Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Uwe Wassenberg] #347910
02/04/2011 11:25
02/04/2011 11:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: Honey007


Eigentlich wollte ich erst schreiben, dass es ihm Recht geschieht,die Goldkette vom Hals gerissen zu bekommen, besonders wenn man seinen Reichtum raushängen lassen muss, in einem Land, das eben "nicht" reich ist.


Hallo Honey,
du solltest dich mit deinen Äußerungen etwas zurücknehmen.
Jeder Tunesier mit nur einem Funken Stolz macht so etwas nicht, egal wie schlecht es ihm geht.
Jeder, der raubt und sonstige illegale Sachen macht, gehört auf Jahre in den Knast.
Jegliche Verteidigung für solche Elemente ist fehl am Platz.


Hallo Uwe,
Danke für deine Worte, ich finde es schon sehr frech solche Aussagen zu treffen, man wünscht keinem so etwas und Straftaten oder Gewalt / Diebstahl muss nicht sein und nur wenn man ein Goldkettchen trägt ist man nicht "reich". Frage mich wirklich woher du liebe Honey kommst, sorry aber dein Begriff "Reich sein" haut mit meinem dann ganz sicher nicht hin und ich denke dies teilen sehr viele.

Claudia

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #347912
02/04/2011 11:59
02/04/2011 11:59
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo Claudia!

Zuerst mal s49.

Schau dir den Heimatwohnsitz an!!!!!!!!!!!!
Grüße Walter

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: walter] #347916
02/04/2011 12:13
02/04/2011 12:13
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
sorry aber dein Begriff "Reich sein" haut mit meinem dann ganz sicher nicht hin und ich denke dies teilen sehr viele.
Ich z.B. s49
Original geschrieben von: walter
Schau dir den Heimatwohnsitz an!!!!!!!!!!!!
Was meinst du damit Walter..? Gerne auch per Pn


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Alina 7ayati] #347920
02/04/2011 13:07
02/04/2011 13:07
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Vielleicht sollte man überhaupt mal das Verhalten von Honey hier im Forum prüfen?

Sie haut nur raus, was ihr gerade in den Kopf kommt.

Fragen brauch sie ja nicht beantworten.

Und der Spruch mit dem Reich sein, ist nun wirklich das allerletzte!

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Cheker] #347921
02/04/2011 13:12
02/04/2011 13:12
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Cheker
Vielleicht sollte man überhaupt mal das Verhalten von Honey hier im Forum prüfen?

Sie haut nur raus, was ihr gerade in den Kopf kommt.

Fragen brauch sie ja nicht beantworten.

Und der Spruch mit dem Reich sein, ist nun wirklich das allerletzte!


Das Team bespricht sich bereits!

Vielen Dank für deinen Post Cheker... smile


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Alina 7ayati] #347923
02/04/2011 14:35
02/04/2011 14:35
Joined: May 2010
Beiträge: 41
Djerba, Tunesien
S
Spidi Offline
Junior Mitglied
Spidi  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 41
Djerba, Tunesien
Ja auch ich denke ein Goldkettchen oder auch ein Ring heisst noch lange nicht dass man reich ist. Ich lebe schon 8 Jahre auf Djerba und mir ist noch nie sowas passiert. Auch ich trage ein Kettchen .

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Uwe Wassenberg] #347924
02/04/2011 14:51
02/04/2011 14:51
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Anscheinend waren einige in einem anderen Sousse, als dem, wo ich bis vor einer Woche war.

Lasst euch nicht verrückt machen, ich kann nur sagen, fahrt hin und macht euch selbst ein Bild.
Ich habe mich normal in Sousse und Umgebung bewegt, zwar offenen Auges, aber zu jeder Tages- und Nachtzeit. In manchen Stadtteilen von Düsseldorf habe ich nachts ein schlechteres Gefühl.

Verschleierte Frauen im Riadh Palms ...
Seid ihr sicher, dass das tunesische Familien waren?
Als ich dort war, logierten dort Familien aus anderen arabischen Staaten, z.B. aus den Emiraten und Saudi-Arabien. Grund ist, dass dort auch Unruhen sind, bzw. erwartet werden und wer es sich leisten kann, geht eben ins "sichere" Tunesien oder aber nach Europa. Die Frauen sind sehr traditionell mit Vollverschleierung gekleidet.
Auch hier in Düsseldorf sind zur Zeit einige dieser Familien in den Nobelhotels rund um die Königsallee.



Naja Uwe, ich glaube mal dass der vergleich Nobelhotels in Düsseldorf und Hotels in Sousse in Bezug auf Touri's aus arabischen Staaten etwas hinkt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Familen aus den Emiraten oder aus Saudi Arabien, die ihre Öl-Milliarden unter's Volk bringen wollen dies in Tunesien tun.

Da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten und die werden auch genutzt. Tunesien steht da sicher nicht auf dem oberen Teil der Liste.

Wir haben viele Freunde in Tunesien, quer durch's Land und die Bevölkerungsschichten. Alle sind besorgt und wissen nicht so recht wie es weitergeht. Wir wollten eigentlich im Juni einen Kurztrip buchen, aber das werden wir auch auf die Empfehlung von Tunesiern lieber nicht tun.

Mir tut es für das Land und die Menschen sehr leid, dass die Touristen ausbleiben, auf der anderen Seite müssen sich die Tunesier auch selbst Schuld geben. Es passiert nix im Land.

Warum hauen soviele, gerade junge Menschen. ab anstatt in die Hände zu spucken und das land voran zu bringen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Frogger] #347925
02/04/2011 14:56
02/04/2011 14:56
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Grund ist, dass dort auch Unruhen sind, bzw. erwartet werden und wer es sich leisten kann, geht eben ins "sichere" Tunesien oder aber nach Europa. Die Frauen sind sehr traditionell mit Vollverschleierung gekleidet.


Nichtsdestotrotz ist dies aber ein Grund, warum jemand nicht dorthin fahren will - ebenso, wie einige (viele?) Urlauber auch nicht in Hotels wollen, wo russische Urlauber untergebracht sind.
Zumindest das letzte ist zur Zeit allerdings kein Argument, weil nämlich Rußland noch immer Reisewarnungen für Tunesien in Kraft hat...

Doch ... wenn ich so die Nachrichten und Berichte der letzten Wochen lese, beschleicht mich auch ein merkwürdiges Gefühl. Öffnung von Koranschulen, Legalisation von Hijab und Bart, Schließung von Bordellen, Neubesetzung von Imam-Posten, Salafisten bedrohten tunesische Künstler, die in Ras Jedid für die Flüchtlinge ein Konzert geben wollten, Proteste in Tunis gegen ein Rockonzert (selber Grund: weil Musik und Tanz im Koran verboten sei), im Netz unversöhnliche Kommentare von Pro- und Contra-Islam-Streitern und in Umfragen ist die Partei Nahda diejenige, die die meisten Einwohner kennen und ca. 30% auch wählen wollen.
Guckt man, was in Ägypten passiert und in Libyen und liest dann noch sogenannte "Verschwörungstheorie-Websiten", die die Unruhen in der arabischen Welt mit bestimmten auslösenden Kräften in Verbindung bringen, dann kommt man schon ins Grübeln, wohin der Marsch gehen könnte.

Ich kann es ehrlicherweise niemandem verübeln, dann beim Buchen eines Urlaubes, der noch Wochen oder Monate in der Zukunft liegt, Länder wie Tunesien oder Ägypten erst einmal nicht zu berücksichtigen.



Wieder einmal ein tolles Post von Dir. Das sind auch die Bedenken, die viele von unseren tunesischen Freunden immer wieder äussern, und die mir ein schlechtes Gefühl geben.

Selbst wenn ich mich als Tourist in den Touristenzentren mehr oder "frei" bewegen kann, bleibt doch immer ein ungutes Gefühl über das was in Zukunft eventuell kommt.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Alina 7ayati] #347926
02/04/2011 15:08
02/04/2011 15:08
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Original geschrieben von: Cheker
Vielleicht sollte man überhaupt mal das Verhalten von Honey hier im Forum prüfen?

Sie haut nur raus, was ihr gerade in den Kopf kommt.

Fragen brauch sie ja nicht beantworten.

Und der Spruch mit dem Reich sein, ist nun wirklich das allerletzte!


Das Team bespricht sich bereits!

Vielen Dank für deinen Post Cheker... smile


Bitte Honey007 nicht sperren, dem Forum gingen doch super tolle Informationen verloren!!!!! s31 s39 s35 s35

Vielleicht verstehen wir ihre Denke auch nicht. Wer von uns hat schon einen Internetlover, 23 Jahre ohne Job, der keine Perspektive hat und gerne eine hätte. Da kommt deutsche Frau, wenn auch vielleicht etwas(!) älter gerade recht. Der berichtet doch aus erster Hand, ständig und stetig. Schildert die schilmmen Lebensumstände und dass alles für ihn so schrecklich ist.

Dunkelrosa Brille und wie sagt man so schön "Liebe macht blind", verzeiht dann vieles.

Dazu kommt noch der berühmte "Blick hinter die Kulissen", nach 5 Besuchen ja auch tiefgreifend und rund herum.

Wenn Frau dann noch soviel Reichtum zu verschenken hat, kann es doch besser nicht sein.

Wenn sich jemand selbst gerne und reichlich lächerlich machen will, lasst sie doch.

Sie bildet sich halt ein, dass sie Bescheid weiss, vergisst aber immer, dass Einbildung in der Rangfolge der Bildungsstufen ganz unten steht.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: walter] #347927
02/04/2011 15:35
02/04/2011 15:35
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: walter
Hallo Claudia!

Zuerst mal s49.

Schau dir den Heimatwohnsitz an!!!!!!!!!!!!
Grüße Walter


@ Walter:
Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du einen anderen Wohnsitz hast, als ich.
s49 s61

Es ist schon erstaunlich, dass man keine andere Ansicht der Dinge haben darf.

Wenn Du sagst, es ist eine feine Goldkette mit Anhänger, für DICH nichts Großartiges, für jemand der vielleicht kein Essen hat, ein "Reichtum". So war das gemeint und nicht anders.

Das ich das toll finde, wenn man überfallen wird, habe ich nie gesagt, sondern das einem das überall passieren kann.

Ihr tut hier alle so auf "Kumpel", wenn man euch aber wiederspricht, ist der Aufschrei gleich "Wo DIE herkommt, das ist frech, Phrasendrescherei, usw. und gut das ihr das überprüft, bin ja ein "Schwerverbrecher", der euch auf die Füße getreten ist!!!

Lass euch mal alleine mit eurer Entscheidungsfindung!
s68

LG
Honey

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347928
02/04/2011 15:49
02/04/2011 15:49
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Eigentlich wollte ich erst schreiben, dass es ihm Recht geschieht,die Goldkette vom Hals gerissen zu bekommen, besonders wenn man seinen Reichtum raushängen lassen muss, in einem Land, das eben "nicht" reich ist.

Antwort auf:
Wenn Du sagst, es ist eine feine Goldkette mit Anhänger, für DICH nichts Großartiges, für jemand der vielleicht kein Essen hat, ein "Reichtum". So war das gemeint und nicht anders.

Honey, dann solltest du konsequenterweise vielleicht einmal darüber nachdenken, wie *reich* du in den Augen der Tunesier, die du besuchst, erscheinst, allein schon durch die Tatsache, dass du dir den Flug leisten kannst....

Oder möchtest du am Ende gesetzt den Fall etwa hören es geschehe dir *recht*, wenn du als *reiche Europäerin* (die du in den Augen der Tunesier sicherlich auf jeden Fall bist) ausgenutzt wirst?

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347929
02/04/2011 16:01
02/04/2011 16:01
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Du drehst es gerade wieder mal, wie Du brauchst.

Liest Du eigentlich, was Du hier so überall niederschreibst?

Dann gib doch DU von Deinem Reichtum was ab!

Ich hab Dir das schon mal in einem anderen Strang geschrieben: wenn Du meinst, hier ist alles Luxus in D, dann verzichte aufs Internet( kostet PC-Abnutzung und Strom!), hülle Dich in bunte Tücher und spende Dein Gehalt an die armen Tunesier, die Du so kennst und die alle Hunger haben!

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347930
02/04/2011 16:07
02/04/2011 16:07
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Honey007
Original geschrieben von: walter
Hallo Claudia!

Zuerst mal s49.

Schau dir den Heimatwohnsitz an!!!!!!!!!!!!
Grüße Walter


@ Walter:
Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du einen anderen Wohnsitz hast, als ich.
s49 s61

Es ist schon erstaunlich, dass man keine andere Ansicht der Dinge haben darf.

Wenn Du sagst, es ist eine feine Goldkette mit Anhänger, für DICH nichts Großartiges, für jemand der vielleicht kein Essen hat, ein "Reichtum". So war das gemeint und nicht anders.

Das ich das toll finde, wenn man überfallen wird, habe ich nie gesagt, sondern das einem das überall passieren kann.

Ihr tut hier alle so auf "Kumpel", wenn man euch aber wiederspricht, ist der Aufschrei gleich "Wo DIE herkommt, das ist frech, Phrasendrescherei, usw. und gut das ihr das überprüft, bin ja ein "Schwerverbrecher", der euch auf die Füße getreten ist!!!

Lass euch mal alleine mit eurer Entscheidungsfindung!
s68

LG
Honey


Siehste Honey und das ist der Unterschied zwischen Dir und vielen anderen Usern hier.

Die Ansicht der Dinge. Deine Ansicht beruht in der Hauptsache doch auf den Aussagen deines Internetlovers, den Du 5 mal besucht hast.

Wenn Du alles glaubst was er Dir im Netz oder am Telefon erzählt ist das Deine Sache, spiegelt aber die Realität in Tunesien sicher nicht zu 100% wieder. Du schreibst Du hast einen Blick hinter die "Kulissen" getan, ich frage mich hinter welche? Die in denen sich Dein Freund bewegt? Das ist ein minimaler Ausschnitt des Lebens in Tunesien.

Viele der UserInnen hier haben Familie in Tunesien und das nicht erst seit etwas mehr als einem Jahr.

Dass da eine Sicht der Dinge entsteht, ist wohl mehr als verständlich.

Bis jetzt hast Du nicht viel mehr als Phrasen hier gedroschen, siehe deine Ansicht zum verteilen von Reichtum, allein Dein Blick auf Reichtum ist schon etwas sonderbar.

Angriffe auf Menschen, egal auf Eigentum oder schlimmer noch auf die Person selbst, sind nun einmal mit nichts zu entschuldigen, so dunkelrosa kann eine Brille eigentlich nicht sein.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347932
02/04/2011 16:53
02/04/2011 16:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Honey007

Wenn Du sagst, es ist eine feine Goldkette mit Anhänger, für DICH nichts Großartiges, für jemand der vielleicht kein Essen hat, ein "Reichtum". So war das gemeint und nicht anders.


Solange Du daran glaubst, daß es in Tunesien jemanden gibt, der nichts zu essen hat, und der deshalb Touristen bestiehlt, hast Du von dem Land noch nichts verstanden...

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Frogger] #347934
02/04/2011 17:36
02/04/2011 17:36
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Honey007

Wenn Du sagst, es ist eine feine Goldkette mit Anhänger, für DICH nichts Großartiges, für jemand der vielleicht kein Essen hat, ein "Reichtum". So war das gemeint und nicht anders.


Solange Du daran glaubst, daß es in Tunesien jemanden gibt, der nichts zu essen hat, und der deshalb Touristen bestiehlt, hast Du von dem Land noch nichts verstanden...
Danke!!!

@ Honey,

Du warst bis jetzt nur in Kasserine unterwegs oder..? Man sollte den Süden NIE NIE NIE mit dem Norden vergleichen...

Sonst kann ich den anderen nur zustimmen!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: devangel] #347935
02/04/2011 17:43
02/04/2011 17:43
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: devangel


Siehste Honey und das ist der Unterschied zwischen Dir und vielen anderen Usern hier.

Es darf einen Unterschied geben? Hey, echt cool!


Deine Ansicht beruht in der Hauptsache doch auf den Aussagen deines Internetlovers, den Du 5 mal besucht hast.

Weiß nicht warum du dich immer an den 5 mal so hochziehen mußt? Ist doch meine Sache.

Wenn Du alles glaubst was er Dir im Netz oder am Telefon erzählt ist das Deine Sache, spiegelt aber die Realität in Tunesien sicher nicht zu 100% wieder. Du schreibst Du hast einen Blick hinter die "Kulissen" getan, ich frage mich hinter welche? Die in denen sich Dein Freund bewegt? Das ist ein minimaler Ausschnitt des Lebens in Tunesien.

Hab nie behauptet, dass ich hinter "ganz" Tunesiens Kulissen gesehen habe. Behaupte doch auch nicht, dass das was ich sage auf jeden 100%ig zu treffen muss. Wenn sich einer auf´n Schwanz getreten fühlt, dann hat das wohl einen Grund.
Kann leider nicht aus Deiner Sicht schreiben, sondern nur aus meiner
, s35 !!!

Viele der UserInnen hier haben Familie in Tunesien und das nicht erst seit etwas mehr als einem Jahr.
Dass da eine Sicht der Dinge entsteht, ist wohl mehr als verständlich.

Nur gut, dass man erst die Sicht "seiner" Dinge kundtun darf, wenn man jahrelang involviert ist !!! "Klasse Forum", hier!!!


Nur gut das mich hier nie jemand angegriffen hat !!! Wird langsam lustig hier s60


Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347936
02/04/2011 18:37
02/04/2011 18:37
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:
Nur gut, dass man erst die Sicht "seiner" Dinge kundtun darf, wenn man jahrelang involviert ist !!! "Klasse Forum", hier!!!

Leider tust du ja nicht nur die Sicht deiner Dinge kund - was ja durchaus im Sinne eines Forums, selbst des hiesigen, wäre - sondern möchtest offensichtlich auch ständig diejenigen belehren, die Land und Leute schon länger und aus verschiedenen Blickwinkeln kennen, und deshalb manchmal anderer Ansicht sind als du. s18

Aber immerhin belebt das ja das Forum mal wieder. wink

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347937
02/04/2011 18:41
02/04/2011 18:41
Joined: Dec 2010
Beiträge: 105
Sachsen-Anhalt
A
anettsahbi Offline
Mitglied
anettsahbi  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2010
Beiträge: 105
Sachsen-Anhalt
Honey..........

manchmal sitze ich hier, lese was du von dir gibst und weiß nicht was ich da von Dir halten soll !!!
Du schreibst..."fast hätte ich gesagt...selbst Schuld !!!" HALLO ? Manchmal ist es eben besser seine Gedanken für sich zu behalten und es nicht noch in ein Forum zu schmieren... "Die Gedanken sind frei !".... solange es in Gedanken bleibt aber nun steht es hier.
Wie dir einige User hier schon geschrieben haben... In Tunesien verhungert NIEMAND !!!
Und die anständigen Menschen würden dir nie sagen das Sie nichts haben...kein Geld, kein Essen; die haben nämlich noch Stolz !

Denk mal darüber nach...

Ich finde das dieses Forum eine gute Plattform ist um sich auszutauschen und eben auch andere Meinungen zu hören...das regt manchmal zum nachdenken an und für`s DENKEN ist man nie zu alt!
Denk nochmal drüber nach !!!

Schönes WE wünscht Anett

Last edited by anettsahbi; 02/04/2011 18:43.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Nati93] #347938
02/04/2011 18:55
02/04/2011 18:55
Joined: Mar 2011
Beiträge: 3
Schweiz
N
Nati93 Offline OP
Junior Mitglied
Nati93  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Mar 2011
Beiträge: 3
Schweiz
Wow, da ist ja schon eine rege Diskussion entstanden!
Also jemand oder sogar mehrere haben ja gesagt, dass es als All-inclusive-Tourist, der nur im Hotel ist, kein Problem sein wird. Wir haben zwar tatsächlich ein All-Inclusive-Hotel gebucht, möchten aber trotzdem gern (auf eigene Faust, ist sicher günstiger und man ist freier als bei organsierten Ausflügen) Ausflüge machen, u.a. nach Tunis, Karthago und Hammamet. Meint ihr, dass das gefährlich ist? confused Wir haben eigentlich keine Lust, 2 Wochen nur im Hotel zu verbringen, wenn wir schon in ein interessantes Land wie Tunesien reisen.
Lg Nati
P.S. Wenn jemand einen Tipp hat, wo man noch hingehen sollte, wenn man in Tunesien ist, wäre das toll! cool

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347939
02/04/2011 19:31
02/04/2011 19:31
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Honey007
Original geschrieben von: devangel


Siehste Honey und das ist der Unterschied zwischen Dir und vielen anderen Usern hier.

Es darf einen Unterschied geben? Hey, echt cool!


Deine Ansicht beruht in der Hauptsache doch auf den Aussagen deines Internetlovers, den Du 5 mal besucht hast.

Weiß nicht warum du dich immer an den 5 mal so hochziehen mußt? Ist doch meine Sache.

Wenn Du alles glaubst was er Dir im Netz oder am Telefon erzählt ist das Deine Sache, spiegelt aber die Realität in Tunesien sicher nicht zu 100% wieder. Du schreibst Du hast einen Blick hinter die "Kulissen" getan, ich frage mich hinter welche? Die in denen sich Dein Freund bewegt? Das ist ein minimaler Ausschnitt des Lebens in Tunesien.

Hab nie behauptet, dass ich hinter "ganz" Tunesiens Kulissen gesehen habe. Behaupte doch auch nicht, dass das was ich sage auf jeden 100%ig zu treffen muss. Wenn sich einer auf´n Schwanz getreten fühlt, dann hat das wohl einen Grund.
Kann leider nicht aus Deiner Sicht schreiben, sondern nur aus meiner
, s35 !!!

Viele der UserInnen hier haben Familie in Tunesien und das nicht erst seit etwas mehr als einem Jahr.
Dass da eine Sicht der Dinge entsteht, ist wohl mehr als verständlich.

Nur gut, dass man erst die Sicht "seiner" Dinge kundtun darf, wenn man jahrelang involviert ist !!! "Klasse Forum", hier!!!


Nur gut das mich hier nie jemand angegriffen hat !!! Wird langsam lustig hier s60




Wäre ich Lehrer würde ich sagen, Thema verfehlt, setzen, Note 6.

Du raffst überhaupt nix. Behalt Deine dunkelrosa Brille, liebe Deinen Internetlover, guck hinter die Kulissen (vielleicht hilft es ja) aber verschone Deine Umwelt mit Deinem Halbwissen.

Noch eins zum Schluss, bisher warst Du ja bis nur 5 mal bei Deinem Lover, ergo kann ich nicht mehr erwähnen. Hochziehen an sowas, warum sollte ich? uups, gerade ist ein China ein Sack Reis umgefallen, interessiert mich genauso viel, nämlich überhaupt nicht.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: anettsahbi] #347940
02/04/2011 19:35
02/04/2011 19:35
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: anettsahbi
Honey..........

manchmal sitze ich hier, lese was du von dir gibst und weiß nicht was ich da von Dir halten soll !!!
Du schreibst..."fast hätte ich gesagt...selbst Schuld !!!" HALLO ? Manchmal ist es eben besser seine Gedanken für sich zu behalten und es nicht noch in ein Forum zu schmieren... "Die Gedanken sind frei !".... solange es in Gedanken bleibt aber nun steht es hier.
Wie dir einige User hier schon geschrieben haben... In Tunesien verhungert NIEMAND !!!
Und die anständigen Menschen würden dir nie sagen das Sie nichts haben...kein Geld, kein Essen; die haben nämlich noch Stolz !

Denk mal darüber nach...

Ich finde das dieses Forum eine gute Plattform ist um sich auszutauschen und eben auch andere Meinungen zu hören...das regt manchmal zum nachdenken an und für`s DENKEN ist man nie zu alt!
Denk nochmal drüber nach !!!

Schönes WE wünscht Anett



Hallo Anett,

Danke, das hast Du super geschrieben. Vielleicht nützt es ja etwas.

Dir auch ein schönes WE s33


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Frogger] #347941
02/04/2011 20:16
02/04/2011 20:16
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Honey007

Wenn Du sagst, es ist eine feine Goldkette mit Anhänger, für DICH nichts Großartiges, für jemand der vielleicht kein Essen hat, ein "Reichtum". So war das gemeint und nicht anders.


Solange Du daran glaubst, daß es in Tunesien jemanden gibt, der nichts zu essen hat, und der deshalb Touristen bestiehlt, hast Du von dem Land noch nichts verstanden...


Na, dann werd mal glücklich mit deinen allumfassenden Weisheiten.

Ich kann dem nicht zustimmen, geklaut wird immer und überall!


Hier ein Link zum Thema Reisehinweise Tunesien (Stand 02.04.11!)

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/afri/vtun/rhtun.html

Kriminalität

Die Kleinkriminalität nimmt zu (z.B. Taschendiebstahl, Diebstahl aus parkierten Autos etc.). Beachten Sie folgende Vorsichtsmassnahmen* Tragen Sie keine Wertgegenstände (Uhren, Schmuck usw.) und nur wenig Geld auf sich* Deponieren Sie Ihre Dokumente im Hotelsafe; tragen Sie jedoch immer eine Fotokopie des Reisepasses oder der Identitätskarte auf sich (einschliesslich der Seite mit dem Einreisestempel)* Verzichten Sie auf nächtliche Spaziergänge. Frauen bewegen sich mit Vorteil in Gruppen.


Hier nur ein Auszug.


Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie´s gekocht wurde !

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: Nati93] #347942
02/04/2011 20:28
02/04/2011 20:28
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Hi Nati !

Hier noch mal eine Info über die derzeitige Gefahrenlage in Tunesien:

http://www.tunispro.de/tunesien/sicherheit-in-tunesien-karte.htm

Wo seid Ihr denn im Hotel?
Kannst/Könnt Du/Ihr Arabisch oder ist jemand dabei der die Landessprache spricht?

LG
Honey007

Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347943
02/04/2011 20:28
02/04/2011 20:28
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Du hast davon gesprochen, daß sie es aus Hunger tun!!! Dem Rest war schon vorher klar, daß es andere Gründe sind.
Liebe sollte ja eigentlich Positives bewirken, scheint aber auch Ausnahmen zu geben. da wird nicht der Tatendrang gefördert, sondern nur der Ausstoß heißer Luft.
Klingt vielleicht zu hart, aber manchmal kann man sich halt nicht bremsen, sorry.


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Möglichkeit von Unruhen im Juli? [Re: LOE110430] #347945
02/04/2011 20:44
02/04/2011 20:44
Joined: Dec 2010
Beiträge: 105
Sachsen-Anhalt
A
anettsahbi Offline
Mitglied
anettsahbi  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2010
Beiträge: 105
Sachsen-Anhalt

"GEFAHRENLAGE?" Von welcher Gefahr darf man ausgehen wenn keine da ist???

lt. deinem Link...hoffe ich darf es so hier rein setzen:

Grün = In diesen Zonen sind keine besonderen Gefahren bekannt.
Touristen können sich hier zwar nicht völlig unbesorgt, doch ohne ständige Aufmerksamkeit aufhalten.
Hierzu gehören insbesondere die Hotelzonen von Sousse, Port El Kantaoui, Hammamet, Hammamet Yasmine, Nabeul, Monastir, Monastir Skanes, Mahdia, Zarzis und der Insel Djerba.
;
besteht keine Gefahr da Tanit in die Nähe von Sousse möchte!!!

Was nützt dir arabisch wenn jemand deine Goldkette sieht ? s61 confused

Und ich geb dir Recht...geklaut wird immer und überall, also auch hier im schönen reichen Deutschland;die Motive sind hier wie dort gleich !

Lg Anett


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5