Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: sarahk] #347993
03/04/2011 14:50
03/04/2011 14:50
Joined: Feb 2011
Beiträge: 19
Lübeck Deutschland
Renates100 Offline
Junior Mitglied
Renates100  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Beiträge: 19
Lübeck Deutschland
AirBerlin fliegt im Mai Enfidha an. Wir haben normal im Dezember gebucht.Bis Anfang der Woche war dann eine Buchung aber nicht mehr möglich.Jetzt geht es wieder.
Eigenartig aber ist, dass unser Direktflug von Hamburg nach Enfidha wohl nicht mehr möglich ist, sondern nur mit Zwischenstopp in München.Nach Rückfrage bei Airberlin hat man mir aber bestätigt, der Direktflug sei ok. Alles ein wenig merkwürdig. Übrigens kosten die Flüge jetzt das Doppelte. 2 Personen über 1.000 Euro

Last edited by Alina 7ayati; 03/04/2011 14:59. Reason: Überschrift angepasst!
Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Renates100] #347994
03/04/2011 15:36
03/04/2011 15:36
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Ich hatte im Dez. einen Flug bei AB Köln - Djerba gebucht, hin Ende April, zurück Mitte Mai. Man teilte mir diese Woche mit, die Flüge nach und von Djerba seien zunächst für Mai und Juni annuliert, noch offen sei, wann Djerba danach wieder angeflogen werde. Die Flugzeuge seien zu leer - ich vermute deshalb auch auch Euer Zwischenstop, um noch weitere Passagiere aufzunehmen. - Als Alternativen wurden mir Tunis und Enfidha genannt, kam für mich jetzt zu diesem Zeitpunkt aber nicht in Frage.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Renates100] #347998
03/04/2011 22:58
03/04/2011 22:58
Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
Ich frage mich z.Zt. ob alle Fluggesellschaften die Flüge nach Tunesien blockieren. Ich war vom 5.3.bis -gebucht- 2.4. in Sousse. Mein Hinflug erfolgte am 5.3. von Düsseldorf nach Enfidha, der Rückflug war mit der Nouvellair am 2.4. bestätigt und das Ticket wurde mir übersandt. Kurzfristig erhielt ich dann in Sousse die Mitteilung, dass der Rückflug nach Düsseldorf am 2.4. storniert ist. Ich mußte dann bereits am 1.4. zurück. Flug ging mit der Air Berlin über Nürnberg nach Köln und von dort mit dem Taxi nach Düsseldorf. Da ich zeitl. ungebunden bin habe ich versucht einen späteren Flug zu bekommen aber es war erst wieder am 15.4. die Möglichkeit gegeben nach Düsseldorf zu fliegen. Weiss jemand, warum z.Zt. kaum Flüge nach Tunesien verfügbar sind, obwohl es lt. meinem Reiseveranstalter viele Anfragen gibt? Bei mir waren im Hotel übrigens viele Gäste aus Frankreich, England, Holland und Luxemburg. Sie flogen fast alle noch nach und von Monastir.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: GHOOEA] #347999
03/04/2011 23:14
03/04/2011 23:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Wie ich schon oben gesagt, als Grund wurde mir genannt, daß zur Zeit zuwenig Flüge gebucht würden, die Flugzeuge zu leer und damit nicht mehr wirtschaftlich.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: sarahk] #348000
03/04/2011 23:31
03/04/2011 23:31
Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Joined: Mar 2007
Beiträge: 116
Korschenbroich
Mir sagte der Reiseveranstalter ITS genau das Gegenteil. Viele Anfragen aber keine Flüge. Er schiebt es auf die Fluggesellschaften.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: GHOOEA] #348001
04/04/2011 00:09
04/04/2011 00:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: GHOOEA
Mir sagte der Reiseveranstalter ITS genau das Gegenteil. Viele Anfragen aber keine Flüge. Er schiebt es auf die Fluggesellschaften.


Damit hat er recht - aber der Grund wiederum, warum keine Kapazitäten bei den Fluggesellschaften da sind, ist, weil er und andere Reiseunternehmen keine vorbestellt und gleichzeitig die zu alternative Flugzielen gefüllt hatten. Das hat der Veranstalter aber bestimmt nur vergessen, Dir ebenfalls zu sagen. smile

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Frogger] #348004
04/04/2011 01:02
04/04/2011 01:02
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo,
Ich versteh das ganze Hickhack der Reiseveranstalter nicht.
Genauso wenig die der Tunesischen Fluggesellschaften nicht.
Alle Hotels schreien nach Gästen, aber keiner fliegt sie ein.
Es wäre doch besser die Preise zu senken und Alles darunter karren was am Flughafen steht.
Aber nein, es werden zurzeit Preise verlangt, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.
Kein Wunder dass die Deutschen lieber in die Türkei fliegen.
Die tun.Fluggesellsch. sind doch teils bis ganz staatlich, warum diese Preispolitik?
So kommt das Hotelpersonal nicht in Lohn und Arbeit.
LG Walter

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: walter] #348006
04/04/2011 01:22
04/04/2011 01:22
Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
S
Soussi Offline
Mitglied
Soussi  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
Es sind ja nicht nur die Fluggesellschaften sondern auch Hotels in Tunesien die Probleme machen.
Zum Beispiel das Hotel Sousse Palast hat für bereits langfristig gebuchten Reisen mit einmal viel mehr Geld vom Reiseveranstalter verlangt daraufhin wurden die Reisen stoniert oder in andere Hotels umgebucht.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Soussi] #348007
04/04/2011 03:12
04/04/2011 03:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Soussi
Es sind ja nicht nur die Fluggesellschaften sondern auch Hotels in Tunesien die Probleme machen.
Zum Beispiel das Hotel Sousse Palast hat für bereits langfristig gebuchten Reisen mit einmal viel mehr Geld vom Reiseveranstalter verlangt daraufhin wurden die Reisen stoniert oder in andere Hotels umgebucht.


Der Sousse Palace, der der STB Bank gehörte, war in den letzten 4 Jahren an die Houda-Gruppe vermietet gewesen. Ab dem 1.Januar 2011 hat es aber einen neuen Eigentümer, der scheinbar Algerier, Tunesier und Franzose ist, weitere Hotels in Paris und Madrid hat und der in Frankreich lebt.

Ich hatte im Herbst letzten Jahres noch selbst gesehen, daß einige Baumaßnahmen durchgeführt wurden, so wurde z.B. die Lobby (für eine zeitlang?) in eine atmosphärenlose Wartehalle verwandelt. Auch das Cabaret war geschlossen worden.

Womöglich hat der neue Besitzer ja beschlossen, jetzt die Preise zu erhöhen? smile

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: GHOOEA] #348009
04/04/2011 08:46
04/04/2011 08:46
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
komisch alles, ich habe ganz normal in unserem Reisebüro über ITS gebucht und fliege vom 3.5.-17.5., Flughafen Enfidha, bin mal gespannt, wie alles wird!


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen.
Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: flipperli] #348026
04/04/2011 17:31
04/04/2011 17:31
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
....ich auch Flipperli,über ITS Im Reisebüro und das schon letztes Jahr.Du bist ja noch vor mir "dran",abwarten und Tee trinken.....Gruss Siggi.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Tanit] #348031
04/04/2011 19:24
04/04/2011 19:24
Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
L
LOE110714 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110714  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
Hallo!
Ich hab im Februar gebucht über ITS: 16.4. München - Monastir; 23.4. Enfidah - München.
Am Do kamen die Tickets mit kommentarloser Änderung des Ankunftsflughafens auf Enfidah (das ist ja noch egal).
Am Freitag abend kam der Anruf, dass der Flug storniert wurde. 1. Angebot des Reisebüros: Selbes Abflugdatum, auch München, nur 3 h früher, nach Enfidah. Aber: zurück 1 Tag früher und Ankunft in Nürnberg!!!! Ich hätt ein Railticket bekommen von Nürnberg nach München (nach München fahr ich aber schon mind. 2 h mit dem Auto)...
Nach einigen Bitten und Anrufen hat die nette Dame dann doch einen anderen Flug gefunden: 19.-26.4., Salzburg - Enfidah - Salzburg (mit Zwischenlandung Nürnberg), meine Reise wurde sogar um 7 € billiger (obwohl über Ostern!), dafür wurde das Zimmer für meinen Freund um 8 € teurer - Gegenverrechnung gibt es nicht, krieg für meine Gutschrift einen Scheck, für die Aufzahlung wieder eine Rechnung.
Irgendwie alles doch recht umständlich, und warum der Flug storniert wurde konnte mir auch niemand sagen...
Bin gespannt, ob der Flug jetzt wirklich statt findet...

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Uwe Wassenberg] #348036
04/04/2011 20:42
04/04/2011 20:42
Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Berlin
B
BertBerlin Offline
Junior Mitglied
BertBerlin  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Berlin
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Anscheinend waren einige in einem anderen Sousse, als dem, wo ich bis vor einer Woche war.

Lasst euch nicht verrückt machen, ich kann nur sagen, fahrt hin und macht euch selbst ein Bild.


Nö, ich werd mich sicher nicht in Tunesien ausrauben lassen.

Zum jetzigen (!) Zeitpunkt ist das viel zu gefährlich und noch zu früh, vielleicht klappt es ja 2012 wieder.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110714] #348039
04/04/2011 20:58
04/04/2011 20:58
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo!
Zum Sousse Palast kann ich folgendes sagen:
Das Hotel wurde wegen Besitzerwechsel am 1.1.11 geschlossen alle Gäste wurden ausquartiert (1Freund ins El Hanna,1 anderer nach Skanes)Alle Verträge mit den R.Veranstalter gekündigt.
Dann wurde Renoviert.
Und man glaubte, jetzt stehen alle R.Veranst. schlange zum Verträge machen.
Dann kam die Revolution, und das Interesse und die Touristen sind auf ein Minimumm geschrumpft.
Wir waren am 24.02. darin und fanden nicht ein R.Veranst. im Verzeichnis.
Der neue Besitzer hatte etwas zu hohe Preisvorstellungen.
Wer inzwischen Verträge gemacht hat ist mir nicht bekannt.
Ich sehe nur dass das Hotel fast nirgends angeboten wird.
es waren vom 5.3.11 bis 2.4. im Schnitt 15-25 Gäste im Hotel.
Mein Freund war zu dieser Zeit dort. Es bediente 1 Kellner am Morgen und ein anderer am Abend. Kein Büfett alles Tellerservice. Er war sehr unzufrieden und wird in Zukunft nur noch im El Hanna Residence absteigen.
Das ist der Stand des beliebten Sousse Palast.
LG Walter

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: BertBerlin] #348042
04/04/2011 21:26
04/04/2011 21:26
Joined: Oct 2010
Beiträge: 32
Deutschland
H
Hasina Offline
Junior Mitglied
Hasina  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Oct 2010
Beiträge: 32
Deutschland
Hallo Bertberlin,


also ich lebe seit Januar alleine in Sousse/Khezama und bin bis jetzt weder ausgeraubt worden noch ist mir sonst etwas passiert.LG Hasina

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: walter] #348051
05/04/2011 01:53
05/04/2011 01:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: walter

Das ist der Stand des beliebten Sousse Palast.
LG Walter


Naja, der Sousse Palace war immer schon ein etwas anderes Hotel, als die tyoischen Toruistenhotels. In der Lobby hielten sich durchweg Tunesier und Tunesierinnen (ja, da gab es einen Zusammenhang) auf, Hotelgäste waren da immer in der Unterzahl und der Strand in der Nähe des Hafens war nicht unbedingt als erste Klasse zu bezeichnen. smile

Der Sousse Palace wird sich jetzt wohl in eine Reihe mit dem Karawan und den Justinias einreihen - und vorwiegend arabischsprachige Gäste haben.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110714] #348058
05/04/2011 12:05
05/04/2011 12:05
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo! ich habe gesten mit unseren Freunden aus dem Reisebüro telefoniert.Flugveränderungen gibt es zur Zei überall und in alle Urlaubsländer nicht nur nach Tunesien.Es müssen Flüge zusammen gelegt werden, damit manche Flieger nicht halbleer fliegen.Über Ostern jetzt wird für einige Urlauber von 14 Tagen auf 11 oder 12 Tage verkürzt.....Abschläge werden erstattet.Wir kommen im September auf den letzten Drücker zurück, also am 6.09.der nächste Tag ist der 1. Schultag an einer "neuen" Schule für meine Tochter ,wenn das geändert(nach hinten verschoben) wird, dann Prost Mahlzeit.Gruss Siggi.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Tanit] #348062
05/04/2011 12:35
05/04/2011 12:35
Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
S
Soussi Offline
Mitglied
Soussi  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 63
Berlin
Jetzt habe ich über den Vorfall mit meiner kleinen Kette eine richtige Diskussion ausgelöst.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sehr vorsichtig sein sollte.

Ich kann dazu nur sagen der die Kette mir vom Hals rauben wollte hat es bestimmt nicht aus Hunger gemacht, denn ich sehe noch Heute sein freches Grinsen dadurch bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden und konnte es verhindern.

Ich fliege seit vielen Jahren ein bis zweimal nach Tunesien und habe mich immer sicher gefühlt. Diesmal haben wir uns im Hotel zu einer Gruppe von 8 Touristen zusammen gefunden 5 davon hatten Probleme trotz Vorsicht.

Es wurde nachgefragt ob wirklich Tunesier im Hotel waren – ja es waren wirklich ca. 800 Tunesier im Hotel, die aber im Ausland leben.

Ich liebe dieses Land und für mich ist es immer als ob ich nach Hause komme, deshalb wünsche ihm eine gute Zukunft und bin auch im März trotz einiger Widerstände dorthin geflogen.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Soussi] #348064
05/04/2011 13:00
05/04/2011 13:00
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...mache dir "keinen Kopf"du hast das gesagt was wirklich so ist.Uns wurde auch abgeraten ,von der eigenen Familie sogar, nach Tunesien zu reisen.Es war zwar schon vor 3 Wochen als mein Schwager uns das sagte, aber viel geändert haben wird sich nicht.Wir müssen einfach abwarten.Ich finde es auch schade das so ein tolles Land Touristen verliert,aber wenn das Volk nicht lernt oder" Lehre" annehmen will ,dann ist meiner Meinung nach auch was den Tourismus angeht nichts mehr zu machen.Gruss Siggi.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Tanit] #348072
05/04/2011 14:04
05/04/2011 14:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Ich kann dazu nur sagen der die Kette mir vom Hals rauben wollte hat es bestimmt nicht aus Hunger gemacht, denn ich sehe noch Heute sein freches Grinsen dadurch bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden und konnte es verhindern.

Irgendwie müssen die "Tickets" nach Lampedusa ja schließlich auch finanziert werden..... whistle


Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Tanit] #348089
05/04/2011 15:40
05/04/2011 15:40
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: Tanit

Ich finde es auch schade das so ein tolles Land Touristen verliert,aber wenn das Volk nicht lernt oder" Lehre" annehmen will ,dann ist meiner Meinung nach auch was den Tourismus angeht nichts mehr zu machen.Gruss Siggi.


. . . das hat nichts mit "Lehre annehmen" zu tun !

Viele verstehen hier nicht, dass die Polizei in Tunesien "die Kinder des Ben Ali" waren und jetzt keine große Akzeptanz mehr haben. Sie haben Ihre eigenen Landsleute abgezockt.

Man kann das nicht mit unserer Polizei vergleichen.

Sie haben ein kleines Gehalt bekommen und sich mit "Verhängen von Strafen" bereichert. Das viele nach der Revolution sich aus dem Staub gemacht haben, wird schon seinen Grund haben. Deshalb sind auch so viele Polizeistationen angezündet worden, was man aus der Sicht der Bürger gut verstehen kann.

Das dann die Sicherheit im Land nicht gewährleistet ist, ist dann wohl nachvollziehbar.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #348091
05/04/2011 15:43
05/04/2011 15:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Honey007
Sie haben Ihre eigenen Landsleute abgezockt.


Mit Verlaub ... aber dort hat früher fast jeder jeden, den er nicht näher kannte, abgezockt. Daß das bei den "kleinen Leuten" am Ende ein Nullsummenspiel war, hat wohl niemand begriffen...

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Tanit] #348139
05/04/2011 20:05
05/04/2011 20:05
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
..mit "Lehre" annehmen geht es nicht nur um Überfälle, es geht um Müllentsorgung, Sauberkeit das "Anmachen von Touristen(innen)etc".Wenn man neu anfangen will, auch im Tourismus ,dann richtig ...oder gar nicht.Betrogen hat auch schon immer jeder jeden, da muß ich Frogger Recht geben das hat nichts mit der Polizei zu tun das gab es immer schon.Gruss Siggi.

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Tanit] #348196
06/04/2011 13:13
06/04/2011 13:13
Joined: Feb 2011
Beiträge: 21
München
J
Jana123 Offline
Junior Mitglied
Jana123  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2011
Beiträge: 21
München
Ich war letzte Woche auch in Sfax bzw. dann einen Tag in Sousse (bin nach und von Enfidha geflogen) und kann berichten, dass es meiner Meinung nach vollkommen ruhig ist. Außer in Tunis sollen lediglich noch paar Unruhen sein. Sonst konnte ich wirklich nichts erkennen/feststellen. Das Flugzeug war nicht ganz voll, aber gut besetzt. Hauptsächlich ältere Personen (die sich anscheinend nicht verrückt machen lassen) aber auch Familien mit Kindern. Natürlich muss man aufpassen, aber das sollte man doch immer im Ausland. Im Barcelona wird dir auch der Geldbeutel geklaut wenn du unachtsam bist. Also lasst euch nicht verunsichern und kurbelt den Tourismus wieder an, ich glaub das brauchen die Tunesier jetzt auch am meisten. Leider hab ich auch zuoft hier im Forum vor meinen Urlaub gelesen und war teilweise echt verunsichert und "ängstlich"... für nichts!

Re: RE: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Frogger] #348203
06/04/2011 14:22
06/04/2011 14:22
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Frogger
Naja, der Sousse Palace war immer schon ein etwas anderes Hotel, als die tyoischen Toruistenhotels. In der Lobby hielten sich durchweg Tunesier und Tunesierinnen (ja, da gab es einen Zusammenhang) auf, Hotelgäste waren da immer in der Unterzahl und der Strand in der Nähe des Hafens war nicht unbedingt als erste Klasse zu bezeichnen. smile

Der Sousse Palace wird sich jetzt wohl in eine Reihe mit dem Karawan und den Justinias einreihen - und vorwiegend arabischsprachige Gäste haben.


Im März war ich kurz im Sousse Palace, es waren Gäste aus Deutschland, England und Frankreich einquartiert, überwiegend ältere Menschen.

Abends halten sich in der Lobby viele Tunesier auf, Männer, um Bier zu trinken und Frauen, um Kontakte zu Europäern zu knüpfen. Es treffen sich hier auch gerne unverheiratete tunesische Pärchen. Im März habe ich auch tunesische Frauen mit alkoholischen Getränken dort gesehen.

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5