alina 7ayati] #348486
11/04/2011 16:59
11/04/2011 16:59
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Einfach auf die Webseite www.orange.tn schauen. Da ist alles beschrieben:

FAQ Roaming-Freischaltung (frz.)

In Kurzform:

Roaming ist standardmäßig nicht aktiv.

Entweder:

- 24 Stunden vor Abreise die kostenlose Kundendienstnummer 1150 anrufen und freischalten lassen.

- Im Orange Shop freischalten lassen. Das kann auch direkt beim Kauf der Karte gemacht werden. Der Verkäufer muss nur bei der Registrierung der Karte zwei Häkchen setzen.
Roaming für Internet und Telefonie können getrennt freigeschaltet werden.

Re: SMS über Orange [Re: Uwe Wassenberg] #348492
12/04/2011 01:31
12/04/2011 01:31
Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
L
LOE130715 Offline
Mitglied
LOE130715  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg

- 24 Stunden vor Abreise die kostenlose Kundendienstnummer 1150 anrufen und freischalten lassen.

- Im Orange Shop freischalten lassen. Das kann auch direkt beim Kauf der Karte gemacht werden. Der Verkäufer muss nur bei der Registrierung der Karte zwei Häkchen setzen.
Roaming für Internet und Telefonie können getrennt freigeschaltet werden.


Wie gesagt - Inschallah

Sehr gerne wird man auch im Shop (zB Flughafen) an die Hotline verwiesen.
Die Hotline sagt man muss das im Shop machen ;-)

Bei uns hat es 3 Anläufe benötigt - 3 mal beantragt und im Ausland fest gestellt das Roaming nicht aktiviert wurde.
Nun ist es freigeschaltet - die Bestätigungs-SMS haben wir nie erhalten....